PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA auf USB 2.0 Adapter


Veeegie
2012-08-31, 19:00:02
Huhu,
an meinen Receiver ist der USB Eingang defekt und ich wollte den SATA Eingang jetzt benutzen aber finde keinen Adapter quasi SATA Male auf USB Female, sondern nur umgekehrt.

Gibbet dat nicht oder bin ich zu blöd?!?!

gruß Tommy

arne
2012-08-31, 20:53:50
Das kann gar nicht funktionieren.
Der Funktionsumfang von USB und SATA ist viel zu unterschiedlich. Z.B. liefert SATA keinen Strom.

Zergra
2012-09-01, 01:37:14
Ne, das geht nicht da brauchst du dann schon ein neues Festpatten Gehäuse was außen S-ATA hat nur gibt es das kaum noch

Veeegie
2012-09-02, 00:35:48
Das ist ja kagge, schließe an den Receiver eigtl. immer meinen USB-Stick an...
Ich hab noch ne SATA pladde rumfliegen, aber wie versorg ich die dann mitn Saft?

Popeljoe
2012-09-02, 01:15:41
Kauf dir ein Gehäuse für externe Platten: http://geizhals.at/de/660156
Stromversorgung ist da auch mit dabei.
Aber die Adapter gibt es wirklich nicht mehr.
Such mir grad nen Wolf... ;(
Sorry: du mußt wohl die USB Buchse auslöten und neu einsetzen oder dir nen neuen Receiver holen.
Ziemlich blöde Sache...

arne
2012-09-02, 02:17:31
Mal als Gedankenspiel:
Man packt eine Festplatte in ein externes Gehäuse mit esata (und eigenem Netzteil) und verbindet dann externes Gehäuse und Receiver mittels SATA-zu-eSATA-Kabel.
Iirc ist der Unterschied zwischen eSATA und SATA nur Schirmung und Steckerform.
Müsste das nicht funktionieren?

Edit: Sofern es nicht einfacher und billiger ist einen neuen Receiver zu kaufen, bzw. den Receiver zu reparieren oder reparieren zu lassen.