PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bis max. 750 € - Entscheidungshilfe


Lutter
2012-08-23, 12:52:05
Hallo Forum,

suche für die Schwägerin einen neuen Laptop in o.g. Preisklasse. Bei nem supidupi-Angebot für 800,00 € würden wir auch erstmal nicht nein sagen.

Habe mal folgende Modelle näher ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/de/823906
http://geizhals.at/de/765224
http://geizhals.at/de/823785

Welches meint ihr, sollte ich nehmen, das HP? Oder habt ihr vielleicht sogar bessere Alternativen? Dann immer her damit.

Vielen Dank schon mal.

Gast
2012-08-23, 13:02:08
Wie groß soll das Notebook denn überhaupt sein? 13", 15", 17"?
Muss sie damit mobil sein oder als Desktopersatz?

Irgendwelche Präferenzen?

Lutter
2012-08-23, 15:30:32
15,6" nicht kleiner.
17,3" wär auch gut, wird dann aber eher teurer bei gleicher Ausstattung. Einsatz ist nur zu hause geplant. Wobei ich selbst auch ein 17,3" - Teil jeden Tag mit mir rumschleppe, so schlimm ists auch nicht, wenn man es mal mitnehmen muss.
Präferenzen gibbet eigentlich keine, soll qualitativ eben was einigermaßen gutes sein. Preis-Leistung muss stimmen.

Simon Moon
2012-08-23, 15:47:45
hmm... du überlegst also ernsthaft, ob du einen Full HD Non Glare Display oder einen 1366*768 Glare Type Display zulegen sollst?

Es tut mir leid, wenn du dir bei dieser Frage nicht sicher bist, kann ich dir nicht helfen.

Lutter
2012-08-23, 16:09:08
Ich bitte doch einfach nur um eine Entscheidungshilfe. Das Teil soll für meine Schwägerin sein, die macht damit Office, e-mail, Internet, die Tochter noch das ein oder andere Spielchen (daher eine etwas bessere Grafik als onboard). Wenn Full-HD in den Preisrahmen paßt dann ja, wenn nicht dann nicht. Ob Glare oder Matt ist erstmal zweitranging.

Edit: Also darf ich aus dem letzten Post schliessen, dass das MSI aufgrund seines Display und der FullHD-Auflösung von den dreien das beste ist. Richtig?

Gast
2012-08-23, 16:53:47
15,6" nicht kleiner.
17,3" wär auch gut, wird dann aber eher teurer bei gleicher Ausstattung. Einsatz ist nur zu hause geplant. Wobei ich selbst auch ein 17,3" - Teil jeden Tag mit mir rumschleppe, so schlimm ists auch nicht, wenn man es mal mitnehmen muss.
Präferenzen gibbet eigentlich keine, soll qualitativ eben was einigermaßen gutes sein. Preis-Leistung muss stimmen.

Wenn's nicht mobil sein muss, dann definitiv 17" und hohe Auflösung als Präferenz. 17"er sind günstiger als 15"er ;)

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=p&xf=2379_16~27_2~31_USB+3.0~478_24~9_1600x900#xf_top