PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Tastatur für Spiele-PC?


drdope
2012-08-27, 23:48:15
Hallo, zur Vervollständigung meines Spiele-PCs fehlt mir noch eine brauchbare kabellose Tastatur.
Sie soll kabellos sein, um sie b.B. bei Seite packen zu können, weil der PC wirklich nur zum zocken benutzt wird, für alles andere nutze ich einen MacMini.

Ich brauche keine frei belegbaren Sondertasten und würde auch am liebsten auf "Windows-Tasten" verzichten.
Am liebsten wäre mir etwas im Stil eine "theoretischen" wireless "IBM Model-M (http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M)", daß die einzige PC-Tastatur die ich bisher besessen/genutzt habe (hält nun schon knapp 25 Jahre durch, davon ca. 18 Jahre bei mir).

Mit der Apple-Tastatur hab ich mich im Ansatz "abgefunden", diese hat jedoch vom schreibgefühl nicht sonderlich viel gemein mit dem M-Keyboard; ich bin da aber kompromissbereit und meine Freundin fände es auch nicht so schlimm, wenn die Tastatur nicht das Geräuschniveau einer elektrischen Schreibmaschine (btw kennt die noch jemand?) hätte.
:)

Was sollte ich mir da mal ansehen?
Budget ist sekundär; wenn die Tastatur "reinigungsfreundlich" und langlebig konstruiert ist, darf die gern auch 100-150€ kosten, wenn sie wieder meine "nächsten" 20 PCs überlebt...
:)

maximAL
2012-08-28, 01:00:09
Also mit mechanischen und kabellosen Tastaturen siehts ganz dünn aus.
Kurzes googlen hat nur dieses (http://www.ergogeek.com/xarmor-u9w-2.4-ghz-rf-wireless-mechanical-keyboard.html) Schmuckstück ergeben.
Die MX Brown Switches sind aber doch deutlich anders als die Knickfedern in den Model Ms, vorallem klicken sie nicht. Da müssten es schon MX Blue Switches sein und scheinbar gibts die Tastatur nicht damit. Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst, lässt sich das aber lösen :freak:

Schrotti
2012-08-28, 07:23:57
Ich schlage diese (http://geizhals.at/de/561364) vor.

Hab ich selbst und bin äußerst zufrieden.

drdope
2012-09-02, 07:30:11
Danke für die Tip, hab mir jetzt erst mal zum Übergang einen billigen Logitech Wireless Desktop (MK320) gekauft.
Im Herbst/Winter (= wenn das Wetter schlechter wird), werd' ich ein WirelessMod für das IBM Model-M (http://geekhack.org/index.php?topic=21096.0) in Angriff nehmen...
:)