PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover - Modische Shopping-Touren möglich?


msilver
2012-08-23, 22:05:08
Hi,
bin echt immer auf arbeit, habe nächste woche sonntag aber noch freiraum und würde gerne zum verkaufsoffenen sonntag mal nach hannover wollen.

nun gibt es hier doch bestimmt einige user aus der stadt. ich bin 35, aber noch jung geblieben. ich mag sportliche, aber auch schlichte sachen... ich gebe auch gerne mal etwas mehr aus wenn es sich gut anfühlt.

lohnt sich hannover und wenn ja in welcher ecke sollte man aus fremder stop machen?

navi habe ich natürlich.

lg
maik

Blase
2012-08-23, 23:20:28
Also Hannover investiert seit Jahren wirklich ordentlich in die Innenstadt. Hat zwar aktuell noch den Nachteil, dass an gewissen Stellen immernoch Baustelle ist, aber da wo die bereits fertig sind, ist es echt sehenswert. Wie viel Zeit hast Du denn?

Beim Thema Shopping allem voran natürlich die Ernst August Gallerie. Das Parkhaus ist auch super günstig. Selbst wenn Du dort fertig bist, solltest Du von da an zu Fuss weiter. Ist alles gut erreichbar. Dort solltest Du beginnen...

http://www.ernst-august-galerie.de/

Dann raus und vielleicht einmal durch den Bahnhof durch. Auf jeden Fall gehsts dann die Bahnhofsstrasse hoch Richtung "Kröpke" (Fussgängerzone). Du hast hier überall rechts und links Läden - weiß ja nicht, auf was Du so stehst. Tja, hier hast Du eigentlich alle Möglichkeiten - je nachdem wie viel Zeit Du hast. Du kannst in die "Altstadt" (Karte weiter links) oder Richtung Oper, wo auch schöne Läden entlang sind (Karte unten-mitte). Wo es Dich auch hinführt, zurück auf jeden Fall einmal druch die Luisenstrasse. Hier wirds Dekadent ;)

Viel Spaß dabei!

MfG Blase

msilver
2012-08-24, 07:49:26
danke dir!!!! ;)

drexsack
2012-08-24, 11:38:39
Oh nächsten Sonntag ist verkaufsoffen? Danke für den Hinweis, ich wollt mir eh mal Hannover angucken, ich bin immer nur den Bahnhof und das Messegelände gesehen :D

edit: Ist am Samstag alles bis 18 oder 20 Uhr offen?

EureDudeheit
2012-08-24, 12:29:30
Oh nächsten Sonntag ist verkaufsoffen? Danke für den Hinweis, ich wollt mir eh mal Hannover angucken, ich bin immer nur den Bahnhof und das Messegelände gesehen :D

edit: Ist am Samstag alles bis 18 oder 20 Uhr offen?

Das reicht auch, seidenn du stehst auf Horden bettelnder Zigeuner und schmuddelige Ecken. Gibt aber viele Dönerläden, die passabel sind...
Die Eisdiele Giovanni L. ist ganz gut.