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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber 306.02 (Beta)


Iruwen
2012-08-27, 14:16:17
Kam ja lange genug nix: http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-306-02-beta-drivers-released/

Release Notes (http://de.download.nvidia.com/Windows/306.02/306.02-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf)

GeForce GTX 600 series: Titan Quest - Gameplay is jerky and stutters with V-Sync enabled

Originally Posted by Ray@nVidia

Thanks for the update. We are going through each of the reported apps/benchmarks with the fix for Titan Quest to see if they are related. The hope is the fix for Titan Quest will also help these titles as well, but if not then we will investigate each as a separate bug and get them all fixed.

Thanks,
Ray

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4360023&postcount=106

Kann mal jemand der das VSync-Ruckelproblem hatte testen ob das mit dem Treiber endgültig weg ist?

/e:

Added NVIDIA Control Panel antialiasing support for Diablo III
[...]
[Diablo III]: There is no antialiasing in the game when the NVIDIA Control Panel -
>Manage 3D Settings->Override Antialiasing setting is applied. [1021147]

Wat :freak:

Raff
2012-08-27, 15:18:10
• Legacy Support Notification: GeForce 6-series and GeForce 7-series GPUs will be moved to legacy support after GeForce R304 drivers. GeForce R310 drivers (the next major family of drivers) will not support these products.

Da werden mindestens sieben Nutzer weltweit aber traurig sein. ;( ;)

MfG,
Raff

Ronny145
2012-08-27, 15:20:27
Richtig interessant wird es erst mit dem nächsten branch (vermutlich R310 Treiber) wegen der Lod Anpassung.

Franconian
2012-08-27, 16:41:36
Although these drivers are BETA, they are very very close to the final WHQL driver which we will be releasing in a few days. We wanted to get these drivers out to users sooner for those who have been requesting updated drivers to use with newer graphics cards or games. Once you have had an opportunity to test these drivers, we ask that if you encounter any issues, please take a moment to fill out our driver feedback form. Please provide as much information as you can to assist us in reproducing your issue:

http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=6e7ea6bb4a02641fa8f07694a40f8ac6

Regards,
Manuel
www.nvidia.com

Blaire
2012-08-27, 16:49:39
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4360023&postcount=106

Kann mal jemand der das VSync-Ruckelproblem hatte testen ob das mit dem Treiber endgültig weg ist?


Seit den 305.xx auch unter DX11 ;)

/e:

Zitat:
Added NVIDIA Control Panel antialiasing support for Diablo III
[...]
[Diablo III]: There is no antialiasing in the game when the NVIDIA Control Panel -
>Manage 3D Settings->Override Antialiasing setting is applied. [1021147]
Wat

MSAA/CSAA funktionierte nicht.

Ambient Occlusion-Support wird auch immer mehr forciert in aktuellen Games:
Added NVIDIA Control Panel ambient occlusion support to Counter-Strike: Global Offensive.
Added NVIDIA Control Panel ambient occlusion support and Multisample Anti-Aliasing support to Darksiders 2.
Added NVIDIA Control Panel ambient occlusion support to Guild Wars 2.
Added NVIDIA Control Panel ambient occlusion support to MechWarrior Online.

Iruwen
2012-08-27, 19:08:32
Dass es nicht funktioniert steht aber unter Known Issues für den 306.02 - ich probiers grad aus.

PS: war AA Gamma Correction sonst nicht standardmäßig deaktiviert? Das ist jetzt aktiv.

aufkrawall
2012-08-27, 19:17:54
PS: war AA Gamma Correction sonst nicht standardmäßig deaktiviert? Das ist jetzt aktiv.
Ist ein häufig wiederkehrender Bug vom Control Panel.
Laut NVAPI/Inspector ist sie aus.

Blaire
2012-08-27, 19:49:50
Sie ist aber aktiv, siehe Halflife2 ich weiss im Inspector ist sie offensichtlich deaktiviert, aber der AA-Modus regelt das eh von alleine nehme ich an.

aufkrawall
2012-08-27, 19:52:19
Sie ist aber aktiv, siehe Halflife2 ich weiss im Inspector ist sie offensichtlich deaktiviert, aber der AA-Modus regelt das eh von alleine nehme ich an.
Weißt du vielleicht, was Line Gamma regelt und was die Korrektur?
Ich kam bei HL2 auf total verwirrende Ergebnisse.
Letztlich isses aber wurst. Es sah standardmäßig bei bisher jedem Spiel korrekt aus.

Blaire
2012-08-27, 20:04:52
Ich werde mal nachfragen.

Knacki99
2012-08-28, 08:25:08
Interessantes Ergebnis mit dem Sleeping Dogs In Game Benchmark (1920x1080@Max + AA High @ Gigabyte GTX670 Windforce 3/Core i5 2500k)

304.79 Beta:

Average value="58.325508118"
Max value="77.943191528"
Min value="44.088623047"

306.02 Beta

Average value="71.806144714"
Max value="116.960792542"
Min value="44.682621002"

Leider sind die Min fps nicht verbessert so das das anscheinend Engine bedingte ruckeln <60fps nur bedingt bis gar nicht besser geworden ist. Aber insgesamt ein ansprechendes Ergebnis.

boxleitnerb
2012-08-28, 09:11:35
Hier hat sich gar nix verändert ggü. dem 305.68 bei Sleeping Dogs.

Winnie
2012-08-28, 09:20:32
GW2 läuft bei mir deutlich besser mit dem neuen treiber - bisher hatte ich auch noch nicht den blackscreen-absturz *daumendrück*

Gandharva
2012-08-28, 09:24:25
GW2 läuft bei mir deutlich besser mit dem neuen treiber - bisher hatte ich auch noch nicht den blackscreen-absturz *daumendrück*
Ja, die GW2 Performance ist erheblich besser als noch mit den 305.xx Treibern.

Blaire
2012-08-28, 15:37:20
Interessantes Ergebnis mit dem Sleeping Dogs In Game Benchmark (1920x1080@Max + AA High @ Gigabyte GTX670 Windforce 3/Core i5 2500k)

304.79 Beta:

Average value="58.325508118"
Max value="77.943191528"
Min value="44.088623047"

306.02 Beta

Average value="71.806144714"
Max value="116.960792542"
Min value="44.682621002"

Leider sind die Min fps nicht verbessert so das das anscheinend Engine bedingte ruckeln <60fps nur bedingt bis gar nicht besser geworden ist. Aber insgesamt ein ansprechendes Ergebnis.

Die Minfps hängen an der CPU, so ist es jedenfalls bei meinen System.

phoenix887
2012-08-28, 15:38:31
Hier hat sich gar nix verändert ggü. dem 305.68 bei Sleeping Dogs.

Bei mir auch nicht. In Extreme Einstellungen habe ich sogar 0,5-1FPS weniger mit der neuen Beta laut Benchmark.....

Iruwen
2012-08-28, 15:39:52
Dann kam die Optimierung wohl schon von 304.79 auf 305.68. Könnt ja mal downgraden :D

dildo4u
2012-08-28, 15:43:17
Laut PCGH kam zumindest mit SSAA aktiv noch Performance bei Kepler dazu.

http://www.pcgameshardware.de/Sleeping-Dogs-PC-233842/Tests/Sleeping-Dogs-im-DirectX-11-Test-1020709/

Raff
2012-08-28, 15:48:17
+7 Prozent, immerhin. Aber eben nicht bei Fermi. Ohne SSAA gibt's eh keine Fps-Probleme. :)

MfG,
Raff

Lord Wotan
2012-08-28, 20:45:32
Treiber läuft in Sli plus PhysX bei mir.

SamLombardo
2012-08-28, 22:21:48
Bei Oblivion geht bei mir auf einmal kein AA mehr über den Treiber...Mit dem 304.79 war noch alles ok. Hat das sonst noch jemand feststellen können?

Gast
2012-08-29, 00:42:03
PhysX ist bei dem Treiber übrigens auch älter, die neuere Version gibt es hier: http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html

yardi
2012-08-29, 14:46:13
Mit diesem Treiber habe ich in BF3 keine Lags mehr mit aktiviertem VSync.
Könnte allerdings auch damit zusammenhängen das mein Monitor ohne es zu wissen vorher immer mit 59 statt 60Hz betrieben wurde. Wäre das möglich?

aufkrawall
2012-08-29, 15:09:43
Könnte allerdings auch damit zusammenhängen das mein Monitor ohne es zu wissen vorher immer mit 59 statt 60Hz betrieben wurde. Wäre das möglich?
Ist manchmal ein Anzeigefehler.
Hast du vielleicht Prerendered fps auf 1 gesetzt? ;)

Die Option wirkt echt Wunder, so lange man nicht zu häufig und zu stark unter 60fps kommt.
Zocke gerade Max Payne 2 so. Trotz TB Vsync kaum Input Lag, ein Traum.

yardi
2012-08-29, 15:19:00
Ist manchmal ein Anzeigefehler.
Hast du vielleicht Prerendered fps auf 1 gesetzt? ;)

Die Option wirkt echt Wunder, so lange man nicht zu häufig und zu stark unter 60fps kommt.
Zocke gerade Max Payne 2 so. Trotz TB Vsync kaum Input Lag, ein Traum.

Anzeigefehler wo? In den Einstellungen des Monitors? Hab vorhin durch Zufall gesehen das dort nur 59Hz eingestellt waren.

Prerendered fps stehen bei mir immer auf 1. Das Spiel läuft eigentlich zu 99% mit 60fps, nur bei den Back 2 Karkand Maps gehen die manchmal etwas runter.

gRoUnD
2012-08-29, 15:22:31
Hat hier jemand die gleichen Probleme?

http://www.eightforums.com/gaming/7190-games-dual-monitors.html

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w8itproperf/thread/a58ed78b-544d-4109-862a-73467ab96873

http://www.youtube.com/watch?v=SdyoBv5h484&feature=plcp

kruemelmonster
2012-08-29, 15:22:55
@yardi:

Steht in den Release Notes drin, manch einer hat sich deswegen schon wuschig gemacht:

Not NVIDIA Issues
...
When switching the refresh rate from 59 Hz to 60Hz, the refresh rate remains at 59 Hz.
See the Microsoft KB article KB2006076 at http://support.microsoft.com/kb/2006076


@gRoUnD:

Die ersten beiden Links sind unvollständig.

Seph
2012-08-29, 16:03:21
Ist manchmal ein Anzeigefehler.
Hast du vielleicht Prerendered fps auf 1 gesetzt? ;)

Die Option wirkt echt Wunder, so lange man nicht zu häufig und zu stark unter 60fps kommt.
Zocke gerade Max Payne 2 so. Trotz TB Vsync kaum Input Lag, ein Traum.

Prefered FPS wirkt sich auf VSync aus? Wow, konnte mit der Option bisher nie was anfangen. Könntest Du das erläutern?

aufkrawall
2012-08-29, 16:41:04
Prefered FPS wirkt sich auf VSync aus? Wow, konnte mit der Option bisher nie was anfangen. Könntest Du das erläutern?
Prerendered. ;)
Damit wird der zusätzliche Input-Lag mit Vsync geringer.
Allerdings kann sich dann das Ruckeln bei weniger fps als der gesyncten Refreshrate verstärken.
Sollte man also nicht machen, wenn man mit Vsync ständig mit unter 60fps rumkrebst.

gRoUnD
2012-08-29, 17:16:17
Habe die Links korrigiert.

Blaire
2012-08-29, 17:20:59
Bei Oblivion geht bei mir auf einmal kein AA mehr über den Treiber...Mit dem 304.79 war noch alles ok. Hat das sonst noch jemand feststellen können?

Confirmed ;) Ist ein Treiber-Bug.

yardi
2012-08-29, 19:52:21
@yardi:

Steht in den Release Notes drin, manch einer hat sich deswegen schon wuschig gemacht:



Scheint sich also laut MS nicht negativ auszuwirken. Im BF3 Menü steht auch 59,95hz bei der nativen Auflösung.
Frage mich nur warum mein Monitor das macht? Der hat nicht mal einen HDMI Eingang, was will der mit TV konformen Hz Zahlen?

Auf jeden Fall hab ich mit diesem Treiber in BF3 keine Lags mehr wenn VSync an ist. Jetzt läufts wirklich zu 99,9% rund.

SamLombardo
2012-08-30, 07:32:08
Confirmed ;) Ist ein Treiber-Bug.
Danke für die Info;)

Gast
2012-09-02, 12:36:50
wann kommt denn endlich mal wieder ein neuer whql?

Silvir
2012-09-02, 13:18:23
wann kommt denn endlich mal wieder ein neuer whql?

Eine Seite zurückblättern, Post#4:
Although these drivers are BETA, they are very very close to the final WHQL driver which we will be releasing in a few days. We wanted to get these drivers out to users sooner for those who have been requesting updated drivers to use with newer graphics cards or games. Once you have had an opportunity to test these drivers, we ask that if you encounter any issues, please take a moment to fill out our driver feedback form. Please provide as much information as you can to assist us in reproducing your issue:

http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=6e7ea6bb4a02641fa8f07694a40f8ac6

Regards,
Manuel
www.nvidia.com

Taigatrommel
2012-09-05, 10:23:05
GW2 läuft bei mir deutlich besser mit dem neuen treiber - bisher hatte ich auch noch nicht den blackscreen-absturz *daumendrück*
Das kann ich soweit bestätigen. Mit dem alten Treiber lief GW2 wirklich zäh, jetzt mit dem 306.02 rennt es meistens sehr gut.

Iruwen
2012-09-05, 12:16:40
Soweit man bei GW2 halt von "gut rennen" sprechen kann. Das liegt aber am Spiel an sich.

Nico1976
2012-09-05, 12:39:37
ich habe vorher für gw 2 den 296.10 benutz lief gut, nun diesen neuen und läuft auch gut wobei ab und an mal leicht clipping fehler sind, und performance bei mein system sich kaum änderte

yamo
2012-09-06, 10:34:27
Funzt bei dem Treiber DS 1980@3840 mit Fermi? Sonst bleibe ich lieber beim 304.79.....

Iruwen
2012-09-06, 12:25:10
Der 304.79 packt doch auch schon nicht mehr als ~330MHz Pixelclock oder?

Gast
2012-09-06, 14:41:40
ich habe vorher für gw 2 den 296.10 benutz lief gut, nun diesen neuen und läuft auch gut wobei ab und an mal leicht clipping fehler sind, und performance bei mein system sich kaum änderte

Siehe Hinweis zum Beta-Treiber:

At this time we can also confirm that the Ambient Occlusion profile added to the game yesterday can result in certain pieces of terrain becoming transparent. If you experience this issue, simply turn off Ambient Occlusion in the Guild Wars 2 NVIDIA Control Panel profile.

Banshee18
2012-09-07, 23:26:39
Mit dem Treiber lässt sich Surround bei mir nicht mehr deaktivieren. Ein bekannter Bug?

Blaire
2012-09-08, 00:36:42
Mit dem Treiber lässt sich Surround bei mir nicht mehr deaktivieren. Ein bekannter Bug?

Mit welchen Treiber funktionierte es zuletzt? Check PM

Banshee18
2012-09-08, 01:14:05
Mit welchen Treiber funktionierte es zuletzt? Check PM
Weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, ich hatte noch den GTX680-Release-Treiber, als ich es zuletzt verwendet habe.

N0Thing
2012-09-10, 19:00:40
Der Treiber kommt die Tage wieder runter. Habe sowohl bei Diablo 3 einen Treiber-Reset gehabt, als auch Abstürze von TF2. Mit dem 296.10 gab es keine Probleme.

Dicker Igel
2012-09-10, 19:26:42
Ich hatte bist jetzt nur einen Treiberreset beim surfen(Firefox15), ansonsten rennt alles bestens. Bleibt vorerst drauf.

Lord Wotan
2012-09-10, 21:06:59
Also bei mir läuft alles rund. Kein Reset Bug

Iruwen
2012-09-11, 10:44:37
Ich spiel viel D3 mit SGSSAA und AO und hab keinerlei Probleme.