PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Stick für nur(!) einen Monat möglichst günstig?


MadManniMan
2012-08-25, 16:32:27
Hallo Leute,

bei welchem Anbieter kann ich für einen einzigen(!) Monat einen möglichst günstigen Internet-Stick idealerweise inklusive einem Monat Mobil-Flat bekommen? Pings spielen keine Rolle, ob 3,6 oder 7,2 Mbit ist Wurscht, Traffic-Begrenzungen jucken auch nicht (ISDN tut's halt auch).

Wichtig wäre vielleicht prepaid -- sodass ein aufwändiger und unter Umständen fehlerhafter Kündigungsablauf umgangen werden könnte ...

Ich hab jetzt schon ne Stunde gesurft und mir qualmt der Kopf ohne Ende vor Angeboten über Angeboten ... vielleicht fällt euch ja etwas ein ;(

Obere Grenze (Stick + 1 Monat) wären 30 Euro!

Grüße

CrazyHorse
2012-08-25, 17:10:19
Was hast denn du für ein Handy/Smartphone? Ich habe einen Prepaid-Anbieter, bei dem ich Datenpakete monatsweise zubuchen kann. Dann gebe ich mein Android-Handy als Hotspot frei und kann surfen. So habe ich es im Urlaub gemacht.

Das hab ich früher auch schon mal mit meinem SE G502 gemacht, allerdings dort per USB-Kabel und per Wählverbindung (das war aber komplizierter als Android) in Windows...

Sofern du einen Vertrag hast bei dem das nicht geht könntest du immernoch eine Prepaidkarte kaufen (achte drauf, dass an deinem Ort auch UMTS ausgebaut ist) und bei Internetbedarf ins Handy legen.

Dr. Troy
2012-08-25, 17:47:36
Hallo,
die imo momentan günstigste Möglichkeit ist denke ich Tchibo. Dort gibt es einen UMTS Surfstick mit 1 Monat Internetflat (500 MB, danach gedrosselt) für 30 Euro. Es gibt zwar günstigere Möglichkeiten an den Surfstick zu kommen (z.B. Bildmobil für 20 Euro) aber dort ist nur eine Woche Internet dabei.

Gruß Sven

MadManniMan
2012-08-26, 19:37:59
CrazyHorse,

ginge es um mich, würde ich einfach per USB-Tethering mein Smartphone benutzen ^^

Aber der Mensch, um den es geht, hat leider noch ein altes Handy, deswegen konkret der Internet-Stick.

Dr. Troy,

vielen Dank für den Tipp! Bei Bild hatte mich zuerst der Name abgeschreckt, bei Tschibo habe ich auch nur kurz gegrinst und dann weitergesurft -- anscheinend sind die Versuche, über solche Namen sowas zu verkaufen, durchaus ernst gemeint ... bzw. querfinanziert, um überhaupt an diese Anbieter heran zu führen. Ich schaue mal nach =)

MadManniMan
2012-08-26, 19:44:03
... uuund die Tschibosticks sind ausverkauft ;( Und bei Bildmobil werden's inklusive Monatsflat auch gleich wieder 40 Euro *seufz*

AnarchX
2012-08-26, 20:53:48
Congstar: https://www.congstar.de/prepaid/congstar-prepaid-internet-stick/

Dank den 10€ Startguthaben wären es 32,89€ mit der 1GB Flat. Die Sticks gibt es teilweise bei Rossmann oder Rewe.

Phantom1
2012-08-26, 22:45:14
vieleicht geht das -> www.netzclub.net

Screemer
2012-08-27, 01:04:21
Ganz eindeutig lidl mobile mit freundschaftswerbung. Das ganze dann per USB oder wifi teathering nutzen. Startpaket kostet 10 Euro für 10 Euro startguthaben. Freundschaftswerbung bringt 5 Euro. Für diese 15 Euro bekommt man dann 5gb traffic für 30 tage.

AnarchX
2012-08-27, 10:03:54
Aber er braucht ja gerade einen UMTS-Stick.

Schrotti
2012-08-27, 10:28:06
Congstar vielleicht?

http://www.congstar.de/prepaid/congstar-prepaid-internet-stick/

Der Stick kostet 29,95€ (Inkl. 5 € Start- und 5 € Zusatzguthaben für Neukunden) und dann kann man ne Flat hinzubuchen oder aber Tageweise (2,49€ pro Tag) nutzen.

Die 10€ die man hat, sind ja schon mal 4 Tage surfen.

schokofan
2012-08-27, 14:15:45
Wenn es in erster Linie um den Stick geht, vielleicht hier:
http://www.deltateccshop.de/Telefonie/Mobilfunk/Prepaid/o2o-Prepaid-Surf-Stick-Huawei-E173-weiss-Farbschalen-o2-Go.html

In nahezu allen Fällen dürfte der allerdings einen Netlock haben, wobei die hier genannten Prepaid Anbieter wie Tchibo oder der Fonic Ableger Lidle Mobile trotzdem funktionieren werden, da eben alles o2.