PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soziales Problem


Djudge
2012-09-01, 14:08:40
Hallo,

eigentlich brauche normaler Weise keine sozialen Ratschläge eher im Gegenteil, doch diesmal ist der Sachverhalt mit umgekehrten Vorzeichen.

Unsere Nachbarschaft bekam ein neues Mitglied(weiblich) und na klar, nach kurzer Zeit wurde ich mal wieder als Computer-Doc empfohlen und beansprucht. :rolleyes:

So weit normal, nun bin ich auch ein kleines Sensibelchen und auch im Umgang mit Frauen recht bewandert. Sie erzählte vom Ex und das sie jetzt hier alleine wohnt, da schwante mit schon übles. Als Dank gab es Eintopf(der war echt lecker)
Na klar, der Schwan wurde zum Phönix und der Computer hatte wieder ein Problem. Diesmal hörte ich noch mehr Leid, vom ehemaligen Freundeskreis und wie man sich fühlt wenn man vereinsamt. orly
Ob man nicht zusammen was unternehmen will, dazu muss ich schreiben, das ich grundsätzlich nix mit Frauen unternehme, welche nicht mein sexuelle Aufmerksamkeit erregen. (hoffe ist halbwegs verständlich)
Das geht jetzt schon soweit, das ich zum Reden angerufen werde und man mich besucht. So erfuhr ich auch, das ihre Familie den Bruder bevorzugt und beide Elternteile sich überhaupt nicht nach ihrem Befinden sich erkundigen. :frown:

So, diese Frau ist alles, nett, aufmerksam, emotional verletzt und vieles mehr, doch eins ist sie nicht, sexuell in meinem Visier, ehrlich eher im Gegenteil.

Ich hab jetzt viele Ratschläge verteilt und auch durch die Blume mein Desinteresse blicken lassen und ehrlich gesagt keine Lust meine spärliche Freizeit mit ihr zu verbringen. Dumm nur das sie sieht, ob ich daheim bin und auch meine Telenr. besitzt.

Was mach ich jetzt? Ich will ihr nicht noch mehr weh tun und meinen Zustand von vorher wieder.

Lyka
2012-09-01, 14:14:33
Telefon rausziehen. nach 3-4 Tagen incl. Ausreden wird sie merken, dass du dein eigenes Leben hast

*fingerkreuzen*

Djudge
2012-09-01, 14:17:07
das habe ich vor *fingerkreuz*

Djon
2012-09-01, 14:41:28
Hast du nicht einen ebenfalls einsamen Bekannten mit dem du sie bekannt machen kannst? Oder da die gute Frau sowieso verletzt ist, könnte man ihr den Sachverhalt direkt erklären...

Gruß Djon

Zwergi
2012-09-01, 15:29:53
Du kannst ihr ruhig die Wahrheit sagen, nur wähle deine Worte weise.

Sag ihr sowas wie dass du ihr keine weiteren Ratschläge geben kannst, du aber siehst, dass sie Bedarf hat und sie zu einer Beratungsstelle gehen soll. Dass du kein Therapeut bist usw. Deswegen wird sie sich schon nicht von der Teppichkante stürzen.

PHuV
2012-09-01, 16:56:08
Die wohnt doch in Berlin, oder? Schick sie zu mir! X-D

Ansonsten ehrlich sagen, daß man kein Interesse an ihr hat, und auch so keinen Ausheulkontakt haben möchte.

Spike2
2012-09-01, 18:47:05
Selbst wenn sie sexuell attraktiv wäre, würde ich's bleiben lassen... das ist doch typisch für die XX-Chromosomenträger: Jetzt hat ihr Freund Schluß gemacht, jetzt braucht sie einen Pausenclown, um sich darüber hinwegzutrösten. Dieser Pausenclown darf dann brav Männchen machen und nebenbei ihre ganze emotionale Scheiße fressen, mit der sie ihm dann nonstop die Ohren zum Bluten bringt, und wenn sie dann über Ihren Ex hinweg ist, wird der Pausenclown abserviert, sobald sie wieder jemand "für richtig und länger" an der Angel hat....

greeny
2012-09-01, 18:54:28
..., und wenn sie dann über Ihren Ex hinweg ist, wird der Pausenclown abserviert, sobald sie wieder jemand "für richtig und länger" an der Angel hat....
Steht zu befürchten...

lumines
2012-09-01, 18:59:41
Sie erzählte vom Ex

Hier hörte ich auf zu lesen.

Lauf. Schnell!

raschomon
2012-09-01, 20:11:35
Hört sich für mich eher nach dem seelischen Müllabladeplatz an, den Du der Frau bisher kostenlos zur Verfügung gestellt hast. Wie heißt es in der Fachterminologie cooler Frauen so schön: Ich esse nicht dort, wo ich kotze. Einige Tage reduzierter Aufmerksamkeit/Freundlichkeit sollten zwecks Distanzierung reichen. Djugde, andere Frage, siehst Du nach eigenem Dafürhalten eigentlich gut aus?

Saw
2012-09-01, 20:27:46
[...] Djugde, andere Frage, siehst Du nach eigenem Dafürhalten eigentlich gut aus? Oh, raschi ist wieder auf Kontaktsuche. Wie süß. ;D

Liquaron
2012-09-01, 20:49:10
Selbst wenn sie sexuell attraktiv wäre, würde ich's bleiben lassen... das ist doch typisch für die XX-Chromosomenträger: Jetzt hat ihr Freund Schluß gemacht, jetzt braucht sie einen Pausenclown, um sich darüber hinwegzutrösten. Dieser Pausenclown darf dann brav Männchen machen und nebenbei ihre ganze emotionale Scheiße fressen, mit der sie ihm dann nonstop die Ohren zum Bluten bringt, und wenn sie dann über Ihren Ex hinweg ist, wird der Pausenclown abserviert, sobald sie wieder jemand "für richtig und länger" an der Angel hat....

True Story!

Rooter
2012-09-01, 20:59:09
Selbst wenn sie sexuell attraktiv wäre, würde ich's bleiben lassen... das ist doch typisch für die XX-Chromosomenträger: Jetzt hat ihr Freund Schluß gemacht, jetzt braucht sie einen Pausenclown, um sich darüber hinwegzutrösten. Dieser Pausenclown darf dann brav Männchen machen und nebenbei ihre ganze emotionale Scheiße fressen, mit der sie ihm dann nonstop die Ohren zum Bluten bringt, und wenn sie dann über Ihren Ex hinweg ist, wird der Pausenclown abserviert, sobald sie wieder jemand "für richtig und länger" an der Angel hat....QFT!

@TS:
Eigentlich würde ich ja sagen: Freunde dich ruhig mit ihr an auch wenn sie dir nicht gefällt denn du weißt nie welche gut aussehenden Freundinnen sie hat!
Aber hier gibt es ja offenbar keinen Freundeskreis, also lass das besser... X-D

MfG
Rooter

Lyka
2012-09-01, 21:16:59
So weit normal, nun bin ich auch ein kleines Sensibelchen

irgendwann wirst du das ablegen. Dann wirds leichter.

Lurtz
2012-09-01, 22:10:34
Hier hörte ich auf zu lesen.

Lauf. Schnell!
+++ :upara:

Cubitus
2012-09-01, 22:27:32
Glückwunsch du bist jetzt auch noch, neben dem Premium-Pc-Supporter, ihr seelischer Mülleimer!
Sag zu der Alten das du keine Zeit hast und sie dir auf die Nerven geht! Natürlich bissle freundlicher verpackt.
Und das du sie hässlich findest, lass weg!

00-Schneider
2012-09-01, 23:07:31
Sag einfach, dass du vergeben bist, und deine (neue) Freundin nicht will, dass du dich oft alleine mit anderen Frauen triffst. Stehst dann zwar wie ein Waschlappen vor ihr da, der nur das macht, was seine Freundin will, dürfte dich aber eher nicht jucken, oder?

Lyka
2012-09-01, 23:10:34
es hat bei mir lang gedauert, aber war erfolgreich: ich schalte schon auf Durchzug und "ich muss weg", wenn selbst bei Bekannten und Freunden Beziehungsprobleme auf den Tisch kommen :|

Krümelmonster
2012-09-02, 05:04:26
Selbst wenn sie sexuell attraktiv wäre, würde ich's bleiben lassen... das ist doch typisch für die XX-Chromosomenträger: Jetzt hat ihr Freund Schluß gemacht, jetzt braucht sie einen Pausenclown, um sich darüber hinwegzutrösten. Dieser Pausenclown darf dann brav Männchen machen und nebenbei ihre ganze emotionale Scheiße fressen, mit der sie ihm dann nonstop die Ohren zum Bluten bringt, und wenn sie dann über Ihren Ex hinweg ist, wird der Pausenclown abserviert, sobald sie wieder jemand "für richtig und länger" an der Angel hat....

Kann schon sein, kann aber auch gut sein, dass besagte Frau auf ihre verkorkste Art Interesse bekundet. In jedem Fall aber ist es waste of time. Insofern sollte man einfach mal garnicht drauf eingehen. Im Endeffekt ist das nur fair für beide Seiten.

Djudge
2012-09-02, 11:43:37
Erstmal Danke für die Anteilname. Bin jetzt 3-Tage Außerhalb vielleicht reicht das schon und jemand anders zieht den Hauptgewinn.

Du kannst ihr ruhig die Wahrheit sagen, nur wähle deine Worte weise.


Die Wahrheit ist ja fast immer das Beste. Mal gucken, hoffe ja auf die "Vogel Strauß" Taktik. Im Fall der Fälle, werde ich den Text ordentlich weichspülen.

Die wohnt doch in Berlin, oder? Schick sie zu mir! X-D

Nein

Djugde, andere Frage, siehst Du nach eigenem Dafürhalten eigentlich gut aus?
Das sollen andere bewerten ;D

irgendwann wirst du das ablegen. Dann wirds leichter.
Mhmm, glaub bin zu alt für diesen Schaiß.

radi
2012-09-02, 13:58:36
Alternativ kannste auch bei der nächsten Reparatur ihren PC fetzen und in Rauch aufgehen lassen. Dann wird Sie dich wahrscheinlich nicht mehr anrufen und du hast deinen Ruf weg *g*

resistansen
2012-09-02, 15:34:10
Hallo,

Ob man nicht zusammen was unternehmen will, dazu muss ich schreiben, das ich grundsätzlich nix mit Frauen unternehme, welche nicht mein sexuelle Aufmerksamkeit erregen. (hoffe ist halbwegs verständlich)
.


dieser satz hat mir persönlich schonmal sehr viel weitergeholfen ^^

was dich angeht. ich weiß nicht was dagegen spricht, ich als frau kann damit umgehen wenn man mir freundlich mitteilt dass kein interesse besteht. natürlich gibt das erstmal innerliches drama, keine frage. aber innerliches drama wird ja auch wieder gelöscht und dann ist erstmal gut.

aber menschen die einem aus dem weg gehen und sich rar machen und ganz anders reagieren als noch einige tage davor... das hat niemand verdient. ich finde das fies.

exklusiv für rascho: wenn ich mich richtig an das bild erinnere, war djudge definitiv ansehnlich. und extrem junggeblieben.

Dicker Igel
2012-09-02, 16:33:57
Die Wahrheit ist ja fast immer das Beste. Mal gucken, hoffe ja auf die "Vogel Strauß" Taktik. Im Fall der Fälle, werde ich den Text ordentlich weichspülen.

Nix da ;) Sag ihr ehrlich was Du denkst, unverblümt. Dass Du sie nicht attraktiv findest, wird sie eh selbst wissen, aber das wird sie dir nicht mitteilen ;)

lumines
2012-09-02, 17:09:15
Moment. Wieso gehen hier alle davon aus, dass sie an ihm Interesse hat? Niemand isst dort, wo er kotzt.

EDIT: Was zum. Wieso schreibt Raschomon genau das eine Seite vorher, was ich denke? Geh bitte aus meinem Kopf weg, ja?

Lyka
2012-09-02, 17:12:10
das Interesse an fast ständigem Ausheulen ist nur verkraftbar, wenn mehr dahintersteht... es klingt so, als würde sie nur warten, bis das Licht in seiner Wohnung angeht...

GBWolf
2012-09-02, 17:12:20
Hört sich für mich auch nach ner Freundschaft an, aber der TS will ja nur Freundschaften mit Männern.

Lyka
2012-09-02, 17:19:27
dann ist sie überstürzt mit Freundschaft und merkt nicht, dass sie ihn nervt (?)

Krümelmonster
2012-09-02, 17:36:40
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie man sich auf so etwas einlassen kann. Wenn die Frau ganz augenscheinlich hässlich und uninteressant ist dann muss man ja nicht so viele Stunden mit ihr verbringen, nur um dann festzustellen, dass man waste of time betrieben hat und sich womöglich in eine blöde Situation manövriert hat.

Lösung um den Frieden etc. zu wahren ist ganz einfach: Man geht von sich aus ersteinmal nicht mehr auf sie zu und beim nächsten Zugehen ihrerseits schiebt man dann einfach eine Verabredung a la Date dazwischen. Dann weiß sie schon was Sache ist...

Dicker Igel
2012-09-02, 20:26:13
Moment. Wieso gehen hier alle davon aus, dass sie an ihm Interesse hat? Niemand isst dort, wo er kotzt.

Kommt wohl auch auf die individuelle Situation an. Wenn sie scheisse aussieht, wird sie die Kotze ned so stören, zumal es eh ihre eigene ist.

Djudge
2012-09-02, 21:49:59
Genau darum geht´s ja, ich bin noch nicht einmal auf sie zu gegangen, außer den Kochtopf wegbringen.
Aber ich bin auch nicht so unfreundlich und höre nicht zu, beziehungsweise gehe auf das erzählte auch ein.
Evtl. ist so etwas ja heutzutage so ungewöhnlich und wird fehl interpretiert.

Und die 3Tage sind beruflich und nicht als Fluchtversuch eingeplant...

Jetzt gibts von mir erst mal hier nix neues zu schreiben und hab ich eigentlich auch sonst nich weiter vor, wird schon schief gehen.

Ja Resi, ich will halt nicht anders auftreten, und dass Sie halbwegs beisammen ist und ich hier großteils meine Ruhe habe. Thats all

Surrogat
2012-09-02, 22:00:51
Hört sich für mich eher nach dem seelischen Müllabladeplatz an, den Du der Frau bisher kostenlos zur Verfügung gestellt hast.

genau so sieht es aus

Djugde, andere Frage, siehst Du nach eigenem Dafürhalten eigentlich gut aus?

Schon mal erlebt das jemand dazu nein sagt?

Veeegie
2012-09-03, 11:28:36
Ich frag mich: WO IST DAS PROBLEM?

Das ist doch eine vollkommen normale Situation, die zwischen Menschen vorkommt. Sie scheint zur Zeit psychisch ziemlich labil und hat ein extremes Mitteilungsbedürfniss. Du hast aber deine Prinzipien und willst nichts mit ihr zu tun haben. Dann sag ihr das doch einfach, denn sowas kann man auch auf charmante und nette Art sagen aber bestimmend, ohne das man jemanden verletzt.
Vorallem wenn du mit Frauen bewandert bist, frag ich mich warum das zu so einen großen Thema bei dir wird, sodass du sogar im Internet um Ratschläge fragen musst...

Piffan
2012-09-03, 17:57:36
Ich frag mich: WO IST DAS PROBLEM?

Das ist doch eine vollkommen normale Situation, die zwischen Menschen vorkommt. Sie scheint zur Zeit psychisch ziemlich labil und hat ein extremes Mitteilungsbedürfniss. Du hast aber deine Prinzipien und willst nichts mit ihr zu tun haben. Dann sag ihr das doch einfach, denn sowas kann man auch auf charmante und nette Art sagen aber bestimmend, ohne das man jemanden verletzt.
Vorallem wenn du mit Frauen bewandert bist, frag ich mich warum das zu so einen großen Thema bei dir wird, sodass du sogar im Internet um Ratschläge fragen musst...

Das Problem ist, dass er zu nett ist und niemandem gerne wehtut. Ist ja ein feiner Zug von ihm.
Andererseits ist das Leben kein Ponyhof und sich selbst verleugnen und zu Allem ne gute Miene zu machen ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

Den Harten muss er ja nur raushängen lassen, wenn sie es nicht anders kapieren will. Daher: Verbindlich in der Form (auch wenn es quatsch ist, dass er es machen kann ohne sie zu verletzen), aber konsequent in der Sache.....

Veeegie
2012-09-04, 00:11:07
Natürlich wird sie verletzt und enttäuscht sein aber ich meinte man kann ne Formulierung finden, die es plausibel macht und sie nicht zusätzlich verletzt.

Es geht in dem Sinne nicht um den netten oder harten Umgang, sondern um den gesunden Umgang und ne gesunde Beziehung. Ich leide selbst oft unter nem Helfersyndrom, indem ich schnell Verantwortung übernehme. Habe mittlerweile gelernt, dass es in dem Sinne niemanden hilft und das Menschen in gewissen Lebenssituationen einen Fall brauchen, so wie ich den gebraucht habe;)

Lyka
2012-09-04, 00:13:26
ich habe festgestellt, auch durch meine Arbeit, dass ich, belästigt von zuviel drumrumgerede, genervt, direkt frage: Was willst du? Was willst du konkret?

Veeegie
2012-09-04, 02:05:36
Inneres Ich, innere Stimme, Bauchgefühl, wie mans auch nennen mag aber meistens spürt man es, wenn einem etwas zuviel wird und dann sollte man auf sich selbst achten und möglichst seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Sei es einfach nur mal en Track zu hören, auf dem man grade Bock hat. Das hilft mir z.B. bei solchen Stressfaktoren. Im grunde ist so eine soziale Ader ja was gutes aber auch die kennt ihr Limit...:) Gute Nacht

pest
2012-09-04, 07:53:00
Das Problem ist, dass er zu nett ist und niemandem gerne wehtut. Ist ja ein feiner Zug von ihm.


Neudeutsch auch Feigheit

Passenger82
2012-09-04, 08:25:34
Neudeutsch auch Feigheit
Dieses Forum ist echt schonungslos :freak:

Lawmachine79
2012-09-04, 11:10:36
Hallo,

eigentlich brauche normaler Weise keine sozialen Ratschläge eher im Gegenteil, doch diesmal ist der Sachverhalt mit umgekehrten Vorzeichen.

Unsere Nachbarschaft bekam ein neues Mitglied(weiblich) und na klar, nach kurzer Zeit wurde ich mal wieder als Computer-Doc empfohlen und beansprucht. :rolleyes:

So weit normal, nun bin ich auch ein kleines Sensibelchen und auch im Umgang mit Frauen recht bewandert. Sie erzählte vom Ex und das sie jetzt hier alleine wohnt, da schwante mit schon übles. Als Dank gab es Eintopf(der war echt lecker)
Na klar, der Schwan wurde zum Phönix und der Computer hatte wieder ein Problem. Diesmal hörte ich noch mehr Leid, vom ehemaligen Freundeskreis und wie man sich fühlt wenn man vereinsamt. orly
Ob man nicht zusammen was unternehmen will, dazu muss ich schreiben, das ich grundsätzlich nix mit Frauen unternehme, welche nicht mein sexuelle Aufmerksamkeit erregen. (hoffe ist halbwegs verständlich)
Das geht jetzt schon soweit, das ich zum Reden angerufen werde und man mich besucht. So erfuhr ich auch, das ihre Familie den Bruder bevorzugt und beide Elternteile sich überhaupt nicht nach ihrem Befinden sich erkundigen. :frown:

So, diese Frau ist alles, nett, aufmerksam, emotional verletzt und vieles mehr, doch eins ist sie nicht, sexuell in meinem Visier, ehrlich eher im Gegenteil.

Ich hab jetzt viele Ratschläge verteilt und auch durch die Blume mein Desinteresse blicken lassen und ehrlich gesagt keine Lust meine spärliche Freizeit mit ihr zu verbringen. Dumm nur das sie sieht, ob ich daheim bin und auch meine Telenr. besitzt.

Was mach ich jetzt? Ich will ihr nicht noch mehr weh tun und meinen Zustand von vorher wieder.
Ist sie nur hässlich oder auch fett?

Djudge
2012-09-04, 11:40:58
@Pest empty Bullet

@WM Hitmarker

Kampf-Sushi
2012-09-04, 11:49:37
Bei Computerproblemen in Zukunft dumm stellen :D

Si|encer
2012-09-04, 11:55:14
Ich frag mich: WO IST DAS PROBLEM?

Das ist doch eine vollkommen normale Situation, die zwischen Menschen vorkommt. Sie scheint zur Zeit psychisch ziemlich labil und hat ein extremes Mitteilungsbedürfniss. Du hast aber deine Prinzipien und willst nichts mit ihr zu tun haben. Dann sag ihr das doch einfach, denn sowas kann man auch auf charmante und nette Art sagen aber bestimmend, ohne das man jemanden verletzt.
Vorallem wenn du mit Frauen bewandert bist, frag ich mich warum das zu so einen großen Thema bei dir wird, sodass du sogar im Internet um Ratschläge fragen musst...

Da ist mal was wahres dran. Verstehe auch nicht, warum nicht einfach das Gespräch abbricht, wenn sie davon anfängt. Da muss man ja nicht gleich ein Lügenkonstrukt drum bilden.

Einfach sagen, das man dazu nichts sagen kann, fertig.

Piffan
2012-09-04, 16:36:01
Da ist mal was wahres dran. Verstehe auch nicht, warum nicht einfach das Gespräch abbricht, wenn sie davon anfängt. Da muss man ja nicht gleich ein Lügenkonstrukt drum bilden.

Einfach sagen, das man dazu nichts sagen kann, fertig.


Einfach so sagen......und dabei ihr das Halbprofil zudrehen...

Wenn der Threadstarter so drauf wäre, würde er hier gar nicht erst fragen. Und mal im Ernst: Wer von den Coolen hier wirklich in Ernstfall so abgebrüht wäre, möchte ich mal wissen. Allein die Freizeitgestaltung in einem Forum spricht gegen die hohe soziale Kompetenz, die hier gerne ins Feld geführt wird. :cool:

Es gibt zwischenmenschliche Mechanismen, die ohne Ratio ablaufen. Beispiel: Ein Behinderter im mittleren Alter zieht ein Spielzeugauto hinter sich her. Alle die ich beobachtete, lächelten amüsiert und wendeten sich ab. Der schon reife Herr wusste aber, wen er ansprechen konnte, ohne dass dieser die Flucht ergreifen konnte: Den jungen Azubi im Einzelhandel. Der arme Tropf durfte sich nun anhören, welche MOdelle der Mann sonst noch so besaß......

Genau so kann jeder von uns mal in die Falle tappen. Fängt mit einer belanglosen Hilfestellung an und unversehens hängt man in einer Verstrickung. Wie man darauf reagiert, ist nicht zuletzt die Frage der eigenen Kinderstube. Zivilisierte Menschen leisten fast immer Hilfe bzw. leihen ihr Ohr. Gibt aber leider auch weniger nette Menschen, die den Behinderten noch hänseln würden....

Im Falle der Dame hilft wirklich nur eine klare Ansage: "Ich habe gerne geholfen beim PC, habe aber NULL Interesse an einer Beziehung." Ansonsten droht eine unendliche Geschichte......wenn man keine klare Stellung bezieht, schürt das nur vergebliche Hoffnungen.

Rooter
2012-09-04, 19:57:19
Ist sie nur hässlich oder auch fett?Was macht das für einen Unterschied!?

MfG
Rooter

Lawmachine79
2012-09-05, 01:58:30
Was macht das für einen Unterschied!?

MfG
Rooter
Es gibt die Möglichkeit, Köpfe nur von hinten und oben sehen zu müssen.

Dicker Igel
2012-09-05, 02:50:22
UND Handtücher ^^

Si|encer
2012-09-05, 10:29:32
Genau so kann jeder von uns mal in die Falle tappen. Fängt mit einer belanglosen Hilfestellung an und unversehens hängt man in einer Verstrickung. Wie man darauf reagiert, ist nicht zuletzt die Frage der eigenen Kinderstube. Zivilisierte Menschen leisten fast immer Hilfe bzw. leihen ihr Ohr. Gibt aber leider auch weniger nette Menschen, die den Behinderten noch hänseln würden....

Im Falle der Dame hilft wirklich nur eine klare Ansage: "Ich habe gerne geholfen beim PC, habe aber NULL Interesse an einer Beziehung." Ansonsten droht eine unendliche Geschichte......wenn man keine klare Stellung bezieht, schürt das nur vergebliche Hoffnungen.

Die gute Kinderstube ist es aber, die einem dann in das Verderben rennen läßt. Machmal muss man die Kinderstube außen vor lassen. :D

So wie hier halt. Und man kann das bestimmt so kommunizierren, das es für die Zielperson nicht verletzend ist. Erst recht, wenn der TE hier lt. eigener Aussage ein Lady-Killer ist. :D