PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wird Linux als Desktop-Betriebssystem ...


Leonidas
2012-08-25, 09:26:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wird-linux-als-desktop-betriebssystem-langfristig-doch-noch-einmal-interessa

forenhoernchen
2012-08-26, 14:47:11
Da man die aktuelle Umfrage zum Übertakten nicht kommentieren kann, melde ich mich hier.

Leider fehlen bei der Umfrag imo wichtige Punkte zu undervolten/untertakten. Es gibt doch seit ein paar Jährchen den Gegentrend zum Übertakten, wo man den Rechner zu geringerem Stromverbrauch durch undervolten bzw untertakten zwingt. Ich übertakte meine CPU zwar auch gelegentlich, wenn ich mal mehr Power brauche, aber 95% der Zeit rennt er unter Nominaltakt. lg

Leonidas
2012-09-03, 07:18:32
Hast Du Recht, das hätte man erwähnen können.

Gast
2012-09-03, 08:01:43
Außerdem gibt es in Sachen Grafikkarten mittlerweile jede Menge von Haus aus übertaktete Karten von den Herstellern.
Bei mir kommt beides zusammen: undervoltete CPU und übertaktete Graka. ;)