PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick - auf einmal schreibgeschützt!


msilver
2012-09-01, 18:19:08
hmmm? google findet keine gescheiten treffer. wie ist das möglich?

am stick ist kein schalter!

hilfe :redface::biggrin:

Gast
2012-09-01, 18:26:29
wie ist das möglich?

wird halt kapotttttt sein...

Oid
2012-09-01, 19:49:57
Es könnte vielleicht sein, dass es deinen USB-Stick in beiden Varianten gibt (mit und ohne Schreibschutz) und einfach für beide Varianten intern die gleiche Elektronik verwendet wird. Möglicherweise wurde bei deinem Stick aus irgendeinem Grund der Schreibschutz aktiviert.

Kein Plan, ob das so gehandhabt wird, viel mir nur spontan dazu ein.

bjoern
2012-09-01, 22:48:34
hmmm? google findet keine gescheiten treffer. wie ist das möglich?

am stick ist kein schalter!

hilfe :redface::biggrin:

Das gleiche in grün;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531560

Meiner bzw. der von meinem Onkel ist kaputt, alle Möglichkeiten ihn zu retten werden im link gezeigt.

DELIUS
2012-09-01, 23:20:51
Ich würde so einem zickigen USB Stick nicht mehrt trauen, selbst wenn man ihn zum schreiben bringt.
Habe so einen jedoch letztens im NTFS Format zum schreiben gebracht. Aber, kurze Zeit fing der Fehler wieder an.

Solche USB Sticks liegen im sterben, wenn sie "schreibgeschützt" melden.