PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie möglichst schnell an Lizenz kommen (natürlich legal)?


Lawmachine79
2012-08-27, 20:08:09
Also, ich brauche eine Windows XP Lizenz, wo kriege ich die schnell her? Ich brauche keine CD, kann man das irgendwo mit SP3 zusammen runterladen? Ich will aber eine "richtige" Lizenz!
Idealerweise also etwas, wo ich mit Paypal zahle, sofort einen CD-Key bekomme und ich mir Windows XP mit SP3 direkt runterladen kann.
Es soll nur in einer virtuellen Maschine unter Windows 7 laufen, ich habe keine Lust 2-3 Tage auf eine CD zu warten.

Rolsch
2012-08-27, 20:22:28
Ab Win7 Professional kriegste doch eine von Microsoft umsonst in Form des XP Mode. Das Image läuft auch in anderen virtuellen Maschinen. Aber ob es dann noch legal ist weiß ich nicht. Ansonsten würde ich bei Ebay schauen.

Lawmachine79
2012-08-27, 20:27:50
Ab Win7 Professional kriegste doch eine von Microsoft umsonst in Form des XP Mode. Das Image läuft auch in anderen virtuellen Maschinen. Aber ob es dann noch legal ist weiß ich nicht. Ansonsten würde ich bei Ebay schauen.
Ich habe aber nur Windows 7 Home.

El_Presidente
2012-08-27, 20:47:36
schau doch mal auf ebay. da gibt es für sehr wenig geld sicher noch xp lizenzen ;) tippe mal so um 15€

Lawmachine79
2012-08-27, 22:13:37
Ja, die wollen mir dann eine CD schicken.

kruemelmonster
2012-08-27, 23:16:10
Mit einer CD mit integriertem SP3 mußt du den Key während der Installation nicht eingeben sondern hast wie bei Win7 30 Tage Zeit dafür...falls dir das hilft.

Übrigens: für MS stellt eine Lizenz immer CD + Handbuch + Lizenzaufkleber dar, einen einzelnen Key, gescannt als Mailanhang, wirst du von einem seriösen Händler wahrscheinlich gar nicht bekommen.

Lawmachine79
2012-08-27, 23:22:34
Mit einer CD mit integriertem SP3 mußt du den Key während der Installation nicht eingeben sondern hast wie bei Win7 30 Tage Zeit dafür...falls dir das hilft.

Übrigens: für MS stellt eine Lizenz immer CD + Handbuch + Lizenzaufkleber dar, einen einzelnen Key, gescannt als Mailanhang, wirst du von einem seriösen Händler wahrscheinlich gar nicht bekommen.
Es muss doch in Zeiten von Steam etc. einen ähnlichen Vertriebskanal für Betriebssysteme geben. Von E-Bay will ich es ja gerade nicht und nicht nur wegen dem Postversand.

Matrix316
2012-08-28, 10:58:38
Such dir die Trial von Windows 7 Professional und nutze dann damit den Windows XP Mode. :) ;) http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Umständlich, aber könnte gehen. Eventuell kannste die dann sogar in einer Virtuellen Maschine (Virtual Box) installieren und dort dann den XP Modus. ;) Das ist dann Quasi wie Inception, nur mit Betriebsystemen. *g*

Also quasi: Windows 7 Home->Virtual Box->Windows 7 Pro -> Windows XP Mode ;)

Lawmachine79
2012-08-28, 11:50:09
Such dir die Trial von Windows 7 Professional und nutze dann damit den Windows XP Mode. :) ;) http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

Umständlich, aber könnte gehen. Eventuell kannste die dann sogar in einer Virtuellen Maschine (Virtual Box) installieren und dort dann den XP Modus. ;) Das ist dann Quasi wie Inception, nur mit Betriebsystemen. *g*

Also quasi: Windows 7 Home->Virtual Box->Windows 7 Pro -> Windows XP Mode ;)
Die Idee ist gut, ich brauch es ohnehin nur vorübergehend, weil die guten OBD-Tools mit W7 x64 nicht funzen.

Rolsch
2012-08-28, 14:29:42
http://www.com-magazin.de/uploads/tx_commagdb/2010-06_XP_fuer_alle.pdf

Matrix316
2012-08-28, 17:36:25
Das ist eine ziemlich gute Sache... muss ich mir merken. :)

Für den XP Mode muss man aber noch ein paar Files bei Microsoft runterladen. Da gibts aber auch eine Anleitung für http://www.microsoft.com/germany/windows/virtual-pc/download.aspx .

Lord Wotan
2012-08-28, 21:31:28
Man braucht nicht die Windows 7 Pro Version geht auch unter Home Premium.

http://de.gonline.at/index.php/menue-home/blog/blog-computer/104-qxp-modeq-unter-windows-7-home-premium

Matrix316
2012-08-28, 22:22:56
Naja, der Witz ist halt gerade, dass man für den XP Mode keine XP Lizenz braucht. :naughty:

Lawmachine79
2012-08-29, 13:21:52
Man braucht nicht die Windows 7 Pro Version geht auch unter Home Premium.

http://de.gonline.at/index.php/menue-home/blog/blog-computer/104-qxp-modeq-unter-windows-7-home-premium
Die dargestellte Methode setzt aber voraus, dass Du eine Lizenz für Windows XP hast und diese lizensierte Version dann unter Virtual PC installierst. Virtual PC selbst benötigt keine autarke Lizenz.
Wenn Du aber Dein Win7 Home trialmäßig auf Win7 Professional upgradest, bekommst Du auch eine trialmäßige Windows XP Lizenz indirekt dadurch, daß Dir im Rahmen von Win7 Pro auch der XP-Modus zur Verfügung gestellt wird.

Dr.Doom
2012-08-29, 13:35:35
Naja, der Witz ist halt gerade, dass man für den XP Mode keine XP Lizenz braucht. :naughty:Aber nur, wenn man ein Windows 7 oberhalb von "Home" hat.

Man kann sich zwar die VM aus dem XP-Mode-Paket rausziehen und mit Virtual PC unter Win 7 Home laufen lassen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das lizenzrechtlich in Ordnung ist.
Wenn es das wäre, könnte MS den XP-Mode auch einfach für Home-User verfügbar machen und sich den Eiertanz mit der unterschiedlichen (Nicht-)Verfügbarkeit bei den einzelnen Windows-Versionen sparen.

Lord Wotan
2012-08-29, 15:45:54
Die dargestellte Methode setzt aber voraus, dass Du eine Lizenz für Windows XP hast und diese lizensierte Version dann unter Virtual PC installierst. Virtual PC selbst benötigt keine autarke Lizenz.
Wenn Du aber Dein Win7 Home trialmäßig auf Win7 Professional upgradest, bekommst Du auch eine trialmäßige Windows XP Lizenz indirekt dadurch, daß Dir im Rahmen von Win7 Pro auch der XP-Modus zur Verfügung gestellt wird.

mit zwei Sachen hast du natürlich recht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast, wobei der XP Modus eine speziale Version von MS Virtual PC ist. Wenn man es so macht ist der XP Modus aber unter Home Premiun aber legal.

Tesseract
2012-08-29, 16:51:47
Es muss doch in Zeiten von Steam etc. einen ähnlichen Vertriebskanal für Betriebssysteme geben.
ist halt microsoft...
für entwickler gibt es MSDN das im prinzip sowas macht, aber da werden keine einzel-lizenzen an privatpersonen verkauft. sie sind offenbar der meinung ein privat-user "braucht sowas nicht".

Matrix316
2012-08-29, 17:56:52
mit zwei Sachen hast du natürlich recht. Ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast, wobei der XP Modus eine speziale Version von MS Virtual PC ist. Wenn man es so macht ist der XP Modus aber unter Home Premiun aber legal.
Wenn du eh eine XP Lizenz hast ist es natürlich immer legal die in einer Virtuellen Maschine laufen zu lassen. Der Witz beim XP Mode ist ja, dass er ziemlich praktisch ist, und ich sogar meine legale Windows XP Lizenz im Schrank lasse und lieber den XP Mode von Windows 7 (Professional etc.) nutze. Aus dem Grund habe ich mir auch die Pro Version von Windows 7 gekauft. Man hat ja auch direkt gleich Zugriff auf alle Laufwerke von Windows 7 und muss nicht viel rumfuddeln. Ich sicher mir die Installation auch einfach weg und muss bei einer Windows 7 Neuinstallation einfach nur die alten Daten zurückkopieren. Klar, kannste natürlich auch ein normales XP in Virtual PC laufen lassen (unter jedem Windows ab XP glaube ich) - wenn du die Lizenz hast (die er hier ja nicht hat ;)).

Rooter
2012-08-30, 20:30:55
Übrigens: für MS stellt eine Lizenz immer CD + Handbuch + Lizenzaufkleber dar, einen einzelnen Key, gescannt als Mailanhang, wirst du von einem seriösen Händler wahrscheinlich gar nicht bekommen.Die System Builder haben aber kein Handbuch dabei.

MfG
Rooter

Rajin the troll
2012-08-31, 10:03:52
Es muss doch in Zeiten von Steam etc. einen ähnlichen Vertriebskanal für Betriebssysteme geben. Von E-Bay will ich es ja gerade nicht und nicht nur wegen dem Postversand.

Gibt es doch eigentlich. Im officiellen Microsoft store kann man die meisten Produkte auch direkt als download kaufen.
Allerdigns keine Serverprodukte und immer nur die jeweils aktuellen Versionen.

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/

PHuV
2012-08-31, 11:32:56
Ich bin einfach in ein KM-Elektronik-Shop und hab 2 für VMs gekauft, pro Stück 59 EUR.

Matrix316
2012-09-02, 21:14:18
Die System Builder haben aber kein Handbuch dabei.

MfG
Rooter
Die sind ja auch von Microsoft nicht unbedingt für den Handel gedacht, sondern als "System Builder". ;)

Aber es gibt ja auch die Office Product Key Card Versionen, wo du nur einen Pappdeckel mit Lizenznummer bekommst und das funktioniert ja auch.

Normale PCs haben heute ja auch oft nur noch die vorinstallierte Version von Windows wo man sich selbst Recovery Versionen brennen kann.

SimonX
2012-09-04, 11:38:14
Einfach mal auf amazon.de nach "Windows XP" suchen. Da gibts viele Angebote