PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Daten einiger Trinity- und Vishera-Prozessoren bestätigt


Leonidas
2012-08-27, 16:55:43
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/daten-einiger-trinity-und-vishera-prozessoren-bestaetigt

Gast
2012-08-27, 18:21:38
es sind piledriver-kerne, vishera ist nicht die bezeichnung für die kerne sondern für die gesamte DIE wenn es eine am3+ cpu wird.

OBrian
2012-08-28, 12:01:53
Sogar nicht mal, es ist die Bezeichnung für das komplette Package. Und wahrscheinlich auch nur für den kompletten 4-Moduler, die teildeaktivierten Versionen haben sicher wie üblich noch einen anderen (bisher unbekannten) Codenamen. Das Die (was so auch in Opterons landet) heißt Orochi Rev. C.

Andererseits ist das hier nicht nur verständlich, sondern verdeutlicht auch die Unterschiede zwischen den frühen Piledriverkernen in Trinity und den späten in Vishera, da letztere noch ein paar Zusatzfeatures haben (die Ausführung bestimmter Befehle in der AGU) und daher theoretisch eine etwas höhere IPC haben sollten.

Gast
2012-09-27, 22:35:48
Laut dem heute verbreiteten AMD-Material haben die Athlons wirklich nen Turbo.

http://www.brightsideofnews.com/Data/2012_9_27/AMD-Virgo-Uncovered-Trinity-Gives-You-Wings/AMD_TrinityLineup_689.jpg

Musste auch so sein, da die ansonsten doch nicht schneller gewesen wären als die Athlon Llano Modelle.