PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit altem PDA anfangen?


redpanther
2012-08-26, 11:09:12
Ich habe hier einen alten Dell X51V PDA mit Windows Mobile 6.x und ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Hätte hier jemand einen sinnvollen Vorschlag?

Ins WLAN will ich ihn eigentlich nicht lassen, denn er kann nur 811.b und würde das Netz somit von der Performance herunterzuziehen.

Aber über das Cradle hätte ich ja LAN Zugang.
Ich dachte vielleicht gibt es SW zum PC monitoring, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Irgendwelche konkreten Vorschläge?

Gast
2012-08-26, 12:33:57
du könntest damit an einer pda-weitwurf-meisterschaft teilnehmen.

Vader
2012-08-26, 12:54:43
Bei egay versteigern:

http://www.ebay.de/sch/i.html?clk_rvr_id=379860723615&_nkw=Dell+X51V+PDA&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&_okw=&_oexkw=&_adv=1&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50

AnarchX
2012-08-26, 12:58:22
Aber über das Cradle hätte ich ja LAN Zugang.
Ich dachte vielleicht gibt es SW zum PC monitoring, habe aber nichts dergleichen gefunden.

Mit ZoneScreen könntest du ihn als externen Monitor im LAN nutzen: http://www.zoneos.com/zonescreen.htm

Spasstiger
2012-08-26, 15:18:14
Ins WLAN will ich ihn eigentlich nicht lassen, denn er kann nur 811.b und würde das Netz somit von der Performance herunterzuziehen.
Gibt doch den Mixed-Modus (b/g) bzw. den Kompatibilitätsmodus (n + b/g). Sicher, dass damit die Performance der schnelleren Geräte erheblich beeinträchtigt wird?
Zum Surfen würde ich Opera Mobile installieren, der einzig brauchbare Internetbrowser für Windows Mobile 6.x, unterstützt sogar Flash, wenn auch nicht wirklich praxistauglich.
Wenn du Verwandte/Bekannte mit Kindern hast, mach ein Malprogramm drauf (mit verschiedenen Pinseln, etc.) und schenke es denen. Kann bloß sein, dass der Stylus binnen kürzester Zeit verschwindet. :freak:

Unrealswebmaster
2012-08-27, 13:09:01
Geocaching soft druff un d cachen gehen

Gast
2012-08-27, 15:13:38
entweder als wlan-radio nutzen oder verschenken. geld darfst du kaum erwarten

Schwarzmetaller
2012-08-27, 21:19:07
Wenn er GPS hat ->mach ein Navi draus, wenn nicht: verschenken oder Flohmarkt.

Vader
2012-08-28, 08:40:26
Immer diese Neureichen hier - als ob 40 Euro nix sind...

Spasstiger
2012-08-28, 08:54:17
Wenn er GPS hat ->mach ein Navi draus
Das könnte recht teuer werden. Ich selbst kenne keine kostenlose PKW-Navigationssoftware für Windows Mobile und TomTom Navigator (http://www.meintomtom.de/content/393/tomtom-navigator-7-fur-windows-mobile.html) mit Europakarten kostet z.B. 100€. Kostenlose Geocaching-Software gibts aber in Unmengen, außerdem diverse Programme, mit denen man Karten anzeigen und Strecken tracken lassen kann. Ich selber verwende zum Radfahren und Tracken z.B. das Programm NaviComputer (http://navicomputer.com/) mit Offline-Karten von Open Street Map, die in meiner Gegend abseits der Straßen viel detaillierter sind als die Karten von Google Maps. NaviComputer hat außerdem einen Online-Modus, falls man den Speicher nicht mit Offline-Karten zukleistern will (bringt aber bei einem PDA mangels Mobilfunk nix ;)). Das Programm kann ich sehr empfehlen, eines meiner Favoriten unter Windows Mobile.

redpanther
2012-09-07, 11:43:38
Sodele, bin aus dem Urlaub zurück und sehe das ihr fleißig wart. Sehr brav :-)

Allerdings hab ihr mir hier auch nicht gerade die "Killer-App" genannt :-D

Ich habe ein Samsung Omnia 7 und damit habe ich die meisten vorschläge hier erschlagen.
Ich habe eine Bluetooth Maus (die übrigens weder von meinen Android Tabs noch dem WP7 als solche erkannt wird, schöner mist) aber als Navi benutze ich das Handy.

Die ZoneScreen Sache wäre interessant, kannte ich allerdings schon und hatte bisher den Eindruck das es da Probs gibt mit Win 7 x64, werde ich mir nochmal anschauen.

Ob das b WLAN mein die Performance der g Geräte herunterzieht? Das war zumindest mein Wissensstand, werde es mal überprüfen, eventuell kommt das das Inet Radio in Frage.