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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Chronicles - turn based RPG nach alter Art


Grey
2012-08-25, 01:15:36
Hinter dem recht ordinären Namen wird aktuell ein Titel entwickelt der vielleicht dem ein oder anderen oldschool-RPGler erfreuen wird.

Auf dem Developer Blog (http://www.chaos-chronicles.com/) finden sich Referenzen jenseits der Jahrtausendwende, wie Phantasie, The Bard's Tale, Ultima oder Wizardry.

Ein paar Fakten


- Back to the roots! Chaos Chronicles uses a turn-based fighting system (hexgrid!) that will put a smile on the face of every fan of traditional RPGs
- Shoulder to shoulder! Up to five players can join forces to play through the complete campaign
- Lush graphics meet old-school feeling! Chaos Chronicles combines a lavish look with the dense atmosphere of the Dungeon Crawlers of old.
- Wanted: A new hero! A comprehensive character editor ensures that every player can build his very own hero.
- Travelling becomes retro-epic: A world map allows travelling like in good old times, as role playing games were still role playing games


Komplett 3D, sieht eigentlich ganz nice aus. Jedenfalls vom Stil her.

http://www.abload.de/thumb/cc_gc_shot15n8u60.png (http://www.abload.de/image.php?img=cc_gc_shot15n8u60.png) http://www.abload.de/thumb/chaos-chronicles_02i3uir.png (http://www.abload.de/image.php?img=chaos-chronicles_02i3uir.png) http://www.abload.de/thumb/chaos-chronicles_031aumt.png (http://www.abload.de/image.php?img=chaos-chronicles_031aumt.png) http://www.abload.de/thumb/chaos-chronicles_047cuci.png (http://www.abload.de/image.php?img=chaos-chronicles_047cuci.png) http://www.abload.de/thumb/chaos-chronicles_05dzu5a.png (http://www.abload.de/image.php?img=chaos-chronicles_05dzu5a.png)

Dafür will ich mal ein, zwei Bier Michael ;)

Lyka
2012-08-25, 01:28:50
Danke für den Hinweis :eek: gefällt mir gut (y) :eek:!

Trolkien
2012-08-25, 11:28:52
Ich habe den Blog gelesen und muss sagen dass mir dabei viele nostalgische Momente aus meiner damaligen Zeit mit Pool of Radiance und Bard's Tale wieder in den Sinn kamen.

Hoffen wir dass die developer tatsächlich den Spirit dieser Games wiederbeleben werden, die Screenshots und Konzeptzeichnungen sehen in jedem Fall schon mal vielversprechend aus.

der_roadrunner
2012-08-26, 09:56:10
Mich erinnern die Bilder ein wenig an IWD. Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Hoffentlich vergeigen sie's am Ende nicht.

der roadrunner

Gunslinger
2012-08-26, 10:00:08
Könnte man so ein Spiel für Tablets umsetzen, sprich einen größeren Markt damit erreichen?

KinGGoliAth
2012-08-26, 14:48:26
hmmmm sieht gut und interessant aus. ab auf die merkliste damit. (y)

CrashOberbreit
2012-08-27, 12:46:01
Zunächst einmal ein großes Danke an Grey für den Post! Das hilft uns enorm weiter :)

Und ja, ich bin tatsächlich aktiv am Projekt beteiligt. Als Producer auf Publisher-Seite. Ich weiß, ich bin demnach der Böse und muss immer mal wieder Peitsche schwingen. Das Eine aber gleich vorweg: Wir räumen dem Studio alle möglichen Freiheiten ein. Das ist tatsächlich "ihr Spiel". Wir reden da nicht groß rein, sondern vertrauen darauf, dass es noch andere Leute gibt, die das Spiel spielen möchten, was die Entwickler spielen möchten (und sich deshalb bauen). Heißt auch: Wenn hier Fragen aufkommen, stehe ich immer wieder zur Verfügung um sie zu beantworten (und wir freuen uns natürlich, wenn das Wort zu Chaos Chronicles die Runde macht :))


Hoffen wir dass die developer tatsächlich den Spirit dieser Games wiederbeleben werden, die Screenshots und Konzeptzeichnungen sehen in jedem Fall schon mal vielversprechend aus.
Dafür kann ich an dieser Stelle grade stehen. Auf der gamescom hatte ich die Ehre zusammen mit Peter, dem Chef des Studios, das Spiel erstmals der Presse zu präsentieren. Peter ist ein alter Veteran der Branche und hat bei zig Produktionen mitgewirkt und will nun sein Traumprojekt umsetzen. Er hatte zur Präsentation extra einen kleinen (!) Teil seiner privaten Sammlung an Spielen mitgebracht in Originalverpackungen (nicht mehr verschweißt ;)). Darunter Erstauflagen von Phantasie, The Bard's Tale, Dungeon Master usw. (Das war derweil nicht abgesprochen, erzielte aber am Ende nicht nur bei uns einen schweren Eindruck). Was ich damit sagen will: Wenn einer den Spirit transportieren will, dann die Jungs. Aus dem einfachen Grund, dass sie die Art von Spielen selber abgöttisch lieben (und ich muss mir das jeden Tag anhören...).

Mich erinnern die Bilder ein wenig an IWD. Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Hoffentlich vergeigen sie's am Ende nicht.

Hoffen wir auch! Aber wir glauben an das Team. Allein weil hier so viel Passion dahintersteht. Danke derweil für das Lob. Chaos Chronicles nutzt die hauseigene Engine von Coreplay und die ist kein 2D, sondern tatsächlich 3D. Voll dreh und schwenkbar. Aber stiltechnisch orientiert sich das Ganze in der Tat an IWD, Baldur's Gate und Konsorten. Finde ich persönlich auch ziemlich krass, dass sie den Stil so gut eingefangen haben.

Könnte man so ein Spiel für Tablets umsetzen, sprich einen größeren Markt damit erreichen?
Erst einmal PC exklusiv. Die Engine ist auch schon auf Tablets portiert, würde also laufen. Aber mit den Details... hm... schwer. Schauen wir erstmal wie die PC-Version so ankommt. Danach kann man sich über so etwas Gedanken machen :)

CrashOberbreit
2012-09-05, 21:52:25
So, kleines Update.
Auf dem Blog (http://www.chaos-chronicles.com/) finden sich einige neue Einträge. U.a. zum Kampfsystem was Interessantes und auch ein kleiner Blick auf die Spiele-Inspirationen (Das Bild verdeutlicht glaube ich recht gut, was die Intention ist).

Aktuell in Vorbereitung: Ein Video aus dem Studio mit einer kleinen Präsentation des Spiels. Einige Bewegtszenen inklusive. Am Combat wird fleißig weiter geschraubt, auf dass wir bald Bilder dazu veröffentlichen können.

thiron
2012-09-05, 22:15:46
Dasselbe Team ist für Jagged Alliance BiA verantwortlich? Ich werde es definitiv mal im Auge behalten, aber Vorschusslorbeeren sind leider alle schon weg. ;):D

looking glass
2012-09-05, 22:58:12
Mal im Hinterkopf behalten bis es soweit gediehen ist, das man mal echtes Gameplay zu sehen bekommt, die Ausrichtung ist jedenfalls interessant (warte ja auch schon ewig auf Age of Decadence, The Broken Hourglass ist ja leider in die ewigen Devgründe gegangen).

CrashOberbreit
2012-09-07, 15:51:25
Dasselbe Team ist für Jagged Alliance BiA verantwortlich? Ich werde es definitiv mal im Auge behalten, aber Vorschusslorbeeren sind leider alle schon weg. ;):D
Darauf wird im aktuellen Interview übrigens eingegangen:
http://www.rpgcodex.net/content.php?id=8420

CrashOberbreit
2012-09-21, 17:44:49
Einige neue Screenshots:

http://www.abload.de/thumb/324syv.png (http://www.abload.de/image.php?img=324syv.png) http://www.abload.de/thumb/4xgshk.png (http://www.abload.de/image.php?img=4xgshk.png) http://www.abload.de/thumb/9wps8v.png (http://www.abload.de/image.php?img=9wps8v.png) http://www.abload.de/thumb/18sks2m.png (http://www.abload.de/image.php?img=18sks2m.png)

CrashOberbreit
2012-11-02, 17:21:50
November Update an Bildern:

http://www.abload.de/thumb/16ndqjk.png (http://www.abload.de/image.php?img=16ndqjk.png) http://www.abload.de/thumb/cc_oct2012_02gpqbm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_oct2012_02gpqbm.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_oct2012_0471q1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_oct2012_0471q1d.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_oct2012_05llq1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_oct2012_05llq1n.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_oct2012_07h3r7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_oct2012_07h3r7d.jpg)

flagg@3D
2012-11-02, 17:41:35
Schaut ja echt interessant aus, wäre ja mal wieder ein Grund am PC zu datteln.

Knacki99
2012-11-02, 17:59:06
Interessant finde ich alle CRPG's dieser Machart. Auf den Screenshots zumindest ist die Texturenqualität jedoch störend niedrig. Da ändert sich hoffentlich noch was?

CrashOberbreit
2012-11-02, 18:10:51
Das liegt in erster Linie auch an der Statik. In Bewegung macht es einen deutlich besseren Eindruck imo. Wir arbeiten auch schon an einem Video. Allerdings ist die Zielgruppe extrem... naja, wählerrisch. Darum muss das Video auch sitzen. Da aktuell aber massiv am Kampf- und Spellsystem geschraubt wird, zieht sich das etwas :)

Knacki99
2012-11-03, 08:03:59
Das liegt in erster Linie auch an der Statik. In Bewegung macht es einen deutlich besseren Eindruck imo. Wir arbeiten auch schon an einem Video. Allerdings ist die Zielgruppe extrem... naja, wählerrisch. Darum muss das Video auch sitzen. Da aktuell aber massiv am Kampf- und Spellsystem geschraubt wird, zieht sich das etwas :)

Nun es freut mich das ein Team und ein Publisher anscheinend viel Herzblut in dieses Projekt steckt. Dennoch solltet ihr nicht vergessen dass wir das Jahr 2012 schreiben und 3DCenter als Platform extrem...naja wählerisch ist. ;-)

Auch die technische Seite eines CRPG's sollte überzeugen und mit Grim Dawn und Project Eternity sind ja mindestens noch 2 potentielle Konkurrenten im Rennen denen ihr das Wasser abgraben müsst.

Also weiterhin viel Erfolg mit Chaos Chronicles. Ich behalte euch im Auge!

CrashOberbreit
2012-11-03, 10:34:54
Nun es freut mich das ein Team und ein Publisher anscheinend viel Herzblut in dieses Projekt steckt. Dennoch solltet ihr nicht vergessen dass wir das Jahr 2012 schreiben und 3DCenter als Platform extrem...naja wählerisch ist. ;-)

Auch die technische Seite eines CRPG's sollte überzeugen und mit Grim Dawn und Project Eternity sind ja mindestens noch 2 potentielle Konkurrenten im Rennen denen ihr das Wasser abgraben müsst.

Also weiterhin viel Erfolg mit Chaos Chronicles. Ich behalte euch im Auge!
Viele Dank :)
Wobei ja Grim Dawn mehr ein Hack & Slay ist. Project Eternity aber schlägt in der Tat in eine sehr, sehr ähnliche Richtung. Unterscheidet sich aber dennoch in so mancher Art. Obsidian orientiert sich mehr an Spielen wie Baldur's Gate, also eher an der zweiten Generation an Rollenspielen. Wir - mit Ausnahme von ToEE - an der ersten Generation. Dennoch: Großartig, was Obsidian da vorhat.

StraySheep1012
2012-12-03, 10:26:44
Im Blog von Chaos Chronicles gibt es neue Screenshots!
Sieht absolut super aus :D

http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_01c5ur5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_01c5ur5.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_02suugq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_02suugq.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_035qu1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_035qu1r.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_040tuzp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_040tuzp.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_05jzu3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_05jzu3h.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_06yuu5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_06yuu5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_07tjukh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_07tjukh.jpg)

Knacki99
2012-12-03, 10:37:59
Im Blog von Chaos Chronicles gibt es neue Screenshots!
Sieht absolut super aus :D

http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_01c5ur5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_01c5ur5.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_02suugq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_02suugq.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_035qu1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_035qu1r.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_040tuzp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_040tuzp.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_05jzu3h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_05jzu3h.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_06yuu5e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_06yuu5e.jpg) http://www.abload.de/thumb/cc_nov2012_07tjukh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cc_nov2012_07tjukh.jpg)
Super würde ich das jetzt nicht nennen. Wenn es sich gut spielt, kein Beinbruch aber optisch bekleckert sich CC bisher nicht mit Ruhm.

der_roadrunner
2012-12-03, 11:42:16
Für meinen Geschmack wirken die Bilder sehr stimmig und atmosphärisch.

der roadrunner

looking glass
2012-12-03, 18:15:23
Mhh passt doch sofern der Preis stimmt - allerdings bei dem Zoomfaktor bzw. der größe von Chars und Items in dem Grafiksetting, erwarte ich eine Highlightfunktion (gerade Bild 1 mit dem gekachelten Boden in düsterer Umgebung ist einfach nur Krampf, wen man was finden soll).

CrashOberbreit
2012-12-04, 09:16:46
@looking glass:

1) Die Kamera ist noch nicht festgesetzt. Also Winkel und Entfernung. Für die Screens verstellen wir die gerne mal ein wenig.
2) Das Hex-Grid taucht nur im Kampf aus. Da wirst du wenig Gelegenheit haben, etwas aufzuheben :)
3) Highlightfunktion ist integriert. Ähnlich wie bei Baldur's Gate wird ein leichter Rahmen um Objekte gezogen, wenn du über sie fährst (also mit der Maus).

Grey
2012-12-04, 14:52:45
3) Highlightfunktion ist integriert. Ähnlich wie bei Baldur's Gate wird ein leichter Rahmen um Objekte gezogen, wenn du über sie fährst (also mit der Maus).

Dafür muss man doch schon wissen wo es ist...?! So ein Highlight-Button (klassisch auf Alt) wo dann alles Angezeigt wird was in dem Screen benutzbar ist wäre gut.

der_roadrunner
2012-12-04, 14:54:50
Dafür muss man doch schon wissen wo es ist...?!

Man kann doch mit dem Mauszeiger suchen. Ich denke kaum, dass hier soviel droppt wie bei Diablo etc.

der roadrunner

Grey
2012-12-04, 15:10:32
Kommt halt drauf an. Ist ja nicht nur eine Frage der Menge.

CrashOberbreit
2012-12-04, 15:13:58
Es soll ja nicht alles gefunden werden ;)
Ne. Spaß. Ob dann auf Tastendruck alles gehochlichtet wird schauen wir mal. Ich bin tendenziell eher dagegen. Vielleicht optional. Mal schauen. Das würde halt dann auch viele Rätsel oder Verstecke zu schnell enthüllen.

Grey
2012-12-04, 15:33:08
Ja das ist der Nachteil. Wie gesagt, kommt drauf an... oft genug habe ich so eine Funktion vermisst in den vergangenen Jahren. Bei wegbleiben dieser muss mindestens das Highlight-System gut funktionieren und entsprechend große Trigger besitzen.

CrashOberbreit
2012-12-04, 15:43:36
http://www.abload.de/img/highlightiuzr9.png

So in etwa :)

Grey
2012-12-04, 15:56:20
Jo schon klar.

Beispiel: Fallout 1 und Speere oder Messer. So schmale Gegenstände sind oft mit der Umgebung verschwommen (ok in dem Fall egal, aber zur Veranschaulichung) und wurden übersehen. War genau das gleiche System. Deswegen finde ich persönlich eben Highlight für alles On-Screen besser. Um bspw. Rätsel dadurch nicht zu sehr zu vereinfachen kann man das System ja auch kategorisch aufteilen oder einfach mal kreativ werden.

CrashOberbreit
2012-12-04, 16:54:31
Naja, wenn du dich einem Item näherst (oder einem Mesh etc), welches du anklicken kannst, dann wird es hochgelichtet (wie oben gezeigt. Wenn du dann mit der Maus drüber bist, leuchtet es ebenfalls so). Allerdings nur beim ersten Mal. Außer es ist etwas, was du nicht unbedingt sofort finden sollst.

Grey
2012-12-04, 16:57:27
Aha. Der Wald und die Bäume :) Das klingt doch nice.

Grey
2012-12-13, 12:41:12
Erster Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pDhcrgBSM2U

Pryra
2012-12-13, 18:20:19
Gefällt mir, bis auf die Giftwolke? Bah... Die Schatten der Party werden doch auch noch besser? ;)

CrashOberbreit
2012-12-13, 18:25:10
Die Schatten der Charaktere sind noch nicht im Beleuchtungssystem aktiviert ;)

Grey
2012-12-13, 18:30:24
Die Partikel-Effekte sind wahrscheinlich auch nur Placeholder?

CrashOberbreit
2012-12-13, 18:31:34
Nein. Eigentlich nicht. Ich weiß, Crysis ist es nicht. Soll es aber auch gar nicht sein.

KinGGoliAth
2012-12-14, 00:27:09
also ich finde schon, dass es stimmig aussieht. hauptsache es bringt spass. :)
wobei mir die innenlevel vom eindruck her immer etwas besser gefallen als die umgebung draussen.

Lurelein
2012-12-14, 00:54:14
Erster Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pDhcrgBSM2U

Sieht doch gut aus!

Viel wichtiger als die Partikeleffekte, sind mir in dem Fall eher die QA. Ich hoffe hier wird auf die Bugfreiheit geachtet.

Ansonsten habe ich den Entwickler Positiv in Erinnerung. Bei JA:BiA wurden viele Dinge eingebaut die sich die Com gewünscht hat und auch die Patches waren dahingehend ausgerichtet. Wenn das hier wieder der Fall ist, haben sie ein Käufer gewonnen ;)

Ansonsten muss ich KinGGoliAth zustimmen, die Innenlevel machen einen schöneren Eindruck als die Außenlevel. Es wirkt einfach stimmiger ...

Käsetoast
2012-12-14, 01:01:17
Grafik passt. Finde ich schon im jetztigen Zustand, also ohne finalen Polish sehr ansprechend. Damit ist das Ding was mich angeht quasi schon jetzt gekauft...

Knacki99
2012-12-14, 07:25:56
Hmm. Also ich bin RPG'ler der ersten Stunde und habe schon die Nordlandtrilogie, Eye of the Beholder, Wizardry, Baldurs Gate und Konsorten gespielt...

Sicher ist bei einem solchen Projekt die Grafik nicht das KO Argument aber einen gewissen Anspruch habe ich 2012/2013 schon an ein neues Spiel.

Können wir mal FullHD Screenshots mit maximalen Einstellungen und AA/AF sehen? Wird es unter Umständen möglich sein ein HighRes Texturenpaket nachzureichen?

new_vision
2012-12-14, 07:58:17
Ich find's grafisch ansprechend. Klar, man könnte mit Sicherheit mehr reissen. Aber ich finde es zweckmäßig und stimmig. Zu viel "Hightecheffekte" würden die Stimmung zerstören.

Das Video hat mich echt angefixt und hat das Spiel auf meine To Do Liste gesetzt - ziemlich weit nach oben!

:D

Grey
2012-12-14, 08:28:40
Nein. Eigentlich nicht. Ich weiß, Crysis ist es nicht. Soll es aber auch gar nicht sein.

Jaja... als ob kein Wert auf die Optik gelegt werden würde ;) Sieht doch gut aus. Fand den Aufbau per Feld nur etwas komisch, das ist *zu* oldschool ;)

der_roadrunner
2012-12-14, 08:39:35
Sieht stellenweise ein bischen verwaschen aus aber ansonsten recht nett. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussieht. Wird's davon eigentlich eine Demo geben?

der roadrunner

Pryra
2012-12-15, 17:55:46
Beta, Demo? Wann genau? ;)

CrashOberbreit
2012-12-16, 13:06:48
Beta? Eher nicht? Demo? Schauen wir mal. Wann genau? Sommer 2013. Mehr kann und darf ich aktuell nicht sagen.

Pryra
2012-12-17, 08:10:36
Alles klar, ich hoffe nur, dass es auch technisch einwandfrei wird.

CrashOberbreit
2012-12-19, 11:37:37
So. Update-Zeit.
Der Trailer warf in mancherlei Hinsicht hier und da Fragen auf. Eine Frage war, warum nur der Feuerball gezeigt wurde. Ganz einfach: Wir wollen NOCH nicht mehr zeigen. Auch das Interface kommt zu seiner Zeit dran (Kleiner Hinweis hier ist, dass die Spell-Icons... nun, sagen wir mal sie werden alten Rollenspielhasen wohl zusagen).

Die andere wichtige Frage war, wie es um die Musik steht. Ob die Musik aus dem Trailer auch im Spiel vorkommt. Manche fanden sie gut, manche mies. Die Musik aus dem Trailer ist ausschließlich für den Trailer gedacht. Wer eine Kostprobe von der Musik haben möchte, ist nun herzlich eingeladen auf den Blog (www.chaos-chronicles.com) zu schauen und einen Schnupperlausch in die Combat-Themes zu gönnen :)

CrashOberbreit
2013-03-08, 08:43:57
http://www.chaos-chronicles.com/wp-content/uploads/2013/02/CC_february_shot_04.jpg

Kleiner Teaser zur Worldmap :)

medi
2013-03-08, 13:44:03
Sieht interessant aus. Steht somit ab sofort unter Beobachtung :)

Bringt ne Demo raus zum Anfixen. Ich z.B. leck erst richtig Blut wenn ich was anspielen kann ;)

L233
2013-03-08, 13:52:30
Finde das gezeigte soweit durchaus gefällig. Ein wenig mehr Info bzgl. Setting und Story wäre wünschenswert.

CrashOberbreit
2013-03-08, 13:58:49
Finde das gezeigte soweit durchaus gefällig. Ein wenig mehr Info bzgl. Setting und Story wäre wünschenswert.
Setting ist natürlich Fantasy. Gibt einige Previews, die auch die Story ein wenig aufgreifne. WIr haben dahingehend aber noch nicht allzu viel bekanntgegeben, da wir da insgesamt nicht zu viel verraten möchten. Was ich sagen kann ist, dass die Story sehr, sehr klassisch ist. Gut gegen Böse halt. Eine Rahmenstory, welche die Welt zusammenhängt, am Ende aber hat jeder Dungeon auch seine eigene kleine Geschichte zu erzählen, welche dem Gesamtrahmen zu Grunde liegt.

Käsetoast
2013-07-30, 16:14:18
Aus nicht näher genannten Gründen steht das Projekt wohl auf der Kippe:

http://www.gamestar.de/spiele/chaos-chronicles/news/chaos_chronicles,48734,3026106.html

Derzeit läuft eine Petition um das Spiel doch noch zuende zu entwickeln:

http://www.change.org/en-GB/petitions/bitcomposer-fans-petition-for-coreplay-s-chaos-chronicles-to-be-completed-as-originally-intended

Iceman346
2013-07-30, 16:18:41
Mmh, Crash arbeitet ja beim Publisher, vielleicht sagt der was dazu. Schade wärs schon, das Spiel steht schon seit längerem auf meiner Steam Wunschliste.

Lurelein
2013-07-30, 17:27:22
Man schaue sich mal Citadels an und dann weiß man, das beim Publisher wohl gerade wirklich etwas schief läuft. Habe mir ein Lets Play dazu angeguckt und das Spiel ist sehr unfertig und verbuggt.

Vielleicht fehlt Geld?

Iceman346
2013-07-30, 17:29:22
Jo, zu Citadels hab ich auch einiges negatives gelesen, ein Spiel so zu veröffentlichen wirft kein gutes Bild auf einen Publisher.

Lurelein
2013-07-30, 17:30:36
Jo, zu Citadels hab ich auch einiges negatives gelesen, ein Spiel so zu veröffentlichen wirft kein gutes Bild auf einen Publisher.

Vor allem weil ich gehofft hatte, darin eine Stronghold alternative zu finden :( Mal sehen ob es Patches gibt zu Citadels.

CrashOberbreit
2013-07-30, 17:35:42
Ich kann zu Citadels leider nicht viel äußern. An Geld hat es dem Entwickler nicht gemangelt, sagen wir es so.

Bei Chaos: Wir sind da nach wie vor an einer Einigung interessiert, es gibt aber Parteien, die sich quer stellen. Wir hoffen da aber bald eine Lösung finden zu können.

Lurelein
2013-07-30, 17:40:50
Ich kann zu Citadels leider nicht viel äußern. An Geld hat es dem Entwickler nicht gemangelt, sagen wir es so.

Sind denn Patches geplant? Weil mich würde das Spiel immer noch interessieren, aber nicht im aktuellen Zustand :(

Knacki99
2013-07-30, 19:50:02
Ich kann zu Citadels leider nicht viel äußern. An Geld hat es dem Entwickler nicht gemangelt, sagen wir es so.

Bei Chaos: Wir sind da nach wie vor an einer Einigung interessiert, es gibt aber Parteien, die sich quer stellen. Wir hoffen da aber bald eine Lösung finden zu können.

Kann doch nicht sein, das das Spiel deswegen kalt gestellt wird.

CrashOberbreit
2013-07-31, 09:03:31
Sind denn Patches geplant? Weil mich würde das Spiel immer noch interessieren, aber nicht im aktuellen Zustand :(
Kann ich dir im Laufe des Tages mehr zu sagen, ich gehe aber stark davon aus.

Kann doch nicht sein, das das Spiel deswegen kalt gestellt wird.
Naja. Die Sache ist freilich etwas komplizierter. Wenn sich aber einer von zwei Gesellschaftlern einer Firma, der nur Gesellschaftler, nicht aber Entwickler ist, einer Lösung verweigert, ist das Finden einer Lösung nicht gänzlich unkompliziert.

Pryra
2013-09-26, 20:53:46
Letztes Update vom 09.04. :( Schade.