PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Theater Mode bei Radeon 8500


Unregistered
2003-02-05, 00:32:39
Hallo,

wenn ich ein Video mit dem Mediaplayer/WinDVD ansehe, wird es auf dem TV im Vollbild angezeigt (Theater Mode). Minimiere ich Mediaplayer/WinDVD oder verdecke ich das Fenster mit dem Mediaplayer/WinDVD, dann sehe ich auf dem TV nicht mehr das (im Hintergrund) laufende Video, sondern wieder den Monitorinhalt. Ist es irgendwie möglich auf dem Monitor an einer maximierten Anwendung (Word, Internetexplorer,...) zu arbeiten und am TV den im Hintergrund laufenden Film aus dem minimierten Mediaplayer/WinDVD zu sehen?

Viel Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Oliver

PS:
Betriebssystem: Windows 2000
Graka: Sapphire Radeon 8500le

Unregistered
2003-02-05, 09:36:08
Originally posted by Unregistered
Hallo,

wenn ich ein Video mit dem Mediaplayer/WinDVD ansehe, wird es auf dem TV im Vollbild angezeigt (Theater Mode). Minimiere ich Mediaplayer/WinDVD oder verdecke ich das Fenster mit dem Mediaplayer/WinDVD, dann sehe ich auf dem TV nicht mehr das (im Hintergrund) laufende Video, sondern wieder den Monitorinhalt. Ist es irgendwie möglich auf dem Monitor an einer maximierten Anwendung (Word, Internetexplorer,...) zu arbeiten und am TV den im Hintergrund laufenden Film aus dem minimierten Mediaplayer/WinDVD zu sehen?

Viel Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Oliver

PS:
Betriebssystem: Windows 2000
Graka: Sapphire Radeon 8500le

Nimm das ATI-MMC (MultMediaCenter). Sollte keine Probleme bereiten.

Unregistered
2003-02-05, 09:37:07
Ich minimiere den Player immer in die Taskleiste, geht trotzdem auf dem TV.

Unregistered
2003-02-05, 09:55:38
check mal monitor- und tv-zuordnung (primär, sekundär) - mit übernehemen ein- und ausschalten.

Unregistered
2003-02-05, 17:05:22
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen:
- Verwendung des ATI-Players -> gleiches Resultat wie bei MediaPlayer/WinDVD, d.h. Theater Mode funktioniert nur, falls Player-Fenster auf Monitor sichtbar (also nicht minimiert)
- Monitor=Primär (Anzeige1), TV=Sekundär=Klon-Modus an- und ausschalten bringt nichts.

Meine eigenen neuen Erkenntnisse:
1. Mit dem DivX-Player 2 Alpha (den man zusammen mit dem DivX-codec downloaden kann) funktioniert der Theater Mode auch wenn Player minimiert wird. Leider würde ich trotzdem lieber WinDVD verwenden.
2. Nach Installation von Rage3DTweak (wollte nur mal den tatsächlichen Takt meiner Karte wissen) funkioniert der Theater Modus gar nicht mehr (auch dann nicht mehr, wenn der Player am Monitor im Vordergrund ist - man erhält auf dem TV stets das Monitorabbild und nicht das Video im Vollbild.)
Nach Deinstallation (über Systemsteuerung/Software) von Rage3DTweak + Radeon-Treiber/Hydravision und Neuinstallation der ATI-Treiber funktioniert der Theater Modus mit WinDVD/MediaPlayer (Version 6.4 und 9) gar nicht mehr. Mit dem DivX-Player 2 Alpha funktionierte der Theater-Modus dagegen wieder.

Hat jemand von auch noch weitere Tips, wie man MediaPlayer bzw. WinDVD wieder zum Theater-Mode "überreden" bzw. erstmalig den Theater-Mode im minimierten Zustand des Players ermöglichen kann?

Wenn bei Euch der Theater-Modus im minimierten Zusand funktioniert, könntet Ihr dann hier posten, welches Betriebssystem und welchen Player Ihr verwendet. Selbes gilt natürlich auch für alle, die ähnliche Probleme wie ich haben.

Gruß
Oliver

joergd
2003-02-05, 20:29:15
habe das mal ebend durchgecheckt:
minimiert geht nur: divx-player und zoom-player (der muß im menü-re.maustaste auf minimiert geschaltet werden). würde von der bedienung zoom-player empfehlen.
power-dvd, win-dvd, media-player9 und bs-player gehen nicht minimiert, können aber als kleines fenster im hintergrund laufen. getestet mit divx-film und r8k5@9100, xp-pro-sp1

Baxx
2003-07-28, 15:26:24
Original geschrieben von Unregistered
2. Nach Installation von Rage3DTweak (wollte nur mal den tatsächlichen Takt meiner Karte wissen) funkioniert der Theater Modus gar nicht mehr (auch dann nicht mehr, wenn der Player am Monitor im Vordergrund ist - man erhält auf dem TV stets das Monitorabbild und nicht das Video im Vollbild.)

Dazu mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Theatermodus auch bei installiertem Rage3D-Tweaker zum Laufen zu bringen?