PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatible Tintenpatronen für Epson SX235W


yardi
2012-09-02, 17:28:41
Hi!!

Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung empehlen? Sollten einwandfrei erkannt werden und eine einigermaßen gute Druckqualität bieten.

Bei Amazon gibt es mir zu viele gegensätzige Kundenrezesionen.

Zafi
2012-09-02, 22:55:09
Du könntest es bei einem Tintenshop in deiner Nähe versuchen. So sparst du dir Versandkosten und die Tinte ist in der Regel auch günstiger als das Original. Da der Betreiber in der Regel für den reibungslosen Betrieb haftet (er lebt schließlich von seinen Stammkunden), sollte es keine Probleme mit der Tinte geben. Ein Freund macht das regelmäßig so und hatte nie was zu meckern. Ich selbst habe es persönlich aber noch nie ausprobiert. Ich brauche keine perfekten Ausdrucke und gehe daher lieber das Risiko ein, mir einen schlechten (dafür super-billigen) Toner zu kaufen.

Eisenoxid
2012-09-03, 01:00:43
Ich hatte vor ner Weile Billig-Tinte in Einsatz (ca. 0,60€/Patrone).
Druckbild war zwar wunderbar, aber die Konsequenz nach ca. 1 schwarzen Patrone war, dass der Druckkopf verstopfte und der Drucker (Epson SX205) somit unbrauchbar war.
Ich glaub es waren diese: http://www.amazon.de/Druckerpatronen-kompatibel-Epson-T0711-T0712/dp/B0044ADL9Y/ref=sr_1_2?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1346626636&sr=1-2
Solche extrem-Billigpatronen sind also mit vorsicht zu genießen - man kann zwar Glück haben (immerhin spart man mit so einem 10er-Set quasi den Neupreis des Druckers ein) - aber wenn man Pech hat ist eben der Drucker hinüber.
Der Druckkopf bei Epson lässt sich ja auch noch nicht mal zum Reinigen entnehmen.

Diese hier haben recht positive Bewertungen: http://www.amazon.de/Druckerpatronen-Tintenpatronen-kompatibel-komplette-geschenkt/dp/B000PX9Y9K/ref=sr_1_3?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1346627069&sr=1-3
allerdings gibts die auch erst seit Anfang des Jahres; eventuelle Spätfolgen sind somit evtl. noch nicht bekannt :)