PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Modem-Telefondose


Lupari
2012-08-30, 12:04:13
Hallo
Hab mir nun von der T-kom einen neuen Vertrag erworben.
Call&Surf IP, DSL ohne Splitter.
Da ich nun den Splitter raushaue, bräuchte ich ein Kabel vom Modem (Router hat kein Integriertes) direkt auf die Telefondose.
Ich würde gern das vorhandene Kabel Modem-Splitter modifizieren zu Modem-Telefondose.
Kann mir hier einer die notwendige Pin-Belegung des TAE-Steckers und des RJ45-Steckers verraten?
Das Löten bekomm ich dann schon gebacken.
Danke

Mot
2012-09-01, 17:34:18
DSL ohne Splitter läuft bei der Deutschen Telekom mit Annex J.
Schau' lieber mal ob dein Modem das überhaupt packt. Reine Modems mit Annex J Funktionalität sind sehr, sehr selten.

Falls ja, sollte auch ein entsprechendes Kabel dabei gewesen sein.
Ein entsprechendes Kabel bekommst du aber auch bei der Deutschen Telekom, z.B. im Shop. Stichwort "DSL-Kabel für den splitterlosen DSL Anschluss". Soweit mir bekannt, erhältst du dieses sogar kostenlos.

Ausnahme bei der Telekom ist VDSL. Dort gibt es zwar auch Anschlüsse die als splitterlos bezeichnet werden, es wird aber weiterhin Annex B verwendet und somit bringt ein Betrieb mit Splitter keine Nachteile.