PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Vodafone DSL auf T-VDSL - was beachten?


boxleitnerb
2012-08-22, 16:13:47
Da VDSL der Telekom inzwischen wo ich wohne verfügbar ist und nicht mehr kosten würde als mein jetziges DSL-Paket von Vodafone, überlege ich mir zu wechseln. Zwar werde ich wohl im Laufe des Jahres umziehen, allerdings gibt es ja seit Kurzem das neue TKG, das dann ein Sonderkündigungsrecht einräumt, wenn der Vertrag am neuen Wohnort nicht erfüllbar ist ist:
http://www.dslweb.de/dsl-news-aktuell/dsl-fakten/neues-gesetz-sonderkuendigung-bei-dsl-umzug-12052502.html

Fragen:


Wie spezifisch ist besagtes Gesetz? Sprich, alter Wohnort VDSL von der T-Com, am neuen Wohnort kein T-VDSL möglich aber T-DSL (und möglicherweise VDSL von einem anderen Anbieter, zu dem man dann gerne wechseln würde). Es heißt im Gesetzestext:
Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten...
Heißt "Leistung" hier einfach DSL oder ist hier auch die Geschwindigkeit, z.B. 50MBit bei VDSL gemeint, was bei ADSL ja nicht erreicht werden kann.
Übernimmt der neue Anbieter die Kündigung beim alten oder muss man das selber machen?
Was gibt es noch zu beachten? Bin länger nicht gewechselt, daher ist mein Wissen diesbezüglich etwas angegraut.


Danke!