PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microsoft wheel mouse optical 1.1a - dpi erhöhen?


msilver
2012-08-27, 18:50:56
hi,
ja, ich habe mir diese maus gekauft, nach jahren *fg

geile haptik, ich mag sie, aber ich muss die geschwindigkeit der maus in den mausoptionen von windows echt stark anheben.

gib´s eine möglichkeit die maus irgendwie hardwareseitig oder mit einer software die in die hardware eingreift zu erhöhen?

ich weis, ich klinge wie ein dau, wollte die frage aber nicht ungestellt lassen.

wenn es nicht geht dann geht es nicht.

lieben gruß
maik

Gast
2012-08-28, 16:37:55
Ich glaube kaum, dass da etwas zu machen ist.

Bei den aktuellen Desktop-Auflösungen sind mir die 800dpi der Maus auch ein bisschen zu wenig. Ich habe hier auch so eine die schon 12 Jahre problemlos arbeitet.

msilver
2012-08-28, 22:41:13
darüber habe ich gar nicht nachgedacht... ich habe einen fullhd monitor.

echt schade, denn haptik der maus ist immer noch super. fuck, 15 euro für nichts ausgegeben ;)

HeldImZelt
2012-08-29, 08:29:53
Pollrate runter setzen. Sag erst mal wie viel deine Maus macht, dann sehen wir weiter.

http://www.tscherwitschke.de/download/mouserate.zip

Und schick mir mal deine C:\Windows\System32\drivers\usbport.sys.

msilver
2012-08-29, 08:37:32
132hz war das höchste in dem programm!

habe auch ein video gefunden, aber ich checks nicht, bin dem englischem aber auch nicht so mächtig
http://www.youtube.com/watch?v=CBTEx_mY32s

danke für deine hilfe. bin gespannt wie ich weiter vorgehen muss.

HeldImZelt
2012-08-29, 09:46:19
Hast du denn auch die separaten MS Maustreiber installiert? 125Hz ist an sich schon das Schnellste. Ich hatte eher mit 1000Hz oder 500Hz gerechnet.

qu3x^
2012-08-29, 10:33:15
Weniger Kopfzerbrechen, bei gleichem Formfaktor: steelseries.com/de/products/mice

msilver
2012-08-29, 13:32:57
ich habe einen Mausfetisch... auf meinem Tisch liegt auch eine Steelseries kinzu, möchte aber immer mal wechseln *bitte nicht darauf eingehen... Fetisch :)

BK-Morpheus
2012-08-29, 13:54:12
ich habe einen Mausfetisch... auf meinem Tisch liegt auch eine Steelseries kinzu, möchte aber immer mal wechseln *bitte nicht darauf eingehen... Fetisch :)
Dann nimm doch eine Sensei dazu für den Wechsel, die ist etwas größer (bin absolut begeistert von meiner Sensei RAW rubberized).
Oder halt eine Zowie EC1/EC2.

qu3x^
2012-08-29, 14:32:20
ich habe einen Mausfetisch... auf meinem Tisch liegt auch eine Steelseries kinzu, möchte aber immer mal wechseln *bitte nicht darauf eingehen... Fetisch :)
Ich kenn das! Hatte zu Zeiten von XP auch jeweil 2 Razer in Betrieb, 1x Diamondback und eine Copperhead :)

Wishnu
2012-10-21, 16:49:16
geile haptik, ich mag sie, aber ich muss die geschwindigkeit der maus in den mausoptionen von windows echt stark anheben.


Was spricht eigentlich dagegen? Das schwächste Glied in der Kette bleibt sowieso der Mensch.

Gast
2012-10-21, 17:36:18
Was soll denn das hochsetzen der Pollingrate für das Problem hier bringen?

HeldImZelt
2012-10-21, 20:42:14
Dadurch wird der Mauszeiger (bezogen auf die Displaypixeldistanz) langsamer und man muss die Geschwindigkeit im Treiber hoch setzen. Ist man dort schon auf Maximum, bleibt einem nur noch die Abtastrate zu senken, z.B. von 500Hz auf 250Hz.

msilver
2012-10-22, 06:43:51
aber irgendwie bringt das alles nicht den erfolg! habe nun die steelseries hier und die MS maus wird mal irgendwann verschenkt an jemanden der keinen großen flow braucht.

ThirdEye
2013-01-29, 02:15:45
mh hab die ms1.1 mit 1000hz laufen die kommt mir damit im windwos nicht langsamer vor.. benutze 6/11 ohne beschleunigung.. komisch..

msilver
2013-01-29, 07:03:41
wie hast du die maus auf 1000mhz bekommen? Oo :)

ThirdEye
2013-01-29, 15:00:02
wie hast du die maus auf 1000mhz bekommen? Oo :)

http://www.ngohq.com/news/15043-how-to-increase-usb-sample-rate-in-windows-vista-7-a.html