PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. August 2012


Leonidas
2012-08-24, 20:27:11
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-august-2012

greeny
2012-08-24, 22:01:56
> Wissenschaft
Forscher entdecken Erdbeben-Ruinen in Istanbul [Der spiegel]
Der Spiegel freut sich sicher über n großes "S" ;)

> Datenschutz & Überwachung
Südkorea: Internet-Klarnamenzwang verfassungswidrig []
[Heise]

aufkrawall
2012-08-24, 22:17:24
Freut mich, dass der AA-Qualithread Erwähnung findet. :)
Ich denke allerdings, dass allgemein die Gammakorrektur schon als ein Nachteil angesehen werden kann.
Man sieht ja etwa bei TF2, was die für hässliche Treppen trotz 8 Samples hervorruft (und das bei dem fps-Hit von 80% mit SGSSAA).
Bei AMD sieht das theoretisch immer so aus, es fällt nur nicht immer so stark auf.

Dafür, dass der fps-Hit mit SGSSAA vergleichbar mit dem von Nvidia ist, kann die Glättung mit Treiber forciertem SGSSAA imho schon als relativ mies angesehen werden, je nach Titel.
Bei Mirror's Edge ist da bei Bewegung noch ne Menge am flimmern, während es bei Nvidia 8xSGSSAA typisch ruhig ist.