PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMDs Präsentation zu den 2013er Steamroller-Rechenkernen


Leonidas
2012-08-30, 06:41:10
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/artikel/amds-praesentation-zu-den-2013er-steamroller-rechenkernen

pool1892
2012-08-30, 15:44:32
zu den letzten Bemerkungen über die high density layouts, die für excavator geplant sind:
ist es nicht so, dass solche automatisierten kompaktdesigns nur noch niedrigere Spannungen vertragen (Leckströme, Timingdifferenzen usw.) und deshalb gerade nicht für sehr hohe Taktfrequenzen geeignet sind? Sonst wäre automatisiertes Design ja schließlich nur vorteilhaft, gleichzeitig aber billiger und damit dann sicher universell im Einsatz.
Anand bemerkt entsprechendes auch am Rande: http://www.anandtech.com/show/6201/amd-details-its-3rd-gen-steamroller-architecture/2
(vorletzter Absatz über Final Words)

Knuddelbearli
2012-08-30, 16:06:13
? hies es bei bobcat damals nicht das Handdesigns viel platzsparender und besser ( höherer takt bzw niedriger verbrauch ) sind aber auch viel teurer in der Entwicklung ?!?