PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannabiskonsum - wie oft?


Pinoccio
2012-08-29, 11:56:22
Anlässlich der Diskussion über eine neue Studie zum Effekt von Cannabis (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531977) eine Umfrage.

Cannabiskonsum - wie oft?
[x] Nie
[x] Probiert (< 5 mal insgesmat)
[x] Selten (< 5 mal im Jahr)
[x] Gelegentlich (etwa monatlich, also 5 - 12 mal im Jahr)
[x] häufig (etwa wöchentlich, also 12 - 50 mal im Jahr)
[x] nahezu täglich
[x] mehrmals täglich


Ältere Threads zum Thema:
Ist Cannabis wirklich eine "Einstiegsdroge"? (www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504447)
Umfrage: Soll Cannabis in Deutschland legalisiert werden? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482501), Ältere Umfrage: Cannabis legalisieren? (www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=80846)
Umfrage: Welche Drogen habt Ihr schon mal ausprobiert? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220961)


mfg

JaDz
2012-08-29, 12:09:34
[x] Probiert (< 5 mal insgesmat)

Vor ca. 15 Jahren vor der Disco. :rolleyes:

Unioner86
2012-08-29, 12:34:51
Vor über 20 Jahren ein paar mal probiert ,aber nie was gemerkt,deshalb damit aufgehört.

Bösewicht
2012-08-29, 12:35:05
Gelegentlich
6 - 12 mal im Jahr
verbesserungsvorschlag zur Amfrage

1. [x] Nie - hab aber im Prinzip nichts dagegen.
2. [x] Nie - absoluter Gegner.

Schlammsau
2012-08-29, 12:36:35
[x] Selten (< 5 mal im Jahr)

alkorithmus
2012-08-29, 12:50:57
(x) selten ( < 5 Mal im Jahr)

Meist wird in einer Runde irgendwo was gereicht und man bedankt sich, weil es für Lau ist. Jedoch ist es extrem selten, dass ich tatsächlich etwas davon merke. Meist in Verbindung mit genügend Alkohol oder MDMA.

Shaft
2012-08-29, 12:55:44
[x] nie

Pinoccio
2012-08-29, 12:59:58
1. [x] Nie - hab aber im Prinzip nichts dagegen.
2. [x] Nie - absoluter Gegner.Für die Häufigkeit wäre mir der Grund egal.
Sonst müsste man ja auch [x] mehrmals täglich (süchtig) schreiben ...

mfg

McDulcolax
2012-08-29, 13:06:10
aufs jahr hochgerechnet wohl so ~wöchentlich, also nach deiner definition häufig. ich mach aber auch immer mal pausen.

Deathcrush
2012-08-29, 13:07:50
Vor 10-12 Jahrne täglich. Das über einen Zeitraum von 2 Jahren bis zum großen Knall, dann von heute auf morgen damit aufegehört.

Kosh
2012-08-29, 13:21:16
Nie im Leben eine Zigarette geraucht und nie den Cannabis Mist ausprobiert.

GBP
2012-08-29, 13:47:09
Einmal bei nem Kumpel gezogen, nullkommanull gemerkt, nie wieder probiert. Warum auch...

RoNsOn Xs
2012-08-29, 13:47:49
[X]Nie, aber nix dagegen.

Megamember
2012-08-29, 13:50:30
Schon 2-3mal ausprobiert. War ganz nett aber würde dafür nie selbst Geld ausgeben.

Dicker Igel
2012-08-29, 14:05:56
[x] nahezu täglich und keinen Alk mehr

Vikingr
2012-08-29, 14:16:09
[x] Nie.
Hab zwar damals mit 8/9 Jahren angefangen Alkohol zu trinken & zu rauchen, aber flott wieder aufgegeben. Im Grunde nur aus Gruppenzwang dazu verleiten lassen..
Brauch ich nicht & kann & will mit Drogen grundsätzlich nix anfangen & das aus sehr guten Gründen.

Zwergi
2012-08-29, 14:18:57
[x] nahezu täglich und auch [x] mehrmals täglich. Kommt immer drauf an, ob was geht und ob des was taugt.

Kladderadatsch
2012-08-29, 15:03:45
Selten (< 5 mal im Jahr)
ich kann danach immer 2 tage lang nicht klar denken:redface: sonst gerne öfter.

Cubitus
2012-08-29, 15:45:04
Die erste Tüte rauchte ich mit 14, aber das war eine Ausnahme. Im Alter von 20-24 mehrmals täglich und exzessiv.

Nach einer längeren Abstinenz, ab und dann mal nicht regelmäßig, die tollen "LegalHights" konsumiert, was für ein Scheiß zeug.. Dann hats mal etwas geknallt :freak: Seit zwei Jahren wirklich clean, nur am WE trinke ich etwas Bier.

Ich vermisse das Zeug auch überhaupt nicht, ich bin froh mit einem klaren Kopf duchrs Leben zu gehen. Allerdings hätte ich auch nix gegen eine Legalisierung. Konsumieren würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem nimmer^^
Eventuell erst wieder als Rentner, wenn man eh alt und nicht mehr so ganz Fit in der Birne wäre. Zudem soll es ja wirklich gut gegen Rheuma helfen ;)

Watson007
2012-08-29, 15:49:56
ist die nächste Umfrage "Kokain - wie oft?"?

wie schön dass Ihr euch alle freiwillig outet.

resistansen
2012-08-29, 16:01:36
gelegentlich. meistens nutze ich es zum schreiben oder für erweiterung von kunstkram. hat also irgendwie doch eine spezielle funktion. was nicht heißt, dass ich es dafür benötige, aber es ist ganz apart, dass dann und wann zu "spüren".. und outen. meine güte.

Cubitus
2012-08-29, 16:02:06
ist die nächste Umfrage "Kokain - wie oft?"?

wie schön dass Ihr euch alle freiwillig outet.

Ich z.B hab nix zu verbergen und ich schäme mich deswegen auch nicht, für mich ist das ein Kapitel meines Lebens mit dem ich abgeschlossen habe.
Waren zu anfangs schöne, später dann eher gemischte Erfahrungen.

Aber sich jetzt mit einem guten Gewissen zu outen, wäre in meiner aktiven Zeit undenkbar gewesen ;)

Dicker Igel
2012-08-29, 16:34:22
Ich vermisse das Zeug auch überhaupt nicht, ich bin froh mit einem klaren Kopf duchrs Leben zu gehen.

Ich weiß was Du meinst, allerdings ist dies mit etwas Bewegung ganz schnell nichtig ;) Einen "Kiffkater" bekommt man mE auch nur nach exzessiven Gebrauch + viel Schoki/Zucker ^^

Veeegie
2012-08-29, 16:44:22
[x] häufig bis vor einem 3/4 Jahr seitdem nicht mehr

Wurde immer mehr und mir tats einfach nicht gut.

Leider rauch ich seit nem halben Jahr:(

Godmode
2012-08-29, 16:49:47
[x] selten, vielleicht 5 mal im Jahr, genau wie beim Alk.

Ich denke es schadet mir nicht, weils nicht sehr oft ist. Mit Maß und Ziel, wie bei allen Dingen im Leben.

MarcWessels
2012-08-29, 17:19:08
[x] Selbstverständlich nie

Sven77
2012-08-29, 17:22:29
[x] selten - 2-3 mal im Jahr schiesse ich mich richtig ins Koma mit allem was greifbar ist.. in Kombination mit Alkohol hat es aber schon zu schlimmen Erwachen gefuehrt (im wahrsten Sinne des Wortes)

G A S T
2012-08-29, 17:24:37
ist die nächste Umfrage "Kokain - wie oft?"?

wie schön dass Ihr euch alle freiwillig outet.

THIS IS SPARTAAAAAA SOCIAL MEDIAAA!
Gib dich dem allgemeinen Seelenstrip hin oder halt's Maul!

Ich beeumel mich immer im Stillen über solche Threads und denk mir meinen Teil dazu.
Das ist ein bisschen wie damals in der Pause in der Berufsschule, wo man dann runter ist vom dreitten in den ersten Stock, "Bekloppte gucken".
Und kaum war man da flogen schon die ersten Stühle und Schüler durch den Gang, 14-jährige Assibräute vom BVJ schlugen den 23-jährigen Türkenmachos von der BAS auf die Gosch, dann die abgefuckten Lehrer etc., etc.....
Kurzum: Es war immer sehr erheiternd und einen Besuch wert. So wie bei diesem und vielen weiteren Threads.

Ich kann immer nur wieder unseren weisen, alten Bergpavian - die Forengötter haben ihn seelig - Pana zitieren;
"Das Forum wirkt halt ähnlich wie ein verkrüppelter Stinkepenner: Es widert einen an, dennoch glotzt man halt."

Also bitte zerstöre uns/mir das nicht indem du deratige Kritik übst... :tongue:
Sowas tötet den "Threadspirit". Und am Ende gar das 3DCenter!


[x] selten - 2-3 mal im Jahr schiesse ich mich richtig ins Koma mit allem was greifbar ist.. in Kombination mit Alkohol hat es aber schon zu schlimmen Erwachen gefuehrt (im wahrsten Sinne des Wortes)

Na bitte, ich sag's ja! So geht das richtig! Immer schön weiter so... ;D

Blackpitty
2012-08-29, 20:44:09
nie, brauche sowas alles nicht

Argo Zero
2012-08-29, 21:04:54
[x] Nie

Im Garten wächst leider nur Unkraut :frown:

Morale
2012-08-29, 21:31:40
Mit zwanzig einmal probiert, wie normale zigarette auch schmeckts nicht und kostet nur geld.

barracuda
2012-08-29, 21:43:05
Mit 15 mal probiert, gab mir nichts, danach nie wieder. Ansonsten sind mir bekiffte im großen und ganzen sympathischer als besoffene Zeitgenossen/-innen.

THUNDERDOMER
2012-08-29, 21:45:37
Noch nie ausprobiert, da ich überhaupt keinen Drogen mag. ;D

PHuV
2012-08-29, 22:23:56
[x] Selbstverständlich nie

Dito. Ich habe und hatte bisher überhaupt kein Bedürfnis danach, genau wie mit Alkohol.

Aber ich habe vor einiger Zeit in einem japanischen Restaurant Sake getrunken, ich wollte mal als alter Bushido- und Japanfan es endlich mal probieren. Meine Familie, die weiß, daß ich sonst gar nichts trinke, saß so :eek::eek::eek: am Tisch. Und mein Jüngster wollte sogar weinen, weil er Angst hatte, daß ich betrunken schlimme Dinge mache. Hätte wohl doch nicht so viel von meiner Mutter erzählen sollen. :frown:

Dicker Igel
2012-08-29, 22:32:54
in Kombination mit Alkohol hat es aber schon zu schlimmen Erwachen gefuehrt (im wahrsten Sinne des Wortes)

Mischkonsum = Bullshit
Da entsteht im Körper 'ne "neue" Droge ... grade Schnelles + Alk + Kiffe = :freak:

Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber es gibt den Typus, den ich besonders mag: Hab einmal am Joint gezogen und es war scheisse, da war ich aber auch schon derbe besoffen ... :rolleyes:;)

Argo Zero
2012-08-29, 22:34:11
Dito. Ich habe und hatte bisher überhaupt kein Bedürfnis danach, genau wie mit Alkohol.

Aber ich habe vor einiger Zeit in einem japanischen Restaurant Sake getrunken, ich wollte mal als alter Bushido- und Japanfan es endlich mal probieren. Meine Familie, die weiß, daß ich sonst gar nichts trinke, saß so :eek::eek::eek: am Tisch. Und mein Jüngster wollte sogar weinen, weil er Angst hatte, daß ich betrunken schlimme Dinge mache. Hätte wohl doch nicht so viel von meiner Mutter erzählen sollen. :frown:

Ich würde den Verzehr von solch speziellen Getränken auch nicht in die Kategorie "Alkohol" abstellen. Klar, es ist Alkohol drin, aber so etwas trinkt man des Genusses wegen und nicht um besoffen zu werden.

w0mbat
2012-08-29, 22:36:23
ist die nächste Umfrage "Kokain - wie oft?"?

wie schön dass Ihr euch alle freiwillig outet.

Oder gar "Bier - wie oft?". Schön, dass du dich als unwissend outest.

aufkrawall
2012-08-29, 22:54:39
Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber es gibt den Typus, den ich besonders mag: Hab einmal am Joint gezogen und es war scheisse, da war ich aber auch schon derbe besoffen ... :rolleyes:;)
Ich finds auch nervig, wie aggressiv manche Leute in dem Zusammenhang mit Halb- und Unwissen um sich schmeißen.
Ich hab noch nicht erlebt, dass jemand vom Kiffen (fast) kotzen musste, von normalen Fluppen aber schon. Kein Wunder, so giftig wie die sind.

Käsetoast
2012-08-29, 23:09:06
- das Zeug müsste man rauchen (igittigitt)
- das Zeug ist illegal
- ich weiß um die Drogen- / Abhängigkeitsproblematik
- ich mache mir generell nichts aus berauschenden Sachen (trinke auch quasi kein Alkohol :eek: - ja ich weiß für die meisten kaum vorstellbar :freak:)

-> nie

aufkrawall
2012-08-29, 23:22:41
- das Zeug müsste man rauchen (igittigitt)

Ist im Gegensatz zu Fluppen nicht so eklig.
Es fühlt sich auch einfach weicher an, reizt nicht so die Atemwege/Lunge und schmeckt auch nicht nur bitter.


- das Zeug ist illegal

In Kalifornien kriegt mans verschrieben.


- ich weiß um die Drogen- / Abhängigkeitsproblematik

Man wird biologisch nicht abhängig und im Gegensatz zu anderen Drogen wird man eigentlich kein Wrack.
Da spielen dann noch andere Faktoren rein.


- ich mache mir generell nichts aus berauschenden Sachen (trinke auch quasi kein Alkohol :eek: - ja ich weiß für die meisten kaum vorstellbar :freak:)

Es berauscht ja auch nicht wirklich, sondern entspannt eigentlich mehr.
Edit: Das mit den Halus geht eigentlich auch eher Richtung Hollywood.

neustadt
2012-08-29, 23:26:23
[x] Gelegentlich.
Wenn die Situation stimmt und mir was angeboten wird, kiffe ich hier und da einen mit. 1,2 mal im Jahr kaufe ich auch selbst was um mich zu revanchieren. (sage ich mir dann =))


- das Zeug müsste man rauchen (igittigitt)
- das Zeug ist illegal
- ich weiß um die Drogen- / Abhängigkeitsproblematik
- ich mache mir generell nichts aus berauschenden Sachen (trinke auch quasi kein Alkohol :eek:

naja man muss es nicht rauchen, wenn man es gern ausprobieren möchte und mit rauchen probleme hat. gerade beim ersten mal freuen sich freunde doch mal wieder ein paar brownies in den ofen zu schieben. der konsum selbst ist auch nicht illegal.

aber ich habe vor einiger Zeit in einem japanischen Restaurant Sake getrunken, ich wollte mal als alter Bushido- und Japanfan es endlich mal probieren. Meine Familie, die weiß, daß ich sonst gar nichts trinke, saß so am Tisch. Und mein Jüngster wollte sogar weinen, weil er Angst hatte, daß ich betrunken schlimme Dinge mache. Hätte wohl doch nicht so viel von meiner Mutter erzählen sollen.

die spannende frage: wievel hast du getrunken und sind schlimme dinge bei rausgekommen? :wink:

Dicker Igel
2012-08-29, 23:29:52
@ aufkrawall

Kommt auch auf das Weed an. Gewisse Sorten können auch Halus hervorrufen, oder deren Kreuzungen. Daher ist eine Legasierung ua ja auch sinvoll, weil man so bessere Qualität bekommen würde.

haferflocken
2012-08-29, 23:40:46
ist die nächste Umfrage "Kokain - wie oft?"?

wie schön dass Ihr euch alle freiwillig outet.

Wie beurteilst du Menschen, die seit der Menschheitsgeschichte Cannabis geraucht haben, bevor das Verbot in Kraft trat? Sind das auch Menschen die du "verachten" würdest? Da waren auch bedeutende Menschen dabei. Wusstest du zum Beispiel (um damit auch vom Thema Cannabis wegzukommen), das Menschen mit Heroin Sucht früher ohne Probleme arbeiten gehen konnten und gingen, als Heroin noch nicht verboten war? Der Stoff war sauber und günstig genug und man wurde nicht diskriminiert, so dass das ohne Probleme möglich war. Und jetzt interpretiere bitte nichts in meine Aussagen herein, was ich nicht geschrieben habe.

Es ist nichts so wie es scheint. Vielleicht solltest du lernen, die Welt aus einem anderen Blickwinkel sehen, es wird dich befreien, versprochen. Kennst du eigentlich die wahren Beweggründe für diverse Drogenverbote? Welche Medienkampagnen und Lobbyarbeit ging z.B. diesen vorraus? Ich weiß wovon ich rede.

Lass die Menschen doch in FREIHEIT leben und urteile nicht über sie wenn sie deine eigene Freiheit nicht einschränken.

Rauche selbst übrigens nicht.

aufkrawall
2012-08-29, 23:43:11
@ aufkrawall

Kommt auch auf das Weed an. Gewisse Sorten können auch Halus hervorrufen, oder deren Kreuzungen. Daher ist eine Legasierung ua ja auch sinvoll, weil man so bessere Qualität bekommen würde.
Sehe ich auch so, ganz allgemein.
Sollte aber nicht nur für Weed, sondern auch Pilze, Teile etc. gelten.
Rattengift oder Fliegenpilze kann ja jeder verkaufen. :freak:

Klingt lustig, aber wenn Leute dran krepieren oder auf Lebenszeit die Leber hin ist...

Käsetoast
2012-08-30, 00:26:18
In Kalifornien kriegt mans verschrieben.
Was ich auch ok finde. Aber da ich glücklicherweise keinen Krebs habe oder aus anderen Gründen eine Chemo oder ähnliches mache, wo das gegen Schmerzen und Übelkeit helfen könnte, habe ich da keine medizinischen Gründe das zu nehmen. Wenn dem so wäre, würde ich aber je nachdem drüber nachdenken hier zuzugreifen...

Es berauscht ja auch nicht wirklich, sondern entspannt eigentlich mehr.
Edit: Das mit den Halus geht eigentlich auch eher Richtung Hollywood.
Ok - ist für mich aber dasselbe in grün. Bewusstseinsverändernden Kram nehme ich nur wenn's dafür einen trifftigen Grund gibt wie etwa Schmerzmittel nach einer OP oder sowas (der letzte Fall war glaube ich Oxycodon, wobei ich subjektiv null Veränderungen spüren konnte und auch nicht sagen kann, ob die Schmerzlosigkeit darauf zurückzuführen war, oder ob die prophylaktische Schmerzmittelgabe überflüssig war). Oder auch anders gesagt: Ich bin auf keine chemische Hilfe zum Entspannen angewiesen... :smile:

Watson007
2012-08-30, 00:47:10
Wie beurteilst du Menschen, die seit der Menschheitsgeschichte Cannabis geraucht haben, bevor das Verbot in Kraft trat? Sind das auch Menschen die du "verachten" würdest?
Rauche selbst übrigens nicht.

wieso verachten? :confused:
Mit deinem Leseverständnis ist es auch nicht so weit her.

Schön mal wieder von dir zu lesen. Was macht die Ausbildung und die Beziehung zu deinem Vater? Alles wieder im Lot hoffe ich.

McDulcolax
2012-08-30, 01:48:03
solln die überzeugten non-drugs denken was sie wollen, ich lass mir von euch einfach nicht den feierabend sticky verbieten, warum auch.

Schrotti
2012-08-30, 09:24:16
[x] nie

Ich hatte mal nen bekannten der sehr sehr viel gekifft hat. Man konnte dabei zuschauen wie er über die Jahre immer dümmer wurde.

Knuddelbearli
2012-08-30, 14:13:51
noch nie ebenso wie fast alle Drogen

dieses Jahr bisher nur 1 Zigarette geraucht und 1 Radler getrunken.

Wer aber meint das tun zu müssen soll das ruhig machen nur mich damit bitte in Ruhe lasse, was leider bei den Säufern nicht der Fall ist ...

DeadMeat
2012-08-30, 14:17:43
[x] nie

Ich hatte mal nen bekannten der sehr sehr viel gekifft hat. Man konnte dabei zuschauen wie er über die Jahre immer dümmer wurde.

Kenn ich woher, irgendwie nicht lustig anzusehen sowas.

MaiKi
2012-08-30, 14:20:23
ja das mit dem dümmer werden hab ich auch schon beobachtet aber nur bei wirklich täglichem konsum.... und da ist alk sicherlich genauso bzw noch viel schlimmer :(
außerdem ist dümmer so ne auslegungssache ich bezeichne es eher als "langsamer"
allerdings konnte ich auch beobachten wie manche damit aufgehört haben und bereits einige wochen später nahezu keine beeinträchtigungen mehr hatten... also wie bei allem in maßen in ordnung :)

Dicker Igel
2012-08-30, 16:04:37
solln die überzeugten non-drugs denken was sie wollen, ich lass mir von euch einfach nicht den feierabend sticky verbieten, warum auch.

+1

außerdem ist dümmer so ne auslegungssache ich bezeichne es eher als "langsamer"

Kommt auf die Leute an. Du kennst anscheinend nur solche, es gibt aber auch Typen, denen man es nicht sofort anmerkt, alles eine Kopfsache ...

doublehead
2012-08-30, 21:28:03
Lass die Menschen doch in FREIHEIT leben und urteile nicht über sie wenn sie deine eigene Freiheit nicht einschränken.


Dieser Satz ist so hoch ironisch, dass ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt bin.
Wer sich von solchen Substanzen abhängig macht, ist alles andere als frei.

radi
2012-08-30, 21:31:07
[x] Probiert (< 5 mal insgesmat)

Das letzte Mal ist so 10 Jahre her.

Saw
2012-08-30, 21:32:46
[x] Nie

... warum auch? Ich bin auch ohne, schon bekloppt genug. :confused:

w0mbat
2012-08-30, 21:41:08
Dieser Satz ist so hoch ironisch, dass ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt bin.
Wer sich von solchen Substanzen abhängig macht, ist alles andere als frei.

Dann sollte deiner Meinung nach auch Alkohol, Nikotin, Coffein und Co. verboten werden? Die machen alle nämlich mehr abhängig als Cannabis.

Und was ist mit Stoffen, die gar nicht körperlich abhängig machen wie zB LSD, MDMA und dergleichen?

boidzerg
2012-08-30, 21:44:28
Dann sollte deiner Meinung nach auch Alkohol, Nikotin, Coffein und Co. verboten werden? Die machen alle nämlich mehr abhängig als Cannabis.

Und was ist mit Stoffen, die gar nicht körperlich abhängig machen wie zB LSD, MDMA und dergleichen?

Ist DIR mal in den Sinn gekommen, dass gerade Drogen die eben NICHT körperlich abhängig machen ein Problem darstellen?!

w0mbat
2012-08-30, 21:47:14
Oh, du scheinst neue Forschungsergebnise zu haben. Wie oft hast du denn schon MDMA genommen? Von welchen verborgenen Gefahren weißt du, die alle anderen nicht kennen.

Und die Logik versteh ich auch nicht. Wenn etwas nicht abhängig macht, wieso ist es dann schlimmer?

doublehead
2012-08-30, 21:47:30
Dann sollte deiner Meinung nach auch Alkohol, Nikotin, Coffein und Co. verboten werden? Die machen alle nämlich mehr abhängig als Cannabis.
Da ich dieses ganze Zeug nicht konsumiere (okay, ganz selten mal ne Cola, also alle paar Wochen mal ein Schluck Koffein), wäre es mir egal. Mal ganz davon abgesehen dass ich mich für keinerlei Verbote ausgesprochen habe. Warum legst Du mir wo etwas in den Mund?

Und was ist mit Stoffen, die gar nicht körperlich abhängig machen wie zB LSD, MDMA und dergleichen?
Mit so einem Kram kenne ich mich nicht aus. Wozu auch? Braucht ja kein Mensch zum Überleben. Ich weiss noch nicht einmal was die Abkürzung MDMA bedeuten soll. Ich könnte ja googeln, aber mein Wissen über Drogen will ich eigentlich gar nicht erweitern.
Ich bin echt froh dass ich diese ganze Drogenkonsumiererei nicht nachvollziehen kann.

w0mbat
2012-08-30, 21:49:32
Du willst hier einerseits mitreden, andererseits aber nichts wissen? Das wird nicht klappen.

boidzerg
2012-08-30, 21:49:35
Und die Logik versteh ich auch nicht. Wenn etwas nicht abhängig macht, wieso ist es dann schlimmer?

Ist das echt so schwer zu verstehen?! Weil der Konsum der Drogen dann rein 'freiwillig' geschieht und nicht unter dem Zwang der körperlichen Abhängigkeit um einen evtl. Entzug zu vermeiden.

w0mbat
2012-08-30, 21:51:29
Das ist doch besser! Wieso sollte es schlimmer sein wenn ich frweiwillig ein paar mal im Jahr XTC nehme als zwanghaft 10x am Tag eine Zigarette rauche? Oder 4 Tassen Kafee trinke? Oder wenn ich jeden Abend nach der Arbeit zwei Bier brauche um mich zu entspannen.

Dir scheint nicht klar zu sein was "schlimmer" bedeutet.

doublehead
2012-08-30, 21:53:54
Du willst hier einerseits mitreden, andererseits aber nichts wissen? Das wird nicht klappen.
Ich kann logisch denken. Und mein Verstand sagt mir, dass der Konsum von Drogen um sich besser zu fühlen nichts mit "Freiheit" zu tun hat. Wer solche Substanzen braucht, der ist nicht frei.

w0mbat
2012-08-30, 21:59:53
Ich kann logisch denken. Und mein Verstand sagt mir, dass der Konsum von Drogen um sich besser zu fühlen nichts mit "Freiheit" zu tun hat. Wer solche Substanzen braucht, der ist nicht frei.

Dann hast du leider keine Ahnung. Drogen können dein Leben bereichern. Das haben sie schon seit dem Beginn der Menschheit.

Das hat, für mich, sehr viel mit Freiheit zu tun. Genauso wie du frei bist und keine nehmen musst. Aber da du keine Erfahrung damit hast kannst du wohl sehr schlecht darüber reden.

Ich brauche sie nicht, ich genieße sie.

boidzerg
2012-08-30, 22:00:12
Das ist doch besser! Wieso sollte es schlimmer sein wenn ich frweiwillig ein paar mal im Jahr XTC nehme als zwanghaft 10x am Tag eine Zigarette rauche? Oder 4 Tassen Kafee trinke? Oder wenn ich jeden Abend nach der Arbeit zwei Bier brauche um mich zu entspannen.

Dir scheint nicht klar zu sein was "schlimmer" bedeutet.

Als Arzt ist mir das durchaus klar...:rolleyes:

Ich erklärs nochmal anders: Du KÖNNTEST verzichten ohne körperliche Beschwerden zu erleiden, anders als z.B. ein Alkoholiker oder ein Heroinabhängiger. Du hast nicht den ZWANG das Zeug weiter zu konsumieren um den Entzug zu vermeiden. Und eben das ist der springende Punkt: Das Zeug wird AUSSCHLIESSLICH für den angestrebten Rausch konsumiert! DAS ist die Gefahr. Und in diesem Zusammenhang ists auch irrelevant, dass die KÖRPERLICHEN Schäden durchs Kiffen z.B. geringer sind als z.B. durch Alkohol.

w0mbat
2012-08-30, 22:04:18
Klar konsumiere ich nur um den Rausch zu erleben. Und das kann zur Gefahr werden, wenn man sich nicht mehr mäßigen kann, dass wäre dann nämlich eine psychische Abhängigkeit. Das kann aber genauso bei Drogen passieren, die auch noch zusätzlich körperlich abhängig machen.

Das scheint dir nicht klar zu sein. Als "Arzt" scheinst du allg. sehr wenig über Drogen zu wissen.

boidzerg
2012-08-30, 22:07:33
Ich frage mich gerade wirklich, warum ich mich immer wieder auf diese Diskussionen einlasse....;)

Mein lieber Freund, glaub was du willst. Ich steig hier mal aus...

w0mbat
2012-08-30, 22:08:43
Sehr gut. Und wenn dich mehr über das Thema informiert hast kannst du gerne wieder zurück kommen und wir können weiter diskutieren :)

boidzerg
2012-08-30, 22:09:50
Sehr gut. Und wenn dich mehr über das Thema informiert hast kannst du gerne wieder zurück kommen und wir können weiter diskutieren :)

Genau...aber danke, ich verzichte. :rolleyes: :wink:

esqe
2012-08-30, 22:15:49
Man muss mit dem Rausch auch umzugehen wissen, sonst wird einem nur schlecht, man bekommt Hunger oder Kopfschmerzen. Bei Halos stimmt wohl eher irgendetwas anderes nicht...

Alk, synthetisches oder auch Koffein/Nikotin kann man absolut nicht damit vergleichen, weil nichts davon der Besinnung dient.

Ich habe das lange Zeit genossen, das beschaffen nervt aber irgendwann, und ja, es geht Lebenszeit verloren, die man spätestens mit Nachwuchs einfach anderweitig benötigt.

Legalisieren? Klares Nein. Dann bekommt die Jugend den Arsch gar nicht mehr hoch. Und immerhin: Der Preis ist seit ich denken kann stabil...

w0mbat
2012-08-30, 22:19:45
Studien zeigen, dass es einfacher ist Cannabis zu kaufen wenn es illegal ist, als wenn es legalisiert ist. Und wieso sollte die Jugend dann nicht mehr den Arsch hoch bekommen, wenn der Konsum erschwert wird und die Kosten steigen?

Stu
2012-08-30, 22:22:45
Das meinst du nicht ernst, oder?
Ein Auto auf rechen ist auch Arbeit, aber trotzdem machen das viele Versager, die zu faul sind auf ehrliche Weise Geld zu verdienen. Wer süchtig ist bekommt seinen Arsch fürs Weed hoch. Aber eben nur dafür.

w0mbat
2012-08-30, 22:32:12
Redest du mit mir?

Saw
2012-08-30, 22:32:54
Und ich dachte, ich wäre bekloppt. :ulol:

esqe
2012-08-30, 22:41:54
Studien zeigen, dass es einfacher ist Cannabis zu kaufen wenn es illegal ist, als wenn es legalisiert ist.

Das ist mir neu...

Mein erster Kontakt zu Cannabis kam erst sehr viel später wie mein erster Kontakt mit Alkohol. Letzteres ist halt "Kulturgut" (würg).

MaiKi
2012-08-30, 22:49:38
+1



Kommt auf die Leute an. Du kennst anscheinend nur solche, es gibt aber auch Typen, denen man es nicht sofort anmerkt, alles eine Kopfsache ...

ne kenn beide sachen daher sag ich ist dümmer ist auslegungssache kenn auch welche die kriegen alles ganz normal auf die reihe obwohl sie ständig "rauchen" hab da kein vorurteil und wer will solls tun :) die sind mir lieber wie suffis die über die straße stolpern und rumpöpeln

(del)
2012-08-30, 22:51:08
In meiner Jugend probiert und nach kurzer Zeit aufgehört. Meine einzige Droge ist zur Zeit Süßes. :D

Sonyfreak
2012-08-30, 22:51:14
[x] nie probiert

Ich erklärs nochmal anders: Du KÖNNTEST verzichten ohne körperliche Beschwerden zu erleiden, anders als z.B. ein Alkoholiker oder ein Heroinabhängiger. Du hast nicht den ZWANG das Zeug weiter zu konsumieren um den Entzug zu vermeiden. Und eben das ist der springende Punkt: Das Zeug wird AUSSCHLIESSLICH für den angestrebten Rausch konsumiert! DAS ist die Gefahr. Und in diesem Zusammenhang ists auch irrelevant, dass die KÖRPERLICHEN Schäden durchs Kiffen z.B. geringer sind als z.B. durch Alkohol.Irgendwie verstehe ich den Text nicht. Wieso sollte man sonst konsumieren, wenn nicht für den angestrebten Rausch? :confused:

mfg.

Sonyfreak

Lyka
2012-08-31, 00:57:40
Nie

kein Geld, keine Freunde etc.

derzeit läuft aber Kenny vs. Spenny auf Viva mit der Wette, wer das meiste Gras rauchen kann :uponder:

Arcanoxer
2012-08-31, 01:33:53
Das scheint dir nicht klar zu sein. Als "Arzt" scheinst du allg. sehr wenig über Drogen zu wissen.
Das typische Lehrbuchwissen, die "Realität" schaut meist ganz anders aus.

ngl
2012-08-31, 02:07:31
Das Problem ist das es gerade bei Cannabis eine riesige Schere gibt. Menschen die ihr Hirn weggekifft haben, kommen in keiner Weise mehr auf einen grünen Zweig.
Von unserer Jugendkiffergruppe hat es 2 erwischt die nacher wegen Psychosen behandelt werden mussten. Einer davon ist mit mitte 20 in Rente.
Wir anderen haben aber alle Studiert und leben ziemlich erfolgreich.

In der Drogenforschung gilt im allgemeinen Alkohol als das größere Problem, aber vor allem bei Jugendlichen kann der Cannabis Konsum verheerend sein.

Wie bei allen Drogen ist es wieder einmal die Menge die das Problem macht. Ich denke auch nicht das eine Legalisierung ab 21 für sagen wir 2-4g die Woche pro Person durchaus ein vertretbarer Rahmen ist für den Feierabendgenuss oder für Feten.
Wombat hat da durchaus Recht, daß ein kontrollierter Verkauf durchaus seine Vorteile haben könnte.

w0mbat
2012-08-31, 02:13:21
@ngl: Genau das ist eines der großen Probleme. Man weiß das Cannabis die Wahrscheinlichkeit erhört, das vorhandene Psychosen auftreten.

Das Problem dabei ist, dass die meisten Psychosen bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen im Alter von 16-24 auftreten. Und das ist auch genau die Zielgruppe, die am meisten Graß raucht.

Man kann nachweißen, dass es eine Korrelation gibt, aber nicht, ob sie die Psychose auch nicht so von alleine ausgebildet hätte.

Cannabiskonsum im Jugendalter sollte auf jeden Fall begrenzt sein.

Kladderadatsch
2012-08-31, 07:49:27
Cannabiskonsum im Jugendalter sollte auf jeden Fall begrenzt sein.
aber warum strenger und mit mehr auflagen als beim alkohol? eltern und deren verantwortung?

cannabis kommt bei so vielen jugendlichen wahrscheinlich nur deshalb so gut an, weil es illegal und dennoch eine relativ sanfte droge ist. würde man die legalisieren, käme ziemlich sicher die nächst erreichbare illegale substanz. und da bleibt cannabis dann imo doch vorzuziehen.

neustadt
2012-08-31, 10:33:35
Studien zeigen, dass es einfacher ist Cannabis zu kaufen wenn es illegal ist, als wenn es legalisiert ist. Und wieso sollte die Jugend dann nicht mehr den Arsch hoch bekommen, wenn der Konsum erschwert wird und die Kosten steigen?

kannst du das erklären oder hast du weitere quellen dazu?

ich kann es mir irgendwie nicht wirklich erklären. nehmen wir die altersgruppe >18: hier sollte es deutlich einfacher zu sein mit seinem perso zu nächsten verkaufsstelle zu fahren und das gras legal zu besorgen.

<18: hier sollte es weiterhin genügend ältere geben, die das gras nach unten weiterreichen. Sprich keine veränderung zur jetzigen situation.

über den preis kann ich es mir schon eher vorstellen.



cannabis kommt bei so vielen jugendlichen wahrscheinlich nur deshalb so gut an, weil es illegal und dennoch eine relativ sanfte droge ist. würde man die legalisieren, käme ziemlich sicher die nächst erreichbare illegale substanz. und da bleibt cannabis dann imo doch vorzuziehen.

das mit der sanften droge würde ich so auch sehen. vorallem weil es auf gras recht gut möglich ist weiterhin zur schule zur gehen und nicht all zu sehr aufzufallen. zumindest nicht im gleichen maße, wie wenn man betrunken zur schule kommt.

mit der legalisierung einer droge sollte immer auch eine starke aufklärungsmaßnahme mitkommen. z.b. im schulunterricht oder jugendeinrichtungen. den aufwand dafür könnte man sicherlich durch die neuen steuereinnahmen finanzieren.

dass durch die legalisierung einen neue droge auf den markt kommt, kann schon sein. denke aber weniger, weil die jugendlichen eine neuen illegalen droge haben wollen, sondern eher weil viele leute durch die legalisierung "arbeitslos" werden würden.
aber dass dann alle diesem neuen zeug hinterherrennen, nur weil es illegal ist, ist doch eher unwahrscheinlich. die breite akzeptanz von gras (unter drogen kosumenten) rührt ja nicht von der illegalität, sondern von den eigenschaften der droge her.

Kladderadatsch
2012-08-31, 12:21:46
aber dass dann alle diesem neuen zeug hinterherrennen, nur weil es illegal ist, ist doch eher unwahrscheinlich. die breite akzeptanz von gras (unter drogen kosumenten) rührt ja nicht von der illegalität, sondern von den eigenschaften der droge her.
das sind aber nicht die problemfälle, sondern eher diejenigen, die sich auch hier im thread "outen". die 13, 14 jährigen dagegen, die dann offenbar auch das größte potential haben, hängenzubleiben und abzustürzen, greifen zunächst sicher erst mal zu gras um den kick einer illegalen droge zu erfahren. so würde ich jedenfalls denken:D

drexsack
2012-08-31, 13:31:40
[X] Einmal probiert nix gemerkt nie wieder. Andere Drogen hab ich dann ganz gelassen (außer Alk und Koffein)

Fairy
2012-08-31, 13:34:11
[X] Einmal probiert nix gemerkt nie wieder. Andere Drogen hab ich dann ganz gelassen (außer Alk und Koffein)
Bei mir auch so.

w0mbat
2012-08-31, 13:56:47
Das ist normal, dass man beim ersten Mal nichts spührt.

resistansen
2012-08-31, 14:35:17
die schnuckeligen thc-rezeptoren müssen erst aktiviert/gebildet/dinge werden. beim ersten mal spürt kaum jemand was.

Dicker Igel
2012-08-31, 14:42:04
Joar, war hier auch so. First try: Nix, dann beim zweiten Mal war ich besoffen und mir ging es scheisse ..., beim dritten Mal war ich nüchtern und alles war nice :)

/

@ngl: Genau das ist eines der großen Probleme. Man weiß das Cannabis die Wahrscheinlichkeit erhört, das vorhandene Psychosen auftreten.

Das Problem dabei ist, dass die meisten Psychosen bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen im Alter von 16-24 auftreten. Und das ist auch genau die Zielgruppe, die am meisten Graß raucht.

Man kann nachweißen, dass es eine Korrelation gibt, aber nicht, ob sie die Psychose auch nicht so von alleine ausgebildet hätte.

Cannabiskonsum im Jugendalter sollte auf jeden Fall begrenzt sein.

*unterschreib*

Eine anständige Aufklärung gehört auch dazu, dass psychisch labile Personen erst gar nicht mit dem Weed anfangen.

resistansen
2012-08-31, 16:43:29
Das körpereigene THC heißt Anandamid, ein Derivat der Arachidonsäure, einer in den Zellmembranen vorhandenen Fettsäure [...]
Immer wenn wir uns angenehm fühlen, rollt sich unser Gehirn sozusagen einen Anandamid-Joint.
xD

das zu den thc-rezeptoren noch.. (http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/wirkung.htm)

ngl
2012-08-31, 17:30:55
die schnuckeligen thc-rezeptoren müssen erst aktiviert/gebildet/dinge werden. beim ersten mal spürt kaum jemand was.
Das mit dem ersten Versuch wo man nichts spürt höre ich immer wieder. Gibt es sowas auch belegt? Mein erster Zug war nämlich ein Dampfhammer der Glückseligkeit. Daran kann ich mich ziemlich gut erinnern. Wobei das auch verdammt gutes Zeug war.

Ich würde ja eher tippen das man beim ersten Mal einfach nicht so sehr auf die Lunge zieht, weil halt auch ein wenig Angst mitspielt.

w0mbat
2012-08-31, 17:39:50
ja, hat verschiedene gründe. ist bei manchen leuten so, dass drogen generell beim 1. mal nicht wirknen.

HarryHirsch
2012-08-31, 18:01:03
bei meiner ersten lehre vor so ca. 15 jahren fast täglich.
dann irgendwann beim eimern am see, nach zu viel bier und grass, nen absturz gehabt.
seit dem nie wieder. zum glück weiß ich jetzt warum ich so doof bin.

BesenWesen
2012-08-31, 18:10:00
Ich habe 3-4 mal an nem Joint gezogen... und jedesmal dachte ich, daß mir die Lunge abbrennt, obwohl ich damals noch recht starker Raucher war (also reines Nikotin:)). Vielleicht waren es schlechte Joints, aber ich fand das einfach nur ekelhaft. Sonst habe ich keine Wirkung von dem Zeug gespürt, vielleicht weil ich zu besagten Zeitpunkten eh meist schon zu besoffen war, um noch einen Unterschied zu merken.

Ich habe allgemein nichts gegen Rauschmittel, aber Halluzinogene finde ich gruselig... allein die theoretische Möglichkeit, "auf einem Trip hängenzubleiben", lässt mich vor Cannabis weit mehr zurückschrecken als vor Alkohol und Nikotin, obwohl diese beiden Drogen vielleicht sogar gefährlicher sind.

Djudge
2012-08-31, 18:11:45
[x] nahezu täglich und keinen Alk mehr

+1

w0mbat
2012-08-31, 19:49:01
@BesenWesen: Du kannst nicht auf einem Trip hängen bleiben.

pest
2012-08-31, 22:45:48
natürlich geht das.
aufgrund der hohen emotionalen belastung während des drogenkonsums, kann man eine psychose entwickeln

das liegt aber nicht an den drogen, sondern an der labilität der person
ein anderes ereigniss (z.B. trennung vom partner) könnte dies genauso auslösen

HarryHirsch
2012-08-31, 22:54:58
natürlich geht das.
aufgrund der hohen emotionalen belastung während des drogenkonsums, kann man eine psychose entwickeln


was natürlich bs ist.
genau wie der kommentar hier drunter.


das liegt aber nicht an den drogen, sondern an der labilität der person
ein anderes ereigniss (z.B. trennung vom partner) könnte dies genauso auslösen

pest
2012-08-31, 22:58:03
deine argumente überzeugen mich

HarryHirsch
2012-08-31, 23:03:13
fühle dich nicht gleich erschlagen.^^
was hältst du von erfahrung? ich kenne min zehn leute wo genau das nicht aufgetreten ist.

pest
2012-08-31, 23:19:43
was nicht aufgetreten ist?

die ursachen für nichtorganische psychosen sind noch weitestgehend unbekannt
man arbeitet heutzutage daher mit dem vulnerabilitäts-stress-modell (http://de.wikipedia.org/wiki/Diathese-Stress-Modell)

paper: Stress and psychosis (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12122422?dopt=Abstract)

deine eimer am see erfahrungen sind mir eigentlich egal

HarryHirsch
2012-08-31, 23:22:17
was nicht aufgetreten ist?

die ursachen für nichtorganische psychosen sind noch weitestgehend unbekannt
man arbeitet heutzutage daher mit dem vulnerabilitäts-stress-modell (http://de.wikipedia.org/wiki/Diathese-Stress-Modell)

paper: Stress and psychosis (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12122422?dopt=Abstract)

deine eimer am see erfahrungen sind mir eigentlich egal

find ich gut das wir uns verstehen.

pest
2012-08-31, 23:25:51
hier noch ein bisschen wikipedia


Im Sinne des Vulnerabilitäts-Stress-Modells schizophrener Psychosen wird vermutet, dass chronischer Cannabiskonsum bei vulnerablen Personen im Sinne eines Stressors zu verstehen ist, der eine länger anhaltende psychotische Episode auslösen kann. Einige Studien belegen ein leicht erhöhtes Risiko. 1,2 % der in einer australischen Erhebung erfassten Konsumenten wiesen diese Symptome auf. Der Durchschnitt in der Bevölkerung liegt bei 1 %.

HarryHirsch
2012-08-31, 23:32:19
hast du das überhaupt gelesen?

Dicker Igel
2012-08-31, 23:49:01
natürlich geht das.
aufgrund der hohen emotionalen belastung während des drogenkonsums, kann man eine psychose entwickeln

das liegt aber nicht an den drogen, sondern an der labilität der person
ein anderes ereigniss (z.B. trennung vom partner) könnte dies genauso auslösen

+1

HarryHirsch
2012-09-01, 00:16:02
+1

normal nennt man das hart rautiert.
sieht dann so aus: #1
aber die hipster hier machen ja eh was sie wollen. :freak:

Lyka
2012-09-01, 00:32:01
da vermute ich mal, eine Erlaubnis zum Konsum gäbe es nur bei psychischer Vorprüfung? o_O

aufkrawall
2012-09-01, 00:34:23
da vermute ich mal, eine Erlaubnis zum Konsum gäbe es nur bei psychischer Vorprüfung? o_O
Soll man das auch für Alkohol einführen?
Da werden ja einige Leute schnell mal aggressiv.

Lyka
2012-09-01, 00:39:17
ja, das wäre nett, aber da ich eh für Alkohol aus rituellen Gründen bin^^

HarryHirsch
2012-09-01, 01:30:50
da vermute ich mal, eine Erlaubnis zum Konsum gäbe es nur bei psychischer Vorprüfung? o_O

die idee fetzt

und was den nachfolgenden spam betrifft: wasser tut gut.

resistansen
2012-09-01, 02:47:55
gauß`sche normalverteilung ist das ergebnis da oben aber nicht! 3dcenter. wa? ^^

Grey
2012-09-01, 04:18:26
gauß`sche normalverteilung ist das ergebnis da oben aber nicht! 3dcenter. wa? ^^

ist dafür visuell sehr harmonisch. Hübsch! (nur die Form, die Farben sind doof)

Popeljoe
2012-09-01, 04:51:36
gauß`sche normalverteilung ist das ergebnis da oben aber nicht! 3dcenter. wa? ^^
Naja, dafür haut die Fragestellung auch zu wenig raus.
Statistik ist eben nicht nur abhängig von den Antworten, sondern auch von der Fragestellung. ;)

Ich weiß gar nicht, was ich ankreuzen soll.
Ich habe, bis ich Mitte 20, war +- regelmäßig gekifft, aber dann war für mich einfach Schluß, weil ich nicht dauernd dicht sein, sondern mein Leben mit freier Birne genießen wollte.
Habe seitdem nur noch 3-4 Mal gekifft und habe auch gar keinen Bock mehr auf Dope.
Pils ist da netter.

Dicker Igel
2012-09-01, 15:17:08
:freak:

Hmm - irgendwie kann ich Dich nach dem "Eimer am See" BS nicht ernst nehmen. Abgestürtzt ... orrrr, passiert jedem mal, sei froh, dass der Alk/Kiff Mix nicht während dem Rad fahren im Kopf eingeschlagen hat ... Sauf einfach kein Alk beim eimern und gut is' ;) Eimer ist sowieso bissl Assi, vielleicht noch mit Plasteflasche und fischigen Seewasser? ;(


Ich habe, bis ich Mitte 20, war +- regelmäßig gekifft, aber dann war für mich einfach Schluß, weil ich nicht dauernd dicht sein, sondern mein Leben mit freier Birne genießen wollte.

Das Argument höre ich immer wieder und ich verstehe es nicht :confused:
Wer sagt denn, dass man dauerdicht sein soll? Bist Du auch den ganzen Tach am Bier saufen? :freak:

Habe seitdem nur noch 3-4 Mal gekifft und habe auch gar keinen Bock mehr auf Dope.
Pils ist da netter.

Lebst Du alleine oder Familie? Falls Familie, würde Deine Frau es gutheißen, wenn Du abends 'nen Jolly rauchst?

ngl
2012-09-01, 15:33:49
In was für einer tollen Welt wir leben würden wenn wir nach einem Absturz die Droge komplett sein lassen würden. Ich habe Bekannte und Familie die beschissene Betrunkene abgeben. Einige werden melancholisch, andere aggressiv.

Aber hier merkt es keiner weil Alk halt keine Droge ist.

Bei Cannabis ist das anders. Zumindest einer meiner Freunde raucht nix mehr nachdem er auf einem Konzert Heulkrämpfe bekam.

Scoop
2012-09-02, 12:28:46
was natürlich bs ist.
genau wie der kommentar hier drunter.

Genau wie das über mir. Bitte halte dich von dem Thema für immer fern.

Bösewicht
2012-09-02, 15:18:06
Das Argument höre ich immer wieder und ich verstehe es nicht :confused:
Wer sagt denn, dass man dauerdicht sein soll? Bist Du auch den ganzen Tach am Bier saufen? :freak:
Du wirst lachen viele die Grass exessiv geraucht haben sind der Meinung sie mussten das machen weil ist ja Droge und Drogen machen süchtig.
Passiert oft wenn eigentlich Anti Eingestellte dann doch mal auf denn Geschmack kommen und im Kopf die ganzen Vorurteile fest sitzen!
Ich würde es selber vermutlich nicht glauben aber mein damals bester Kumpel ist genau so drauf gewesen.
Mit dem bin ich allerdings auch nicht mehr befreundet da komplett in die Rechte Scene abgerutscht und Kampftrinker/Alkoholiker.

frankkl
2012-09-02, 15:44:25
[x] NIE

Ich bin nicht Drogenabhängig !

haferflocken
2012-09-02, 15:45:49
wieso verachten? :confused:
Mit deinem Leseverständnis ist es auch nicht so weit her.

Schön mal wieder von dir zu lesen. Was macht die Ausbildung und die Beziehung zu deinem Vater? Alles wieder im Lot hoffe ich.

Hallo, ja danke mir geht's nicht mehr so schlecht wie damals. Ich werde demnächst etwas dazu schreiben im ursprünglichen Thread.

aufkrawall
2012-09-02, 15:56:07
Hmm - irgendwie kann ich Dich nach dem "Eimer am See" BS nicht ernst nehmen. Abgestürtzt ... orrrr, passiert jedem mal, sei froh, dass der Alk/Kiff Mix nicht während dem Rad fahren im Kopf eingeschlagen hat ... Sauf einfach kein Alk beim eimern und gut is' ;) Eimer ist sowieso bissl Assi, vielleicht noch mit Plasteflasche und fischigen Seewasser? ;(

Ich kenn das von so Totalversagern mit Zahnruinen, die nahmen Flusswasser. :freak:
Wundert mich echt, dass da keine Spritzen rumlagen...

Bubba2k3
2012-09-02, 15:57:55
[X] Nie

... und das wird in Zukunft auch so bleiben!

pubi
2012-09-02, 16:29:08
Habe nichts dagegen, aber ich selber mag den Geruch & Geschmack nicht. Außerdem hatte es bei den paar Versuchen (vllt. 4-5 mal) absolut keine Wirkung.

Nicht mein Ding.

pest
2012-09-02, 18:44:11
Das Argument höre ich immer wieder und ich verstehe es nicht :confused:
Wer sagt denn, dass man dauerdicht sein soll? Bist Du auch den ganzen Tach am Bier saufen? :freak:


ganz einfach, Cannabis hat im Gegensatz zu Alkohol einen Resteffekt von 12-24h nach dem Konsum (meiner Erfahrung nach länger, hängt aber wohl mit der Dosis ab) auf Aufmerksamkeit, psychomotorische Leistungsfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis

zusätzlich lagert sich das nicht-psychotrope (aber nach neueren Studien mit pharmakologischen Effekten) THC-Abbauprodukt THC-COOH im Fettgewebe des Körpers an

wer also jeden Tag konsumiert, ist unbeabsichtigt ein bisschen doof

Dicker Igel
2012-09-02, 19:59:19
Aber nicht generell ;) Denn es kommt ganz auf die Dosis an, auf die Weedsorte und wie man es verträgt. Zudem kommt es auch auf die körperliche Betätigung an. Fährt man mit dem Rad ins Büro, oder mit dem Bus, oder arbeitet man wohlmöglich eher mit körperlichen Einsatz etc pp Was ich allerdings viel höre, dass viele auch wegen der Beschaffung aufhören und nicht wegen dem Dope an sich. Denn die Quellen halten nicht ewig und irgendwann hat man es satt die ganze Stadt zu durchkämmen, um etwas Gras zu bekommen. Zumal man gewisse "Locations" auch nicht deswegen haben muss. Da wird dann halt das Pils gekauft, weil einfacher :)

Argo Zero
2012-09-02, 21:31:06
Kleiner Einspruch: Meinen Alkohol-Suff durfte ich in seinen Nachwirkungen zwei Tage ertragen. Darunter fielen: Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und Kopfweh.

aufkrawall
2012-09-02, 21:54:36
Kleiner Einspruch: Meinen Alkohol-Suff durfte ich in seinen Nachwirkungen zwei Tage ertragen. Darunter fielen: Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und Kopfweh.
Suff, Zudröhnen.. darum sollte es doch nicht gehen.

01001001
2012-09-02, 21:56:40
Ich kaufe mir jeden Monat für 50 Euro was...

w0mbat
2012-09-02, 22:18:12
Also jeden Monat 5-6g? Das ist viel zu viel!

Dicker Igel
2012-09-02, 22:21:05
Finde ich nicht ^^

Zwergi
2012-09-02, 22:34:53
Also jeden Monat 5-6g? Das ist viel zu viel!

Im Monat? 5 G halten mir ne Woche höchstens^^

w0mbat
2012-09-03, 00:22:14
Du kiffst täglich?

Zwergi
2012-09-03, 00:26:14
Wenn es sich einrichten lässt.

Marscel
2012-09-03, 00:44:54
Auf einer Klassenreise nach Amsterdam, ich war 14 oder 15, glaube ich, fragte mich ein Klassenkumpel, ob ich einen Ricola-Bonbon wollte. Schachtel und Bonbon sahen auch grob so aus, und der Geschmack war ganz ähnlich der gelben Ricola. Kurze Zeit danach zeigte er mir dann, dass ich gerade tatsächlich einen THC-Öl Bonbon aufgelutscht habe.

20 oder 30 Minuten später hab ich mich dann für weitere 2 Stunden oder so äußerst strange gefühlt: als ob zwischen mir und der Umwelt eine Glasscheibe wäre, schwer zu beschreiben, ich hab alles normal mitbekommen, aber gefühlt hab ich mich etwas geisterartig außenstehend, und ein ungewohntes Gefühl von Einsamkeit, obwohl wir den Nachmittag alle gemeinsam herumhingen.

Ich war jedenfalls sehr froh, als es vorüber war. Konnte der Erfahrung nichts positives abgewinnen.

Während der Bundeswehrzeit hab ich noch ein paar Kiffer kennengelernt, deren geistiger Zustand - angeblich einige Jahre Konsum, als Soldat darf man offiziell nichts nehmen - das ging gar nicht: Aufmerksamkeitsspanne von nur einigen Sekunden, kaum oder kein erkennbares Konsequenzbewusstsein.

Dicker Igel
2012-09-03, 01:01:09
Kommt wohl drauf an, es gab auch Kiffer-Gebirgsjäger im ersten Kontingent der EXFOR und die waren ganz sicher nicht doof :)

@ w0mbat

6g/Monat geht auch täglich ^^

Marscel
2012-09-03, 01:05:00
Kommt wohl drauf an, es gab auch Kiffer-Gebirgsjäger im ersten Kontingent der EXFOR und die waren ganz sicher nicht doof :)

Möglicherweise. Aber für den Grundwehrdienst wurde man bloß gefragt, ob man irgendwann mal Kontakt mit BtM gehabt hat, kA, wie weit diese durch Eignungs- und Psychologietests für höhere Verwendungszwecke gekommen wären. ;)

Dicker Igel
2012-09-03, 01:07:06
Ich denke das läuft heute auch anders als damals, trinkfest musste man ja auch sein :D

w0mbat
2012-09-03, 01:26:35
Klar geht das, ist aber nicht gut. 5g sollte für mehr als einen Monat reichen (pro Person natürlich, wenn man teilt, dann eben entsprechend mehr).

Dicker Igel
2012-09-03, 01:42:35
Bei mir ist es verschieden, mal 5g/Monat, oder auch mal 10 ... halt wie ich Bock und Zeit dafür habe, zudem hängt es auch von der Verfügbarkeit ab. Manchmal lege ich auch 'ne Kunstpause ein, was ich wichtig finde. Einen "Entzug" habe ich dabei noch nie verspürt, eher die Lust mal einen zu rauchen, aber da drehe ich dann ned am Rad, wenn nix verfügbar ist. Mich regt dann eher diese dämliche Illegalität auf, die es einem mit der Zeit immer schwerer macht, das Zeug zu organisieren.

MarcWessels
2012-09-03, 01:46:00
Also jeden Monat 5-6g? Das ist viel zu viel!
Im Monat? 5 G halten mir ne Woche höchstens^^
Du kiffst täglich?
Wenn es sich einrichten lässt.Traurig. ;(

ngl
2012-09-03, 01:59:54
Wenn du wieder ein geregeltes Einkommen hast darfst du auch mitreden Mr. Wessles

-|NKA|- Bibo1
2012-09-03, 03:45:46
Noch nie.
Wüßte auch nicht warum.
Ich rauche normal, trinke fast nie. Das reicht.

resistansen
2012-09-03, 04:19:47
gut, dass rauchen mit dem adjektiv "normal" daherkommt. ach, leute... xD

Watson007
2012-09-03, 12:58:44
ich habe noch nie geraucht und auch noch nie gekifft. Früher habe ich schon mal ein bisschen mehr Alkohol getrunken (aber nie völlig abgeschossen), aber auch das schon lange nicht mehr.

Heute trinke ich höchstens noch diese Biermischgetränke mit 2,5%-Alkohol, ala V+, Becks Ice und ähnliches. Die gehen sogerade noch, wobei ich dem Biergeschmack auch nicht viel abgewinnen kann.....

Eisenoxid
2012-09-03, 13:02:37
...Biermischgetränke mit 2,5%-Alkohol, ala V+, Becks Ice und ähnliches.

Bäh. Das Zeug hab ich mit 16 gemocht.
Naja, normales Radler geht noch. Aber mit dem V+ - Zeug kannst mich heute jagen :D

Beim Kiffen ist es wie bei allen Genussmitteln (und eigentlich allem anderen auch ;D) - die Dosis macht das Gift.

w0mbat
2012-09-03, 13:36:56
Noch nie.
Wüßte auch nicht warum.
Ich rauche normal, trinke fast nie. Das reicht.

Was ist "normal" rauchen? Nikotin ist eine der schlimmsten Drogen die es gibt. Estrem süchtig machend, sehr schädlich und keine körperlichen Vorteile.

Das habe ich noch nie verstanden. Selbst Cocain ist weniger schädlich.

-|NKA|- Bibo1
2012-09-03, 19:39:13
"Normal rauchen" ist legale Tabakprodukte rauchen, völlig wertungsfrei.
Ist das so schwer zu kapieren?

NiCoSt
2012-09-03, 20:10:59
"Normal rauchen" ist legale Tabakprodukte rauchen, völlig wertungsfrei.
Ist das so schwer zu kapieren?

du musst neu sein im 3dc. Hier werden illegale drogen wie THC und Cocain bagatellisiert, während Genussraucher und -trinker als Dämonen und Drogenopfer gebranntmarkt werden. Einzige Ausnahme sind die Whisky-Trinker. Sorry das es dir keiner gesagt hat, die Info sollte man am besten hier direkt nach der Anmeldung bekommen.

Kladderadatsch
2012-09-03, 20:12:59
du musst neu sein im 3dc. Hier werden illegale drogen wie THC und Cocain bagatellisiert, während Genussraucher und -trinker als Dämonen und Drogenopfer gebranntmarkt werden. Einzige Ausnahme sind die Whisky-Trinker. Sorry das es dir keiner gesagt hat, die Info sollte man am besten hier direkt nach der Anmeldung bekommen.
also in seinem fall 4 jahre vor dir;)

w0mbat
2012-09-04, 00:36:33
du musst neu sein im 3dc. Hier werden illegale drogen wie THC und Cocain bagatellisiert, während Genussraucher und -trinker als Dämonen und Drogenopfer gebranntmarkt werden. Einzige Ausnahme sind die Whisky-Trinker. Sorry das es dir keiner gesagt hat, die Info sollte man am besten hier direkt nach der Anmeldung bekommen.


Das stimmt nicht. Aber wenn jemand "normal" Rauchen sagt ist das verhamlosen bzw. so klang es für mich. Genussrauchen/trinken macht es nicht weniger schlimm als wenn man es nicht genießt...

MarcWessels
2012-09-04, 02:54:39
Wenn du wieder ein geregeltes Einkommen hast darfst du auch mitreden Mr. WesslesAch so, fängt man dann an zu kiffen?

-|NKA|- Bibo1
2012-09-04, 05:34:42
du musst neu sein im 3dc. Hier werden illegale drogen wie THC und Cocain bagatellisiert, während Genussraucher und -trinker als Dämonen und Drogenopfer gebranntmarkt werden. Einzige Ausnahme sind die Whisky-Trinker. Sorry das es dir keiner gesagt hat, die Info sollte man am besten hier direkt nach der Anmeldung bekommen.

:freak:
Ja, ne, is klar.
Das verdient einfach keine Antwort. Ist sinnlos

marx
2012-09-04, 10:12:31
bisher: [nie]
in Zukunft: [niemals!]

MiamiNice
2012-09-04, 11:12:24
[x] ist mir egal, zeig mir den Poll.

Wie wäre es mit einer Umfrage zu LSD und Absinth? :)

Arcanoxer
2012-09-04, 15:31:04
Ich kaufe mir jeden Monat für 50 Euro was...

Also jeden Monat 5-6g? Das ist viel zu viel!

Finde ich nicht ^^
10€ pro g?
Imho überteuert!

Dicker Igel
2012-09-04, 15:33:44
Zahle ich nicht ^^ Max 7.50, alles andere wird boykottiert, zumal das eh nur die Noobkiddiedealer abziehen ...

MiamiNice
2012-09-04, 15:55:28
Wenn ich mal Bock auf eine Tüte haben sollte ..., würde ich 4€/g zahlen. Deutsche Produktion, aufm Bauernhof im Keller ;D
Wenn ich mehr abnehmen würde, also so um die 50g+, würde ich bei 2-3€ landen. Da könnte ich auch in Regentonnengebinden kaufen, die beste Maßeinheit ever lol.

Aber das ist mir zu kriminell, also lieber Absinth ftw.

Gandharva
2012-09-04, 15:58:22
"You get what you pay for." Wie überall im Leben.

Max. XY € pro Gramm halte ich daher für ne ziemlich dümmliche Aussage, vor allem von denen die sich hier mit großen Verbrauchsmengen brüsten. :tongue:

MiamiNice
2012-09-04, 16:05:06
Wenn die Zwischenstationen entfallen, sinkt halt der Preis, wie mit allen Waren. Man(n) muss nur Zugang zur Quelle haben. Noch besser ist es wen der Hersteller ein sehr guter Freund aus der Kindheit ist.

Dicker Igel
2012-09-04, 16:59:24
So sieht es aus, Miami. Da weiß man auch, was man hat :) Homegrow bekomme ich auch für um die 5 Takken oder for free.
PS: Für Golden Maroc zahlt man natürlich auch mal mehr, sooo ist das nun nicht. Mir ging es explizit ums Weed.

NiCoSt
2012-09-04, 18:55:56
:freak:
Ja, ne, is klar.
Das verdient einfach keine Antwort. Ist sinnlos

ich wollte ja keine antwort, sondern dir nur die deine Konfusion erklären ;) das phänomen sieht man öfters in ähnlichen freds hier ...