PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volksverdummung!


mofa84
2003-02-04, 21:16:39
Also ist doch wirklich nicht mehr auszuhalten wie dumm und gewaltätig unsere Gesellschaft ist, hab gerade auf Shortnews das lesen müssen:

"Homo sapiens" - Beleidigter Junge griff Mitschüler an

Am Donnerstag kam es auf einem Schulhof in Gronau zu einem ganz besonderen Vorfall.
Ein 16-jähriger Schüler würgte seinen 15-jährigen Mitschüler.
_

Als Grund für die Würgeaktion gab der 16-Jährige an, beleidigt worden zu sein.
'Der hat mich beleidigt-
er hat Homo sapiens zu mir gesagt', so der Täter wörtlich.
_

Es ist noch völlig offen, ob der jüngere Mitschüler den Täter wirklich beleidigen wollte oder ob es sich nur um ein Missverständnis handelte.

xaverseppel
2003-02-04, 21:17:53
Was soll man dazu noch sagen???

Sag nur eins Pisa-Studie

cereal
2003-02-04, 21:19:18
oh man, wie doof kann man nur sein :bad1: :cop:

nggalai
2003-02-04, 21:22:22
Hmm. Ich weiss nicht, was ich jetzt trauriger finden soll:

Dass der Mutz nicht weiss, was ein "Homo Sapiens" ist?

Dass der Mutz einen Mitschüler wegen einer Beleidigung würgte?

Dass der Mutz offenbar wegen dem "Homo" so ausflippte?

*kopfschüttel*

Leute gibt's . . .

ta,
-Sascha.rb

Kenny1702
2003-02-04, 21:26:33
Der 16-Jährige wollte sich wohl als Homo sapiens profilieren ;)

pubi
2003-02-04, 21:32:20
Homo terribilis...

Nebelfrost
2003-02-04, 21:36:48
:lol: :lol:

cereal
2003-02-04, 22:06:42
*löl* der hätte vermutlich nicht zugeschlagen, wenn er AFFE gesagt hätte :D;D

Marcel
2003-02-04, 22:12:29
Jetzt ist aber wirklich die Frage, ob der 16er nur das Wörtchen Homo hörte oder das zweite Sapiens vermisste.

Wenn man jetzt noch ein wenig die Sprachen mischt, könnte man Homo Sapiens ja auch (bitte nicht schlagen für diese Mixtur antiker Kulturen!) mit "Gleich weise" übersetzen. Falls der 16er das getan hat, fühlte er sich vielleicht durch die Herabsetzung seiner einer auf das geistige Niveau des 15er beleidigt.

Vielleicht stecken aber auch ganz einfach nur die Illuminaten dahinter.

Oder der 16er ist ein Schläfer gewesen.

pubi
2003-02-04, 22:16:59
Vielleicht stecken aber auch ganz einfach nur die Illuminaten dahinter.
:rofl:

[scorpion]
2003-02-04, 23:25:44
Originally posted by Marcel
Vielleicht stecken aber auch ganz einfach nur die Illuminaten dahinter.


Da hat wohl einer zuviel Film geschaut. Naja egal wer weiß vielleicht sind sie ja wirklich unter uns. :|

Zum Thema kann ich nur sagen, was ist nur in den gefahren????
btw. der Film is nich schlecht.

P.S. Der Smilie passt net wirlich von der Bedeutung aber von der Bewegung.

Mfg [Scorpion]

"dunstkiepe"
2003-02-05, 03:10:57
Leute, Leute!!
Wundert euch das WIRKLICH noch??
Warum??
Macht doch über Tag mal den Fernseher an und schaut, was da für ein Schund läuft!!
Wenn man sich diesen Müll jeden Tag "REINZIEHT", muß man Verblöden/Abstumpfen.
Oder die Tatsache, das kaum noch einer Bücher ( Das ist das zeug aus Papier!) liest.
Oder die allgemein übliche Umgangssprache dieser Rotzlöffel, die man überall trifft!
Die Pisa Studie ist ein ganz andere Thema. Solange Lehrer nicht unter einem gewissen "Leistungsdruck" stehen, oder/und mehr rechte gegenüber den Schülern haben, wird es eher noch schlimmer werden. :-(

So, das mußte mal raus!

Rolf

BloodyButcher
2003-02-05, 03:32:02
Originally posted by "dunstkiepe"
Leute, Leute!!
Wundert euch das WIRKLICH noch??
Warum??
Macht doch über Tag mal den Fernseher an und schaut, was da für ein Schund läuft!!
Wenn man sich diesen Müll jeden Tag "REINZIEHT", muß man Verblöden/Abstumpfen.
Oder die Tatsache, das kaum noch einer Bücher ( Das ist das zeug aus Papier!) liest.
Oder die allgemein übliche Umgangssprache dieser Rotzlöffel, die man überall trifft!
Die Pisa Studie ist ein ganz andere Thema. Solange Lehrer nicht unter einem gewissen "Leistungsdruck" stehen, oder/und mehr rechte gegenüber den Schülern haben, wird es eher noch schlimmer werden. :-(

So, das mußte mal raus!

Rolf


Da muss ich Dir recht geben!!!
Wenn ich mir die heutigen Schüler so anschauen....da sag ich nur: "Oh Gott....schlimmer kann´s ja net mehr werden!?!"

Kenny1702
2003-02-05, 08:37:29
Originally posted by "dunstkiepe"
Leute, Leute!!
Wundert euch das WIRKLICH noch??
Warum??
Macht doch über Tag mal den Fernseher an und schaut, was da für ein Schund läuft!!
Wenn man sich diesen Müll jeden Tag "REINZIEHT", muß man Verblöden/Abstumpfen.
Oder die Tatsache, das kaum noch einer Bücher ( Das ist das zeug aus Papier!) liest.
Oder die allgemein übliche Umgangssprache dieser Rotzlöffel, die man überall trifft!
Die Pisa Studie ist ein ganz andere Thema. Solange Lehrer nicht unter einem gewissen "Leistungsdruck" stehen, oder/und mehr rechte gegenüber den Schülern haben, wird es eher noch schlimmer werden. :-(

So, das mußte mal raus!

Rolf

Wir selektieren aber schon noch über unsre Schulformen... auf einem Gymnasium gehts anders zu als auf ner Hauptschule ;)

Sebastian
2003-02-05, 09:44:05
Eine kleine annekdote:
als ich in der 7. klasse auf dem gymnasium eingeschult wurde, sagte uns unser neuer klassenlehrer, herr hummel sinngemäß:
"strengt euch an! leistet was. an gymnasien werden die zukünftigen führungskräfte und eliten ausgebildet.." hörte sich damals weit übertrieben und hochtrabend an.

vor einem jahr habe ich mein abi gemacht, 2.

und ich sehe, seitdem ich aus der schule bin, dass es so wahnsinnig viele menschen gibt, die sich verdummen lassen, die dazu beitragen, andere zu verdummen, und es selbst nicht mal merken.

schaut euch einfach mal tv total an, hab ich xseit langem neulich mal wieder gesehen. da kommt dieser typ, mit dauerwelle, weiss nicht, wie er heisst. er wird gefragt, was england sei, und er antwortet unverhohlen in die laufende kamera:

"joa, england so, da is so ne stadt, so, da kann man so hingehehen, so, weissu?
und äh.. da is so der manchester united unnso weissu?"

1.: dieser junge weiss nicht, dass er zum bildungsbürgerlichen abschaum gehört.

2.: er weiss nicht, warum ihn alle witzig finden, macht aber kohle und hofft sicherlich auch noch, dass er in pop castings ne chance hätte.

3.: was würde der junge tun, wenn ich ihm ins gesicht sage, dass er so dumm ist, dass er sich das grundschulniveau nur von unten angucken kann?

4.: bloss weil ich mein abi habe, ein breiteres allg.wissen habe und nichtmal ein besonders guter schüler war, kann es wirklich sein, dass leute wie ich, die einfach nur normal denken, schon zur elite gehören??

Ich frage mich: WIE DUMM SIND DIE MENSCHEN IN UNSEREM LAND (bzw. ländern)???

ich könnte heulen, wenn ich auf rtl2 die "dümmsten XY der welt" zum 35 mal sehe, diesmal mit -wie einfallsreich- affen.. und ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass die masse auf scheisse reinfällt wie popstars, und superstars, und making the band, und nur noch kommerzialisierten mist aufnimmt, und dabei verdummt ohne ende.

ich finde, es gibt leute, die sind einfach nicht klug, haben "nur" einen hauptschulabschluss z.b. oder wissen einfach wenig. ich hab zwei kumpels, die sind so, und ich mag sie.

aber leute, die sich der lächerlichkeit preisgeben, nur um ins tv zu kommen, nur um ein popstar zu werden, nur um sich zu profilieren, sind es einfach nicht wert, weiter über si oder ihre zukunft zu diskutieren. traurig aber leider wahr.

EureDudeheit
2003-02-05, 12:03:50
als ich vor anno dazumal in der orientierungsstufe war, für alle nichtniedersachsen 5-6 klasse, lag die hauptschule gleich nebenan, quasi 2 m von unserer schule entfernt. da gab es sowas wie erpressungen nicht, da ist keiner von denen angekommen und hat uns ausgeraubt, eher im gegenteil, wir haben von denen immer die milchpullen bekommen, da gabs damals 50pf pfand drauf, weil die zu faul waren die flaschen zurückzubringen. naja und heute werden die kinder zusammengeschlagen , erpreßt, ausgeraubt. wobei ich dazusagen muß, daß damals auch erst 10 jahre her ist, also noch nicht so lange her.

und im fernsehen läuft ja auch nur noch schund, rtl2 ist sowieso der idiotensender schlechthin, jedesmal die xte reportage über dümmliche saufurlauber auf mallorca und ibiza oder autotuning von golf2 assis.
bei pro 7 reportagen über reiche millionärsschlampen, die den lieben langen tag ihr geld verprassen --> armes deutschland.
und tvtotal ist nur blödheit in reinkultur, allein dieser lukas, wie kann so ein spacken auf ein gymnasium gehen, kann mir das mal einer erklären?

Predator2187
2003-02-05, 13:19:45
Originally posted by EureDudeheit
und tvtotal ist nur blödheit in reinkultur, allein dieser lukas, wie kann so ein spacken auf ein gymnasium gehen, kann mir das mal einer erklären?


Ich denke net, dass der Lukas echt war, der hat beim ersten Mal was blödes vor der Kamera gesagt und danach wurde er dafür bezahlt...
So dumm kann doch keiner sein ;D


Ich gehe auch auf ein Gymnasium mit 1600 Schülern, keine Spur von Erpressung, Schlägereien oder was man sonst dauernd hört.
Über die Realschule hört man aber schon andere Sachen, Soll nicht rassistisch klingen, aber vielleicht hat das was mit den gut über 50% Türken/Russen zu tun...

Marcel
2003-02-05, 13:28:00
Originally posted by "dunstkiepe"
Oder die Tatsache, das kaum noch einer Bücher ( Das ist das zeug aus Papier!) liest.


Wollte ich ja. Hab aber das Fach, wo die Batterien reinkommen, nicht gefunden. Hatte mir extra neue gekauft, und dann bekomme ich die nicht in das blöde Buch rein.
Außerdem fehlte an dem Buch der Scollbalken. Wie soll man da denn auf die nächste Seite kommen? Oder kommt der Balken, wenn die Batterien drinliegen? Andererseits ist das Buch wahrscheinlich eh kaputt, ist mir vom Tisch runtergefallen.

EureDudeheit
2003-02-05, 15:13:53
Originally posted by Predator2187



Ich denke net, dass der Lukas echt war, der hat beim ersten Mal was blödes vor der Kamera gesagt und danach wurde er dafür bezahlt...
So dumm kann doch keiner sein ;D


Ich gehe auch auf ein Gymnasium mit 1600 Schülern, keine Spur von Erpressung, Schlägereien oder was man sonst dauernd hört.
Über die Realschule hört man aber schon andere Sachen, Soll nicht rassistisch klingen, aber vielleicht hat das was mit den gut über 50% Türken/Russen zu tun...


aber das so perfekt dumm spielen? der muß nen genialer schauspieler sein, weil sein dummheit kommt perfekt rüber
meine schwester geht noch zur schule, aufs gymnasium, was meinste was da geklaut wird, von fahrrädern-jacken, handys,ich hab einmal das gym gewechselt, da war das nicht so, ich hab nen teures mountenbike mit federgabel, hydraulikbremsen, da hat noch nicht einmal jemand meine schaltung verstellt in den 3 jahren wo ich da war und geklaut wurde auch noch nie was, klassen wurden auch nicht abgesclossen, ich hatte malmeine jacke in der schule vergessen, die hing da 5 stunden später immer noch an der gleichen stelle, auf dem andren gym wurden immer die klassen abgeschlossen in der pause....

dr_prot0n
2003-02-05, 15:42:27
Originally posted by pubi
Homo terribilis... #
ganz klar ein fall fuer ede gehlen:rofl:

mofa84
2003-02-05, 15:59:35
Originally posted by Marcel


Wollte ich ja. Hab aber das Fach, wo die Batterien reinkommen, nicht gefunden. Hatte mir extra neue gekauft, und dann bekomme ich die nicht in das blöde Buch rein.
Außerdem fehlte an dem Buch der Scollbalken. Wie soll man da denn auf die nächste Seite kommen? Oder kommt der Balken, wenn die Batterien drinliegen? Andererseits ist das Buch wahrscheinlich eh kaputt, ist mir vom Tisch runtergefallen. lol!

möchte aber noch dazusagen dass nicht alle hauptschüler dumm sind! es gibt viele die wurden von den eltern halt da hingeschickt, weil nicht mehr von ihnen erwartet wurde. aber das ist noch besser als die ganzen kiddies die von ihren eltern aufs gymmi gezwängt werden, obwohl sie teilweise strunz doof sind und nur halbwegs gute (oder vielleicht sogar sehr gute) noten haben weil sich mama jeden tag hinsetzt und mit dem "kleinen" hausaufgaben macht und lernt - oder man schickt das kind halt zur nachhilfe - hauptsache die eltern können sagen sie haben ein kind mit abitur.

dr_prot0n
2003-02-05, 16:31:17
Originally posted by mofa84
lol!

möchte aber noch dazusagen dass nicht alle hauptschüler dumm sind! es gibt viele die wurden von den eltern halt da hingeschickt, weil nicht mehr von ihnen erwartet wurde. aber das ist noch besser als die ganzen kiddies die von ihren eltern aufs gymmi gezwängt werden, obwohl sie teilweise strunz doof sind und nur halbwegs gute (oder vielleicht sogar sehr gute) noten haben weil sich mama jeden tag hinsetzt und mit dem "kleinen" hausaufgaben macht und lernt - oder man schickt das kind halt zur nachhilfe - hauptsache die eltern können sagen sie haben ein kind mit abitur.
dito, ich kenne viele, denen ein gymnasium aufenthalt einfgach ent ermoeglciht werden konnte, weil die eltern sich daurm net kuemmerten(ok diese personen sind jetzt ueber 40, aber egal)

kiX
2003-02-05, 17:05:59
ich denke die meinung zu RTL2 und sonstigen sendern mit solchen sendungen ist ungeteilt...

nur is ja das interessante, dass die leute, die einem immer so STRUNZ DUMM vorkommen ganz im Ggt zu den Vorurteilen deutsche sind .
[nein, bin nicht rassistisch, deswegen auch vorurteile!]

das sind die leute die mit ner hackfresse rumlaufen und dumm labern bzw gleich zusammenschlagen wollen.

:chainsaw:

mit den reden kann man nicht weil die nicht einen vernünftigen satz ohne gegrunze und beleidigungen.
["ey krass, hat der penner 300€ im portmonnaie, davon wird ersma nase geholt und dann geh ich fein f**ken auf deine Kohle, du spacken" ;D]

ich frag mich meistens danach nur traurig [nach meiner letzten Begegnung mit sonem typen im Bus zB...] wie der so geworden ist und wie der noch werden wird.

Von alleine wird man nicht so und NUR die umgebung ist es sicher auch nicht. Erziehungsfehler? ARGE Erziehungsfehler?

und was ist später?
der wird insg 7 Lehren anfangen, wird bei jeder nach 5 Tagen rausgeworfen, weil er nix kann, nur schlagen...
was wird daraus?

solche leute haben doch keinerlei zukunftsperspektive.
Die haben mit Glück überhaupt n Abschluss, kriegen kein Job weil sie nach kurzer Zeit unangenehm auffallen.
Dann fliegen sie, schlagen wen zusammen [aus frust?], suchen sich ne neue stelle, fliegen usw usf...

und wenn ich mal auf die ein oder andere realschule schau, ganz normale leute da.
die schüler aufm Gym direkt nebenan dagegen [is ein gebäude] sind SOWAS von asozial.
da passierts einmal im monat dass n typ ina schule von der polizei abgeholt wird, weil er ma wieder irgendwelche leute krankenhausreif geschlagen hat.
geklaut wird da sowieso wie im elsternest, wöchentlich tickt einer aus und randaliert in ner Klasse und schrottet irgendwelche tische.

[b]DAS IST DOCH NICHT NORMAL!

kiX

Marcel
2003-02-05, 17:30:48
Originally posted by mofa84
lol!

möchte aber noch dazusagen dass nicht alle hauptschüler dumm sind! es gibt viele die wurden von den eltern halt da hingeschickt, weil nicht mehr von ihnen erwartet wurde. aber das ist noch besser als die ganzen kiddies die von ihren eltern aufs gymmi gezwängt werden, obwohl sie teilweise strunz doof sind und nur halbwegs gute (oder vielleicht sogar sehr gute) noten haben weil sich mama jeden tag hinsetzt und mit dem "kleinen" hausaufgaben macht und lernt - oder man schickt das kind halt zur nachhilfe - hauptsache die eltern können sagen sie haben ein kind mit abitur.

Da habe ich zum einen meinen Bruder, der zur Hauptschule gegangen ist, weil seine Noten in der Grundschule aufgrund jahrelangen Herumschlagens mit Bandwürmern ziemlich mies waren (der Kerl war völlig ausgelaugt durch die Parasiten); auf der Hauptschule waren seine Noten immer noch mies, weil er sich gelangweilt hat - in Sachen Intelligenz steht er mir nichts nach, während ich ein durchschnittliches Abi hinbekommen habe.
Dann sind da auch noch die Leute, die mir während der Abi-Zeit Mut gemacht haben, als ich dachte, ich schaff das alles nicht - ich hab sie mir angeschaut und überlegt: Wenn der Dummbatz das schafft, warum sollte ich das nicht schaffen?

Die mit viel Hilfe durch's Abi geschlörten Leute haben spätestens im Studium Probleme (zumindestens in den meisten Studiengängen).

Gruß,
Marcel

mofa84
2003-02-05, 17:34:09
Originally posted by Marcel
Die mit viel Hilfe durch's Abi geschlörten Leute haben spätestens im Studium Probleme (zumindestens in den meisten Studiengängen).genau darauf freu ich mich schon, wenn die ganzen strebertrottel aus meiner klasse mal sehen wie's wirklich abläuft :asshole:

Lost Prophet
2003-02-05, 17:39:21
also die volksverdummung fällt allen die die augen ein bisschen offen halten auf. Das schlimme ist das sie zunimmt

ich mach zwar jetzt nen groooooßen sprung im Topic, aber was glaubt ihr warum sich die leute lügen reindrücken lassen, bzw den wahlkampf in der heutigen form gibt. Die Leute sind nicht nur dumm sondern sie vergessen auch, deshalb müssen sie die Parteien wieder daran erinnern wie gut sie sind (ganz egal was vor dem wahlkampf geschah)

und hier kommt das schlimmste

ich veruche zwar optimistisch zu sein, bzw auf starken widerstand gegen TCPA zu hoffen, aber die dummheit des gemeinen volkes macht mir immer wieder einen strich durch die rechnung

Ich hoffe wirklich ich verschätz mich da mal grob, sonst schauts nicht so rosig aus :(


__________________________


Noch ein Punkt (in dem fall kann ich nicht wirklich über D reden bin aus Ö)

alle leute (inkl politiker) beklagen sich über die hohen arbeitslosenzahlen

aber, wen wunderts bei solchen leuten??? wer wäre so dumm so jemand einzustellen? richtig, keiner => arbeitsloser


aber wir sind zum nichtstun verurteilt, also tee trinken und abwarten


cya axel

Marcel
2003-02-05, 17:46:49
Originally posted by Purple_Stain
alle leute (inkl politiker) beklagen sich über die hohen arbeitslosenzahlen

aber, wen wunderts bei solchen leuten??? wer wäre so dumm so jemand einzustellen? richtig, keiner => arbeitsloser


Da fallen mir spontan zwei Sachen ein:
Zum einen werden die Aufgaben der Arbeitnehmer immer spezialisierter; sie sammeln nebenbei immer mehr Wissen darüber, das sie im Kopf haben, aber nicht explizit auf Papier. Sie werden nicht nur unersetzbar, es wird auch immer schwerer, ihnen Kollegen zuzuteilen, die ihnen helfen.
Meine Freundin hat in ihrem Team ein knappes Dutzend Kollegen, aber wenn die falschen zwei Leute krank sind, kann sie keinen Urlaub mehr nehmen.
Zum anderen, wenn mal wirklich Verstärkung eingestellt wird, dann sind das tatsächlich teilweise (nicht immer, aber zu oft) Leute, denen zeigst Du, wie sie den Zeilenabstand in Word für einen Absatz änderst, die sagen, jou, hab ich kapiert, und zwei Minuten später sitzen die vor genau dem Problem und haben nicht den Schimmer einer Ahnung, was sie machen sollen, ja, was sie überhaupt wollen. Denen zeigst Du, wie man Brot schneidet, drückst denen ein Brot und ein Messer in die Hand, und die verhungern mit einem verschimmelten Brot im Arm.
Schön, dass es die Probezeit gibt.

Marcel
2003-02-05, 17:48:38
quote statt edit...

dr_prot0n
2003-02-05, 19:43:48
Originally posted by kiX
ich denke die meinung zu RTL2 und sonstigen sendern mit solchen sendungen ist ungeteilt...

nur is ja das interessante, dass die leute, die einem immer so STRUNZ DUMM vorkommen ganz im Ggt zu den Vorurteilen deutsche sind [bzw deutschstämmige].
[nein, bin nicht rassistisch, deswegen auch vorurteile!]

i bin der bro'sis!:rofl:
Originally posted by kiX
und wenn ich mal auf die ein oder andere realschule schau, ganz normale leute da.

jow=)
Originally posted by kiX
die schüler aufm Gym direkt nebenan dagegen [is ein gebäude] sind SOWAS von asozial.


welches denn?

Kenny1702
2003-02-05, 20:22:57
Originally posted by Purple_Stain
also die volksverdummung fällt allen die die augen ein bisschen offen halten auf. Das schlimme ist das sie zunimmt

ich mach zwar jetzt nen groooooßen sprung im Topic, aber was glaubt ihr warum sich die leute lügen reindrücken lassen, bzw den wahlkampf in der heutigen form gibt. Die Leute sind nicht nur dumm sondern sie vergessen auch, deshalb müssen sie die Parteien wieder daran erinnern wie gut sie sind (ganz egal was vor dem wahlkampf geschah)

und hier kommt das schlimmste

ich veruche zwar optimistisch zu sein, bzw auf starken widerstand gegen TCPA zu hoffen, aber die dummheit des gemeinen volkes macht mir immer wieder einen strich durch die rechnung

Ich hoffe wirklich ich verschätz mich da mal grob, sonst schauts nicht so rosig aus :(


__________________________


Noch ein Punkt (in dem fall kann ich nicht wirklich über D reden bin aus Ö)

alle leute (inkl politiker) beklagen sich über die hohen arbeitslosenzahlen

aber, wen wunderts bei solchen leuten??? wer wäre so dumm so jemand einzustellen? richtig, keiner => arbeitsloser


aber wir sind zum nichtstun verurteilt, also tee trinken und abwarten


cya axel

Ich frage mich immer noch, wozu das "Kanzlerduell" gut gewesen sein soll, denn wenn man ein ernsthaftes Interesse gehabt hätte, wäre die Sendung eigentlich überflüssig gewesen ;)