PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbars Katzen vs. Mein Fliegengitter


Gimmick
2012-08-29, 13:06:16
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit einer Katze meiner Nachbar. Und zwar gibt hier zwei Kandidaten, die immer in meine Wohnung laufen. An sich stört mich das nicht, würds momentan passen hätte ich selber eine Katze, und so hab ich immerhin Semi-Haustiere, die mich ab und an besuchen kommen ^^

Das Problem ist nur, im Sommer hab ich Fliegengitter angebracht (ursprünglich wegen Insekten ^^) um gut Lüften zu können. Aber während die eine Katze einsieht, dass da zu ist drückt sich die andere einfach durch und spielt dann damit. :freak:

Da mir das auf Dauer die Gitter kaputt macht und ich auch mal gerne ohne Katzenbesuch lüften würde (vor allem Nachts), würde ich gerne was dagegen machen - nur was?
Auch krass: Die jüngere von den beiden hat heute versucht durch mein gekipptes Küchenfenster zu kommen. Bevor sich da eine umbringt würde ich die gerne irgendwie von den Fenstern abschrecken ohne großartig Geld ausgeben zu müssen...
Pfeffer hab ich mal versucht weils ja auch bei Hunden hilft - bringt aber nichts :<

Hat jemand ne Idee?

Inquisitor
2012-08-29, 13:10:40
Eine Lösung für Dein Fliegengitterproblem fällt mir spontan nicht ein, aber tu bitte etwas bzgl. der Fenster. Es gibt da so Winkelgitter zum seitlichen anbringen. Gekippte Fenster sind tatsächlich hinter dem Autounfall die zweithäufigste tödliche Unfallart bei Katzen iirc.

Dicker Igel
2012-08-29, 14:14:06
@ Gimmick

Du hättest den Katzen beizeiten "mitteilen" sollen, dass sie unerwünscht sind - nun haste die am Hals :D Mit den Winkelgittern kann ich Inquisitor nur recht geben, erst letztens hat sich 'ne Katze von einer Bekannten dadurch bald ins Jenseits befördert. Mit den Fliegengittern ist es natürlich blöd, aber hey, die Katzen holen sich auch die Flugmoguzen ;)

Unioner86
2012-08-29, 14:17:07
Ich glaube wir sollten so langsam ein Katzen Unterforum eröffnen!;)

Daredevil
2012-08-29, 14:18:18
http://www.insektenschutz-systeme.eu/Edelstahlgewebe

Dödööööö.

Gimmick
2012-08-29, 14:46:44
@ Gimmick

Du hättest den Katzen beizeiten "mitteilen" sollen, dass sie unerwünscht sind - nun haste die am Hals :D Mit den Winkelgittern kann ich Inquisitor nur recht geben, erst letztens hat sich 'ne Katze von einer Bekannten dadurch bald ins Jenseits befördert. Mit den Fliegengittern ist es natürlich blöd, aber hey, die Katzen holen sich auch die Flugmoguzen ;)

Ahjo, hab ja nichts dagegen, dass sie durch die Tür gehen wenn die auf ist ^^

http://www.insektenschutz-systeme.eu/Edelstahlgewebe

Dödööööö.

Ja hab ich mir auch überlegt, allerdings Geld ausgeben und handwerkeln.. sind ja nicht meine Katzen.

Hatte gehofft, dass es irgendein Zeug gibt, dass Katzen nicht mögen und dann einfach vom Fenster wegbleiben.

Surrogat
2012-08-29, 15:09:47
Hatte gehofft, dass es irgendein Zeug gibt, dass Katzen nicht mögen und dann einfach vom Fenster wegbleiben.

kriegst du in jeder Zoohandlung zum sprühen, kein Thema, nur kommt dann gar keine mehr...
Zum testen könntest du Essig verwenden in einer kleinen Schale

Sewing
2012-08-29, 15:18:50
Katzenbesitzer sind wie Hundebesitzer (entsprechenden Thread gibts weiter unten)