PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich alt gegen neu?


Popeljoe
2012-08-30, 13:26:01
Hallo Ihr,
ich habe mir mal Blackarchons alte Benches rausgesucht und fand die immer noch spannend.
Mittlerweile ist aber einige Zeit ins Land geflossen und mich würde es mal interessieren, wie die alte HW im Vergleich mit neuerer abschneidet.
Beispielsweise auch im Vergleich mit onbord Lösungen in Notebooks oder der neuen Gen von onbord Grakas von Intel und AMDs FM1 Lösungen.
Gibt es dazu irgendwo Quervergleiche?

Popeljoe
2012-09-01, 10:02:30
215 Klicks und Niemand hat irgenwleche Infos dazu? :(

AnarchX
2012-09-01, 10:31:47
Besteht eben wenig Interesse an der Performance von IGPs.
Hier kann man vielleicht ein paar Daten extrahieren: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Für einen Überblicksvergleich zur groben Einordnung eigenen sich wohl am besten die 3DMark Werte.

danger!
2012-09-01, 11:26:45
Besteht eben wenig Interesse an der Performance von IGPs.


Würd ich (zumindest für mich) so nicht sagen... Mich interessiert durchaus, mit welchen alten Desktop-GraKas man moderne IGP´s vergleichen kann, hab mich vor nem Jahr auch mal zumindest partiell eingearbeitet, als es um den Vergleich der Grafik-/Low-End-Spieleleistung einer E-350 Plattform ging.... nur bin ich nicht/nicht mehr soweit in der Materie drin, als dass ich da konstruktive Beiträge liefern kann - daher mal den Thread gebookmarkt und ich warte auf besser informierte Leute als mich... ;):D

MfG
danger!

Popeljoe
2012-09-04, 22:04:01
Notebookcheck kenne ich. ;)
Mich würde es nur interessieren, wie performant diese Onbord Chips mittlerweile sind.
Ein Kumpel hat eine AMD 4250 und da rennt Oblivion drauf, wie Teufel.
Nur kann ich ja schlecht sagen, dass es genauso gut, wie damals mit meiner 9700Pro läuft, denn ich habe keinerlei Vergleichswerte mit ähnlichen Systemen. ;(

diedl
2012-10-03, 03:14:11
Die HD 3000 auf meinen i7 2600K ist
~genauso "schnell" wie meine ATI Radeon HD 4550.
Also leider nur ein Quervergleich.

Test der ATI Radeon HD 4550 wo auch noch etwas ältere Karten dabei sind.

http://www.tomshardware.de/HD-4670-HD-4550-Radeon-9600-GT,testberichte-240173-19.html

Gruß diedl