PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD senkt die Listenpreise von Radeon HD 7850, 7870 und 7950


Leonidas
2012-08-22, 10:33:06
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-senkt-die-listenpreise-von-radeon-hd-7850-7870-und-7950

G3cko
2012-08-22, 14:17:54
Mit dem Launch der GeForce GTX 660 Ti und den daraufhin von AMD angesetzten Preissenkungen kommt nun endlich einmal eine echte Bewegung in die Preise der 28nm-Beschleuniger – und die Grafikkarten-Launches der nächsten Zeit dürfte diese Entwicklung nur noch weiter anfeuern.
Eine Situation welche Nvidia wohl lange aus dem Weg gehen wollte, jedoch muss man irgendwann einmal nachziehen.GTX570 Modelle gibt es auch noch wie Sand am Meer. Es wird spannend ob es dieses Mal einen Abverkauf alter Karten zu einem deutlich günstigeren Preis geben wird. Bei der vorletzten 40nm Generation war das eher ein langweiliger Übergang ohne irgendwelche großen Preisänderungen. Mit den Preissenkungen dürften wohl auch die High-End Modelle nachgeben.

feris
2012-08-22, 14:48:04
Sollte der Preis einer GTX 660 Ti auf den Preispunkt gesenkt werden, geraten intern bei NV meiner Meinung nach jedoch auch die GTX 670 und ggf. auch die GTX 680 unter Druck. Der Aufpreis der beiden Karten im Verhältnis zu gebotenen Mehrleistung wird zu groß.

Unabhängig davon müsste sich meiner Meinung nach bei den 28nm Karten bezüglich Preis deutlich etwas ändern. Rein wirtschaftlich könnte sich sonst eine abwartende Haltung auf die zweite 28nm Generation deutlicher rentieren, als es in der Vergangenheit der Fall war. Der Preislevel ist einfach noch zu hoch bzw. war über lange Zeit sehr stabil, wie 3D vergleichend zur 40nm Generation richtig schreibt.