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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "I Am Alive" für PC


Mephisto
2012-08-23, 19:43:33
Soll kommen Mitte September, für 15€. Taugt das was? Sollte mal in die Konsolenforen schauen.
http://www.gamecaptain.de/News/28623/I_Am_Alive_kommt_doch_noch_fuer_PC.html

Slochy
2012-08-23, 20:22:45
Köstlich!

November 2011:

http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/23/i-am-alive-dev-dismisses-bitching-pc-users/

Lurtz
2012-08-23, 21:54:14
Na da sind die Entwickler bei Ubisoft ja genau an der richtigen Adresse:
"On PC it's only around five to seven per cent of the players who pay for F2P, but normally on PC it's only about five to seven per cent who pay anyway, the rest is pirated."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-08-22-guillemot-as-many-pc-players-pay-for-f2p-as-boxed-product

:facepalm:

Raff
2012-08-23, 22:17:22
Na, er hat doch Recht, PC-Nutzer sind oft abgehobene Grafikhuren, die ihre Spiele pronto mit PC-Mehrwert und am besten for free haben möchten. Generation kostenlos - gibt ja alles kostenlos im Internet! :ugly:

MfG,
Raff

Lurtz
2012-08-23, 22:23:31
Na, er hat doch Recht, PC-Nutzer sind oft abgehobene Grafikhuren, die ihre Spiele pronto mit PC-Mehrwert und am besten for free haben möchten. Generation kostenlos - gibt ja alles kostenlos im Internet! :ugly:
Das ist ja nicht der Punkt (alle digitalen Medien werden gesaugt bis die Leitung nicht mehr hergibt), der Punkt ist dass es dennoch genügend Spieler mit Geld in den Taschen gibt, die das auch ausgeben wollen - nur darf man dazu die Spieler nicht als Feinde sehen.

Rockhount
2012-08-23, 22:48:44
Das ist ja nicht der Punkt (alle digitalen Medien werden gesaugt bis die Leitung nicht mehr hergibt), der Punkt ist dass es dennoch genügend Spieler mit Geld in den Taschen gibt, die das auch ausgeben wollen - nur darf man dazu die Spieler nicht als Feinde sehen.

Ok, dann erklär mal die 5 Mio Raubkopien gegenüber den 1 Mio Sales für The Witcher 2. Die Zahlen wurden von CD Projekt ja mal bekannt gegeben. Macht 83,3 % Pirateriequote.

Wenn man nun noch den restriktiven Orbit-Kopierschutz dazurechnet, dann kommt man doch schnell an die 95% bei Ubi-Spielen

Grey
2012-08-23, 22:50:51
Soll kommen Mitte September, für 15€. Taugt das was? Sollte mal in die Konsolenforen schauen.
http://www.gamecaptain.de/News/28623/I_Am_Alive_kommt_doch_noch_fuer_PC.html

Ich finde das sieht ziemlich scheiße aus.

http://www.youtube.com/watch?v=uUfBJrnrPNg&hd=1

10% mehr Entsättigung und die Farben wären völlig weg.

Rockhount
2012-08-23, 22:51:48
Nunja, Endzeitstil. Was erwartest Du da? Alles quietschbunt? Vielleicht gewolltes Stilmittel?!

Grey
2012-08-23, 22:53:32
Ist das so? Am Ende der Zeit gehen die Farben als erstes drauf?

Raff
2012-08-23, 23:03:52
Stilmittel eben. Hoffnung ist hell, Spaß ist bunt – und das Ende entweder düster oder trist, farbarm ... manchmal auch apo-eukalyptisch rot-orange. ;)

MfG,
Raff

Lyka
2012-08-23, 23:14:14
Ok, dann erklär mal die 5 Mio Raubkopien gegenüber den 1 Mio Sales für The Witcher 2. Die Zahlen wurden von CD Projekt ja mal bekannt gegeben. Macht 83,3 % Pirateriequote.

Wenn man nun noch den restriktiven Orbit-Kopierschutz dazurechnet, dann kommt man doch schnell an die 95% bei Ubi-Spielen

ich finde es noch immer krank, wie im Forum hier solche Kopien kleingeredet werden und würde es verstehen, wenn man direkt auf die geistige- und Programmierleistung verzichten würde. Glücklicherweise gibt es noch immer Menschen, die Geld für Leistung lockermachen, wobei ich persönlich finde, dass unrealistische Ansprüche stark gestiegen sind (mit Hinweisen auf "Ich muss ja nix bezahlen, wenn ihr mir nicht XYZ erfüllt"), sprich, eine gewisse Arroganz einer pseudo-Macht.

Grey
2012-08-24, 00:04:45
Stilmittel eben. Hoffnung ist hell, Spaß ist bunt – und das Ende entweder düster oder trist, farbarm ... manchmal auch apo-eukalyptisch rot-orange. ;)

MfG,
Raff

Na du machst dir das ganz schön einfach, findest du nicht? "Ist halt Stil" "Ist halt Geschmackssache" Jaja. Das ich hier nicht nach Viva Pinata suche ist klar, aber die Einfarbigkeit des gesehenen ist furchtbar.


Ist im Übrigen die Engine von Splinter Cell Conviction. Was wesentlich besser aussah...

ngl
2012-08-24, 00:42:52
Ok, dann erklär mal die 5 Mio Raubkopien gegenüber den 1 Mio Sales für The Witcher 2. Die Zahlen wurden von CD Projekt ja mal bekannt gegeben. Macht 83,3 % Pirateriequote.

Wenn man nun noch den restriktiven Orbit-Kopierschutz dazurechnet, dann kommt man doch schnell an die 95% bei Ubi-Spielen

Das Problem ist aber das eine Raubkopie nicht immer auch ein verlorener Kauf ist. Ich habe Freunde die gehen auf die Torrentseite und saugen einfach aus Reflex alles was an diesem Tag neu ist. Das heißt aber lange nicht, daß sie A: überhaupt wissen was das Produkt ist, B: Das Produkt auch gucken/spielen, C: Sich das Produkt auch gekauft hätten.

Solche Menschen saugen sich Inhalte im Wert von 200,- bis 500,- pro Tag. Ich glaube nicht das das immer wirklich verlorene Einnahmen sind.

Lyka
2012-08-24, 00:50:50
Solche Menschen saugen sich Inhalte im Wert von 200,- bis 500,- pro Tag. Ich glaube nicht das das immer wirklich verlorene Einnahmen sind.

selbst wenn sie nur die Hälfte davon nicht zahlen...

ngl
2012-08-24, 01:18:16
Ich gebe dir da völlig Recht. Ich will halt nur sagen das sich kein Mensch jeden Monat Content im Wert von mehreren tausend Euro kaufen wird. Dennoch dürfte die Menge an Powerusern die genau das machen relativ hoch sein.
Die meisten Menschen werden sich nicht mehr als 100,- im Monat für Filme, Musik und Spiele leisten können. Per Torrent kann man dann so einiges nachholen.

Wir können halt das zehnfache von dem konsumieren was wir bezahlen können. Und viele laden daher auch das zehnfache oder mehr runter.

Ich meine das Ganze kaufen hat ja sogar praktische Nachteile. Ich selber gebe schon mehrere hundert Euro im Monat für Filme und Spiele aus und ich weiss nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram. Das ging schon so weit das ich alle meine DVDs verkaufen musste um Platz für BluRay zu schaffen. Dabei habe ich ein eigenes Haus. Die meisten Menschen wohnen zur Miete und können nicht mal eben 20m² für BluRays/Spiele und Bücher abstellen. Ich machs auch nur um anzugeben :ugly:

tilltaler
2012-08-24, 02:40:21
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523091) ist der thread aus dem konsolenforum. ich hatte sehr viel spaß (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9212109&postcount=11) mit dem titel. sicherlich nicht jedermanns sache, schon damals zu releasezeiten war der thread quasi tot, aber ich hab das ding zwei mal fast direkt hintereinander durchgespielt und sogar 100% geholt. klar, kein aaa-titel (leider), nicht 100%ig ausgereift, stellenweise sehr eigen (entweder man mag das oder nicht) und viele frische ideen, die beispielsweise einem "the last of us" sehr gut stehen werden glaube ich. :wink:

Lyka
2012-08-24, 02:49:51
Ich habe, trotz dem ich kein Konsolenspieler bin, den Thread sehr genossen und freue mich wirklich, dass er für PC veröffentlicht wird (y) hat sich für mich recht gut angelesen :D

gnomi
2012-08-24, 06:16:19
Ich freue mich auch drauf.
Das Spiel ist an mir vorbeigegangen. (habe nur immer wieder gelsen, es wäre noch in Entwicklung)
Ds ich die Konsolen auch besitze, werde ich mir vor eventuellem Kauf aber wohl noch mal die Testversion angucken.

Mephisto
2012-08-24, 09:00:44
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523091) ist der thread aus dem konsolenforum. ich hatte sehr viel spaß (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9212109&postcount=11) mit dem titel. sicherlich nicht jedermanns sache, schon damals zu releasezeiten war der thread quasi tot, aber ich hab das ding zwei mal fast direkt hintereinander durchgespielt und sogar 100% geholt. klar, kein aaa-titel (leider), nicht 100%ig ausgereift, stellenweise sehr eigen (entweder man mag das oder nicht) und viele frische ideen, die beispielsweise einem "the last of us" sehr gut stehen werden glaube ich. :wink:
Danke, schau ich mir mal an. :)
Für den Preis werd ich's sehr wahrscheinlich kaufen.

tilltaler
2012-08-24, 17:37:25
freut mich lyka, gern mephisto! :)

@gnomi: unter anderem da sich das spiel auf neuen pfaden bewegt und nicht bereits 1000-fach gesehen und gespieltes wiederverwendet sind einige mechaniken etwas frustig (unbekannt oder einfach "unausgereift"), wenn man sich einer gewissen anpassungsfähigkeit oder nachsicht verweigert vorallem. falls anspielen möglich ist sollte man das definitiv tun. ich bin damals dran geblieben. stellenweise kann das spiel verdammt schwer sein, wenn man gewisse passagen in-game unbedacht oder "mal so" durchspielt rächt sich das sehr schnell. eine patrone kann hier über leben und tod bzw. im schlimmsten fall über einen levelabschnitt- oder sogar einen spielneustart entscheiden (um eben diese besagte patrone zu er- oder behalten). ;)

trotzdem bleibe ich dabei: hat sehr viel spaß gemacht und obwohl mehr daraus hätte werden können muß man ja (heutzutage) schon froh sein das es überhaupt kam und dann noch gut wurde. :)

Lurelein
2012-08-24, 18:37:29
Ok, dann erklär mal die 5 Mio Raubkopien gegenüber den 1 Mio Sales für The Witcher 2. Die Zahlen wurden von CD Projekt ja mal bekannt gegeben. Macht 83,3 % Pirateriequote.

Wenn man nun noch den restriktiven Orbit-Kopierschutz dazurechnet, dann kommt man doch schnell an die 95% bei Ubi-Spielen

Du vergisst in der Rechnung, das von den Raubkopierern auch ein nicht geringer Prozentanteil das Spiel danach noch kauft.

Die Aussage von den UBI Leuten ist halt totaler Schwachsinn, wer das glaubt freut sich auch auf den Weihnachtsmann.

Rockhount
2012-08-24, 18:44:21
Du vergisst in der Rechnung, das von den Raubkopierern auch ein nicht geringer Prozentanteil das Spiel danach noch kauft.

Die Aussage von den UBI Leuten ist halt totaler Schwachsinn, wer das glaubt freut sich auch auf den Weihnachtsmann.

Bei Spielen mit nennenswerten Multiplayerparts lasse ich das gerne zu, bei klassischen Singleplayertiteln wie W2 wird es eben doch ein geringer Anteil sein

wn612953
2012-08-24, 23:19:06
I Am Alive PC announcement trailer
http://www.shacknews.com/file/32771/i-am-alive-pc-announcement-trailer
Duration: 1mn 13s
File size: 351 MiB
Bit rate: 38.6 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 29.970 fps


;)

tilltaler
2012-08-24, 23:36:09
trailer zeigt trotz seiner ~1 minute bereits sehr viel, nur mal so als warnung für alle die sich nicht spoilern wollen...

Mephisto
2012-09-05, 16:12:25
Launch wurde vorgezogen auf den 06.09.
http://www.gamecaptain.de/News/28679/Ubisoft_bringt_I_Am_Alive_frueher_auf.html

thiron
2012-09-05, 18:05:29
Du vergisst in der Rechnung, das von den Raubkopierern auch ein nicht geringer Prozentanteil das Spiel danach noch kauft.

;D

Prrfffttt klar, genau die Ausrede haben ich und mein gesamter Freundeskreis auch benutzt, als wir uns bei LAN's die Spiele gezogen haben. Gekauft hat es von zehn dann höchstens einer. Und zwar 3 Jahre später in der Grabbelkiste für 5€.

Lurelein
2012-09-05, 19:42:45
;D

Prrfffttt klar, genau die Ausrede haben ich und mein gesamter Freundeskreis auch benutzt, als wir uns bei LAN's die Spiele gezogen haben. Gekauft hat es von zehn dann höchstens einer. Und zwar 3 Jahre später in der Grabbelkiste für 5€.

Was dein Freundeskreis macht und was die Masse macht, ist dann doch ein kleiner Unterschied.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal Spiele Heruntergeladen oder getauscht mit Freunden, aber selbst damals habe ich mir dann ungefähr 50% der Spiele dann noch gekauft. Viele nutzen das sicher als Ausrede, andere haben halt eine gewisse Wertevorstellung und Wissen was für eine Arbeit das ist und das sie auch ihre Gehälter bekommen wollen ;)

thiron
2012-09-05, 20:19:55
Was dein Freundeskreis macht und was die Masse macht, ist dann doch ein kleiner Unterschied.

Solche Leute machen aber die Masse aus und benutzen das einfach nur um sich zu rechtfertigen oder sich besser zu fühlen. Und selbst wenn du ein Spiel runterlädst, mit der Absicht es zu kaufen, ist es klauen. Kannst du drehen wie du willst, auch bei ner 50% "Kauf-Quote". Die Frage ist ob man sein falsches Verhalten irgendwann einsieht und aus dem Jugendlichen Raubkopierwahn rauskommt, oder es nie realisiert was man da überhaupt mit anrichtet.

Viele nutzen das sicher als Ausrede, andere haben halt eine gewisse Wertevorstellung und Wissen was für eine Arbeit das ist und das sie auch ihre Gehälter bekommen wollen ;)

Brauchst du mir nicht zu erzählen mit über 100 Xbox360 spielen und einem Schrank voll PC/PS2 Games (Orginal). Gute Spielen verdienen es gekauft zu werden. Ich höre auch immer wieder "Ich lad mir Spiel XYZ weils schlecht bewertet wurde und mir die Kohle dafür zu schade ist". Mehr als WTF fällt mir dazu nicht ein. :freak:

akuji13
2012-09-06, 09:57:39
Die müssen ja Zeit haben...ich komme nicht einmal dazu, alle gekauften Titel zu spielen, ganz zu schweigen von mods ect. :freak:

Spiel habe ich gerade gekauft, ist genau mein Ding sowas. :)

Lurelein
2012-09-06, 10:05:23
Die müssen ja Zeit haben...ich komme nicht einmal dazu, alle gekauften Titel zu spielen, ganz zu schweigen von mods ect. :freak:

Spiel habe ich gerade gekauft, ist genau mein Ding sowas. :)

Dann erzähl mal bitte noch etwas dazu wenn du zum zocken kommst =)

akuji13
2012-09-06, 12:31:13
Mal schauen obs heute noch klappt, gibt ja keinen preload den ich auf der Arbeit machen könnte.

Und mit DSL 3000 dauern selbst 2 Gb lange. :freak:

phoenix887
2012-09-06, 22:58:54
Habe es mir jetzt mal gekauft. Mag so Endzeit Dinger. Denke da kann man für 14,99 nicht viel falsch machen. Aber erstmal schnell Sleeping Dogs fertig spielen :)

ShadowXX
2012-09-06, 23:22:00
Bei Spielen mit nennenswerten Multiplayerparts lasse ich das gerne zu, bei klassischen Singleplayertiteln wie W2 wird es eben doch ein geringer Anteil sein
Multiplayer ist extrem überbewertet....wirklich.

Es gibt 3-4 wirklich frequentierte MP Titel, und die werden von 16-22 Jährigen Frequentiert (Außnahmen bestätigen die Regel), der Rest ist Tot (zumindest im Publisher Sinn).

MP ist überbewertet und interssiert keinen mehr der wirklich arbeiten gehen muss. Und der Großteil der PC-Käufer sind Leute die arbeiten gehen müssen...

P.S.
davon abgesehen kann ich sowieso nicht nachvollziehen was daran so toll ist mit Hein X aus Y versuchen rauszufinden wer den größeren ePenis hat.

Rockhount
2012-09-06, 23:44:50
Multiplayer ist extrem überbewertet....wirklich.

Es gibt 3-4 wirklich frequentierte MP Titel, und die werden von 16-22 Jährigen Frequentiert (Außnahmen bestätigen die Regel), der Rest ist Tot (zumindest im Publisher Sinn).

MP ist überbewertet und interssiert keinen mehr der wirklich arbeiten gehen muss. Und der Großteil der PC-Käufer sind Leute die arbeiten gehen müssen...

P.S.
davon abgesehen kann ich sowieso nicht nachvollziehen was daran so toll ist mit Hein X aus Y versuchen rauszufinden wer den größeren ePenis hat.

Ändert aber nix daran, dass SP Spiele nach einer Raubkopie-Demo imo zu 95+ % nicht doch noch gekauft werden.
Bei MP lastigen Titeln ist das allein wegen dem MP imo kein derartig hoher Anteil

DrMabuse1963
2012-09-06, 23:52:33
Ändert aber nix daran, dass SP Spiele nach einer Raubkopie-Demo imo zu 95+ % nicht doch noch gekauft werden.
Bei MP lastigen Titeln ist das allein wegen dem MP imo kein derartig hoher Anteil
+1

Dicker Igel
2012-09-07, 00:00:29
Na du machst dir das ganz schön einfach, findest du nicht? "Ist halt Stil" "Ist halt Geschmackssache" Jaja.

Hmm, da liegt halt überall Staub herum und die Luft ist auch nicht wirklich klar ;) Hatte es mal auf der Konsole gespielt und fande es nice - die 15 Takken bekommen die definitiv von mir.

/


MP ist überbewertet und interssiert keinen mehr der wirklich arbeiten gehen muss. Und der Großteil der PC-Käufer sind Leute die arbeiten gehen müssen...

Ist doch Ladde ob man nach getaner Arbeit paar Stunden SP oder MP zockt - ich sehe da keinen Zusammenhang :confused: Zumal Koop mit 'nem Kumpel 'ne feine Sache ist.

akuji13
2012-09-07, 00:31:51
So!
Nach gut 1.5 Stunden ein kleines Zwischenfazit.

Vorab hat mich das Spiel bereits vor dem Start erheitert:
http://www.abload.de/thumb/lolzclxh.png (http://www.abload.de/image.php?img=lolzclxh.png)

Wie schnell hardware doch veraltet. :freak:

Hier noch ein paar Impressionen:
http://www.abload.de/thumb/iamalive_game2012-09-16bye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-16bye.jpg)http://www.abload.de/thumb/iamalive_game2012-09-ulai5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-ulai5.jpg)http://www.abload.de/thumb/iamalive_game2012-09-p7b2y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-p7b2y.jpg)http://www.abload.de/thumb/iamalive_game2012-09-n1x7t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-n1x7t.jpg)http://www.abload.de/thumb/iamalive_game2012-09-64btw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-64btw.jpg)

Über ein paar Dinge sollte man sich im klaren sein, das konnte man aber auch im Vorfeld auf den Bildern und in den Videos sehen:
Die Texturen sind mieß...also richtig mieß...und das Bild wird massiv durch den Einsatz von fehlender Farbe (:D), DoF, Körnung ect. verfremdet.
Was wiederrum auch so einiges kaschiert.

Die Bilder von mir sind in 2880x1800 unter Einsatz des FXAA injectors entstanden.
Schärfe und Farbsättigung habe ich drastisch (!) nach oben gesetzt...auch wenn man es kaum sieht.

Das FoV könnte besser sein, ist aber dank der "Alan Wake-Perspektive" in Ordnung.

Trotz der eklatanten Schwächen gefällt mir die Optik gut.
Endzeit ist irgendwie stylisch. ;)

Technisch macht nur die Maussteuerung manchmal Zicken und hakt kurze Zeit, es lässt sich aber sehr gut mit M+T spielen.
Zur performance: in der Auflösung geht die Framerate auch schon mal runter, in 1900x1200 klebt sie stur bei 60 FPS.

Spielerisch ist es eine Mischung aus Tomb Raider, Stalker, Metro 2033 ect.
Die Animationen beim Hangeln, Klettern, Balancieren ect. finde ich klasse.

Ich weiß nicht, ob es sich noch ändert, aber bislang nimmt einen das Spiel völlig an die Hand:
Man kann praktisch nirgends runterfallen, der Weg ist extrem linear (abgesehen von einer Dose in einer Nebengasse), es gibt ständig Tipps, die Karte wird andauernd aktualisiert.
Viele werden es nicht gerne hören, aber ich sage es trotzdem:
typisch Konsole. :biggrin:

Aktionen wie Schlösser knacken werden durch traktieren des Mausbuttons erledigt, in Nahkämpfen drückt man im richtigen Augenblick eine Taste oder den Mausbutton.
Gerade die "Nahkämpfe" wirken nach einer Runde Sleeping Dogs arg steril.

Aber Kampf im Sinne mit Gegnern ist auch nicht die Hauptsache.
Es geht ums Überleben. Mu ist völlige Mangelware.
Das Spiel lebt von der Atmosphäre und die erzeugt zumindest bei mir eine stimmungsvolle Szenarie.

Und wenn man Gegner mit einer nicht geladenen Waffe bedroht und Richtung Kannte treibt, um sie dann mit einem Kick nach unten zu befördern hat schon was diabolisches.
Aber ja nicht abdrücken...dann wissen sie das man keine Mu hat und es ist Essig mit dem Drohen. ;)

Die Story ist 08/15, die Wendungen nichts neues, aber bislang ist es glaubhaft und die Charkatere sehr passend.

Technisch wie spielerisch keine Offenbarung, aber für 15€ bin ich total zufrieden und es ist exakt so wie ich es erwartet habe. :)

Dicker Igel
2012-09-07, 00:46:26
IMO macht der Injector-Shit die Optik nur kaputt, weil Du die Stilmittel dadurch zerstörst(das Grain sieht ja aus, überschärft und bunt *kotz*) und bei den Texturen ist es ein wenig wie bei Rage ^^

/

alles max, 4x SGSSAA LOD -0.750

http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-muj8b.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-muj8b.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-z4k09.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-z4k09.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-1vk8c.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-1vk8c.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-r6jvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-r6jvn.png)

akuji13
2012-09-07, 09:17:40
IMO macht der Injector-Shit die Optik nur kaputt, weil Du die Stilmittel dadurch zerstörst(das Grain sieht ja aus, überschärft und bunt *kotz*)

Das grain ist nicht bunt.
Da es grau ist, kann der injector dort auch keine Farbe verstärken. ;)

Zum Thema Stilmittel:
DoF und grain so extrem einzusetzen um grafische Mängel zu kaschieren
(schwache Texturen, niedriger Polycount am Horizont, schwacher Himmel ect.)
und das als Stilmittel zu bezeichnen halte ich für...gewagt.

Warum sollte ich in einem Gebäude eine Sehunschärfe wie mit -8 Dioptrien haben?
So kann ich letztlich alle technischen Schwächen als Stilmittel hinstellen.

Bei einem budget Titel für 15€ auch völlig legitim.
Schön, das das Spiel überhaupt für den PC erschienen ist!

Zum Thema Schärfe:
In ArmA 2 wurde neulich ein Schärfefilter auf FXAA Basis eingefügt seitens Bohemia,
mache ich dann die ursprünglich unscharfe Optik, also ein Stilmittel auch kaputt?
Scheinbar sind sich ja nicht einmal die Macher immer so sicher was sie wollen. ;)

Für mich werden die Stilmittel dank des injectors verbessert, für dich verschlechtert/zerstört.
Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden wie er es gerne hat. =)

gnomi
2012-09-07, 09:39:41
Die Grafik ist zumindest mal was anderes und stilistisch sehr passend, da sie eben das Endzeit Flair sehr gut unterstützt.
Spielerisch ist es mal wieder sehr seicht und linear, aber das empfinde ich mittlerweile schon als gewohnt.
Vom Konzept her ist das Spiel bewußt eigenständig und auch frisch, und deshalb gehen 15 Euro imho auch vollkommen in Ordnung.
Nicht alles muß gleich ein Geniestreich sein.

Die fehlende Unterstützung der GTX 680 ist mir auch aufgefallen.
Ingame läuft jedoch alles bestens. (spiele auf 2400*1350 mit maximalen Details und sauberen 60 fps)
Die Build Version der modifizierten Engine würde mich mal interessieren. (könnte Splinter Cell Double Agent Current Gen sein, da ja auch von Ubisoft Shanghai damals veröffentlicht)

phoenix887
2012-09-07, 10:17:39
IMO macht der Injector-Shit die Optik nur kaputt, weil Du die Stilmittel dadurch zerstörst(das Grain sieht ja aus, überschärft und bunt *kotz*) und bei den Texturen ist es ein wenig wie bei Rage ^^

/

alles max, 4x SGSSAA LOD -0.750

http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-muj8b.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-muj8b.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-z4k09.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-z4k09.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-1vk8c.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-1vk8c.png) http://www.abload.de/thumb2/iamalive_game2012-09-r6jvn.png (http://www.abload.de/image.php?img=iamalive_game2012-09-r6jvn.png)

Gibt es für SGSSAA Bits?

Dicker Igel
2012-09-07, 12:14:20
Ich habe es vorerst global ohne Bits eingestellt(override, 4xMS + 4xSGSSAA), greifen tut es, aber mit expliziten Bits funktioniert es wohlmöglich besser weil UE.

/


Vom Konzept her ist das Spiel bewußt eigenständig und auch frisch, und deshalb gehen 15 Euro imho auch vollkommen in Ordnung.
Nicht alles muß gleich ein Geniestreich sein.

+1

Ich finde es gut, dass die M/T Steuerung brauchbar ist(was für eine Aussage^^). Das "kämpfen" hatte mich schon auf der Konsole ein bisschen verwirrt, aber wenn man es einmal raus hat, passt das schon :)

akuji13
2012-09-07, 12:30:57
Obwohl es immer so sein sollte, ist eine vernünftige Anpassung an M/T ja nicht immer vorhanden...hier hats auf jeden Fall geklappt. :)

Hatte bei dem Preis arge Bedenken und sowas merkt man leider erst nach dem Kauf.

Dicker Igel
2012-09-07, 12:49:11
Ich hätte auch auf mehr Feedback gewartet, wenn ich es nicht schon von der Konsole her gekannt hätte. Tilltaler seine Meinung deckt sich zudem auch meist mit meinem Geschmack :) Meist werden ja die 360er Pads nativ aufgezwungen unterstützt, allerdings besitze ich keins und spiele sowas auch lieber mit M/T.

akuji13
2012-09-07, 12:56:25
Ich bin da eher Risikofreudig.
Und wenns schiefgeht...sind doch nur 15€. :)

Außerdem besteht die Chance, das es nachgepatcht wird.

DrMabuse1963
2012-09-07, 13:45:53
Hat es schon jemand in Nv Stereo 3D getestet ? MfG

sapito
2012-09-07, 18:21:02
bei GMG bekommt man es für 11,25€ bei verwendung von GMG25-1BW0K-K1A3G (bis 12.09)

http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/adventure/i-am-alive/
http://forums.greenmangaming.com/topic/2895/

es läuft dann über capsule (nicht steam)

Döner-Ente
2012-09-07, 22:54:35
Hab jetzt mal 1 1/2 Stunden gespielt und muss sagen...gefällt mir. Kommt irgendwie recht eigenständig rüber und hat ne "schöne" Atmosphäre.
Warum meine GTX 460 allerdings durchgängig zwischen 90-100% Auslastung rotiert, ist mir angesichts der nicht atemberaubenden Optik schleierhaft :eek:.

Dicker Igel
2012-09-07, 23:14:00
Kommt wohl durch das heftige Environment(Dust, Grain etc).
Brauchbare AA Bits wären was, denn das Ingame-AA(oder erweitertes/überschriebenes) greift nicht alles ab. Hab schon bissl herumprobiert, bis jetzt aber nüschts gefunden :)

Lurelein
2012-09-08, 01:24:58
Grundsätzlich schönes Spiel, aber irgendwie stören mich die ganzen Logik Fehler in dem Spiel. Das zerrt an der Atmosphäre und ich kann mich nicht in den Charakter hinein versetzten :(

Ich weiß noch nicht ob ich das Spiel weiterspielen werden, es stören mich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ich bin jetzt in der Mall angekommen und habe erst mal ausgemacht ...

ShadowXX
2012-09-08, 01:25:16
Ist doch Ladde ob man nach getaner Arbeit paar Stunden SP oder MP zockt - ich sehe da keinen Zusammenhang :confused: Zumal Koop mit 'nem Kumpel 'ne feine Sache ist.
Ganz ehrlich? Im meinem Alter findet man kaum noch jemanden der "nach getaner Arbeit" MP mit einem spielen will (davon abgesehen das ich Deathmatch & Co ausserhalb eine Lan-Party sowieso für ePenis-Vergleich halte, darum auch das geringe Alter der meisten Gamer).

Der durchschnittliche PC Gamer ist über 35, männlich und hat Frau und Kind(er).

Bis ich zum daddeln komme ist es meist 23:00 Uhr...viele meiner Kumpel sind da schon im Bett oder haben anderes zu tun als mit mir im MP zu daddeln, für WE gilt dasselbe.

MP ist überbewertet und quasi (fast) nur für Kinder, Studenten und Arbeitslose (nicht abwertent gemeinet) interesant.
Das zeigen übrigens auch die Auswertungen von Ubi und EA, über 80% der MP-Gamer sind unter 25.

Lurelein
2012-09-08, 01:33:14
Ganz ehrlich? Im meinem Alter findet man kaum noch jemanden der "nach getaner Arbeit" MP mit einem spielen will (davon abgesehen das ich Deathmatch & Co ausserhalb eine Lan-Party sowieso für ePenis-Vergleich halte, darum auch das geringe Alter der meisten Gamer).

Der durchschnittliche PC Gamer ist über 35, männlich und hat Frau und Kind(er).

Bis ich zum daddeln komme ist es meist 23:00 Uhr...viele meiner Kumpel sind da schon im Bett oder haben anderes zu tun als mit mir im MP zu daddeln, für WE gilt dasselbe.

MP ist überbewertet und quasi (fast) nur für Kinder, Studenten und Arbeitslose (nicht abwertent gemeinet) interesant.
Das zeigen übrigens auch die Auswertungen von Ubi und EA, über 80% der MP-Gamer sind unter 25.

Was hat der MP mit dem Alter oder der Arbeit zu tun? Das ist total dämlich ...

Von deiner Auswertung, würde ich auch gerne mal eine Quelle sehen ;) Bzw. ist klar das der Großteil unter 25 ist, das hat aber trotzdem nichts mit deiner Aussage gemein.

Dicker Igel
2012-09-08, 03:20:30
Ich bin jetzt in der Mall angekommen und habe erst mal ausgemacht ...

Da biste aber noch ned so weit - give it a try :)

@ ShadowXX

Da gehst Du imo zu sehr von Dir aus ;)

Ganz ehrlich? Im meinem Alter findet man kaum noch jemanden der "nach getaner Arbeit" MP mit einem spielen will (davon abgesehen das ich Deathmatch & Co ausserhalb eine Lan-Party sowieso für ePenis-Vergleich halte, darum auch das geringe Alter der meisten Gamer).

Der durchschnittliche PC Gamer ist über 35, männlich und hat Frau und Kind(er).

Ich bin 40, hab 'ne Freundin und keine Kinder. In meinem Umfeld ist Deine Aussage auch kein Standard. Aber hinsichtlich des(gefühlten) Durchschnittsalter im MP gebe ich Dir recht, obwohl das wohl auch Genre-abhängig ist. Dann kommt es wohl auch auf die Art der Arbeit an und wie "frei" man(n) eben daheim agieren kann.

gnomi
2012-09-08, 07:06:51
Mich nerven die Speicherpunkte bei dem Spiel ja etwas.
Anscheinend muß man immer komplette Episoden spielen, (gibt dann eine kurze Musik plus Ladebildschirm am Ende) andernfalls speichert das Spiel den Fortschritt nicht.
Auch nicht schön sind diese ständigen Infoeinblendungen zur Steuerung.
Ich habe selten ein Spiel gesehen, was einem auch nach Stunden an jeder Ecke damit kommt.
Die Spiellänge scheint für so einen kleinen Titel aber gar nicht ohne zu sein.
Hier merkt man doch, daß mal mehr geplant war. =)

(del676)
2012-09-08, 16:34:07
Wenn man das Spiel per Steam kauft, muss man dann Ubisoft DRM Zeug installieren? (Uplay oder aehnliches?)

Dicker Igel
2012-09-08, 17:07:02
Nope ;)

phoenix887
2012-09-09, 21:31:07
Bei dem Spiel funktioniert der Xbox360 Controller nicht richtig:eek:

Gibt es einen Workaround? Kann doch nicht sein das bei einem Konsolenspiel der Controller nicht funktioniert:freak:

Dicker Igel
2012-09-09, 21:47:22
Wireless? Anscheinend machen nur die Probleme.

KinGGoliAth
2012-09-09, 22:04:20
jetzt mal klartext, lohnt sich das?

sieht ja ganz interessant aus aber man kann scheisse bekanntlich auch teuer oder gut getarnt als schnäppchen verkaufen.

und wie sieht das jetzt aktuell mit dem n00bisoft kopierschutz aus? muss man immernoch ständig on sein oder wurde das für alle titel geändert?

Dicker Igel
2012-09-09, 22:27:06
Hab doch nu' schon geschrieben, dass kein Ubi-Müll nötig ist, kein Tages, kein Starforce, kein FBI ... alles gut :D

KA ob es sich für Dich lohnt, mir macht es Spass :) Es ist halt kein Geballer ohne Ende, eher 'n Mix aus Geschicklichkeit und bisschen Shooten/Kämpfen, da man nur sehr wenig Mun am Start hat. Man bekommt später auch noch andere Waffen, aber eben keinen Handwagen voll Bullets dazu ^^ Beim Klettern muss man checken wo und wie man es macht, da währenddessen Deine Power schwindet - ist sie auf 0, fliegste in den Tod. Man kann sich da mit gewissen Dingen behelfen, dass man halt während dem Gehangel auch mal 'ne Pause einlegen kann, um wieder zu Kräften zu kommen. Das muss man aber auch mit Voraussicht machen, was manchmal ziehmlich tricky ist. Das Shooten und Kämpfen kann man auch nicht mit bspw GTA SA vergleichen, alles eher bisschen "hölzern", für das Game in Ordnung, aber imo nicht perfekt.

Kannst auch auf YT gucken, da gibt es doch sicher diverse LP's. Allerdings macht das dann auch Dein Erlebnis kaputt. Man sollte da sogar auf diverse Screenshots verzichten.

phoenix887
2012-09-09, 22:53:42
Kann die Meinung, von Dicker Igel unterstreichen. Gefällt mir auch ganz gut von der Atmo, Ereignisse, ist aber halt kein Shooter.

Ja benutze den Wireless. Anscheinend bekommt Ubisoft das jedes mal nciht hin bei AC glaube ich, war das auch schon so. Naja spiele jetzt mit Tastatur das geht auch....

KinGGoliAth
2012-09-09, 23:25:14
afterfall insanity war mir ganz lieb, solche spiele machen mich generell an. :D

na mal sehen, werd mir auf youtube mal ein paar schnipsel vom gameplay reinziehen. wenns gut ist darf ich es nicht verpassen.

gnomi
2012-09-10, 09:14:48
Das Gameplay ist nicht sonderlich gut.
Ich würde es nur kaufen, wenn Dich Stil, Atmosphäre und Aufmachung ansprechen.