PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub ohne Auto Anfang Oktober - was ist machbar?


boxleitnerb
2012-09-02, 09:35:30
Moin,

ich plane einen kurzen Urlaub (knappe Woche) Anfang Oktober, und zwar ohne Auto. Ich dachte an was noch halbwegs Warmes, was nicht allzu weit weg ist. z.B. Azoren, Madeira, Teneriffa. Direkt hinfliegen ist am besten, weil ein Transfer mit der Fähre kostet nur Zeit, die dann fehlt. Die Inseln sind zwar recht klein, aber ich kann mir vorstellen, dass das täuscht und man ohne Auto aufgeschmissen sein kann - gerade, wenn man etwas abseits der Saison dort ist, wo vielleicht die Busse plötzlich kaum noch fahren.

Weiß da jemand was?

Surrogat
2012-09-02, 10:55:27
Teneriffa ist sicherlich nicht klein und hat alleine schon 2 gut ausgebaute Autobahnen auf der Insel!

Die Verbindungen mit den Bussen sind auf Teneriffa allerdings exzellent, du kannst sogar über den Teide mit dem Bus fahren, allerdings sind gerade Mietautos (Goldcar) dort fürn Appel und n Ei zu haben. Mit den Bussen immer die Serpentinen fahren lädt auf Dauer zum kotzen ein
Ich flieg selbst Ende Oktober in die Türkei, wenn man 5 Sterne nimmt, ist die Qualität schon ok.

PS: Mit der Fähre nach Teneriffa? Wo wohnst du? In Afrika?

Philipus II
2012-09-02, 12:48:44
Türkei und Tunesien können Anfang Oktober auch noch eine Option sein.

boxleitnerb
2012-09-02, 15:46:02
@Fähre:
Das wär z.B. bei Elba so oder Korsika.