PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler?


Seph
2012-08-30, 19:32:36
Tachchen,

schaut mal auf das Bild bitte:

http://www.abload.de/thumb/bf32012-08-3019-20-20t4rkm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf32012-08-3019-20-20t4rkm.png)

Diese kleinen weißen Punkte...ist das ein Grafikfehler? Ich dachte zuerst es liegt am RAM und habe ihn auf Normal zurückgetaktet, aber der Fehler blieb. In echt fallen die etwas mehr auf, wenn man da lang läuft blinken sie ein bisschen. Bisher habe ich sowas aber nur an dieser Stelle gesehen (BF3, Mission 2, wenn man die Bombe im Keller entschärft und wieder zurück nach oben läuft über die Treppen).

THUNDERDOMER
2012-08-30, 22:46:31
Es liegt wohl in der Spielengine und dass die Polygone und Texturen nicht sauber eingerastet wurde. Das ist bei mir iPad Minecraft auch oft zu beobachten.

Gast
2012-08-31, 02:45:14
Tachchen,

schaut mal auf das Bild bitte:

http://www.abload.de/thumb/bf32012-08-3019-20-20t4rkm.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf32012-08-3019-20-20t4rkm.png)

Diese kleinen weißen Punkte...ist das ein Grafikfehler? Ich dachte zuerst es liegt am RAM und habe ihn auf Normal zurückgetaktet, aber der Fehler blieb. In echt fallen die etwas mehr auf, wenn man da lang läuft blinken sie ein bisschen. Bisher habe ich sowas aber nur an dieser Stelle gesehen (BF3, Mission 2, wenn man die Bombe im Keller entschärft und wieder zurück nach oben läuft über die Treppen).


Ist normal und wirst du in zig Spielen bemerken wenn du genauer darauf achtest, das ist einfach der übergang zwischen einer neuen textur wo etwas "durchscheint". In Minecraft ist das übrigens auch oft so.

TobiWahnKenobi
2012-08-31, 07:47:28
unsaubere texturnähte.. minecraft hat die auch, hab ich mal gelesen..


(..)

mfg
tobi

Dicker Igel
2012-08-31, 14:34:30
Eher "Löcher" im Mesh. Ist es ohne AO oder Tessellation auch so?

Iruwen
2012-08-31, 14:42:24
Warum sollte man da tesselieren? Ist ja nicht Heaven :D Ich hatte das auch ohne AO, mit der 5870 hatte ich das noch aus.

Dicker Igel
2012-08-31, 14:55:41
War nur 'ne Vermutung ^^ Kann ja sein, dass die Kanten der Treppen mit einbezogen sind, dadurch könnte es dann das Mesh "aufziehen". Wie 'n Texturfehler sieht das imo nicht wirklich aus.