PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airport Extreme, TimeMachine, iTunes


pippo spano
2012-08-23, 23:44:54
Hallo,

an einen Airport Extreme kann ich ja mit einem Hub sowohl einen Drucker fürs Netzwerk als auch eine Festplatte anschließen. Diese Festplatte kann ich doch für TimeMachine nutzen, oder? Wird die Funktionalität da irgendwie eingeschränkt im Vergleich zu TimeCapsule?

Und noch ein anderes anliegen: Kann ich die externe Platte auch partitionieren und TimeMachine (wenns denn funktionieren sollte) nur eine Partition zuweisen? Die andere wäre dann für iTunes-Kram...funktioniert das und/oder ist das ratsam?

Zu guter letzt: Wie viele Geräte kann ich denn per Hub an den Airport anschließen? Kommt das Teil auch mit einem Drucker und mehreren Platten klar?

Gohan
2012-08-24, 07:54:21
Zur Partitionierung: Wenn auf einen Teil der Platte iTunes soll, wo wird dann das Backup angelegt? Auf der selben Platte? Damit hast du dann zumindest für deine iTunes Library 0% an Datensicherheit gewonnen.

pippo spano
2012-08-24, 11:31:47
Die Frage ist eigentlich nur, ob das theoretisch geht, dass TimeMachine nicht ein Laufwerk, sondern nur eine Partition der externen AirPort-Platte nutzt.
Und ja, von iTunes-Daten hab ich dann per TimeMachine kein Backup, aber Musik halte ich geskriptet immer auf mehreren internen und externen Platten synchron, das müsste eh nicht über TimeMachine laufen.