PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL zu VDSL neue Telefondose?


ThirdEye
2012-09-02, 20:19:50
Ich wollte evtl. von unserem Vodafone DSL 16000 zu 1&1 VDSL 50000; nach ein paar klicks auf der 1und1 seite kam ich zur übersicht meiner (dann nicht getätigten) bestellung:


Bisheriger Telefon-Anschluss ändern

Bisheriger Telefon-Provider:
Vodafone, eine zweite Telefon-Buchse wird installiert

dies ließ sich nicht rausnehmen. wieso wollen die eine 2. telefondose installieren??

Schrotti
2012-09-02, 21:57:58
Weil die vorhandene von Vodafone belegt ist?

Irgendwo muss das zweite Paar Kabel ja enden oder wie siehst du das?

ThirdEye
2012-09-02, 22:34:58
wenn ich von vodafone zu 1und1 wechsele, habe ich doch keinen vodafone anschluss mehr, oder was meinst du?! natürlich soll der anschluss dann kommen, wenn der andere gekündigt ist (so angegeben in deren formular).

xxMuahdibxx
2012-09-03, 02:00:25
kann einfach sein das dein jetziger Anschluss einfach kein VDSL kann und sie eine neue Dose setzen .. oder halt die "alte" neu machen .

/dev/NULL
2012-09-03, 10:47:41
Bei meinem VDSL (Arcor DSL zu Telekom VDSL) hab ich keine Neue Dose bekommen.

Die Leitung geht vom Keller (da ist der "Haupttelekom-Kasten) über CAT6 in den Dachboden und hängt da auf einer eigenen Dose.
Die Telekom ist bei mir nicht mal vor Ort gewesen. Umgeschaltet und gut wars. Kann aber natürlich sein, das es bei Dir anders aussieht.

ThirdEye
2012-09-03, 12:39:12
das lässt sich doch von außen garnicht beurteilen, also seitens von 1und1.. ich habe nur eine dose in meiner wohnung. der hauptkasten ist außen am haus und dort gehen die leitungen für jede einzelne wohnung die wand hoch ^^ meine befürchtung ist halt, dass ich da noch irgendwelche vorher nicht vereinbarten kosten aufgedrückt bekomme.. das ist mir schonmal so passiert...