PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Tests von Ivy Bridge DualCore-Desktopmodellen


Leonidas
2012-08-25, 09:31:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erste-tests-von-ivy-bridge-dualcore-desktopmodellen

ndrs
2012-08-25, 09:38:31
Im Tabellenkopf stehen falsche Bezeichnungen für die IvyBridge-Modelle

Ronny145
2012-08-25, 10:00:29
Bei MyDrivers wurde gar nichts vermessen, die kopieren wie üblich nur ab. Würde ich nicht noch belohnen. Getestet wurde das hier: http://www.pcpop.com/doc/0/826/826473.shtml


Vielmehr weisen die nun vorliegenden Tests der Zweikern-Modelle sogar einen etwas niedrigeren Zugewinn in der Pro-MHz-Performance von nur ca. 3 Prozent aus


Weil der RAM nicht nach Spezifikation getestet wird. Nach Spezifikation getestet liegt das sicher bei den erwarteten 4-5%.

y33H@
2012-08-25, 11:12:15
Der Turbo ändert nichts an der pro-MHz-Leistung, er erhöht nur den Takt.

sputnik1969
2012-08-25, 16:12:16
y33H@ hat vollkommen recht, darauf habe ich letzten auch bereits hingewiesen, trotzdem wird schon wieder diese Aussage wiederholt :(

Zergra
2012-08-25, 20:30:53
Der Turbo ändert nichts an der pro-MHz-Leistung, er erhöht nur den Takt.
Das stimmt wohl aber wenn der gleiche Grundtakt
zb. 3Ghz anliegt + einen Turbo auf 4Ghz.
und der zweite Turbo aggressiver Arbeitet sollte am Ende ein besseres Ergebnis rauskommen und das wirkt sich im Endeffekt auch auf das Endergebnis aus..,

schreiber
2012-08-25, 20:34:28
Dann sollte man aber vielleicht von ProKern-Performance reden und nicht von ProMhz-Leistung.

Schnitzl
2012-08-26, 11:41:05
Das stimmt wohl aber wenn der gleiche Grundtakt
zb. 3Ghz anliegt + einen Turbo auf 4Ghz.
und der zweite Turbo aggressiver Arbeitet sollte am Ende ein besseres Ergebnis rauskommen und das wirkt sich im Endeffekt auch auf das Endergebnis aus..,
und was hat das jetzt mit der pro-MHz-Leistung zu tun? ^^

sputnik1969
2012-08-27, 01:03:18
An der Leistung ProMHz ändert es aber nichts, wenn er den Turbo hochzieht... denn die ProMHz-Leistung ergibt sich aus Leitungs/Takt_in_MHz
Und die Leistung steigt (nahezu) genauso stark wie der Takt, so dass das Endergebnis das selbe ist, (fast) egal ob mit oder ohne Turbo

Ronny145
2012-08-27, 03:31:39
Im übrigen ist die Bezeichnung i3-3120 in der Tabelle falsch. i3-3220 sollte das heißen. Der Turbo für die GPU fehlt, der ist von bekannten Roadmaps ersichtlich. 1050 Mhz wären das: http://s14.directupload.net/images/120827/tdhxu6v9.jpg

Leonidas
2012-08-27, 08:17:15
Im Tabellenkopf stehen falsche Bezeichnungen für die IvyBridge-Modelle


Gefixt.




Bei MyDrivers wurde gar nichts vermessen, die kopieren wie üblich nur ab. Würde ich nicht noch belohnen. Getestet wurde das hier: http://www.pcpop.com/doc/0/826/826473.shtml


Ein Fehler muß keine Absicht sein. Das wir hier auf 3DC die Arbeit der (originalen) Artikelschreiber besonders respektieren, sollte nach über einer Dekade dann doch langsam mal durchgedrungen sein. Gefixt.




Der Turbo für die GPU fehlt, der ist von bekannten Roadmaps ersichtlich. 1050 Mhz wären das: http://s14.directupload.net/images/120827/tdhxu6v9.jpg


Danke Dir, gefixt.





Der Turbo ändert nichts an der pro-MHz-Leistung, er erhöht nur den Takt.


Dies stimmt technisch. Rein praktisch halte ich die Rechnung auf Basis der nominellen Taktrate für genauer und sogar zielführender, weil man damit einen besser in der Praxis funktionierenden TurboMode auch nachweisen kann. Ich sprech den Punkt nochmal in den News an.

Knuddelbearli
2012-08-27, 19:23:22
Sprich bitte einfach nicht mehr von IPC im sinne von Frequenz sondern ipc im sinne von Leistung pro kern