PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter - Baphomets Fluch 5


Iceman346
2012-08-23, 15:56:23
Charles Cecil/Revolution Software wollen ein neues Baphomets Fluch/Broken Sword machen. Wieder in 2D und nicht in 3D wie die beiden Vorgänger und das ganze gibts über Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure

Die ersten beiden Teile sind Klassiker des Genres, 3 fand ich auch ganz ok, 4 hab ich zwar irgendwann auf GoG.com gekauft aber nie gespielt. Könnte interessant werden.

Executable
2012-08-23, 17:21:35
Dieser Kickstarter scheiss geht mir echt schon auf die eier.

Jeder Kack wird versucht über Kickstarter von leuten finanziert zu werden.
Es gibt einen Grund warum Teil 3 + 4 schlecht ankamen.

Teil 1 + 2 waren gut, klassiker...

gnomi
2012-08-23, 17:27:49
Egal. Hauptsache, es kommt überhaupt und in 2D. (3D wäre super, aber nur bei entsprechend hohem Entwicklungsbudget)

1 war klasse, 2 fast noch besser.
3 hatte eine spannende Geschichte, aber die frühe 3D Grafik mitsamt der schlechten Steuerung und Konsolenfokussierung war nicht so gut.
4 war handwerklich wieder besser auf PC. Leider nervte das Rätseldesign etwas. Alles in allem gefiel es mir aber wieder etwas besser.

Die Director's Cut Teile waren auch sehr schön. (gibt es ja mittlerweile für fast alle erdenklichen Geräte)

Lightning
2012-08-23, 18:41:06
Ich bin ein Fan der Serie, zumindest der ersten beiden Teile. Von daher erstmal schön zu hören, dass es vielleicht weitergeht.

An Kickstartern habe ich mich allerdings bisher noch nicht beteiligt, und das wird auch BF5 nicht ändern. Dazu ist es mir zu unsicher, dass es an alte Qualitäten heranreichen wird, zumal es dem Adventure-Genre ohnehin gar nicht so schlecht geht und es noch einige andere Titel gibt, die ich nachholen will.

urpils
2012-08-23, 20:27:57
ich hab denen mal was hingeschmissen... genau wie beim Doublefine Adventure bin ich froh dass es das gibt.

klar kann man das auch negativ sehen - aber so kann ich selbst mitbestimmen welche Art von Spiel ich bekomme... ohne kickstarter wäre es sicher schwer bis unmöglich für manche gewisse Spiele auf den Markt zu bringen.

nun heißt es warten und hoffen :) (ich freue mich jedenfalls).

was mir noch fehlt ist Dreamfall Chapters - DAS wär was, wo ich auch dabei wäre :)

doublehead
2012-08-23, 21:02:52
zumal es dem Adventure-Genre ohnehin gar nicht so schlecht geht
Das darf kein Argument sein. Ausserhalb Deutschlands, also dem Rest der Welt, geht es dem adventure-Genre nicht sonderlich gut. Dass das hier so ein populärer Nischenmarkt ist, ist die Ausnahme und nicht die Regel. Gut, der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass es auch in Frankreich und Spanien eine Menge Fans gibt, aber das war es dann auch.

][immy
2012-08-23, 23:16:01
ich hab denen mal was hingeschmissen... genau wie beim Doublefine Adventure bin ich froh dass es das gibt.

klar kann man das auch negativ sehen - aber so kann ich selbst mitbestimmen welche Art von Spiel ich bekomme... ohne kickstarter wäre es sicher schwer bis unmöglich für manche gewisse Spiele auf den Markt zu bringen.

nun heißt es warten und hoffen :) (ich freue mich jedenfalls).

was mir noch fehlt ist Dreamfall Chapters - DAS wär was, wo ich auch dabei wäre :)

ne, als eine Dreamfall fortsetzung will ich nicht mehr haben. Der Cliffhänger am ende war zu "schlimm" als das ich von denen noch mal ein spiel kaufe und dann am ende wieder nur ein cliff-hanger zu sehen. nein danke, mit dem studio bin ich durch.

von den machern von baphomets fluch bin ich leider auch extrem enttäuscht. nach den ersten beiden sehr guten teilen und dem "maussteuerungs"-versprecher im dritten teil und dem kistenschieben ohne ende, bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir den vierten überhaupt noch angetan habe. ich meine den mir mal aus ner bücherei ausgeliehen ... ja stimmt ... nein einen weiteren teil will ich nicht mehr haben. das wird bei denen wohl nix mehr.
Zudem wurde der dritte teil mir etwas zu abgehoben gegen ende.

das indi projekt 2.5 war ganz nett. in der art und vor allem in 2d hätte ich mir Teil 3 gewünscht.

ich hoffe erst mal auf das doublefine adventure. hoffentlich wird das was.

edit:
sorry, meinte natürlich doublefine.

doublehead
2012-08-24, 00:20:19
[immy;9436560']
ich hoffe erst mal auf das doublehead adventure. hoffentlich wird das was.
Tut mir wirklich sehr leid, aber da muss ich Dich enttäuschen. :frown:

Grey
2012-08-24, 00:25:37
Das darf kein Argument sein. Ausserhalb Deutschlands, also dem Rest der Welt, geht es dem adventure-Genre nicht sonderlich gut. Dass das hier so ein populärer Nischenmarkt ist, ist die Ausnahme und nicht die Regel. Gut, der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass es auch in Frankreich und Spanien eine Menge Fans gibt, aber das war es dann auch.

Das galt vielleicht 2007, aber heute nicht mehr. Viele gute P&C-Adventures kommen heute wieder aus dem Ausland. Dem Genre geht es allgemein sehr gut, anderenfalls dürften wird Experimente wie The Walking Dead gar nicht erleben.

Der deutsche Markt bringt sicher einige gute P&C-Adventures und hat das Ganze ordentlich angefeuert, darunter aber auch viel Kinderspiele wie The Whispered World, womit ich absolut nichts anfangen kann.


Tut mir wirklich sehr leid, aber da muss ich Dich enttäuschen. :frown:

Nicht dein Ernst oder? :mad: Alle haben gehofft...

Lyka
2012-08-24, 00:28:32
Tut mir wirklich sehr leid, aber da muss ich Dich enttäuschen. :frown:

Alter X-D Danke für dein Posting, sonst wäre mir die Sache nicht aufgefallen :redface:

Baalzamon
2012-08-24, 10:08:10
Alter X-D Danke für dein Posting, sonst wäre mir die Sache nicht aufgefallen :redface:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... Um was gehts?

CrashOberbreit
2012-08-24, 10:24:31
doublefine != doublehead

Baalzamon
2012-08-24, 10:54:07
doublefine != doublehead
:facepalm:

Danke sehr. X-D

skivi
2012-08-25, 20:53:50
scheint bis jetzt recht gut zu laufen.
Bis zum Release spiele ich nochmal alle 4 Teile.

kleeBa
2012-09-06, 06:43:04
Finanzierung steht (http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure/posts/302238)

BASS 2 wäre toll, sollte aber nicht unbedingt an BF5 geknüpft sein.

Alexander Schottky hat außerdem auf Facebook mitgeteilt, das er wieder als deutsche Sprecher von George Stobbart involviert ist.

Alles wird gut. :)

Goser
2012-09-06, 20:07:22
Beneath A Steel Sky 2
Kickstarter-Kampagne stellt Teil 2 in Aussicht

Wenn Baphomets Fluch 5 die 1 Million knackt kommt ein Beneath A Steel Sky 2! :eek:

http://www.krawall.de/web/Beneath_A_Steel_Sky/news/id,63004/

Watson007
2012-09-06, 20:13:43
also Beneath a Steel Sky mutet heute wirklich uralt an, obwohl es nur 3 Jahre älter als Baphomets Fluch ist.

skivi
2012-09-08, 11:18:32
Ich kenne beneath a steel sky nicht, ist es zu empfehlen?

Hypothraxer
2012-09-08, 11:23:43
Ich kenne beneath a steel sky nicht, ist es zu empfehlen?

Probiers aus - gibt's hier gratis:

http://www.gog.com/en/gamecard/beneath_a_steel_sky

skivi
2012-09-08, 16:30:52
Ok die Originalversion ist recht alt, ich spiele jetzt die remastered Version für i OS. Das Zukunftssetting ist gewöhnungsbedürftig aber mal schauen wie sich die Story entwickelt.

skivi
2012-09-11, 19:12:56
Bald 1. Stretch Goal erreicht und mit Video Update heute Abend.

Szenario21
2012-09-15, 12:38:34
Neuer Bonus: http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure/posts/307141

Pledge Updates: http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure/posts/308493?ref=activity

Jetzt auch über Paypal zahlbar:
http://revolution.co.uk/kickstarter/paypal

Szenario21
2012-09-16, 17:35:05
Schon seltsam, das Obsidians Projekt so in die Höhe schnellt, während ein Broken Sword kämpfen muss um auf die ersehnten 800K bzw. 1 Million zu kommen.
Woran liegt das? Man sollte meinen das es viele Broken Sword Fans gibt.

skivi
2012-09-16, 20:19:06
Ist ein anderes Genre, RPGs werden häufiger gespielt.

Watson007
2012-09-16, 20:29:43
der comic-stil von BF1 und 2 sagte mir nie so recht zu

Fusion_Power
2012-09-16, 23:29:01
Probiers aus - gibt's hier gratis:

http://www.gog.com/en/gamecard/beneath_a_steel_sky
Gibts sicher auch irgendwo auf deutsch, ist ja auch Freeware, die Version. "Flight of the Amazon Queen" genauso, fand ich auch ein ganz nettes Adventure. Gibts auch bei ScummVM direkt:
http://www.scummvm.org/downloads/#extras

Duch die Kickstarter Aktion hier hab ich übrigens erst mal gelernt, dass "Baphomets Fluch" = "Broken Sword". Gugg einer an. :freak:

Szenario21
2012-09-20, 21:31:13
Neue pledge Updates.
Richtig schöne Sachen: http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure/posts

urpils
2013-12-05, 08:56:52
ist mittlerweile raus: http://store.steampowered.com/app/262940/

muss erstmal ein bisschen reinspielen um zu sehen, wie es geworden ist. Freue mich :)

gnomi
2013-12-05, 10:11:14
Habe es mittlerweile auch. =)
Sogar Touchscreen Steuerung ist möglich. (spiele auf Surface 2 Pro)
Leider ist die Auflösung derzeit auf 1280*720 begrenzt.
Hierfür erscheint aber noch ein Patch.
Der Stil und die Grafik sind aber auch so äußerst stimmig.
Schöner Übergang von Intro ins Spiel. Das ganze wirkt wie ein Retail Spiel, obwohl es nur die Hälfte kostet. :up:

urpils
2013-12-05, 13:00:49
Habe es mittlerweile auch. =)
Sogar Touchscreen Steuerung ist möglich. (spiele auf Surface 2 Pro)
Leider ist die Auflösung derzeit auf 1280*720 begrenzt.
Hierfür erscheint aber noch ein Patch.
Der Stil und die Grafik sind aber auch so äußerst stimmig.
Schöner Übergang von Intro ins Spiel. Das ganze wirkt wie ein Retail Spiel, obwohl es nur die Hälfte kostet. :up:

nunja - genzugenommen wird es das gleiche kosten, da das Spiel ja in 2 Teilen ausgeliefert wird - Teil 2 muss man nochmal kaufen ;)

habe ein bisschen gespielt und mag es grundsätzlich (jedenfalls mehr, als die 3D-Teile), aber bin leider von dem Stil/der Grafik ein ganz kleines bisschen enttäuscht. ich weiß schon, dass es ein Budget-Spiel ist, aber schon das Hauptmenü ist ziemlich lieblos, auf dem Mac (da spiele ich) gibt es ein paar nervige Bugs (OS-Mauszeiger scheint manchmal durch, Hintergrundsounds des OS laufen ständig weiter,...) und die fehlenden Schatten und Anpassungen des steuerbaren Charakters lassen ihn deutlich so aussehen, als ob es ein isoliertes 3D-Modell vor einem 2D-Bild ist - man kommt gar nicht auf die Idee, dass es aus einem Guss ist :/
auch der Unterschied zwischen den steuerbaren Charakteren und den Personen, mitdenken man interagieren kann wirkt auf mich unschön, da Hintergrundcharaktere eine geringere Auflösung haben und eine andere Farbpalette aufweisen.. klar sind das technische Details, aber die haben mich etwas herausgerissen...

auch im Puzzledesign war ich einie Male frustriert - das ist jetzt kein großer Spoiler, aber an einer Stelle noch relativ weit am Anfang muss man in einem Rätsel Buchstaben so anordnen, dass sie ein sinnvolles Wort ergeben.

Ich hatte die richtige Idee, das Spiel nahm es aber nicht an, da es wollte, dass man es mit zwei(2) anstelle von einem(1) "D" schreibt. (wo ich mir gern einen Tip erwünscht hätte), wohingegen wenn das Rätsel gelöst ist, es im Hintergrund mit genau diesem EINEN "D" steht und nicht wie es das Spiel will (ohne Hinweis) mit zwei "D".

von diesen Dinge gibt es leider eine ganze Menge.. insgesamt wirkt das Spiel auf mich also sehr unfertig - auch wenn ich verstehen kann, dass sie mit den Budgeteinschränkungen wahrscheinlich das Beste herausgeholt haben.

lobend hervorheben muss ich, dass sie mit der Synchro genau an alte Teile anknüpfen können - das mag ich :)

DerRob
2013-12-05, 13:28:20
nunja - genzugenommen wird es das gleiche kosten, da das Spiel ja in 2 Teilen ausgeliefert wird - Teil 2 muss man nochmal kaufen ;)
Hmm, bei der Beschreibung bei Steam steht allerdings folgendes:
Das Spiel wird in zwei Episoden veröffentlicht: Episode 1 erscheint am 4. Dezember, und Episode 2 wird im ersten Quartal 2014 als kostenloses Update zur ersten Episode ausgeliefert.

urpils
2013-12-05, 13:48:01
Hmm, bei der Beschreibung bei Steam steht allerdings folgendes:

ok - dann nehme ich es zurück und hatte das falsch in Erinnerung :)

doublehead
2013-12-05, 15:14:39
Man kann es nicht nur bei steam mieten, sondern auch DRM-frei kaufen auf gog.com.

urpils
2013-12-06, 10:23:55
ohjeohje :/ das Spiel ist einfach noch nicht fertig... vor allem gegen Ende gab es sehr viele Bugs und Crashes - teilweise sogar reproduzierbar, die fast dazu führten, dass man das Spiel nicht fortsetzen konnte.. darüber hinaus auch einige Spiellogiklöcher (nico und George stehen in einem brennenden Raum. Spricht man Nico an, meint sie nur "hier ist niemand - wir haben viel Zeit uns umzusehen" ;) )

grundsätzlich schön und grundsätzlich macht es auch Spaß, aber diese vielen Bugs stören doch gewaltig :/
habe die jetzt verfügbare Hälfte durch und es hat einige Zeit gebraucht, aber so langsam wird es dann doch spannend :)

Mephisto
2013-12-06, 13:58:23
Wie ist die neue deutsche Stimme von Nico? War ja vorher die von Scully aus Akte X...

urpils
2013-12-06, 14:17:13
Wie ist die neue deutsche Stimme von Nico? War ja vorher die von Scully aus Akte X...

finde eigentlich, dass sie sich gut einfügt.

gnomi
2013-12-06, 16:50:24
Synchronisation ist spitze.
Die neue Stimme von Nico auch. (die alte klang zuletzt auch zu alt)
Grafik wirkt bei mir wie aus einem Guss.
Bugs hatte ich jetzt auch noch nicht.
Habe aber auch erst ein Stündchen gespielt.
Das Flair ist aber sofort da. Die Spiele wirken einfach immer wie was besonderes auf mich. Ich mochte ja selbst Teil 4 ganz gerne. (war ja auch PC only und daher besser spielbar als Teil 3 mit seinen teils beknackten Einfällen)

Mephisto
2013-12-06, 17:41:43
Ich fand Teil 3 wirklich gut! K.A. warum den all so hassen?! Jedenfalls ist er IMO deutlich besser als Teil 4.

gnomi
2013-12-06, 18:45:40
Miese Steuerung und Kisten schieben würde ich mal sagen. :D
Jo, inhaltlich sicherlich auch gut.
Teil 4 mögen aber glaube ich noch weniger. Ich finde ihn wegen der dezenten handwerklichen Verbesserungen hingegen stärker.

Marscel
2013-12-07, 19:18:45
Ich fand Teil 3 wirklich gut! K.A. warum den all so hassen?! Jedenfalls ist er IMO deutlich besser als Teil 4.

Mies an Teil 3 waren natürlich a) dass auf dem PC eine Maus faktisch nicht existent war und b) Kisten, Kisten, Kisten. Aber ansonsten, so von Artwork, Story und Atmosphäre, fand ich den auch großartig.

Der Vierte war echt ein wenig low. Da kam einfach kein BF-Feeling auf.

Wenn BF5 ein wenig bug-kurierter wirkt, bin ich auch dabei.

DeaLie
2013-12-07, 23:42:39
Wie ist die Zweiteilung eigentlich gelungen? Ich will mir es eigentlich auch kaufen, aber wenn es jetzt mittendrin aufhört, dann warte ich lieber noch. Ist die Trennung also mehr wie bei einem Telltale-Spiel oder doch störend?

urpils
2013-12-08, 08:12:29
Wie ist die Zweiteilung eigentlich gelungen? Ich will mir es eigentlich auch kaufen, aber wenn es jetzt mittendrin aufhört, dann warte ich lieber noch. Ist die Trennung also mehr wie bei einem Telltale-Spiel oder doch störend?

ob das störend ist, kann keiner für dich beantworten, da das wohl ein eher subjektiver Eindruck ist.

Das spiel hört laut Speicher stand bei 50% auf und für mich ist das Ende ganz gut gewählt, zumal ich weiß, dass relativ zeitnah der 2. Teil nachkommt. Man ist am Ende in einer Situation wo man sagt: nanu - der und der haben uns wohl nicht die Wahrheit gesagt, wir haben einiges spannendes herausgefunden und jetzt wollen wir aber mal gern wissen, was da WIRKLICH dahintersteckt.

es ist kein Cliffhanger der üblichen Art - man hat zwar nun einige neue Fragen, aber das hält nicht mitten in ner Todeszone von nem Charakter an oder so ;)

DeaLie
2013-12-08, 10:12:50
Danke, mir ging es nur darum ob es sozusagen ohne Ende endet. Man also vom linken Bildschirm in den rechten läuft und dann geht's nicht weiter. Aber da du ja sagst es ist gut gewählt, ist dies ja kein Problem.

Goser
2013-12-29, 16:02:22
uh bereits auf Steam zu bekommen
http://store.steampowered.com/app/262940/

Eigentlich waren die Baphomets Fluch Spiele die letzten großen Adventures die ich seit Lucasarts gerne gespielt habe.

Th3o
2013-12-29, 18:05:58
uh bereits auf Steam zu bekommen
http://store.steampowered.com/app/262940/

Eigentlich waren die Baphomets Fluch Spiele die letzten großen Adventures die ich seit Lucasarts gerne gespielt habe.

bei dem derzeitigem Dollarkurs ist es bei GOG günstiger und DRM Frei

Thorwan
2014-04-16, 21:29:48
Die zweite Hälfte ist steht seit Heute endlich zum Download bereit :)

Neuer Trailer:
e9PCn4UlbT0