PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarngeld wegen parken ohne Parkscheibe?


r00t
2012-08-25, 10:44:59
Ich brauch mal euren Rat:

Gestern nacht erhielt ich auf einem kostenlosen PARKPLATZ diesen "Strafzettel".

Beim Einfahren auf den Parkplatz wurden alle Infoschilder mit Folie überklebt, somit gehe ich davon aus das ich dort unbegrenzt parken darf?!

Auf dem Strafzettel steht weiterhin: Konkretisierung: PSZ 2. Std.

Heißt das ich dürfte dort nur 2h parken? ich habe vergeblich nach einem schild gesucht das die 2h maximalparkzeit bestätigen. Leider gibt es dort kein so ein schild.

Ich fühle mich ehrlich gesagt total veräppelt. Die wichtigen Parkinfoschilder wurden schon vor Tagen überklebt, sind somit nicht gültig.

was soll ich machen? ins amt marschieren?

edit: ich verstehe den Sinn der Parkscheibe hier auch nicht. Andere Autos mit Parkscheibe standen dort teilweise schon über 6h.

Kosh
2012-08-25, 12:36:33
Kannst dich doch dazu äussern und Widerspruch einlegen.

Der Sandmann
2012-08-25, 12:54:24
Und am besten noch Bilder von den überklebten Schildern machen.

xcv
2012-08-25, 13:53:21
Wieviel? 5€?


Dann würd ich zahlen und es einfach vergessen. Hab keine Lust mich mit so einem Quatsch auseinanderzusetzen, aber das ist wohl von Person zu Person verschieden...

r00t
2012-08-27, 12:56:16
so ich hab mir vorhin mal die arbeit gemcht und bei diesem abzockverein angerufen.

angeblich war am anfang der straße ein schild das vorschreibt das man mit parkscheibe parken muss^^ die abgeklebten schilder waren auch so hinweisschilder das man nur 2h parken darf.

der typ am telefon kam mir etwas komisch rüber. ich frag mich wieso die schilder abgeklebt sind.

naja sind nur 5eu...kann man wohl nix machen!