PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3sat Umfrage Islam


Reneeeeeee
2012-08-26, 20:42:37
Wäre nett wenn ihr euch an der Umfrage mal mit beteiligen könntet ^^

http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm

Ich habe mit contra gevotet. Islam hat bei uns nichts zu suchen. Ich bin auch gespannt ob morgen Abend die Umfrage in der Sendung erwähnt wird weil es ja diesmal nicht so Islam-pro ist wie es jeder denkt und erwartet..

FeuerHoden
2012-08-26, 21:14:06
Contra mit 85% :freak:
Ich weiß nicht ob die damit auf Sendung gehen werden.

dreas
2012-08-26, 21:17:45
wobei die fragestellung mit "westlichen werten" auch völlig undefiniert bleibt. westliche ethik der aufklärung hätte es z.b. besser getroffen.

piefke
2012-08-26, 21:19:58
Das ist morgen die erste Sendung wie ich gerade las, und der Knallkopf von Frontal21 moderiert. Da bin ich aber mal gespannt... :D

IchoTolot
2012-08-26, 21:21:16
Islam ist praktiziertes Mitellalter, also gehört er nicht in eine aufgeklärte Gesellschaft.

Reneeeeeee
2012-08-26, 21:32:27
Man kann mehrmals am Tag irgendwie voten auch ohne neue ip. :) Also tut euch keinen Zwang an ^^

Ich schaue mir die Sendung zumindest morgen Abend an ^^
Wir waren schon bei 91% nur zur Zeit wird die Umfrage wohl bei den verbreitet, so dass es gerade sehr schnell Bergab geht ^^ aber das wird hoffentlich wieder ^^

Herr Doktor Klöbner
2012-08-26, 21:41:49
Die werden nie die 85% zugeben von wegen Islam gehört zu Deutschland und so.

Langsam bin ich vom Thema Religion genervt, als ich noch jung war, ist schon 3 Jahrzehnte her, da war ich der Meinung, dieser Nonsens verschwindet, die Alten sterben weg, die Jungen sind nicht mit diesem Blödsinn infiziert.

Pustekuchen, es kommt ganz anders, die Mittelalterreligion Islam ist schwer im kommen, die Kinderfickersekte ( also die, die Backoblaten als Höhepunkt ihrer Verdummungsshow verteilen ) fordert ein schärferes Blasphemiegesetz, und unsere Bundesregierung peitscht im Eilverfahren ein Gesetz durch, daß die Genitalverstümmelung von Kleinkindern aus religiösem Wahn erlaubt, ist denn die ganze Welt Irrsinnig geworden ?

Um es ganz klar zu sagen:

Ich finde das Christentum scheiße, die jüdische Religion finde ich scheiße, den Budhismus finde ich scheiße, den Hinduismus, den Glaube an das Spaghettimonster und ja, noch weit mehr finde ich den Islam total krank, scheiße und zum kotzen.

Reneeeeeee
2012-08-26, 21:55:09
Ich finde das Christentum scheiße, die jüdische Religion finde ich scheiße, den Budhismus finde ich scheiße, den Hinduismus, den Glaube an das Spaghettimonster und ja, noch weit mehr finde ich den Islam total krank, scheiße und zum kotzen.

Willkommen im Club, ich glaube zwar nicht an das Spagettimonster aber immerhin an das Heilige Girokonto. :)

sei laut
2012-08-26, 21:58:42
Am Ende will man zeigen, wie man mit einer tendenziösen Umfrage irgendwelche Prozente generieren kann.
Ich meine, die Aussage ist 50 Stufen zu niveaulos für das 3sat.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-26, 22:09:21
Was wäre den das richtige Niveau für 3sat ?

Eine Doku die Verständniss dafür zeigt, das einer 18 jährigen die ein Leben führen möchte von ihrem Bruder ein Kopfschuß verpasst wird ?

Oder Verständiss dafür, das eine Einserschülerin die vom Beruf Ärztin träumt, nach der 10ten vom Gymnasium genommen wird, damit sie für einen 15 Jahre älteren Mann den sie garnicht kennt die Gebärmaschine macht ? ( Diese wahre Story mußte ich unlängst kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen )

Oder die Sendung : Steinigung und Handabhacken, Folklore und kein Verbrechen.

ngl
2012-08-26, 22:20:28
Das hat aber mit der Religion nichts zu tun. Diese Dinge findest du auch im Namen jeder anderen Religion. Mit dem Islam kann man den ganzen Mist schön zusammen fassen ohne zu tief in die Materie gehen zu müssen. Solange man das tut, wird man aber keines dieser gesellschaftlichen Probleme lösen.

FeuerHoden
2012-08-26, 22:21:10
Das Niveau von 3Sat wäre knochentrocken objektiv mit kritischen Fragen in beide Richtungen und die Denkarbeit dem Zuseher zu überlassen. Eigentlich so ähnlich wie arte mit dem Unterschied dass im Hintergrund keiner französisch spricht. ;)

M4xw0lf
2012-08-26, 23:24:20
Was wäre den das richtige Niveau für 3sat ?

Eine Doku die Verständniss dafür zeigt, das einer 18 jährigen die ein Leben führen möchte von ihrem Bruder ein Kopfschuß verpasst wird ?

Oder Verständiss dafür, das eine Einserschülerin die vom Beruf Ärztin träumt, nach der 10ten vom Gymnasium genommen wird, damit sie für einen 15 Jahre älteren Mann den sie garnicht kennt die Gebärmaschine macht ? ( Diese wahre Story mußte ich unlängst kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen )

Oder die Sendung : Steinigung und Handabhacken, Folklore und kein Verbrechen.

Die 3sat-Dokus mit diesen Inhalten hätte ich gerne mal belegt.

Und auch zum Thema generell: Ich glaube hier verwechseln Einige Religionskritik mit Xenophobie.

ShadowXX
2012-08-27, 00:11:19
Das hat aber mit der Religion nichts zu tun. Diese Dinge findest du auch im Namen jeder anderen Religion. Mit dem Islam kann man den ganzen Mist schön zusammen fassen ohne zu tief in die Materie gehen zu müssen. Solange man das tut, wird man aber keines dieser gesellschaftlichen Probleme lösen.
Nein...das Problem ist das Ihr nicht erkennen wollt das das angewandte Religion ist.

Das sind die auswüchse der Religion, das passiert wenn man Menschen der Religion "überlässt".

Ich macht es euch viel zu einfach immer zu sagen "ja, das ist aber nicht die Religion"...doch, das ist Sie, das ist was die Menschen aus der Religion machen, das sind die Bausteine der Macht die Sie den Menschen zur verfügung stellt.

Religion heisst Machtausübung von Starken über Schwache....und das ist einfach falsch.

Oid
2012-08-27, 01:42:41
Dass westliche Werte nicht zum Islam passen, wurde ja schon empirisch bewiesen ^^. Von daher wird es sich umgekehrt vielleicht nicht anders verhalten.

ngl
2012-08-27, 01:44:02
Nein...das Problem ist das Ihr nicht erkennen wollt das das angewandte Religion ist.

Das sind die auswüchse der Religion, das passiert wenn man Menschen der Religion "überlässt".

Ich macht es euch viel zu einfach immer zu sagen "ja, das ist aber nicht die Religion"...doch, das ist Sie, das ist was die Menschen aus der Religion machen, das sind die Bausteine der Macht die Sie den Menschen zur verfügung stellt.

Religion heisst Machtausübung von Starken über Schwache....und das ist einfach falsch.


Dem kann ich aber nicht zustimmen. Im Iran werden die Menschen ja nicht gesteinigt, weil sie Moslems sind. Sie werden gesteinigt weil sie in keinem Rechtsstaat leben. Es gibt ja auch genug Moslems im Iran die auf die Straßen gehen und gegen Scharia und Diktatur protestieren.

Würde die Führung des Iran wirklich so wörtlich an die Zitierten Koranpassagen glauben, dann hätten sie Israel schon längst den Krieg erklärt. Für Gottes Willen zu sterben ist Halal. Alleine hier sollte jedem klar werden das es hier nicht um Religion geht. Sonst wäre das gesamte Land vereint und bereit sich Israel in Massen zu opfern. Im Golfkrieg war der Iran immerhin auch Opferbereit. Und das gegen einen anderen islamischen Staat.

Ein Priester vergeht sich ja auch nicht an einem Kind weil er Katholisch ist, sondern weil er "insert erklärung für pedophile sexualität" ist.

Eine Religion ist in erster Linie etwas neutrales. Erst Menschen mit Motiven und Hintergründen erzeugen den Kontext. Nehmen wir ein Christliches Beispiel:

Die stetig mächtiger werdende Evangelikale Bewegung die Wissenschaft unglaubwürdiger als Erschaffung ansieht, Umweltschutz als unnütz ansieht, da sie im glauben sind das die Erde ein Geschenk Gottes an den Menschen ist wird mit guter Wahrscheinlichkeit 2013 einen Presidenten im Weißen Haus stellen. Dann wird ein Mensch die Flagge der westlichen Welt hoch halten, der die menschliche Entwicklung durch seine Denkweise 100 Jahre zurückwirft. Aus naturwissenschaftlicher Sicht sogar noch weiter.

Hat sich dann das Christentum gewandelt? Sind die Christen böse geworden?

Selbst die Kreuzzüge hatten im Kern machtpolitische und vor allem wirtschaftliche Gründe.

Nur weil ein Idiot seine minderjährige Tochter tötet und sich auf den Islam bezieht, bedeutet das keine Aussage in Richtung einer Religion. Tragödien gibt es auch in der westlichen Welt. Dort bezieht man sich dann aber Videospiele, Satanismus oder irgendwelche protestantischen Sekten.

Wäre der Islam als Religion wirklich so schlimm und blutig, dann wären wir schon längst in einem Bürgerkrieg. Wir haben knapp 4mio Muslime in Deutschland.

Dass westliche Werte nicht zum Islam passen, wurde ja schon empirisch bewiesen ^^. Von daher wird es sich umgekehrt vielleicht nicht anders verhalten.

Nur was sind westliche Werte? 2000 bis 2008 war ihr representant George W. Bush und hat Angriffskriege geführt und über die Gründe gelogen. Er hat die ärmsten seines Landes verraten um die reichen seines Landes noch reicher zu machen. Er hat sich über Umweltschutz hinweggesetzt, die Verfassung ausgehöhlt und mit Füßen getreten.
Diese Tendenz gab es nach der Jahrtausendwende bei vielen Staaten. Die SPD hat Gesetze in Umlauf gebracht die das ausspionieren der eigenen Bürger ermöglichen. Die Hartz Reformen mögen wirtschaftlich sinnig gewesen sein. Christlich sind sie ganz bestimmt nicht. Die CDU hat den Atomausstieg revidiert. Hätte es Fokushima nicht gegeben, dann gebe es den Ausstieg des Ausstieges vom Ausstieg nicht.

Sowas wie eine westliche oder christliche Wertewelt ist etwas was es so in dieser Form nie gegeben hat. Oder wenn es sie gegeben hat, dann erfüllt sie kein Staat der Welt.

Leonidas
2012-08-27, 06:27:01
Absolut richtig. Die augenscheinlichen Verbrechen (Steinigungen, Ehrenmorde, Zwangsheirat) sind nicht gerade direkt auf den Islam zurückführbar.


Aber leider ist das auch nur die Hälfte der Story. Was ist denn direkt auf den Islam zurückführbar? In jedem Fall die Unfähigkeit, als Mehrheit mit einer andersglaubenden Minderheit zu leben. Versuch mal in Saudi-Arabien eine Kirche zu eröffnen. Und da wirste nicht nur aus machtpolitischem Interesse daran gehindert, da lyncht dich die aufgeputschte Bevölkerung schon beim Ansatz des Versuchs.

Das eigentliche Problem des Islam ist, daß er in der heutigen Zeit, wo es demokratisch zugehen sollte, es einen Rechtsstaat geben sollte und wo man mit Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Lebensphilosophien zusammenleben sollte, weiterhin einen totalen Alleinig-Rechthaben-Anspruch vertritt. Dieser Fehler ist zumindest der christlichen Religion über die letzten Jahrhunderte erfolgreich ausgetrieben worden, in der buddhistischen Religion existiert dieser Fehler glücklicherweise nicht. Fehlt noch der Islam - der ohne diesen Fehler sich genauso wie alle anderen einfügen könnte, mit diesem Fehler jedoch immer Problemherd sein wird.

So gesehen kann man sogar sagen, daß nicht der Islam selber das Problem ist, sondern ein (behebbarer) Fehler des Islams das Problem ist. Wie allerdings diesen Fehler in kurzer Zeit beheben? Dies ist nahezu unmöglich (erst die Leute ändern die Religion, die Leute sind aber zumeist stark indokriniert) - und so es weiterhin Probleme aus dieser Richtung geben. Eine Lösung kann eigentlich nur langfristig aus dem Islam selber heraus erfolgen. Vorher wird es aber noch viele Opfer geben.

sei laut
2012-08-27, 07:44:13
Was wäre den das richtige Niveau für 3sat ?
Dem Zuschauer Hintergrundinfos zu geben, ein Faktenfundament und danach ihn beurteilen zu lassen, wie er darüber denkt.
Eine Aussage in den Raum zu stellen, die für mich keinen Sinn ergibt (da imho keine Religion und keine politische Sichtweise zu den westlichen Werten passt, wenn man sie im extremen/radikalen praktiziert) ist definitiv zu billig.

Thanatos
2012-08-27, 08:03:09
Ich bin auch gespannt ob morgen Abend die Umfrage in der Sendung erwähnt wird weil es ja diesmal nicht so Islam-pro ist wie es jeder denkt und erwartet..

Ich dagegen hoffe nicht, dass sie diese "Umfrage" bringen. Wenn doch, so kann sich drei 3sat gleich hinter der Bild einreihen. So eine Umfrage hat ähnliche Repräsentativität wie eine Umfrage zur Abtreibung in Vatikanstadt.

Reneeeeeee
2012-08-27, 10:11:50
Ich dagegen hoffe nicht, dass sie diese "Umfrage" bringen. Wenn doch, so kann sich drei 3sat gleich hinter der Bild einreihen. So eine Umfrage hat ähnliche Repräsentativität wie eine Umfrage zur Abtreibung in Vatikanstadt.

Klar kann man nicht so eine Umfrage als Maßstab nehmen. Aber es zeigt wenigstens mal wie viele Leute denken, denn im Gegensatz dazu wie man immer hört bin ich mir sicher dass die meisten deutschen nicht so pro für den Islam sind wie uns unsere Politik weismachen will.

In der heutigen zeit sollte jede Art von Religion verboten werden.
Wenn ich immer welche von Gott reden höre, denke ich mir immer mein Teil wie man heutzutage noch so primitiv sein kann. Sein Leben nach einem Buch zu bestimmen ^^ OMG. Ich glaube ich gründe eine Sekte wenn die Leute so leicht zu manipulieren sind. ^^

PrefoX
2012-08-27, 10:25:01
die Pros sind doch nur ein prozentualer anteil von Moslems die in unserem Land leben, wer sonst voted denn bitte für Pro? oO

Surrogat
2012-08-27, 10:44:14
die Pros sind doch nur ein prozentualer anteil von Moslems die in unserem Land leben, wer sonst voted denn bitte für Pro? oO

jeder linke Spinner der meint aus Gründen des Multikultiwahns und um prinzipiell ein "zeichen gegen rechts" zu setzen und davon gibts weit mehr als du vielleicht denkst

Chemiker
2012-08-27, 10:46:31
jeder linke Spinner der meint aus Gründen des Multikultiwahns und um prinzipiell ein "zeichen gegen rechts" zu setzen und davon gibts weit mehr als du vielleicht denkst

Davon gibt es vermutlich sogar mehr als es Moslems in der BRD gibt.
Man fragt sich, wie es diesen Leuten im Iran, Afghanistan oder Saudi Arabien gefallen würde.

Reneeeeeee
2012-08-27, 10:46:35
jeder linke Spinner der meint aus Gründen des Multikultiwahns und um prinzipiell ein "zeichen gegen rechts" zu setzen und davon gibts weit mehr als du vielleicht denkst

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Gibt genug Spinner. *leider*

Cyphermaster
2012-08-27, 11:04:04
Aber es zeigt wenigstens mal wie viele Leute denken, denn im Gegensatz dazu wie man immer hört bin ich mir sicher dass die meisten deutschen nicht so pro für den Islam sind wie uns unsere Politik weismachen will.Und das soll eine Umfrage zeigen, bei der jeder -wie du selbst schön angeführt und wohl auch gemacht hast- so oft abstimmen kann, wie er lustig ist und Zeit findet, um sie gemäß seinen Ansichten zu verzerren? :ulol:

Solcherlei plakativ-Umfragen sind vorwiegend Spielwiese für Spinner. Sowohl für die Rechten, wie die Linken; Hauptsache genügend ideologischen Handlungsdruck.

Spasstiger
2012-08-27, 11:13:10
Dutzende Millionen Muslime in Europa, die friedlich mit Nicht-Gläubigen, Christen, Juden und Anhängern anderer Glaubensrichtungen zusammenleben und im Dialog stehen, zeigen doch, dass der Islam grundsätzlich schon zu unserer westlichen Welt passt. Radikale Gruppierungen im Nahen Osten repräsentieren nicht gerade den Islam in seiner Gesamtheit. Genauso gibt es auch radikale Christen, bei denen die Frau nur in der Rolle als Hausfrau akkzeptiert wird, trotzdem ist das Christentum im Westen voll integriert. Religionsfreiheit gehört imo zu den westlichen Werten, wobei sich Religion nicht über die individuelle Freiheit stellen sollte.

Vikingr
2012-08-27, 11:19:12
[X] Contra

Die Aussage; "Der Islam passt zu unseren westlichen Werten." woraufhin man dann entscheiden & klicken soll ist n' totaler Widerspruch in sich. Der "Westen" ist "christianisiert" (d.h; die Menschen sind zwar keine echten Christen*, aber die Bibel, das Evangelium...Jesu Botschaft sind dennoch Grundteil der Kultur) & bezieht/besteht auf Grund des Evangeliums. Wenn man dann sowas sagt, ist das so, als wenn man sagen würde; "der Tod ist das neue Leben". Hier trifft geistlich gesehen Leben auf Tod.

* (http://is.gd/CUqzGW)nur mal so zum Vergleich (!):
Iran: = ~5% wiedergeborenen Christen
Deutschland: = ~1,5% wiedergeborenen Christen

Welt Online Artikel (http://is.gd/tw421K)


btw: ne, es klappt nur einmal :(:
An dieser Umfrage haben Sie bereits teilgenommen.
Sie können nur eine Stimme pro Umfrage abgeben.
________
Dass Religion jemals komplett abgeschafft werden könnte, wird es niemals geben.
Durch falsche Religionen/Glaubensrichtungen kann der Teufel schließlich mehr Menschen schaden, als durch Atheismus o.ä., wegen hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9438545&postcount=4) schon genanntem.

Die "Lösung" des Teufels sieht so aus, dass es eines Tages ne' Weltreligion geben wird, die alle großen in sich vereinen wird, wodurch man glaubt & hofft endlich weltweit Frieden schaffen zu können. Die Vorläufer dazu, die _den_ Antichristen dann auftreten lassen, kann man bereits heutzutage sehen/(geistlich) spüren.. Das hat nix mit "Verschwörungstheorien" o.ä. zu tun, worauf sich zB. die STA (Siebenten-Tags-Adventisten, Sekte) leider nur zu gerne (schwerpunktmäßig & ungut übertrieben) konzentrieren, sondern ne' einfache biblische Prophetietatsache, wie jede andere auch.

Für alle Verführten in Hinsicht auf Hoffnung & Frieden sicherlich ne freudige Sache, für echte Christen ne' Abscheulichkeit & ne' klare Warnung.
http://www.churchofinterfaithchristians.org/home.htm
http://www.churchofinterfaithchristians.org/user/gimage/7in-clean_175_175.png
http://www.churchofinterfaithchristians.org/user/gimage/Symbol-Bar_847_98.png

LG, Vikingr :)

Surrogat
2012-08-27, 11:24:54
Dutzende Millionen Muslime in Europa, die friedlich mit Nicht-Gläubigen, Christen, Juden und Anhängern anderer Glaubensrichtungen zusammenleben und im Dialog stehen, zeigen doch, dass der Islam grundsätzlich schon zu unserer westlichen Welt passt.

Im Dialog stehen die oft genug nur so weit wie es gerade nötig ist. Meist jedoch grenzen sich Muslime ganz klar von den Einheimischen Westeuropäern ab und das nicht nur in Deutschland!
Ein Angehöriger einer Religion die ihm alternativlos predigt das er durch die Religion eine Überlegenheit gegenüber den Ungläubigen erlangt, kann sich einfach nicht als Teil der anderen, ungläubigen sehen und dementsprechend sich auch nicht gänzlich integrieren. Die Religion an sich verbietet es ja schon durch ihren Anspruch.
Das jeder Gläubige für sich das ganze unterschiedlich interpretiert ist schon klar, aber hier gehts ja um die Religion an sich.

Radikale Gruppierungen im Nahen Osten repräsentieren nicht gerade den Islam in seiner Gesamtheit. Genauso gibt es auch radikale Christen, bei denen die Frau nur in der Rolle als Hausfrau akkzeptiert wird, trotzdem ist das Christentum im Westen voll integriert. Religionsfreiheit gehört imo zu den westlichen Werten, wobei sich Religion nicht über die individuelle Freiheit stellen sollte.

Ja Religionsfreiheit gehört zu den westlichen Werten, nicht jedoch zu den islamischen Werten! Und bitte nicht wieder das Thema mit den Christen, darum gehts hier gerade nicht :rolleyes:
Das Christentum ist ein anderes Thema...und keineswegs wesentlich erfreulicher als der Islam.

Herr Doktor Klöbner
2012-08-27, 11:26:03
Bevor wir jetzt über den Teufel diskutieren:

Machen wir doch ein Unterforum " Missionierung"
Da darf dann jeder der zu Gott, Allah, Cthulhu oder dem Spaghettimonster gefunden hat in wortreichen Beiträgen erklären wie ihr Leben neuen Sinn bekam und das sie dereinst im Paradies sitzen werden.

Da kann dann jeder zu seiner Belustigung oder aus Sinnsuche mitlesen.

Cyphermaster
2012-08-27, 11:32:30
Entweder, ihr setzt euch gemäß dem mit der in diesem Subforum gebotenen Sachlichkeit mit der Umfrage als statistische Erhebung (= Wissenschaft) bzw. der theologischen Kompatibilität von islamischen und westlichen Werten auseinander - oder ihr haltet die Klappe. Freiwillig, oder unfreiwillig. Das hier wird NICHT noch einen Bashing-Thread.

Surrogat
2012-08-27, 13:03:31
Mich würden die Ergebnisse im Zeitverlauf seit Start der Umfrage interessieren, wäre sicher interessant

Vikingr
2012-08-27, 13:31:28
Vier Köpfe - vier Meinungen - "Die 3satDebatte" (http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm)

(Gesine Schwan, Tarafa Baghajati, Michael Schmidt-Salomon, Hamed Abdel-Samad)

Die Gegner und Befürworter der These
Passt der Islam nun zu unseren westlichen Werten oder tut er das nicht. Vier Menschen, alle Spezialisten auf ihrem Gebiet, stellen ihre Meinung vor und argumentieren sie. Hier vorab ihre Kurzbiographien. Video-Clips und weitere Infos über die individuellen Standpunkte folgen.

"Vier Menschen, alles Spezialisten auf Ihrem Gebiet."
So eine Aussage zu machen, die mEn keinerlei auf die erste Person Frau Gesine Schwan zutrifft, wenn man sich Ihre Aussage dazu mal ansieht, wirkt auf mich direkt schon fast unseriös.
Wer nur so ne diffuse, oberflächliche Ahnung hat und im Grunde nur nachspricht, was eigentlich jeder Laie sagt, der bezeugt im Grunde nur, dass die jeweilige Person keinerlei Ahnung hat wovon sie in gerade so tiefgreifenden Identifikationsfragen spricht.:(

Wobei, mom. halt; Spezialistin auf dem Gebiet Ihrer Sichtweise. So kann man's ja auch verstehen..

Ebenso wenig kann ich die Aussage von Tarafa Baghajati nachvollziehen..
Von seiner Freiheit, Menschenwürde und Gleichberechtigung sehe ich zumindest im Islam absolut nichts. Vermutlich meint er dies im Sinne von; solange der Islam unterlegen ist..


Edit:
Contra.

Jede Religion, also Aberglaube und Geisteskrankheiten, haben hier nichts zu suchen.
Diktatur beginnt im kleinen, mein lieber.:wink:
Wer die kleinen Dinge im Leben nicht ehrt, ist der großen nicht wert. ;)
(vgl. Mt 23,11, Lk 22,26, Lk 16,10)


LG Vikingr :)

Cyphermaster
2012-08-27, 14:00:42
Was hast du bei einer solchen Umfrage als -imo bewußt lanciertes- emotionales "Scharfmacher"-Moment für die Sendung erwartet?

Surrogat
2012-08-27, 14:04:10
würde mich auch nicht weiter wundern wenn die finalen Zahlen dann von 3Sat ähhhh feingetuned werden, sofern sie noch nicht krass genug ausfallen

Diese Umfragen sind doch nichtmal die Bits wert aus denen sie bestehen

Reneeeeeee
2012-08-27, 14:07:46
Mich würden die Ergebnisse im Zeitverlauf seit Start der Umfrage interessieren, wäre sicher interessant


So sah es am Anfang aus.

http://www7.pic-upload.de/thumb/27.08.12/34wqgx46z4tq.png (http://www.pic-upload.de/view-15783632/3sat.png.html)

Da haben wohl die ganzen 3Sat Mitarbeiter gevotet ^^#

21% haben wir seit gestern verloren :) Da wird wohl langsam die Umfrage zurechtgerückt. ^^ gestern waren wir bei 91% und 6% pro

Deinorius
2012-08-27, 14:13:01
Ich finde das Christentum scheiße, die jüdische Religion finde ich scheiße, den Budhismus finde ich scheiße, den Hinduismus, den Glaube an das Spaghettimonster und ja, noch weit mehr finde ich den Islam total krank, scheiße und zum kotzen.


Mit dieser Aussage hast du nur bewiesen, dass du entweder keine Ahnung hast, oder blind einem Hass folgen möchtest.

Denn sonst müsstest du zumindest eine bessere Meinung führt das Buddhismus haben. Sie sagen nicht, dass sie die einzige wirkliche Religion sind um dass sie als einzige Recht haben. Auch kann man selbst als Atheist oder Agnostiker Respekt vorm Dalai Lama haben.
Weiters müsstest du wissen, dass der Glaube an das Spaghettimonster eine Trotzreaktion, eine große Kritik an die Religionen selber sind. Wenn du diese ganzen Religionen wirklich hasst, müsstest du eigentlich ein Fan vom Spaghettimonster sein. Da ist bei dir anscheinend Nachschulung nötig.

IchoTolot
2012-08-27, 22:01:18
Die "Lösung" des Teufels sieht so aus, dass es eines Tages ne' Weltreligion geben wird, die alle großen in sich vereinen wird, wodurch man glaubt & hofft endlich weltweit Frieden schaffen zu können.

Gibt´s doch schon lange. Geld. ;) Unsere Welt ist doch relativ friedlich, weil man Macht einfach durch Geld erlangen kann. Da lohnen sich kriegerische Auseinandersetzungen kaum noch.

Silent3sniper
2012-08-27, 22:22:31
Haha in der Sendung waren die online Ergebnisse zufälligerweise gerade 60/40 Pro Islam, wenn sie sich die Zahlen sowieso aus dem Arsch ziehen, wieso die Umfrage?

piefke
2012-08-27, 22:28:02
Auch das Publikum war gut gecastet, ganz knapp für die These.

Frontal21 Qualität.

Stray_bullet
2012-08-27, 22:52:18
Die Umfrage ist doch sowieso "geshitstormt" worden, von den ganzen "Islamkritikern".

Der Link wurde bei denen (PI-News, reconquista europe, etc.) rauf und runtergereicht damit viele contra abstimmen.

http://www.abload.de/img/manipuliertpi-news.ne50uu6.png (http://www.abload.de/image.php?img=manipuliertpi-news.ne50uu6.png)


http://www.abload.de/img/dieumfragenmanipuliervduou.png (http://www.abload.de/image.php?img=dieumfragenmanipuliervduou.png)


http://www.abload.de/img/3satumfrageislam-googrzuhz.png (http://www.abload.de/image.php?img=3satumfrageislam-googrzuhz.png)

piefke
2012-08-27, 23:01:30
Onlineumfragen sind sowieso nur ein Haufen Scheiße, genauso wie diese Sendung.

VooDoo7mx
2012-08-27, 23:13:50
Ui noch ein "Islam ist doof, wer macht mit?" Thread.
Jeder Woche muss hier ein neuer erstellt werden um mal seinen Fremdenhass zumindestens in einen Forum freien Lauf zu lassen, weil man es sich im richtigen Leben noch nicht so wirklich traut.

Und was sind denn unsere viel zitierten westlichen Werte genau? Pornographie? McDonalds? Soziale Massenverarmung? 3.Welt Länder ausbeuten oder zerbomben? Ich bin jetzt nicht so der Christentum Experte, doch besonders christlich ist das so weit ich weiß nicht
Wenn ich mit meinen Mitmenschen unterhalte, sehe ich meist nur Dummheit, Ignoranz, Arroganz und blinden Materialismus der in eine neue Religion ausartet. Mit dem lesen dieses Threads wurde mir das wieder mal bestätigt.

Sind unsere westlichen Werte nicht doch vielleicht Akzeptanz, Freiheit und Demokratie?
Wo hält man denn an diesen Werten fest wenn man eine ganze Weltreligion diffarmiert? Gelten die Standards der westlichen Werte nur für andere aber nicht für sich selber?
Wo ist man da besser als ein radikaler Moslem?

Wer wurde denn schon ernsthaft von einen Moslem hier im persönlichen Streben nach Glück (ganz egal wie das jetzt aussehen mag) bedroht oder eingeschränkt? Woher kommt nur dieser Hass?
Die einzigen Menschen die mich in meiner Freiheit einschränken sitzen in Hochfinanz und Wirtschaft und deren Helfershelfer in Berlin und Brüssel. Diese Menschen sind daran Schuld das es uns schlechter geht und nicht der Ali von der Dönerbude nebenan.

Was ich auch nicht verstehe wenn solche Sendungen, gegen "Killerspiele" hetzen es der dümmste Mist ist, da werden Seitenweise diese Sendungen hier auseinander genommen als zu 100% als faktisch falsch dargestellt. Aber ist mal nach Killerspielen Islamhetze im Programm sind diese Sendungen und der stupide daher schwafelnde Moderator natürlich informativ wertvoll und investigativ recherchiert. Wie dumm muss man denn sein um nach der billigen Meinungsmache gegen die Killerspiele da keine billige Meinungsmache gegen den Islam zu erkennen? Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

Reneeeeeee
2012-08-27, 23:26:26
Auch bei PI-News hat jeder das recht zu Voten und da kann von Manipulation keine Rede sein. Auf der Pro-Seite war es nicht anders! Seit gestern Abend sind auf wundersame Weise über ca. 24000+ Stimmen in 24 Stunden zusammen gekommen. Von 6% auf 37,3%

Ist sowieso uninteressant, denn ich habe meine Meinung da drüber und die kann mir keine Sendung ändern.

Surrogat
2012-08-28, 09:51:48
Ui noch ein "Islam ist doof, wer macht mit?" Thread.
Jeder Woche muss hier ein neuer erstellt werden um mal seinen Fremdenhass zumindestens in einen Forum freien Lauf zu lassen, weil man es sich im richtigen Leben noch nicht so wirklich traut.

Und was sind denn unsere viel zitierten westlichen Werte genau? Pornographie? McDonalds? Soziale Massenverarmung? 3.Welt Länder ausbeuten oder zerbomben? Ich bin jetzt nicht so der Christentum Experte, doch besonders christlich ist das so weit ich weiß nicht
Wenn ich mit meinen Mitmenschen unterhalte, sehe ich meist nur Dummheit, Ignoranz, Arroganz und blinden Materialismus der in eine neue Religion ausartet. Mit dem lesen dieses Threads wurde mir das wieder mal bestätigt.

Sind unsere westlichen Werte nicht doch vielleicht Akzeptanz, Freiheit und Demokratie?
Wo hält man denn an diesen Werten fest wenn man eine ganze Weltreligion diffarmiert? Gelten die Standards der westlichen Werte nur für andere aber nicht für sich selber?
Wo ist man da besser als ein radikaler Moslem?

Wer wurde denn schon ernsthaft von einen Moslem hier im persönlichen Streben nach Glück (ganz egal wie das jetzt aussehen mag) bedroht oder eingeschränkt? Woher kommt nur dieser Hass?
Die einzigen Menschen die mich in meiner Freiheit einschränken sitzen in Hochfinanz und Wirtschaft und deren Helfershelfer in Berlin und Brüssel. Diese Menschen sind daran Schuld das es uns schlechter geht und nicht der Ali von der Dönerbude nebenan.

Was ich auch nicht verstehe wenn solche Sendungen, gegen "Killerspiele" hetzen es der dümmste Mist ist, da werden Seitenweise diese Sendungen hier auseinander genommen als zu 100% als faktisch falsch dargestellt. Aber ist mal nach Killerspielen Islamhetze im Programm sind diese Sendungen und der stupide daher schwafelnde Moderator natürlich informativ wertvoll und investigativ recherchiert. Wie dumm muss man denn sein um nach der billigen Meinungsmache gegen die Killerspiele da keine billige Meinungsmache gegen den Islam zu erkennen? Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

tl;dr

@Topic: tja wen wunderts das die Umfrage trotz zeitweise eindeutiger Aussage dann doch noch gekippt ist, wäre für die Sendung doch auch höchst langweilig gewesen wenn ein klares Ergebnis vorgelegen hätte
Muss piefke da zustimmen, Onlineumfragen sind intransparent und können auf beliebige Art und Weise manipuliert werden, daher geb ich nix drauf, völlig egal wie sie ausfallen

M4xw0lf
2012-08-28, 10:28:03
... ich habe meine Meinung da drüber und die kann mir keine Sendung ändern.

Wo kämen wir da auch hin, wenn Leute über ihren Tellerrand sehen und ab und zu mal ihre Meinung ändern würden. Sympathisch.

Cyphermaster
2012-08-28, 10:38:54
Onlineumfragen sind intransparent und können auf beliebige Art und Weise manipuliert werdenAbsolut. Umfragen solcher Art sind weniger Meinungsforschung, sondern mit einem naturwissenschaftlichen Tarnanstrich versehene Meinungsmache - wofür Reneeeeeee mit seinen Postings ein guter Beleg ist.

w0mbat
2012-08-28, 12:16:40
Contra.

Jede Religion, also Aberglaube und Geisteskrankheiten, haben hier nichts zu suchen.

alkorithmus
2012-08-28, 16:03:48
Geisteskrankheit? Ist dir eigentlich klar was du da schreibst? Du musst nichts akzeptieren, aber Toleranz scheint mittlerweile auch eine Tugend geworden zu sein. Tragische Entwicklung mit Spitzen die mich meinen Kopf schütteln lassen.

Hakim
2012-08-28, 16:23:03
Geisteskrankheit? Ist dir eigentlich klar was du da schreibst? Du musst nichts akzeptieren, aber Toleranz scheint mittlerweile auch eine Tugend geworden zu sein. Tragische Entwicklung mit Spitzen die mich meinen Kopf schütteln lassen.

Absolut, Toleranz fehlt an allen ecken. Viele die Glauben haben keine Toleranz gegenüber nicht gläubigen oder anders Gläubigen und umgekehrt sieht es nicht besser aus. Aber schön das jeder Seite ständig damit argumentiert.

Bösewicht
2012-08-28, 22:13:33
Geisteskrankheit? Ist dir eigentlich klar was du da schreibst? Du musst nichts akzeptieren, aber Toleranz scheint mittlerweile auch eine Tugend geworden zu sein. Tragische Entwicklung mit Spitzen die mich meinen Kopf schütteln lassen.
Vielleicht meinte er es ja nicht Böse?
Ich würde auch sagen das Menschen die an Spagetti Monster glauben ein klein wenig Verrückt sind....
Aber hey nicht Normal sein ist doch total in und cool also eine Gabel Mist drauf und weiter.

Ich hab übrigens für pro gestimmt
als Atheist interessiert mich die Religion nicht und ich komme gut mi allen menschn aus dieser Welt klar ;)

Reneeeeeee
2012-08-29, 13:42:05
Ich hab übrigens für pro gestimmt
als Atheist interessiert mich die Religion nicht und ich komme gut mi allen menschn aus dieser Welt klar ;)

Ja aber die nicht mit dir!
Ich bin auch Atheist, und alles was nicht an den ihren Allah glaubt, hat laut Koran nicht die Berechtigung zu leben.

alkorithmus
2012-08-29, 13:45:53
Les' ihn noch mal.

Reneeeeeee
2012-08-29, 13:53:05
Ja du vielleicht auch ;)

Nutze Google und du wirst sehr viele Text-Passagen davon finden.
habe jetzt nicht alles gelesen aber der hier hat das recht gut aufgeführt.
http://info-wahrheit.blogspot.de/

Gab mal eine Doku in ZDF glaube wo die mal ein Interview gemacht haben mit Reda Seyam.
edit:

http://www.youtube.com/watch?v=TLbd3yhf2Us&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ROevbQQ-72Y&feature=related

Chemiker
2012-08-29, 14:19:34
1. Webumfragen sind völliger Bullshit, da sie keine Aussagekraft haben.
2. Umfragen sind generell meist Bullshit, da man (i) in der Regel nicht weiß wie genau gefragt wurde und wer gefragt wurde.
3. Wen juckt es was all die Idioten da draussen denken? Einmal durch eine Großstadt gehen, einmal U- oder S-Bahn fahren und man erkennt was da für eine Masse an dummen oder verrückten Leuten unterwegs ist.

Islam: der Islam ist wie die meisten anderen Religionen eine faschistoide Ideologie. Man sehe sich die islamischen Länder doch an. Es sind Länder in denen Frauen benachteiligt oder unterdrückt werden, in denen man Minderheiten, Homosexuelle und generell Andersartige verfolgt, in denen Teilweise Kunst und Musik verboten sind. Es sind schlicht Länder in denen ich niemals würde leben wollen, es sind Gefängnisse für Körper und Geist.
Drum sage ich, dass ich nicht will, dass Deutschland islamisiert wird, weil es dann einebensolches Gefägnis werden würde.
Das ewige Jammern über den bösen Kapitalismus etc. ist für mich ein Ausdruck von Dekadenz. Wir sind so extrem reich uns geht es so dermaßen gut, dass nur noch wenige dies zu schätzen wissen. Niemand muss hungern, jeder hat ein Dach über dem Kopf, Elektrizität, sauberes Wasser aus dem Hahn, immer, Gesundheitsversorgung (niemand muss an heilbaren Krankheiten verrecken), viel Freiheit (wir dürfen unsere Regierung (noch) kritisieren). Auto, Nahverkehr, Essen, Trinken, fast überall und reichlich. Freier Zugang zum Internet, keine Zensur, Kunst und Musik, Feiern, Alkohol, etc. Bildung für jeden, der es will (noch).
Wir haben so viel von Allem, so viele Möglichkeiten. Und es wird genörgelt, Armut in anderen Ländern wird romantisiert. Unmenschlickeit und Grausamkeit wird als "die haben immerhin noch Werte" interpretiert.
Ich sehe schwarz für Deutschland. Wir sind so faul und dekadent, dass wir selbstzerstörerisch geworden sind. Wir hassen uns selbst, obwohl die Deutschen weltweit zu den beliebtesten Völkern überhaupt gehören.
Wir haben einen funktionierenden Staat, wir haben eine beeindruckende Infrastruktur, hier funktionieren viele Dinge die Anderswo kaum denkbar sind. Es lässt sich hier fantastisch leben. Besser als in fast allen anderen Ländern der Welt.
Wir sind wirtschaftlich ganz vorn dabei, Wissenschaft, Technik, Kunst, Musik: auch hier spielen wir ganz oben mit (noch).
Aber das weiss kaum jemand zu würdigen. Es wird gemeckert. Der spießigste Meckerdeutsche ist dabei der Linke, der meckert immer und über alles. Arbeitet aber daran die Errungenschaften, den Wohlstand und die Freiheit zu zerstören indem er z. B. unendlich viel Verständnis für Faschisten hat, solange die denn aus dem Ausland kommen. Indem er ein Feind des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts ist.

d2kx
2012-09-08, 23:41:36
Als Atheist sind mir Religionen scheißegal, solange sie mich nicht betreffen oder ich damit konfrontiert werde. Da ich mehr Christen als Muslime kenne, gehen mir diese öfters auf den Sack. Deshalb müssen sie aber nicht gleich das Land verlassen.

Lonesloane
2012-09-18, 13:47:14
Für die, die es ertragen können. Das ist der korankonforme Islam, praktiziert von stolzen Moslems:
http://www.schnellmann.org/quran-in-action.html

Nur das auch alle wissen worum es geht.
Der Islam spricht sehr deutlich durch seine Taten. Man muss nur zuhören und zusehen (wollen), um das Wesen des Islam zu verstehen.

Omffh
2013-11-25, 16:22:25
Der deutsch-ägyptische Schriftsteller Hamed Abdel-Samad soll in Kairo entführt worden sein. Er habe ohne seinen Leibwächter das Hotel verlassen, berichtet eine ägyptische Zeitung. Hassprediger hatten zuvor zum Mord an dem Islamkritiker aufgerufen.

Kairo - Gerüchte über eine angebliche Entführung des deutsch-ägyptischen Schriftstellers Hamed Abdel-Samad haben unter den Fans und Freunden des Islamkritikers große Sorge ausgelöst. Der 41-Jährige, der seit 23 Jahren in Deutschland lebt und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, soll am Sonntag während eines Besuchs in Kairo entführt worden sein. Die ägyptische Zeitung "Youm7" berichtete, der Bruder des Autors, Mahmud Abdel-Samad, habe sich mit dieser exklusiven Information an das Blatt gewandt. ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-islamkritiker-abdel-samad-offenbar-in-kairo-entfuehrt-a-935438.html

http://666kb.com/i/cjk51naztjxgmf39g.jpg

hier noch ein Link: http://www.welt.de/politik/ausland/article122228476/Deutscher-Publizist-in-Aegypten-verschwunden.html

Fuck, das hört sich nicht gut an ;(
Und dass er mit Broder koaliert hatte, dürfte den radikalen Moslems da unten und auch hier oben noch viel weniger gefallen haben... hoffentlich kommt er da lebend wieder raus! *toi toi toi*

-----------------------------------------------------------

Meine Meinung: der Islam hat in Deutschland nix zu suchen und gehört mit aller Kraft gewaltsam zurückgedrängt und die zugewanderten Leute assimiliert. Ich habe keine Lust auf ähnliche Zustände in Deutschland in ein paar Jahrzehnten... :rolleyes:

Sascha1971
2013-11-26, 07:17:20
Jede Religion ist praktiziertes Mitellalter, also gehört er nicht in eine aufgeklärte Gesellschaft.
*Fix*
Religion jeglicher Art wurde schon immer zur Erhaltung der Macht benutzt oder zur Rechtfertigung von Kriegen.

GSXR-1000
2013-11-26, 08:23:18
*Fix*
Religion jeglicher Art wurde schon immer zur Erhaltung der Macht benutzt oder zur Rechtfertigung von Kriegen.
Richtig beobachtet. Nur kann man dies schlechterdings nicht den religionen vorwerfen, da diese lediglich als werkzeug missbraucht werden. Ein messer ist als solches wohl auch kein verachtenswerter gegenstand nur weil er von einzelnen zum toeten verwendet wird.

Rogue
2013-11-26, 11:43:20
Du verwechselst Ursache und Wirkung, in deinem "Werkzeug" wird an über 130 Stellen DIREKT und ohne Missverständnis zur Gewalt/Mord an "Ungäubige" aufgerufen.
Dieses Märchen von fehlgeleiteten desinformierten Radikalen die die angeblich friedliche Botschaft missverstanden haben, glaubst du doch selbst nicht.

Terrarist
2013-11-26, 12:39:20
Du verwechselst Ursache und Wirkung, in deinem "Werkzeug" wird an über 130 Stellen DIREKT und ohne Missverständnis zur Gewalt/Mord an "Ungäubige" aufgerufen.
Dieses Märchen von fehlgeleiteten desinformierten Radikalen die die angeblich friedliche Botschaft missverstanden haben, glaubst du doch selbst nicht.

Bin jetzt kein Koran Nerd oder so.. ,doch soweit ich weiß gibts auch vom Koran verschiedene Versionen, auch einige sehr schlechte. Es könnte also auch sein dass du ein Opfer eines Mindgames bist, und dich auf Quellen beziehst die absichtlich so gewählt wurden um dich aufzuhetzen.

Das wäre dann ähnlich wie irgendeine Sekten Spinner Bibelversion herzunehmen. Btw, bin ebenfalls Atheist ;)

ShadowXX
2013-11-26, 13:05:36
Bin jetzt kein Koran Nerd oder so.. ,doch soweit ich weiß gibts auch vom Koran verschiedene Versionen, auch einige sehr schlechte. Es könnte also auch sein dass du ein Opfer eines Mindgames bist, und dich auf Quellen beziehst die absichtlich so gewählt wurden um dich aufzuhetzen.

Das wäre dann ähnlich wie irgendeine Sekten Spinner Bibelversion herzunehmen. Btw, bin ebenfalls Atheist ;)
Es ist egal ob es 130 oder nur eine Stelle ist......es ist damit zuviel (und das gilt auch für unsere christlichen "Freunde").

Rogue
2013-11-26, 13:08:15
Es gibt eine Version des Korans, thats it.
Da bezieht man sich dann auf eine von "Islamgelehrten" offiziell abgesegnete Übersetzung.
Du musst einen ja für ziemlich bescheuert halten wenn du glaubst man würde sich eine Meinung bilden und nicht im geringsten recherchieren/querlesen.

Es gibt allerdings noch eine chronologische Ordnung der Suren.
Die wird von Muslimen zwar nicht genutzt, ist aber in sofern hilfreich das man sieht wie Mohammed sich nach der frühen "wir haben uns alle lieb- PR Show" hin zum radikalen Schlächter entwickelte. In Talkshows werden oft frühe Suren zitiert die einen eher friedlichen/toleranten Ton anschlagen.
Was man den Leuten dann aber verschweigt, ist das diese Suren ungültig sind da sie später von anderen Suren zum gleichen Thema ersetzt wurden. Die fallen dann deutlich härter/intoleranter aus. Aufruf zum Mord etc. ist keine Erfindung. Wenn dus nicht glaubst, lies es nach.

Warum glaubst du ich hätte mich von irgendeinem lügnerischen Rattenfänger aufhetzen lassen wo du vom Thema selbst offenbar 0 Ahnung hast, also überhaupt nicht nachvollziehen kannst ob das was ich sage zutrifft?

Ob Technik-Thema oder Religion, der Grundsatz "wenn man keine Ahnung hat, besser mal die F... halten" gilt auch hier.
Ich meine das garnicht beleidigend, sondern möchte dich damit ermuntern dir dieses Wissen anzueignen.

Terrarist
2013-11-26, 13:59:58
Es gibt eine Version des Korans, thats it.
Da bezieht man sich dann auf eine von "Islamgelehrten" offiziell abgesegnete Übersetzung.
Du musst einen ja für ziemlich bescheuert halten wenn du glaubst man würde sich eine Meinung bilden und nicht im geringsten recherchieren/querlesen.


ich denke dass du voreingenommen bist, also evtl. jüdischer Abstammung und an das Thema nicht ganz neutral herangehen kannst. Anders kann man deinen teilweise agressiven Einsatz hier im Forum, und die Konzentration an Springer Links, bzw. deine Sympathie zu Springer in deiner Signatur nicht erklären. Das macht mich ehrlich gesagt misstrauisch.

Es gibt allerdings noch eine chronologische Ordnung der Suren.
Die wird von Muslimen zwar nicht genutzt, ist aber in sofern hilfreich das man sieht wie Mohammed sich nach der frühen "wir haben uns alle lieb- PR Show" hin zum radikalen Schlächter entwickelte. In Talkshows werden oft frühe Suren zitiert die einen eher friedlichen/toleranten Ton anschlagen.
Was man den Leuten dann aber verschweigt, ist das diese Suren ungültig sind da sie später von anderen Suren zum gleichen Thema ersetzt wurden. Die fallen dann deutlich härter/intoleranter aus. Aufruf zum Mord etc. ist keine Erfindung. Wenn dus nicht glaubst, lies es nach.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen dass es überwiegend so interpretiert wird dass die Suren ungültig seien, es wäre ein ziemlich einfaches Loophole. Dann gäbe es auch zwischen Moslems untereinander keine Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten wenn alles so eindeutig wäre wie du es darstellst. Es ergibt wenig Sinn.

Warum glaubst du ich hätte mich von irgendeinem lügnerischen Rattenfänger aufhetzen lassen wo du vom Thema selbst offenbar 0 Ahnung hast, also überhaupt nicht nachvollziehen kannst ob das was ich sage zutrifft?

Warum so agressiv? ;)

Die Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten sind mir z.B. bewusst. Zudem kann dein Wissen durchaus angezweifelt werden, auch wenn man nicht so in der Materie drinnsteckt wie du. Z.b. mittels einfacher Logik. Auch wenn ich kein audiophiler bin und keine Hi-fi Magazine lese kann ich mit einem Hifi Freak über Kabelklang diskutieren.

Ob Technik-Thema oder Religion, der Grundsatz "wenn man keine Ahnung hat, besser mal die F... halten" gilt auch hier.
Ich meine das garnicht beleidigend, sondern möchte dich damit ermuntern dir dieses Wissen anzueignen.

Dann belege bitte deine Aussagen das nächste mal mit entsprechenden glaubwürdigen Quellen, wie sich das für eine "technische Diskussion" gehört.

Rogue
2013-11-26, 14:19:54
Es ist so wie ich sage, bei mehreren Suren zum gleichen Sachverhalt gilt immer nur die jüngste, das ist Fakt und keine Interpretation.
Die älteren Suren werden lediglich zum einlullen der westlichen Welt, also für Toleranzgeheuchel gebraucht. Stichwort Taquiya.

Ach weil jemand Islamkritisch ist muss er gleich Jude sein?

Wie kann dir der Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten klar sein wenn du nicht mal ansatzweise den Koran verstehst?
Es gibt überall Interpretationsmöglichkeiten über die man sich in die Haare kriegen kann.


Vielleicht setzt du dich mal mehr mit Inhalten als mit Labels (Springer, Juden etc.) auseinander.
Hätte Hitler gesagt "Gras ist grün!", wäre für dich vermutlich jeder der das heutzutage bestätigt ein Nazi.

Terrarist
2013-11-26, 14:40:31
Es ist so wie ich sage..

Alles klar Herr General :eek:

Ach weil jemand Islamkritisch ist muss er gleich Jude sein?

Dich würde ich schon als extrem einordnen, vom Avatar über die Sig bis hin zu deinen Posts. Ob berechtigt oder nicht spielt da jetzt erst mal keine Rolle. Ist halt nur mein Eindruck.


Wie kann dir der Unterschied zwischen Schiiten und Sunniten klar sein wenn du nicht mal ansatzweise den Koran verstehst?

Ich habe lediglich erwähnt dass ich kein Koran Nerd bzw. Gelehrter bin, jedoch nicht dass ich den Koran gar nicht kenne. Das hast du dir aus den Fingern gesaugt..

Irgendwie hast du schon vorgeferigte Feindbilder in deinem Kopf und drehst dir alles so zurecht wie du es brauchst. Quasi copy & paste. Guerilla Marketing in Foren, also Unternehmen die Leute einstellen um die Meinung der eigenen Produkte zu beeinflussen agieren übrigens ähnlich.


Es gibt überall Interpretationsmöglichkeiten über die man sich in die Haare kriegen kann.

Eben, deshalb ist es ja auch bizarr wenn jemand ankommt und sagt "es ist so wie ich sage und nicht anders". Da bin ich grundsätzlich skeptisch, vor allem bei einem Streitthema wo klar ist dass es nicht klar ist.


Vielleicht setzt du dich mal mehr mit Inhalten als mit Labels (Springer, Juden etc.) auseinander.
Hätte Hitler gesagt "Gras ist grün!", wäre für dich vermutlich jeder der das heutzutage bestätigt ein Nazi.

Er hat Jude gesagt :eek:

Die Nazi keule darf natürlich auch nicht fehlen, war ja irgendwie auch klar das sie kommt. Nichts für ungut, aber wenn du wirkliuch Leute überzeugen willst dann solltest du dir eine andere Strategie überlegen.

Fritzchen
2013-12-01, 00:59:48
Ach weil jemand Islamkritisch ist muss er gleich Jude sein?
Nicht jeder Islamkritiker hegt gleich einen heimlichen Groll.

Knaax
2013-12-18, 00:45:29
Die Religion des Friedens scheint überall auf der Welt rumzustressen...
Ich hoffe die Chinesen sind nicht so 'ne Weicheier wie wir und räumen da mal ordentlich und kompromislos auf... ;)


Peking hat Angst vor den Muslimen im Westen

Die Polizisten waren spät nachts gegen 23.00 Uhr in der Landgemeinde Sayi Bage (Saybad) im Landkreis Shufu tief im Nordwesten Chinas unterwegs. Sie wollten "Verdächtige" festnehmen. Doch die Gesuchten und ihre Freunde waren vorgewarnt. Als der Polizeitrupp kam, lauerten ihm mehrere Angreifer auf, bewaffnet mit primitiven Waffen wie Brandbomben und Hackmessern. Zwei Beamte starben. Die Polizei erschoss 14 Personen. Zwei konnte sie verhaften.

Die blutige Bilanz machte die Internetseite der Provinzregierung von Xinjiang am Montag bekannt. Es war nur eine kleine Vier-Zeilen-Meldung über den Zusammenstoß mit 16 Toten in der Präfektur Kashgar. Von politischem oder islamistischem Terrorismus war keine Rede. Erst nach vielfachem Abschreiben und Weiterverbreitung des chinesischen Textes, der später auf der Originalwebseite von der Zensur gelöscht wurde, verwandelten sich die "baotu" (Gewalttäter) zu einer Gruppe organisierter "Terroristen". ...

http://www.welt.de/politik/ausland/article122984337/Peking-hat-Angst-vor-den-Muslimen-im-Westen.html

Knaax
2013-12-18, 00:50:00
guter Kommentar:


++Viele Uiguren fühlen sich religiös und kulturell unterdrückt und wirtschaftlich benachteiligt.++

Das ist eine Eigenheit der Muslime. Sie fühlen sich immer und überall religiös und kulturell unterdrückt, solange sie nicht die Macht an sich gerissen haben. Auch hier in Deutschland und in allen anderen europäischen Ländern. Und eine weitere Eigenheit der Muslime ist es, sich überall separieren zu wollen. Überall wollen sie, sobald sie eine bestimmte Bevölkerungsprozentzahl erreicht haben, dass das Heimatland sich aufspaltet und sie ein eigenes Land bekommen (gibt ja auch noch nicht genügend islamische Länder auf der Welt). So erging es Indien, so ergeht es gerade Thailand un den Philippinen, so ergeht es China. Und das sind nur Beispiele. Haben sie dann ihr Ziel erreicht, bedeutet das noch lange nicht Frieden. Denn dann gieren sie nach dem Rest des Ursprungslands. Das ist i.d.R. z.B. der Hintergrund der Konflikte zwischen Pakistan und Indien. Und deshalb werden sie im übrigen niemals ein Israel akzeptieren, denn ihrem Verständnis nach hat sowas umgekehrt zu laufen. Nichtmuslimische Länder haben muslimische Länder zu werden - umgekehrt entspricht nicht ihrem Weltbild.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article122984337/Peking-hat-Angst-vor-den-Muslimen-im-Westen.html

gnahr
2013-12-18, 02:47:24
Nicht jeder Islamkritiker hegt gleich einen heimlichen Groll.
die wenigsten kritisieren, sondern hassen herzlich. muss sich in neonazikreisen seit 10jahren am band rumsprechen, dass man angeblich gegen religionen noch weiter zurück richtung gesellschaft kommen und trotzdem zulasten seiner mitmenschen hetzen kann...

prototyp der "kritiker": http://www.vice.com/de/Fringes/nick-greger-vom-neonazi-zum-islamhasser

Monger
2013-12-18, 09:42:30
guter Kommentar:


Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article122984337/Peking-hat-Angst-vor-den-Muslimen-im-Westen.html
So viel Polemik sollte man eigentlich gar nicht kommentieren, aber nun gut:

Andersrum wird ein Schuh draus. Der Islam ist die Religion der Entrechteten. Er ist vor allem dort populär wo sich Menschen als Verlierer fühlen, wo es keine Zukunftsperspektive gibt. Wenn man sich von der Welt im Stich gelassen fühlt, grenzt man sich auch gerne ab um sich stärker zu fühlen, und formt sich sein eigenes Recht.

Die Uiguren werden nicht unterdrückt weil sie Moslems sind, sondern sie streben zum Islam weil sie unterdrückt werden. Ähnliches gilt für den arabischen Raum und den restlichen afrikanischen Kontinent: die Welt wird offensichtlich von Nordamerika, Europa und Südost-Asien geformt und geprägt. Das führt zu einem sehr realen Minderwertigkeitsgefühl im Rest der Welt.

Surrogat
2013-12-18, 10:10:09
So viel Polemik sollte man eigentlich gar nicht kommentieren, aber nun gut:

Andersrum wird ein Schuh draus. Der Islam ist die Religion der Entrechteten. Er ist vor allem dort populär wo sich Menschen als Verlierer fühlen, wo es keine Zukunftsperspektive gibt. Wenn man sich von der Welt im Stich gelassen fühlt, grenzt man sich auch gerne ab um sich stärker zu fühlen, und formt sich sein eigenes Recht.

Die Uiguren werden nicht unterdrückt weil sie Moslems sind, sondern sie streben zum Islam weil sie unterdrückt werden. Ähnliches gilt für den arabischen Raum und den restlichen afrikanischen Kontinent: die Welt wird offensichtlich von Nordamerika, Europa und Südost-Asien geformt und geprägt. Das führt zu einem sehr realen Minderwertigkeitsgefühl im Rest der Welt.

eine bestimmte Religion anzunehmen weil man sich von der Welt im Stich gelassen fühlt? OMG Monger, das ist doch bitte nicht dein Ernst oder?
Und wäre es wirklich so, dann würde es lediglich bestätigen das der Islam weltweit als kriegerische und aggressive Religion angesehen wird, denn letztlich wird durch die Konvertierung ja nur die Hoffnung auf mehr Macht/Geld/Aufmerksamkeit whatever verbunden, ergo eine Bestätigung meiner Ansicht über diese Religion!

Ach ja, wer unterdrückt denn bitte gerade die Afrikaner oder Araber? Dachte die Kolonialmächte wären schon lange weg, was man leider in den meisten dieser Staaten durchaus an den desolaten Strukturen deutlich erkennen kann :freak:

die Welt wird offensichtlich von Nordamerika, Europa und Südost-Asien geformt und geprägt. Das führt zu einem sehr realen Minderwertigkeitsgefühl im Rest der Welt.

Kann man wohl kaum als Unterdrückung bezeichnen!
Wenn man ein Drittweltland im hintersten Afrika ist, dann hat man eben Pech und kann nur neidisch auf so nette Spielzeuge wie ICBMs und Drohnen anderer Länder sein, deswegen zum Islam zu konvertieren ist doch ein Schuss ins Knie!

Monger
2013-12-18, 13:47:57
eine bestimmte Religion anzunehmen weil man sich von der Welt im Stich gelassen fühlt? OMG Monger, das ist doch bitte nicht dein Ernst oder?

Warum nicht, es ist schließlich auch das Erfolgsrezept des Christentums. Das Christentum ist aus der römischen Unterdrückung heraus entstanden, dessen Anhänger waren im großen Maße die Ärmsten der Armen: Bettler, Sklaven, Entwurzelte jeglicher Art. Das war auch die wichtigste Säule im Mittelalter: der Schutz der Armen, Kranken, Schwachen und Alten.
Das ist bei anderen Religionen bei weitem nicht so, und war Nietzsches größter Kritikpunkt: das Christentum braucht schwache Menschen um existieren zu können, es hat kein Interesse an Stärke.

Dazu taugt das Christentum halt heute nicht mehr. Nicht in Europa - in anderen armen Regionen der Welt wie Südamerika und Indonesien feiert das Christentum auch weiterhin Erfolge. Aber der Islam als modernste der drei abrahamistischen Religionen geht halt noch stärker an die Wurzel, und verspricht halt auch Heil im Diesseits, und nicht erst im Jenseits.


Und wäre es wirklich so, dann würde es lediglich bestätigen das der Islam weltweit als kriegerische und aggressive Religion angesehen wird, denn letztlich wird durch die Konvertierung ja nur die Hoffnung auf mehr Macht/Geld/Aufmerksamkeit whatever verbunden, ergo eine Bestätigung meiner Ansicht über diese Religion!

Es geht um etwas wesentlich elementareres als Geld oder Macht. Es geht um eine eigene Identität. Seit Untergang des ottomanischen Reichs gibt es nichts was die Araber zusammen hält, aber auch umgekehrt wenig mit dem sie sich von anderen abgrenzen können. Man kann sich weder über Wissenschaft noch über kulturelle Errungenschaften identifizieren, was bleibt ist die Religion.
Und ja: wenn man nach der eigenen Identität sucht, landet man schnell irgendwo zwischen Nationalismus und Faschismus.


Ach ja, wer unterdrückt denn bitte gerade die Afrikaner oder Araber? Dachte die Kolonialmächte wären schon lange weg, was man leider in den meisten dieser Staaten durchaus an den desolaten Strukturen deutlich erkennen kann :freak:

Ich habe nichts von Unterdrückung gesagt. Aber niemand kann bestreiten dass auf der weltpolitischen Bühne ein ziemlich heftiges Nord-Süd Gefälle herrscht. Die Gründe warum es so aussieht sind jetzt n bissl komplizierter, aber zumindest der Zusammenhang ist ziemlich klar: Menschen denen es schlecht geht sind wesentlich empfänglicher für Heilsversprechen als andere. Und Menschen die nichts mehr zu verlieren haben schrecken auch vor Fundamentalismus nicht zurück. Und im Gegensatz zu anderen Weltreligionen gibt es im Islam leider kein geistliches Oberhaupt das mal ein klares Zeichen gegen diese Auswüchse setzen könnte.

Rogue
2013-12-18, 14:24:46
Dein "Erfolgsrezept des Christentums" halte ich aber für eine Sichtweise die "Monger-exklusiv" ist. Da konstruierst du dir etwas zusammen.

Man kann sich weder über Wissenschaft noch über kulturelle Errungenschaften identifizieren, was bleibt ist die Religion.
WEGEN der Religion können sie sich weder wissenschaftlich noch kulturell hevorheben, da beides vom Islam wirksam unterdrückt wird.

Und im Gegensatz zu anderen Weltreligionen gibt es im Islam leider kein geistliches Oberhaupt das mal ein klares Zeichen gegen diese Auswüchse setzen könnte.
Das stimmt so nicht. In jeder großen Unterströmung des Islams haben wir auch eine gewisse Hierarchie von geistlichen denen es gestattet ist den Koran auszulegen (wo dieser nicht eindeutig ist) und eben diese Leute können auch eine Fatwa erlassen.
Es ist also garkein Problem einen Genozid an einer bestimmten Volksgruppe per Fatwa zu stoppen. Warum davon kein Gebrauch gemacht wird kannst du dir an zwei Fingern ausrechnen.






Alles klar Herr General
Ich hätte auch "Fakt ist" schreiben können. Soll dieser lächerliche Kommentar irgendetwas aussagen?



Dich würde ich schon als extrem einordnen, vom Avatar über die Sig bis hin zu deinen Posts. Ob berechtigt oder nicht spielt da jetzt erst mal keine Rolle. Ist halt nur mein Eindruck.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wirfst du eine islamkritische haltung mit Juden in einen Topf?
Ich glaube kaum das du auch nur einen der Artikel die ich in meiner Sig hab gelesen hast.
Der Tenor geht dir lediglich gegen den Strich / gegen dein Weltbild und schon macht das aus mir nen Extremisten?


Ich habe lediglich erwähnt dass ich kein Koran Nerd bzw. Gelehrter bin, jedoch nicht dass ich den Koran gar nicht kenne. Das hast du dir aus den Fingern gesaugt..
Du hast offen zur Schau gestellt das du absolut garkeine Ahnung vom Koran hast, nichtsdestotrotz versuchst du hier Leute als Extremisten zu brandmarken die sich mit dem Thema unendlich viel mehr beschäftigt haben als du selbst. Auf Basis welchen Wissens frage ich mich da.


Irgendwie hast du schon vorgeferigte Feindbilder in deinem Kopf und drehst dir alles so zurecht wie du es brauchst. Quasi copy & paste. Guerilla Marketing in Foren, also Unternehmen die Leute einstellen um die Meinung der eigenen Produkte zu beeinflussen agieren übrigens ähnlich.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich kann dir äusserst genau erläutern warum ich einem Detail gegenüber Pro/Contra eingestellt bin. Du verteilst hier aber nur blindwütig watschen ohne wirklich mitreden zu können da du dich mit dem Thema nicht ansatzweise gut genug auskennst. Dieser Guerilla Marketing-Vorwurf ist auch wieder nur ein irgendeine abgefeuerte Waffe, macht inhaltlich aber mal so garkeinen sinn.



Eben, deshalb ist es ja auch bizarr wenn jemand ankommt und sagt "es ist so wie ich sage und nicht anders". Da bin ich grundsätzlich skeptisch, vor allem bei einem Streitthema wo klar ist dass es nicht klar ist.

Wenn dus mir nicht glaubst, dann beweg gefälligst deinen Hintern und schlag es nach.




Er hat Jude gesagt

Wie alt bist du eigentlich?


Die Nazi keule darf natürlich auch nicht fehlen, war ja irgendwie auch klar das sie kommt. Nichts für ungut, aber wenn du wirkliuch Leute überzeugen willst dann solltest du dir eine andere Strategie überlegen.
Tu dir selbst mal einen Gefallen und unterdrücke den Beissreflex solange bis du einen Beitrag fertig gelesen und vor allem verstanden hast.
Eine "Nazikeule" ist es wenn jemand aufgrund völlig unzureichender Informationen/Tatsachen jemand anderem vorwirft ein Nazi zu sein bzw. allg. rechtsbraun/rassistisch zu ticken.
Ich habe hier ein Beispiel bzw. einen Vergleich angebracht.
Dieser soll aufzeigen das Leuten wie dir völlig die Sicherung durchknallt sobald eine Information aus einer Ecke / von Personen kommt die du bereits vorverurteilt hast.
Streichen wir mal den Hitler, ich könnte auch einfach sagen wenn irgendjemand bei Springer behaupten würde "Gras ist grün", hättest du das ganze schon als Rechte-Propaganda im Kopf geflagged bevor du dich inhaltlich überhaupt mit der Aussage auseinander gesetzt hättest.

ngl
2013-12-18, 14:49:58
Es geht um etwas wesentlich elementareres als Geld oder Macht. Es geht um eine eigene Identität. Seit Untergang des ottomanischen Reichs gibt es nichts was die Araber zusammen hält, aber auch umgekehrt wenig mit dem sie sich von anderen abgrenzen können. Man kann sich weder über Wissenschaft noch über kulturelle Errungenschaften identifizieren, was bleibt ist die Religion.
Und ja: wenn man nach der eigenen Identität sucht, landet man schnell irgendwo zwischen Nationalismus und Faschismus.

Im Prinzip hast du mit jeder deiner Aussagen recht. Nur hier muss ich strickt wiedersprechen. Denn die arabische Identität hat nichts mit dem Ottomanischen Reich zu tun. Die Herrscher waren türkischer Abstammung und es gab seit dem 18. Jahrhundert starke arabische Bewegungen für Unabhängigkeit, die eben genau in die Aufstände nach 1914 führten.

Surrogat
2013-12-18, 18:02:38
hätte es noch eines weiteren Beweises bedurft, das der Islam unreformierbar ist, hier wäre einer...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/islam-muslimische-verbaende-attackieren-theologen-khorchide-a-939864.html

Lyka
2013-12-18, 18:09:27
super, nach 500 Jahren beginnt der Koran-"Protestanten" und Koran-"Katholiken"-Streit :|

Monger
2013-12-18, 19:29:55
Dein "Erfolgsrezept des Christentums" halte ich aber für eine Sichtweise die "Monger-exklusiv" ist. Da konstruierst du dir etwas zusammen.


WEGEN der Religion können sie sich weder wissenschaftlich noch kulturell hevorheben, da beides vom Islam wirksam unterdrückt wird.

Um ca. 1000 n Chr. war der nahe Osten das wissenschaftliche Zentrum der Welt. Astronomie, Mathematik, Chemie, Musik, Literatur... im Grunde durchaus vergleichbar der europäischen Renaissance, nur halt deutlich früher. Zu dem Zeitpunkt war der Islam schon seit Jahrhunderten fester Bestandteil der arabischen Kultur, während die Christen in Mitteleuropa in ihren fensterlosen Burgen hockten.


Das stimmt so nicht. In jeder großen Unterströmung des Islams haben wir auch eine gewisse Hierarchie von geistlichen denen es gestattet ist den Koran auszulegen (wo dieser nicht eindeutig ist) und eben diese Leute können auch eine Fatwa erlassen.

Die höchste Ebene ist normalerweise die nationale. Kein z.B. Saudi-arabischer Geistlicher lässt sich was von einem Ägypter sagen.

Im Prinzip hast du mit jeder deiner Aussagen recht. Nur hier muss ich strickt wiedersprechen. Denn die arabische Identität hat nichts mit dem Ottomanischen Reich zu tun. Die Herrscher waren türkischer Abstammung und es gab seit dem 18. Jahrhundert starke arabische Bewegungen für Unabhängigkeit, die eben genau in die Aufstände nach 1914 führten.
Eben. Spätestens das osmanische Reich hat dort unten nur verbrannte Erde hinterlassen. Die Wirtschaftskraft ist eingebrochen, Innovationen gab es nicht mehr. Arabische Kultur wurde aktiv bekämpft. Unter den Ottomanen hat die arabische Welt die Industrialisierung schlicht verpennt.

ngl
2013-12-18, 19:36:18
hätte es noch eines weiteren Beweises bedurft, das der Islam unreformierbar ist, hier wäre einer...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/islam-muslimische-verbaende-attackieren-theologen-khorchide-a-939864.html

Ich kann dir dagegen Christliche Wissenschaftler verlinken die das alte Testament verteidigen und erforschen ob Adam jemals auf dem T-Rex geritten ist. Und jetzt?

Alles unreformierbar?

Lyka
2013-12-18, 19:44:21
Forscher... wie siehts aus mit Gruppen, die mit dem Tod drohen, wenn man Ihre Schrift "Falsch" auslegt. :D

gnahr
2013-12-18, 20:02:13
wie viele päpste haben schon mit einem schicksal "schlimmer als der tod" menschen bedroht?

ngl
2013-12-18, 20:10:05
Forscher... wie siehts aus mit Gruppen, die mit dem Tod drohen, wenn man Ihre Schrift "Falsch" auslegt. :D

Letztes Jahr haben Computerspieler eine Bioware Mitarbeiterin und ihren Kindern mit Mord gedroht, weil sie selbst keine Spiele spielte. Das waren Christen. Was jetzt? Oder die Mordanrufe an die Frau die ein Thesenpapier zur Rollen in Frauen in Computerspielen schreiben wollte? Liegt es am Christentum? Oder doch an Computerspielen? Oder doch an was ganz anderes? ;)

Menschliche Fortschrittlichkeit mit Religion in Verbindung zu setzen ist völlig Blödsinn. Trotzdem passiert es halt. Da wird ein Media Markt in Istanbul gestürmt, weil es Reduzierung gibt und es ist der Islam. Das gleiche passiert hier in Deutschland zB beim PS4 Release und diese Verbindung wird nicht gezogen. Teilweise muss man sich selber hinterfragen ob man bei der Beantwortung der Frage wie die Welt und die Menschen in ihr funktionieren nicht vielleicht doch ein wenig zu faul gewesen ist.

dllfreak2001
2013-12-18, 21:21:09
Sofern das Spielen von Computerspielen zum religiösen Ritus des typischen Christen gehört würdest du durchaus Recht haben. Allerdings... woher willst du wissen, dass das alles Christen waren.


Das miese Image des Islam ist hausgemacht. Es gibt derzeit weltweit keine Religion die sich schlechter präsentiert als der Islam. Dem Islam fehlt es eindeutig an Führung.
Ein Konsortium, das alle Splittergruppen eint und hoffentlich eine weltoffene Auslegung des Koran vorgibt.

ngl
2013-12-18, 22:08:41
Sofern das Spielen von Computerspielen zum religiösen Ritus des typischen Christen gehört würdest du durchaus Recht haben. Allerdings... woher willst du wissen, dass das alles Christen waren.


Was wäre denn der typische Ritus eines Moslems? Bomben legen und Frauen ermorden kann es ja nicht sein, denn dann wäre die Zahl der Moslems in Deutschland vielleicht bei 3. :freak:
Selbst die Türkei hat mit Istanbul eine der Metropolen mit den niedrigsten Mordraten auf der Welt. Sicherer als Berlin allemal. Für eine Religion, die Ehrenmorde und Gewalt bejaht, würde es ja bedeuten das die Türken gar keine Moslems sind. :D

dllfreak2001
2013-12-18, 22:46:19
Relativire alles schön und stell dich doof. :wink:

ngl
2013-12-18, 23:56:29
Was relativiere ich denn bitte? Das ist ein Faktum was ich schreibe. Wären die muslimisch Gläubigen wirklich bösartig und menschenverachtend, dann hätten wir wesentlich mehr Probleme bei mehr als 3mio Moslems hier in Deutschland. Immerhin ist es ja die Pflicht jeden Moslems ungläubige zu töten und / oder alle Familienmitglieder die Kontakt zu solchen haben.

Das wir keine solchen Probleme haben kann eigentlich nur 2 Gründe haben: Moslems sind auch nur Menschen mit genau den gleichen Prioritäten wie andere Menschen auch, oder es gibt keine Moslems in Deutschland. Da braucht man gar nichts relativieren. Wo sind denn hier die bösartigen Moslems bitte? Wo sind die Terrorzellen und Selbstmordattentäter? Mehr als 3mio von denen und die sind scheinbar noch in der Schläferphase was? ;D

So lange Menschen wirklich jede Handlung eines mutmaßlichen Moslems als von der Religion motiviert sehen, wird das Problem nie weggehen. Denn Gewalt wird immer vom Menschen ausgehen.

ShadowXX
2013-12-19, 11:02:42
Ich kann dir dagegen Christliche Wissenschaftler verlinken die das alte Testament verteidigen und erforschen ob Adam jemals auf dem T-Rex geritten ist. Und jetzt?

Alles unreformierbar?
Ja...ist es. Weder die christliche Kirche noch der Islam sind reformierbar. Was auch klar ist, sonst würden Sie sich abschaffen.

Was relativiere ich denn bitte? Das ist ein Faktum was ich schreibe. Wären die muslimisch Gläubigen wirklich bösartig und menschenverachtend, dann hätten wir wesentlich mehr Probleme bei mehr als 3mio Moslems hier in Deutschland. Immerhin ist es ja die Pflicht jeden Moslems ungläubige zu töten und / oder alle Familienmitglieder die Kontakt zu solchen haben.

Würden Sie ja wahrscheinlich gerne....nur gibt es hier (Westen) so viel Polizei, dass es nicht so einfach ist.


Wo sind denn hier die bösartigen Moslems bitte?

Komm mal nach Hamburg. Dann zeig ich Sie dir.


So lange Menschen wirklich jede Handlung eines mutmaßlichen Moslems als von der Religion motiviert sehen, wird das Problem nie weggehen. Denn Gewalt wird immer vom Menschen ausgehen.
Wenn der Moslem mit Koranargumenten Gewalt anwendet, ist diese Gewalt für mich religiös motiviert.

Cyphermaster
2013-12-19, 15:44:57
wie viele päpste haben schon mit einem schicksal "schlimmer als der tod" menschen bedroht?Alle, denn sie verkünden denen, die nicht an ihre Religion glauben und sich nach entsprechendem kirchlichen Ritus von Sünde reinwaschen lassen, ewiges Fegefeuer bzw. Hölle nach ihrem Tod. Teilweise auch als "Exempel" durch Exkommunikation statuiert.
Komm mal nach Hamburg. Dann zeig ich Sie dir.Da stellt sich für mich die Frage, was als "bösartig" zu definieren ist. Bösartig im Sinne eines absichtlichen Übels zum eigenen Vorteil bzw. aus Hedonismus, so wie man es im Allgemeinen verstünde, trifft bei sowas nicht:
Aus der Perspektive des Gläubigen, der gemäß göttlichem Gebot handelt, kann so eine Handlung keine "böse" Handlung sein. Er sieht sich ja im Recht bzw. sogar beim Vollbringen einer guten Tat, weil er den Willen Gottes umsetzt.

(Nachtrag: Bevor einer rumjammert, NEIN, das macht Taten per se nicht besser)

Eidolon
2013-12-19, 16:35:14
Komm mal nach Hamburg. Dann zeig ich Sie dir.



Bin ich.

Knaax
2013-12-20, 02:41:06
Bin ich.

WO? In Winterhude oder Blankenese? ;D
Komm mal rüber nach Billstedt, Mümmel, Jenfeld, Willhelmsburg-Kirchdorf oder fahr einfach nachts mit der S3 ;)

Eidolon
2013-12-20, 10:17:02
WO? In Winterhude oder Blankenese? ;D
Komm mal rüber nach Billstedt, Mümmel, Jenfeld, Willhelmsburg-Kirchdorf oder fahr einfach nachts mit der S3 ;)

Da ist eben das Problem, soziale Brennpunktviertel ist nun kein Problem einer Religion sondern einer Fehlplanung.

Ich wohnte lange in Barmbek Nord, sehr Multikulti und es war toll.

Selbst in Steilshoop, wo Freunde von mir immer noch wohnen ist es nicht so katastrophal wie einige es hier gerne darstellen (bin da selbst zur Berufsschule gegangen damals).

ShadowXX
2013-12-20, 11:17:03
Da ist eben das Problem, soziale Brennpunktviertel ist nun kein Problem einer Religion sondern einer Fehlplanung.

Solange sich die Moslems bei Ihren Taten auf den Koran berufen (egal ob es wirklich so im Koran steht oder nicht), ist es ein Problem der Religion.

Rogue
2013-12-20, 11:41:19
Multikulti ist ansich kein Problem, kommt halt drauf an welche Kulturen sich da tummeln und wie konzentriert diese sind.
Die sozialen Brennpunkte sind aber nicht selten zu über 90% muslimisch dominiert.
Dort herrscht dann ein Selbstverständnis das dies sozusagen "eigenes Territorium" der muslimischen Parallelgesellschaft sei.
Ein Unrechtsbewusstsein ist dort einfach nicht vorhanden wenn man dann nach eigenen Regeln/Gesetzen lebt.
Da kräht kein Hahn danach wenn ein paar dumme Ungläubige ausgenommen und zusammengeschlagen werden.
Im Süden von Bonn, im ehemaligen Botschaftsviertel Bad Godesberg, ist es so schlimm das die lokalen Händler sich schon seit Jahren einen privaten Sicherheitsdienst leistet der die dortige Innenstadt patroulliert und das Pack davon abhält Leute am helligten Tag zu überfallen. Das lokale Lügenblatt versucht auch immer zu verheimlichen und zu relativieren wenn z.B. eine im Park kampierende Abi-Abschlussklasse von einem 20-30 Mann Türkenmob überfallen werden.

Dieser Hass auf "nicht Muslime" , dieses Territorial- und Rechtsempfinden kommt ganz klar aus der islamischen Parallelgesellschaft und man kann das überall dort beobachten wo die konzentration dieser Leute einen gewissen Prozentsatz überschreitet, bzw. einfach gesagt, dominiert.

Monger
2013-12-20, 13:10:59
Solange sich die Moslems bei Ihren Taten auf den Koran berufen (egal ob es wirklich so im Koran steht oder nicht), ist es ein Problem der Religion.
Klar, es liegt immer an den Medien wenn etwas schief läuft. Amokläufer gäbe es ja schließlich auch nicht ohne Counterstrike, Okkultismus gäbe es nicht ohne Harry Potter, Hollywood macht schwul, und Miniröcke verursachen Vergewaltigungen.

Haters gonna hate. Selbst wenn man den Leuten ihren Koran wegnehmen würde, würden sie sich halt woanders her ihre Legitimation für ihren Hass holen.
In der Bibel gibt es auch genügend Textstellen die beschreiben wie die Feinde Israels und des Christentums am besten geröstet, gepfählt und gevierteilt werden sollen. Die überspringt man heute allerdings lieber in der Predigt, und konzentriert sich auf die friedlicheren Aspekte des heiligen Buches. Kann mich noch gut daran erinnern wie wir im Reli-Unterricht die vier Evangelien unzählige Male durchgekaut haben. Als ich aber nach hinten in die Offenbarung des Johannes reinblätterte, war das meiner Lehrerin zunehmend peinlich.

Rogue
2013-12-20, 13:16:09
Das ist doch lächerlich Monger.
Ist doch wirklich nicht so als ob sich irgendwelche böse Rassisten sich sowas aus den Fingern saugen wo man nirgendwo lange nach einem Beispiel suchen muss.
Da fällt mir z.B. nach ganzen 3s Überlegung der Mord an dem Soldaten in London ein der auf offener Strasse quasi geschlachtet wurde. Die Mörder standen noch lange blutbeschmiert daneben um das ganze im Namen ihrer Religion zu rechtfertigen.

An anderen Stellen ist der Zusammenhang genauso offensichtlich, wird von unseren politkorrekten Mainstreammedien weggelogen.
Aus einem sonnenklaren Ehrenmord wird dann "familiäre Gewalt".

Monger
2013-12-20, 14:01:24
Da fällt mir z.B. nach ganzen 3s Überlegung der Mord an dem Soldaten in London ein der auf offener Strasse quasi geschlachtet wurde. Die Mörder standen noch lange blutbeschmiert daneben um das ganze im Namen ihrer Religion zu rechtfertigen.

Das ist wie mit den Neonazis: dort sammelt sich auch nicht gerade die kulturelle und intellektuelle Elite Deutschlands. Das sind vor allem Aussteiger und Absteiger. Menschen die weder etwas zu verlieren noch etwas zu gewinnen haben.

Ob jemand Faschist oder Islamist wird, hängt im Endeffekt nur daran welcher Kult einen zuerst aufnimmt. Und wenn es den nicht gibt, erfindet man ihn halt mal schnell selber(wie z.B. Breivik mit seinen Tempelrittern).


Aus einem sonnenklaren Ehrenmord wird dann "familiäre Gewalt".
Es sind immer patriarchisch geprägte Gesellschaften in denen sowas passiert. Das war bei den italienischen Einwanderern vor 50 Jahren auch ähnlich. Auch da gab es Fälle von Ehrenmorden.
Wenn sich Parallelgesellschaften entwickeln, bekommt die Familie als Kern der Gesellschaft plötzlich wieder eine ganz zentrale Bedeutung. Wenn man auf Verwandte angewiesen ist um Arbeit und einen Wohnplatz zu haben, ist jeder der daraus ausbricht ein Deserteur.
Das ist keine Entschuldigung, aber die Gründe warum sowas bei Migranten häufiger vorkommt als woanders hat eben mehr mit den sozialen Gegebenheiten zu tun als mit irgendwelchen religiösen Motiven.

Rogue
2013-12-20, 14:17:42
Das ist keine Entschuldigung, aber die Gründe warum sowas bei Migranten häufiger vorkommt als woanders hat eben mehr mit den sozialen Gegebenheiten zu tun als mit irgendwelchen religiösen Motiven.

Wegen sozialer Ungerechtigkeit werden dann in steinreichen Öl-Ländern Leute regelmäßig im Namen des Islams massakriert?
Sorry, aber das ist die älteste, realitätsfernteste Ausrede die zu dem Thema existiert.
Armut ist keine Erklärung und auch keine Entschuldigung dafür das Menschen einer Scharia-Rechtssprechung nacheifern und diese hier auch mit Gewalt durchzudrücken versuchen.

Du versuchst wie soviele die Augen vor der tatsächlichen Ursache zu verschliessen indem du einerseits bewusst nicht hinsiehst (bzw. leugnest), andererseits dort wo sich ein Misstand nicht leugnen lässt, die Schuld kollektiv der Gesellschaft (soziale Gerechtigkeit) anlastest.

Ein konservativer Gläubiger der die "Ehre" der Famile durch einen Mord an der eigenen Tochter wiederherzustellen glaubt, der tut das unabhängig seines Einkommens. Auch 50000€ im Monat würden daran nichts ändern.
Solange wir zulassen, das solche Werte hier weiterhin in diesen Parallelgesellschaften gepredigt werden, wird sich daran nichts ändern.
Das irgendwelche rückwärtsgewandte Italiener das vor 50 Jahren ebenso taten macht das Problem kein bisschen kleiner oder harmloser.
Ein solches Verhalten ist immer und überall abzulehnen und zu unterbinden.
Das wird allerdings unmöglich wenn wir uns größte Mühe geben die Strukturen die dafür verantwortlich sind aus feigheit nicht beim Namen zu nennen.

Monger
2013-12-20, 15:30:35
Wegen sozialer Ungerechtigkeit werden dann in steinreichen Öl-Ländern Leute regelmäßig im Namen des Islams massakriert?

Wer ist dort reich? 0,1% der Bevölkerung, der Großteil auf der Sinai Halbinsel wie auch in ganz Nordafrika ist bitterarm. In Saudi-Arabien sind mindestens ein sechstel aller Einwohner Analphabeten (http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Bev.C3.B6lkerung).


Du versuchst wie soviele die Augen vor der tatsächlichen Ursache zu verschliessen indem du einerseits bewusst nicht hinsiehst (bzw. leugnest), andererseits dort wo sich ein Misstand nicht leugnen lässt, die Schuld kollektiv der Gesellschaft (soziale Gerechtigkeit) anlastest.

Und du verschließt offenbar die Augen davor, dass Missstände sich nicht mit einem einzigen Basta-Argument erschlagen lassen. Die Realität ist halt n bissl komplizierter, banale Phrasendrescherei hilft keinem weiter. Im Gegenteil: unreflektierte Rundumschläge heizen soziale Brennpunkte an, und spielen den Agitatoren in die Hände.


Ein konservativer Gläubiger der die "Ehre" der Famile durch einen Mord an der eigenen Tochter wiederherzustellen glaubt, der tut das unabhängig seines Einkommens. Auch 50000€ im Monat würden daran nichts ändern.

Dann versuch mal auch nur einen Fall aus einem gehobenem bürgerlichen Haus zu finden.


Das irgendwelche rückwärtsgewandte Italiener das vor 50 Jahren ebenso taten macht das Problem kein bisschen kleiner oder harmloser.

Ich habe das Beispiel genannt, um zu zeigen dass sich ähnliche Probleme in völlig unterschiedlichen Kulturkreisen entwickeln können.

Alles was du sagst, ist: man darf solches Verhalten nicht zulassen. Das stimmt natürlich, aber du bleibst die Antwort schuldig wie man das denn erreichen will. Wenn du dauerhaft etwas verändern willst, musst du an die Ursachen ran - und der Islam ist eben NICHT die Ursache, sondern allenfalls ein Symptom.

Cyphermaster
2013-12-20, 18:49:31
Solange sich die Moslems bei Ihren Taten auf den Koran berufen (egal ob es wirklich so im Koran steht oder nicht), ist es ein Problem der Religion.Stimmt nicht. Es gibt immer drei Sorten derer, die sich ideologisch rechtfertigen. Die einen sind die Überzeugungstäter erster Stunde - also die, die glauben, daß sie damit "das Richtige tun". Die Zweiten sind die nachträglichen Überzeugungstäter, die -oft aus Perspektive eigenen Versagens im Leben heraus- eine ihnen begegnende Ideologie als Heils-/Erfolgsversprechen annehmen und dieses um jeden Preis zu erreichen versuchen. Die Dritten und imho Gefährlichsten als Scharfmacher und skrupellose Machtgierige sind die, die die Ideologie bewußt nur als Feigenblättchen für egistische Ziele bzw. als gelegen kommende Rechtfertigung für die Verfolgung dieser auf Kosten von Anderen nutzen. Nur bei den Überzeugungstätern erster Stunde ist die Religion wirklich der Ursprung, der Rest würde sich ohne die Religion andere Legitimationen zu stricken versuchen.
Multikulti ist ansich kein Problem, kommt halt drauf an welche Kulturen sich da tummeln und wie konzentriert diese sind.
Die sozialen Brennpunkte sind aber nicht selten zu über 90% muslimisch dominiert.Das ist tendenziöser Unfug. Es kommt drauf an, wie unterschiedlich zu der Umgebung eine Kultur ist, und wie weit sie sich zu einer Art Mikrokosmos verdichten kann, so daß Nicht-Integration und aktive Separation eine Option sind/werden. Diese Tendenzen sind bei Menschen gleich, das funktioniert mit jeglicher Kultur und Religion, mit dem Islam nicht mehr oder weniger als mit anderen. Ob nun Chinatown, Little Italy, Klein-Istanbul, die deutschen Schnitzel-Kolonien in Brasilien, Thailand usw., "Türkenviertel" in Wien, Juden-/Christen-/(insert random group designation)-viertel in antiken Städten, es gibt schon immer solche Beispiele.
Sobald es für den Menschen einfacher ist, sich abzugrenzen, als sich zu integrieren, ist recht klar, wie sich die Mehrheit mit abweichendem kulturellen Hintergrund instinktiv orientiert; der Mensch geht nun mal gern den bequemeren Weg des geringeren Aufwands/Widerstands...
Dann versuch mal auch nur einen Fall aus einem gehobenem bürgerlichen Haus zu finden.Nimm ganz Saudi-Arabien, Katar usw.. Da wird auch mit Rolex am Arm gesteinigt.
Wenn du dauerhaft etwas verändern willst, musst du an die Ursachen ran - und der Islam ist eben NICHT die Ursache, sondern allenfalls ein Symptom.Da stimme ich nicht zu. Der Islam ist wie jede Ideologie teils/teils, je nach Person, habe ich oben ja schon versucht, auszuführen.