PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL-Onlinefrankierung. Warum Java?


Rolsch
2012-08-31, 19:28:58
Hallo,

habe so gut wie keine Ahnung von HTML/Web-Frontend Technologien. Trotzdem würde mich interessieren, warum DHL zum Briefmarken drucken Java benötigt, was ja inzwischen eher selten ist. Bei Amazon und anderen geht's ja auch ohne. Gibt es da einen technischen Grund?

Edit: Bitte nach Webanwendungen verschieben.

derpinguin
2012-08-31, 19:37:11
Vermutlich weil der Programmierer es in Java umgesetzt hat. Oder der Anforderungskatalog Java vorgeschrieben hat. Whatever, technische Gründe hat das sicher nicht. Man kann Briefmarkendrucken auch in jeder anderen Sprache umsetzen.

PatkIllA
2012-08-31, 19:51:14
Früher hatten die so eine komische JavaScript in PDF Lösung. Das war auch Müll.
Aus einem mir nicht verständlichen Grund wollen die nicht, dass man den Aufkleber zweimal druckt. Das kann man mit virtuellen PDF Druckern leicht umgehen, man kann es per Druckertreiber mehrfach drucken und zum Missbrauch verhindern wird da doch wohl eh ein Code drin sein mit dem es erkennen könnte, wenn man den mehrfach einliefern will.