PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakan Auflösung?


Grey
2012-08-22, 00:17:07
Hi.

Ich habe den 445++ Patch für Drakan installiert, aber ich kann die Auflösung nicht über 1280x1024 ändern. In der Drakan.cfg ist kein Eintrag für die Auflösung und sowohl der Launcher als auch das Spiel bieten mir nicht mehr an :(

http://www.abload.de/img/drakan2ikmc.jpg

Außerdem kann ich in dem Launcher weder Antialiasing aktivieren noch Trilineare Filterung.

PC isn Notebook mit nVidia und Intel GPUs.

RavenTS
2012-08-26, 18:37:54
AA und AF solltest du doch zumindest per Treiber erzwingen können (nVIDIA).

Unterstützt dein Laptop denn höhere Auflösungen?
Hast du das Spiel schon mal gestartet? Vielleicht wird erst beim Starten ne Auflösungsvariable geschrieben? Oder in ne andere Datei geschrieben?
Kompatibilitätsmodi schonmal versucht?
Oder den Windowed Mode?

Lightning
2012-08-26, 19:26:13
Dass bei mir auch höhere Auflösungen gehen, schrieb ich ja schonmal im anderen Thread.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es etwas mit den Auflösungseinstellungen im Treiber zu tun hat; mit den Bildwiederholfrequenzen oder der Farbtiefe. Vielleicht zeigt Drakan nur Auflösungen mit >= 60 Hz an, oder nur solche, die auch in 16 Bit zu Verfügung stehen. Du könntest im Treiber mal nachschauen, ob die entsprechenden Auflösungen so anwählbar sind. Bei Nvidia kann man im Treiber benutzerdefinierte Auflösungen anlegen.

AA sollte sich wie gesagt im Treiber forcieren lassen, und trilineare Filterung bekommt auch spätestens dann automatisch, wenn man AF forciert.

doublehead
2012-08-26, 20:58:01
Sollte man die Auflösung hier nicht in spoiler setzen?

AHF
2012-08-27, 19:43:11
Ich kann zwar alle Auflösungen auswählen, allerdings stürzt es bei mir in 2560x1440 ab, 1920x1440 geht komischerweise.

Grey
2012-08-27, 21:29:00
Ich hab mal den Kompatibilitätsmodus von Winodws 98 auf Windows 7 geändert, daran lag es. Mit Win7 kann ich auch 1920x1080 benutzen. Danke trotzdem :)

PS: Schon klar, dass ich AA übern Treiber forcieren kann ;) Ich dachte nur, vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen (die Optionen sind nach wie vor ausgegraut im Menü)