PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschirrspüler pumpt das Wasser in den Waschbecken


Kira
2012-09-02, 17:40:33
Hallo Leute,

sobald ich meinen Geschirrspüler einschalte, pumpt dieser das Wasser erst einmal in meinen Waschbecken hoch. Wenn ich nach diesem Problem google, dann findet man Ursachen wie Verstopfung usw.

Ich habe es mit einem Pümpel UND Abflussreiniger frei gemacht. Sprich, das Wasser fließt 1a ab.

Vielleicht fällt den Profis hier ein Konstruktionsfehler auf, wodurch es sich beseitigen lassen könnte?

http://www.abload.de/thumb/img-20120902-wa0006i6juv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img-20120902-wa0006i6juv.jpg)

boidzerg
2012-09-02, 18:32:38
Also ich bin absolut kein Experte, aber für mich sieht das ok aus. Ist bei uns nicht anders. Komisch...

Was passiert wenn du den Stöpsel im Waschbecken reinsteckst?

krypton
2012-09-02, 18:51:57
Möglicherweise fliesst das Wasser nicht schnell genug ab, weil sich im Siphon Dreck angesammelt hat. Ich würde ihn abschrauben und reinigen.

Surrogat
2012-09-02, 19:03:47
einfach mal das Knie öffnen und evtl. säubern
Hatte letztens auch langsam abfliessendes Wasser in einem Handwaschbecken und was da alles im Rohr war glaubt mir kein Mensch!

BeetleatWar1977
2012-09-02, 19:40:00
Gurgelt es recht wenn das Wasser abläuft? evtl ist die Entlüftung vom Hauptrohr zu......

Djon
2012-09-02, 20:28:20
Ich würde ebenfalls auf eine Verstopfung tippen. Das Wasser mag zwar aus dem Becken ablaufen, aber wahrscheinlich ist das Knie trotzdem dicht und schafft es nicht, das ganze Wasser aus dem Geschirrspüler durch zu lassen. Einfach mal aufmachen und reinigen :freak:

Gruß Djon

Kira
2012-09-02, 22:40:31
gurgeln? es gurgelt nur wenn der geschirrspüler angeht und alles hochkommt ^^

oje ich habe es geahnt, dass ich das aufmachen muss und mich davor gedrückt. meint ihr, dass es am "knie" oben liegt oder eher unten an der "kurve" und es da alles hakt?

surrogat: was war denn alles drin? :S

Botcruscher
2012-09-02, 22:55:24
Da ist vor allem undefinierbarer Dreck drin. Weichei.:rolleyes:

nemesiz
2012-09-03, 09:33:58
Die Frage ist halt.. was heisst es fliest ab?

Wenn der Hahn läuft oder wenn das Becken voll ist? Wenns letzteres ist dann dürfte da nix zu sein denn mit viel mehr bums haut auch der Spüler das Wasser da nicht raus.

Hm komische Sache aber ich habe schon die komischsten Dinge bei sowas erlebt. Hatte es aber auch schonmal dass Wasser ablief aber wenns von oben kam ausm unteren Waschbecken rauskam, ergibt so ja dann eigentlich keinen Sinn, das untere läuft ab, wenns obere läuft kommts aber ausm unteren raus (also in nem Haus mit einer Leitung). Ergab selbst für die Profis ned wirklich Sinn. Haben dann ne zusätzliche Entlüftung gebaut und nun geht alles.

ALTAY
2012-09-03, 11:04:40
Syphon abnehmen ordentlich durchspülen und wieder anschließen - Könnte man auch gleich komplett tauschen, kostet keine 10 €. ;)

PS: Alternativ einfach ne Saug-Druck-Pumpe ansetzen und den Dreck wegblasen, ist deutlich effektiver als der Pümpel.

pest
2012-09-03, 18:26:21
war das schon immer so, oder ist das erst jetzt so?

Kira
2012-09-03, 22:47:08
war mehr oder weniger immer so. wenn es verstopft ist, dann schlimmer. aber mit dem pümpel hab ich alles freigekriegt und nun kommt halt etwas wasser hoch... + etwas dreck.

wasser läuft auch ab, wenn es läuft. pumpe? wo kann ich da ne pumpe einbauen? billig?

saug druck pumpe? ist da ein großer unterschied außer dass sie einfacher zu nutzen ist?

der_roadrunner
2012-09-04, 11:16:34
Hör' mit der Pumpe auf. Stelle einen Eimer drunter, schraub den Mist ab und spüle alles mal schön sauber. Dauert keine 10min. Manche Leute stellen sich aber auch an. :rolleyes:

der roadrunner