PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dosbox (dbgl) und games mit mehreren isos ?


Dos
2012-08-26, 16:28:51
Hi,

ich habe irgendwo gelesen das es möglich ist games mit mehreren isos abspielen zu können ohne das man extra jede einzelne iso mounten muss.

leider stand nicht dabei wie es geht... weis jemand vielleicht wie es funktioniert ? nutze den frontend dbgl

Lokadamus
2012-08-26, 16:57:50
mmm...

Hab es nicht getestet, sieht aber passend aus.
http://www.dosbox.com/wiki/MOUNT#Mounting_Multiple_Images_.28ISO_or_CUE.2FBIN.29

Das Frontend kenne ich nicht, denke aber, dass es über die Mount- Option so eingetragen werden kann.

xxMuahdibxx
2012-08-26, 20:05:24
Über D-Fend Reloaded z.b. kann man ein CD Laufwerk als solches Mounten und das Spiel fragt dann selbständig den CD wechsel ab . Dort kann man halt sehr viel einfach einstellen ob nun Image / Festplatte / Diskette / CD .

Sollte am einfachsten sein ...

geht wohl aber auch wenn man einfach nur ein CD Laufwerk passend mounted .