PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glide API Games?!


wrdaniel
2003-02-04, 20:51:41
hi all,

nachdem meine GF3 ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mir gedacht, so als snack fuer zwischen durch, und da ich eh meist nur nen UT mod spiele holste dir mal ne 5500er. gesagt getan :), jetzt haette ich gerne ein paar glide game tips also postet mal alles bei dem ihr wisst das es die glide api unterstuezt. am besten natuerlich highlights.

U1 UT DEx Incubation WC5 hab ich schon.

tnx

GUNDAM
2003-02-04, 20:58:51
Undying

Argo Zero
2003-02-04, 21:01:48
Outlaws :)

tEd
2003-02-04, 21:10:54
Rune
deathkarz
nfs3,4
tomb raider
pod
resident evil

edit/ wheel of time

DrFreaK666
2003-02-04, 22:08:40
Originally posted by tEd
Rune
deathkarz
nfs3,4
tomb raider
pod
resident evil

Resident Evil, Tomb Raider und POD laufen aber so viel ich weiss nicht mit ner 5500er

Exxtreme
2003-02-04, 22:16:54
Unreal!!!!!!!!!!1111

tEd
2003-02-04, 22:36:53
Originally posted by DrFreaK666


Resident Evil, Tomb Raider und POD laufen aber so viel ich weiss nicht mit ner 5500er

pod läuft ganz sicher , man muss aber schon wirklich viel patches ,tricks und tweaks anwenden um es richtig zum laufen zu bringen. Bei mir läufts zur zeit aber nur unter w98.

tomb raider sollte eigentlich auch laufen , wobei man auch ein bisschen tweaken muss.

resident evil weiss ich nicht , bin mir aber sicher das man auch einen weg findet um es zum laufen zu bringen. Bei den meisten alten glide spielen muss man um sie zum laufen zu bringen unter anderem die alte glide.dll ins system kopieren und noch irgend eine datei.

DrFreaK666
2003-02-04, 22:47:48
Originally posted by tEd


pod läuft ganz sicher , man muss aber schon wirklich viel patches ,tricks und tweaks anwenden um es richtig zum laufen zu bringen. Bei mir läufts zur zeit aber nur unter w98.
.

ich verstehe nicht warum POD nicht auf der V5 läuft.
Mit dem D3D-Patch sollte es normalerweise funktionieren...

Naja, was genau hast du gemacht?? Vielleicht bekomm ichs ja auf meiner Radeon zum laufen. POD ist einfach cool... :)

tEd
2003-02-04, 22:59:28
Originally posted by DrFreaK666


ich verstehe nicht warum POD nicht auf der V5 läuft.
Mit dem D3D-Patch sollte es normalerweise funktionieren...

Naja, was genau hast du gemacht?? Vielleicht bekomm ichs ja auf meiner Radeon zum laufen. POD ist einfach cool... :)

also unter d3d sollte es mit der v5 sicher laufen , unter glide läuft es auch aber eben mit viel aufwand.

pod läuft zwar auf meiner r9700pro aber leider fehlen alle texturen , sieht zwar irgend wie cool aus aber leider seh ich die strasse nicht :D

DrFreaK666
2003-02-04, 23:08:32
Mit dem D3D-Patch oder mit nem Glide-Wrapper??

DrFreaK666
2003-02-04, 23:18:40
Ach ja, Glide Games:
-Speedbusters
- Descent 3
- Diablo 2 *g*
- Severance - Blade of Darkness
- Wc prophecy
- Powerslide
- Bleifuß Rally (DOS-Glide)
- Ultimate Race Pro (glaube ich)
- Ultima 9
- Wheel of Time
- Driver (???)
- Trickstyle
- NHL 2000 (andere Versionen eventuell auch)
- Turok 1+2

tEd
2003-02-04, 23:19:41
Originally posted by DrFreaK666
Mit dem D3D-Patch oder mit nem Glide-Wrapper??

mit dem d3d patch.


http://www.kineticdreams.net/underground/faq/install.shtml

hat es viele tips zur pod intallation

DrFreaK666
2003-02-04, 23:20:41
OK, THX

DR.ZEISSLER
2009-02-17, 13:48:51
abo

Vfl
2009-02-18, 04:52:50
Driver hat auch einen Glide Modus.

Piffan
2009-02-18, 11:44:44
Mein absoluter Tipp: Spiele unbedingt Wheel of Time. Knackig schwer und nicht wenig gruselig. Die Optik lässt sich durch Ini- Tweaks zwar auch unter d3d ertragen, aber nur wenn es gelingt, die detailed- Textures zu aktivieren. OpenGL könnte auch laufen, war bei mir aber instabil. Richtig gut im Sinne des Erfinders sah es auf meiner Voodoo2- SLI aus....sogar in sagenhaften 1024x768.....Hust.

DR.ZEISSLER
2009-02-18, 11:46:43
Mein absoluter Tipp: Spiele unbedingt Wheel of Time. Knackig schwer und nicht wenig gruselig. Die Optik lässt sich durch Ini- Tweaks zwar auch unter d3d ertragen, aber nur wenn es gelingt, die detailed- Textures zu aktivieren. OpenGL könnte auch laufen, war bei mir aber instabil.

thx,

wheel of time = unreal1 engine ? somit nativer glide support ?
s3tc texturen von der ut(99) cd ?, die angeblich auch mit Unreal (1) unter glide funktionieren sollen ?

Thx
Doc

DR.ZEISSLER
2009-02-18, 11:47:30
Driver hat auch einen Glide Modus.

thx,

driver hab ich glaube ich noch von der playthegames3

Doc

Piffan
2009-02-18, 11:58:48
thx,

wheel of time = unreal1 engine ? somit nativer glide support ?
s3tc texturen von der ut(99) cd ?, die angeblich auch mit Unreal (1) unter glide funktionieren sollen ?

Thx
Doc

Das mit den Texturen wird nicht klappen, da anderes Setting. Nativer Glidesupport auf Jeden. Ich denke noch an das GEschrei der Riva- TNT- Besitzer. Man, waren die stinkig, dass es nicht so tolle klappte. Irgenwann kannte man sich um der UT Engine so gut aus, dass man jeden Tweak kannte. Und mit etwas Einarbeitung sah es dann auch unter D3d klasse aus. Detailed Textures hatte nicht mit den hochaufgelösten und komprimierten S3- Texturen zu tun, Das ist vielmehr ein weiterer Texture- Layer, der den Flächen im Nahbereich etwas Zeichnung verleiht.

DR.ZEISSLER
2009-02-18, 12:39:43
ach ja richtig (da wurde irgend eine habtrasparente strucktur über die Texture projeziert) und man hatte den eindruck es wäre highres (machte das ssam1 nicht auch so?).

egal; ich brauche eine empfehlung bezüglich des Betriebssystems, was sollte ich installieren:

win95
win95osr2
win98
win98se
winME
winXP

Doc

vad4r
2009-02-18, 12:56:58
Für ältere Sachen immer Win98SE

Szenario21
2009-02-18, 14:00:17
Operation Flashpoint
Need for Speed Porsche
Severance - Blade of Darkness (Muss es nochmal erwähnen;))

DR.ZEISSLER
2009-02-18, 19:43:47
wenn ich win98SE verwende, was für eine DX-version muss ich installieren, ohne dass ich probleme mit alten glide-games, als auch mit neueren opengl/d3d games bekomme.

Thx
Doc

Controller Khan
2009-02-19, 01:11:53
wenn ich win98SE verwende, was für eine DX-version muss ich installieren, ohne dass ich probleme mit alten glide-games, als auch mit neueren opengl/d3d games bekomme.

Thx
Doc

Bezüglich Glide und OpenGL ist die DirectX Version egal.

Glide spricht direkt mit der Voodoo und OpenGL wird über Glide gewrappt.

Glide/OpenGL ist für Grafik. Der Rest läuft über die DirectX APIs.

Ob Spiele eine DirectX version nicht mögen => ausprobieren.

DR.ZEISSLER
2009-02-21, 11:56:21
Für ältere Sachen immer Win98SE
:|:mad::|

ich werde noch IRRE!!!!!!!, seit 2 Tagen in Worten Z-W-E-I !! versuche ich dieses verfluchte Win98SE dazu zu bewegen, meine USB-Festplatte zu akzeptieren und er will einfach nicht, ich drehe noch durch.

How to install the external harddisk for Windows 98 Second Edition only?

Follow the next steps:

1. Insert the Nero Disc and browse to the directory "Philips Drivers"
2. Double click "Win98SE.exe"
3. Click next
4. Accept the terms of license agreement
5. Click next
6. Click finish
7. Connect USB and power cable of your external harddisk to the computer
bis hierher kein problem, aber dann:

8. The drivers will be automatically installed
NEIN NEIN NEIN weden sie verdammtnochmal NICHT.
"kein treiber für gerät gefunden"

9. Browse to the directory "Aspi" in the Philips Drivers directory
10. Double click "aspiinst.exe"
11. Click install
12. Click exit
13. Continue the Nero installation
14. Click on Nero BackItUp, other packages can be installed if preferred
15. After installing the software, you should reboot your computer

If you want to use firewire you need to update your Windows 98 Second Edition.

Controller Khan
2009-02-21, 13:58:30
folgendes Forum wird bei Win98 weiterhelfen.

http://www.msfn.org/board/index.php?showforum=91

Maximum-Decim Native USB Drivers ist für dich interessant.

DR.ZEISSLER
2009-02-21, 16:16:25
danke, zwischenzeitlich habe ich es hinbekommen, nachdem ich das hier installiert habe.
http://www.technical-assistance.co.uk/kb/win98se-usb-mass-storage-drivers.php

aber dafür habe ich jetzt andere lustige sachen.

ich habe den letzten 3dfx treiber installiert (1.07). sofern ich etwas mit d3d spiele,
komme ich beim beende zurück auf den desktop, sobald opengl oder glide verwendet wird,
hängt sich win98 beim beenden des spiels auf und zwar IMMER.

jemand einen plan, woran das liegt ?

PS: habe festgestellt das 3dfx mit v3/4 quasi mehr d3d support hat und gar nicht mehr glide.
somit wäre echt zu überlegen auf eine v1 oder v2-sli zu wechseln. severance hat mit glide (v1-2)
grafikfehler auf der v3 und bei verwendung der v3 im config-dialog schaltet das system von glide zu d3d.

ich will aber wenn möglich glide nutzen, was für optionen habe ich ?

Doc

c0re
2009-02-24, 17:44:18
GTA 1 hat einen Glide Modus.

Ich weiß noch, wie neidisch ich damals auf nen Kumpel mit ner Voodoo war,
denn hatte man keine voodo, gab es nur "software".
Nicht gut für meinen P90 ^^

DR.ZEISSLER
2009-02-24, 19:00:29
das problem mit dem beenden von glide spielen lag am verwendeten monitortreiber, jetzt geht auch das.