PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung daten sichern


Goose_666
2012-08-29, 16:37:00
hi

nachdem mir jetzt zum 2 mal meine externe platte abgeraucht ist muss was vernünftiges zur datensicherung her.

leider kenne ich mich auf dem gebiet null aus.

brauche wirklich nur was zur sicherung meiner daten. kein schnick schnack
2 tb reichen aus.

oberste priorität ist die sicherung von daten (musik,bilder,photoshopdateien,dokument)

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben


merci

patrick

Zafi
2012-08-29, 19:08:35
Ich verwende eine NAS, die mittels Netzwerk angebunden ist. Und selbst die ist mittels USB-Festplatte abgesichert. Wenn also was abraucht, habe ich immernoch eine Festplatte, die meine Daten sichert.

ux-3
2012-08-29, 21:25:01
Wie wärs mit einem SATA Hot-Swap Rahmen und einer 2 TB HDD von WD oder Seagate? Acronis gibt es dann kostenlos dazu.

Zum Sichern setzt du die Platte ein, sonst liegt sie im Panzerschrank.

Als Backup Nazi liegen meine wichtigsten Daten übrigens doppelt gesichert vor.

PatkIllA
2012-08-29, 21:34:20
Ich würde auch externe Festplatten empfehlen.
NAS hängt an der gleichen Steckdose im gleichen Gebäude und ist bei nicht so unwahrscheinlichem Blitzschlag oder Brand ebenfalls defekt.

Ich sichere natürlich auch mindestens doppelt.