PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23. August 2012


Leonidas
2012-08-23, 20:37:53
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-23-august-2012

Ronny145
2012-08-24, 09:33:32
daß es in einem solchen Fall eher unwahrscheinlich wäre, daß ausgerechnet OBR-Hardware als erste entsprechende AMD-Dokumente vorliegen haben


Das wird keiner sagen. Der Unterschied ist der, dass (Erst)Besitzer der Dokumente normalerweise nichts sagen dürfen.


In jedem Fall wird es bei AMD aber sowieso immer Enthusiasten-Prozessoren im Consumer-Bereich geben


Enthusiast CPUs bietet AMD schon lange nicht mehr im Consumer Bereich an. Als Enthusiast bezeichnet Intel ihre Highend Plattform. Du meinst AMDs Mainstream Plattform im Performance Segment. Ich denke, wir reden hier vor allem über Konkurrenzmodelle von Intel Quadcores ab 150€. Denkbar wäre sicherlich, dass AMD ihr Angebot auf eine Desktop Plattform reduziert und dann vielleicht auch jede CPU mit einer iGPU ausgestattet wird (muss nicht zwangsläufig der Fall sein). Nach AM3+ muss sowieso ein großer Schnitt her, wäre durchaus denkbar. Problematisch sehe ich folgendes: Wenn sie 4 Module mit einer potenten iGPU ausstatten wollen, wird das Teil ziemlich groß und TDP für CPU+GPU zusammen genauso schwierig. Ein Argument dafür, dass sie entweder 4 Module nicht bringen oder zumindest die 4 Moduler ohne iGPU ausstatten. Das sind alles Gedankenspiele, mal sehen ob an der news überhaupt etwas dran ist. Das wäre dann ja erst 2014 so weit.