PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeits-/Kontrasteinstellungen bei Spielen durch Treiber


x383
2012-08-31, 13:36:10
Hallo,
ich habe in meheren Spielen ein Helligkeits/Kontrast und Gamma Problem. Bei einigen Spielen ist es zu hell und bei anderen wiederum zu dunkel.
Bei meinem Monitor kann ich nur eine Einstellung vornehmen und die ist momentan gut so wie es ist.
Jetzt will ich aber nicht ständig alles ändern müssen für ein Spiel und dann wieder zurück (denn Windows Farben sind auch gut konfiguriert). Gibt es eine Möglichkeit über die NVDIA Systemsteuerung für jedes Spiel ein "Farben"-Profil zu erstellen?

Ich danke euch!
x383

Zergra
2012-08-31, 13:58:19
Das kannst du doch auch in jedem Spiel Einstellen oder ?

x383
2012-08-31, 14:27:53
Das kannst du doch auch in jedem Spiel Einstellen oder ?
Ja, schon, allerdings hilft das nicht immer. Bsp. Minecraft oder Css GO.

Grüße
x383

Gast
2012-09-01, 01:19:13
Hat keiner einen Tipp?

Dicker Igel
2012-09-01, 14:45:04
Es wird keiner nachvollziehen können. Wenn man den Monitor einmal richtig eingestellt hat, muss man idR In-Game nur ab und an die Helligkeit anpassen.