PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Ladegerät


johla
2012-08-30, 18:44:38
Kann mir jemand ein Akkuladegerät für <= 50 € empfehlen? Es sollte den Füllstand in mAh anzeigen können und mindestens AA-Akkus unterstützen.

Danke.

PatkIllA
2012-08-30, 19:06:27
Es sollte den Füllstand in mAh anzeigen könnenDafür müsste es den Akku entladen oder zumindestens jeden einzelnen Akku sehr genau kennen (wie das bei Notebooks oder Handies möglich ist).

Ich hab das BC 700. Das zeigt die aktuelle Spannung an. Inkl. Entlade und Refreshfunktion und Einzelschachtsteuerung. Ist schon für unter 25€ zu bekommen.
Es gibt auch eine Variante mit 900 mA Ladestrom.

johla
2012-08-30, 19:56:48
Dafür müsste es den Akku entladen oder zumindestens jeden einzelnen Akku sehr genau kennen (wie das bei Notebooks oder Handies möglich ist).

Also mein GPS-Gerät zeigt den Ladestand an, wenn ich ihm sage, dass ich AA-NiMH-Akkus verwende.

johla
2012-08-31, 17:58:58
Dafür müsste es den Akku entladen oder zumindestens jeden einzelnen Akku sehr genau kennen (wie das bei Notebooks oder Handies möglich ist).

Ich hab das BC 700. Das zeigt die aktuelle Spannung an. Inkl. Entlade und Refreshfunktion und Einzelschachtsteuerung. Ist schon für unter 25€ zu bekommen.
Es gibt auch eine Variante mit 900 mA Ladestrom.

Zeigt das BC 700 nicht auch mAh an?

PatkIllA
2012-08-31, 18:15:44
Zeigt das BC 700 nicht auch mAh an?Nur wenn es einen Test gemacht hat. Also mindestens einmal entladen.
Ansonsten zeigt es beim Einlegen die Spannung an. Das ist zwar ein Indikator für den Füllstand, eine genaue Restkapazität kann man damit aber nicht bestimmen.