PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Router D-Link Dir-615


Hakim
2012-08-29, 00:31:21
Hallo, ich bin derzeit im meinem Erstwohnsitz wo ich über KD eine 32Mbit Leitung habe und als Router den D-Link DIR-615 nutze. Leider habe ich im Gegensatz zu meinem ersten Wohnsitz Probleme mit meiner Wlan Verbindung. Der Router muckt sowieso ab und an und muss mal hin und wieder neu gestartet werden da er nicht mehr reagiert. Damit könnte ich ja noch Leben. Das wahre Problem hab ich beim Online Spielen, etwa alle 30 min hab ich einen massiven 4-5 Sekunden Lag. In meinem Zweitwohnsitz mit einer extrem billigen Fritzbox (kleines schwarzes ding von 1und1) und einer 2Mbit Leitung hab ich keine Probleme mit der Wlan Verbindung. Folgendes hab ich versucht:

- Funkkanal verändert
- Modus von N und G mixed zu Only N (nur zu Testzwecken da der Drucker nur G kann)
- Kanal Bandbreite von AUTO 20/40 auf 20 Mhz eingestellt
- eine Bessere Antenne an meinem PC Montiert

Leider bisher ohne Erfolg. Firmware ist die Neuste (2.27DE), Hardware Version ist B2. Für Tipps wäre ich Dankbar. Hab das Gefühl das ich letzten Endes einen neuen Router kaufen muss.

Hakim
2012-08-29, 19:12:59
So wie es ausschaut hab ich eine Notlösung gefunden, wenn ich Spiele einfach die Geschwindigkeit auf 54Mbit begrenzen scheint zu funktionieren (nach 2 std spielen). Ist für mich aber keine Lösung, also muss ein neuer Router her

basti333
2012-08-29, 19:27:01
Ich hab einen ähnlichen router von unitymedia zum Kabelanschluss bekommen. Is der letzte rotz, ich hab mir dann auch nen anderen gekauft.

Agent_no1
2012-08-30, 11:49:15
Meines Erachtens nach gibt es für das Gerät eine OpenWRT-Variante. Musst du mal schauen. Vielleicht läuft er damit stabiler und zügiger. Ich selbst habe auch den DIR-615 und konnte bis auf die recht geringe Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite keine Funkabbrüche oder notwendigen Neustarts feststellen.

Hakim
2012-08-30, 15:38:30
Für das alte B2 leider nicht, habe jetzt günstig den großen Bruder Dir-635 ersteigert, mal schauen