PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Problem


Sewing
2012-08-31, 11:07:56
Habe vorhin 2 Artikel bei Amazon bestellt und mir wurde eine Gesamtsumme von ~40 Euro ausgewiesen.


Nun habe ich die Bestätigungsmails erhalten iund da steht dann einfach:

Ihre Bestellung wurde in 2 Teile ausgespalten und jetzt ist die Summe aufgrund des doppelten Versandes um 7 Euro höher.


Was geht da ? Ist das zulässig?

AnarchX
2012-08-31, 11:10:18
Wohl nicht direkt bei Amazon, sondern im Marketplace gekauft?

Da ist solcher "Versandbetrug" leider üblich.

nemesiz
2012-08-31, 11:12:46
Solange nicht klar ist wo er bestellt hat würde ich da nicht von Betrug sprechen...

Amazon frägt extra nach ob man

- Ware auf einmal (sofort)
- Ware getrennt wenn nur eines Verfügbar (doppelte Versandkosten u.U.)
- Warten bis alles zusammen verfügbar ist

AnarchX
2012-08-31, 11:14:05
Das wäre wohl auch noch eine Möglichkeit.
Aber im Marketplace sind die Händler leider häufig auch sehr kreativ mit ihren Versandkosten.

Franconian
2012-08-31, 11:19:53
Einfach Verkäufer anschreiben, die können sowas dann noch manuell anpassen.

FeuerHoden
2012-08-31, 11:19:59
Je nach Gewicht Versender kann es notwendig sein die Lieferung aufzuspalten.

Meine Vorgehensweise:
Handler anrufen und fragen warum,wenn er sich nicht rechtfertigen kann auf Täuschung hinweisen, Storno ankündigen.
Bestellung stornieren.
Amazon anrufen und den Fall schildern.

Eco
2012-08-31, 11:33:19
Das ist z.T. leider Standard bei vielen Marketplace-Anbietern, wenn man mehr als einen Artikel dort bestellt. Ausrede ist oft, das System wäre nicht in der Lage, die Versandkosten rauszurechnen, also muss man die Versandkosten pro Artikel einzeln zahlen, auch wenn die Artikel in einem einzigen Paket verschickt werden.
Abzocke IMHO.

medi
2012-08-31, 11:53:20
Das ist z.T. leider Standard bei vielen Marketplace-Anbietern, wenn man mehr als einen Artikel dort bestellt. Ausrede ist oft, das System wäre nicht in der Lage, die Versandkosten rauszurechnen, also muss man die Versandkosten pro Artikel einzeln zahlen, auch wenn die Artikel in einem einzigen Paket verschickt werden.
Abzocke IMHO.

Ich hatte da mal so nen Fall. 10 gebrauchte Bücher bei einem Händler als Centartikel aber pro Buch wollte der Händler 3€ Versandt. Hab den dann angeschrieben von wegen was das soll. Seine Antwort war Amazon würde ihn dazu zwingen.
Hab dann natürlich von der Bestellung abgesehen.

Eco
2012-08-31, 12:04:14
"Zwingen"... lol.

Thread dazu im Amazon-Forum: http://www.amazon.de/forum/dvd?_encoding=UTF8&cdForum=Fx385C2NBODXBPJ&cdThread=Tx1FO4F3JUF0SAZ

Amazon scheint nicht ganz unschuldig an dem Problem zu sein...

Sewing
2012-08-31, 12:12:12
Habe ganz normal über die Seite bestellt und nicht über den Marketplace!

Allerdings werden mir in der Bestell E Mail für jeden der Artikel individuelle Verkäufer genannt.

Sewing
2012-08-31, 12:17:03
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Rasierer-Elras. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

Verkauft Amazon beispielsweise Rasierklingen gar nicht selbst?


Dient also somit nur noch als Vermittler?

Habe schon soviel bei Amazon bestellt aber nie darauf geachtet.


In jedem Fall werden für eine kleine Packung elektrischer Rasieraufsätze im Wert von 35 Euro hier 4,5 Euro Porto verlangt....

Eco
2012-08-31, 12:23:19
Das steht doch immer bei der Artikelbeschreibung oben dabei, wer der Verkäufer ist. Prinzipiell gibts drei Varianten:
1. Verkauf + Versand durch Amazon
2. Verkauf durch anderen Anbieter, Versand durch Amazon
3. Verkauf + Versand durch anderen Anbieter

Andi_669
2012-08-31, 12:57:08
Im Warenkorb werden die Versandkosten noch nicht angezeigt, aber ganz am Ende des Bezahlvorgangs ist das dann noch mal aufgeschlüsselt, was von wen kommt u. wie viel Versand es kostet,

u. das manche Marktplatz Händler den Artikel günstiger machen dafür aber mehr Versandkosten nehmen ist doch auch in Ordnung als ich letztens S-ATA Kabel brauchte habe ich da bestellt wo dann die 5-Stück di ich haben wollte mit Versand am günstigsten waren,

was Amazon allerdings wirklich unterbinden sollte sind die Händler die Artikel für einige cent anbieten dann aber pro Artikel 3€ Versand verlangen.

basti333
2012-09-01, 11:15:11
Du musst aufpassen ob dudirekt bei amazon oder händler bestellst, sonst zahlt man doppelt versand. Aber wie scon geschrieben, entweder storno oder mail an amazon, ich hab es selten erlebt das die nicht kulant sind.

Man kann händler übrigens auch austricksen die ihr geld offensichtlich mit den versandkosten verdienen, einfach mehrere sachen bestellen, dann zahlt man trotzdem nur einmal versandkosten. Selbst wenn die die lieferung später aufteilen müssen, zahlst du nicht mehr, weil marketplace händler von amazon keinen cent mehr sehen werden als angegeben.