PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenpartitionen - was tun?


Wuscher
2012-08-23, 16:38:18
Hi,

ich habe die folgenden Partitionen auf meiner Notebookplatte (die waren da von Anfang an) und weiß nicht, was davon ich jetzt wirklich brauche / worauf ich verzichten kann...Screenshot ist mit "Partition Wizard" gemacht. Wäre cool, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

http://www.abload.de/img/hddmmplw.png

Bei den beiden, bei denen "Logical" steht, kann man auch nicht auf "delete" klicken (wenn man sie mit rechts anklickt).

Zergra
2012-08-23, 17:31:41
die die letzte Erinnert micht an die Partition die Win7 immer erstellt.,
die Lenovo Part ist wohl mit einem XP Backup versehen ? könnte wohl weg.

Wuscher
2012-08-23, 17:34:39
Also ich hab Win7 x64 auf dem Notebook...wieso sollte da ein Backup schon drauf gewesen sein? Hmm...

Zergra
2012-08-23, 18:12:10
Also ich hab Win7 x64 auf dem Notebook...wieso sollte da ein Backup schon drauf gewesen sein? Hmm...
Naja sozusagen eine Recovery Partition, habe mal auf XP geschlossen weil Win7 größer als 1GB ist, und in dem Bereich nur WinXP war.

Wuscher
2012-08-23, 19:43:19
Aber wieso sollte bei einem neuen Laptop eine WinXP-Partition drauf sein?
Was kann ich mit den beiden Partitionen machen, die das Programm gar nicht erst löschen will und die "unallocated" sind?

Zergra
2012-08-23, 19:55:43
Aber wieso sollte bei einem neuen Laptop eine WinXP-Partition drauf sein?
Was kann ich mit den beiden Partitionen machen, die das Programm gar nicht erst löschen will und die "unallocated" sind?
war nur eine Vermutung, muss wohl was anderes von Lenovo sein
hast du den mal in die Datenträgerverwaltung geschaut ?
wäre mal gut zu wissen.

Erkennst du denn die Lenovo Partition unter Computer?

sei laut
2012-08-23, 19:58:34
Kannst du dir mal Parted Magic laden und schauen, was das für Partitionen anzeigt?
Die Freedos war wohl darauf, oder? Dann hast du dazu Windows 7 installiert?

Ich würde fast behaupten, auf der lenovo_part Recovery Partition sind Daten, um Freedos wiederherzustellen.

Wuscher
2012-08-23, 20:11:54
Über Parted Magic bin ich heute auch gestolpert, als als ich mir so ein Programm laden wollte - das muss man auf CD brennen, oder? Dazu hab ich leider gerade keine Möglichkeit.

Ja, das freedos war, wie alles, drauf. Hab einfach Windows 7 installiert, japp. Hab das Notebook ohne OS gekauft.

Lord Wotan
2012-08-23, 21:00:59
Solange du Händler Gewährleistung bzw. Hersteller Garantie hast, solltest du nichts verändern. Ich kann dir nur Sagen, das z.B. in ASUS Support Forum bei HardwareLuxx bekannt ist, das es bei Veränderten Festplattenpartitionen keine Hersteller Garantie gibt.

sei laut+
2012-08-23, 22:34:42
Du kannst Parted Magic auch über unetbootin (http://unetbootin.sourceforge.net/) auf einen Stick kopieren, falls du einen zur Hand hast.