PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Tastatur


sYux
2012-09-02, 21:21:15
Habe keinen passenden Thread gefunden und mach deshalb einen neuen auf zu dem Thema ;)
Habe folgende Tastatur auf einem Bild gesehen und würde gern wissen um welche Tastatur es sich dabei handelt, hoffe ihr könnt mir dabei helfen :P

http://www.abload.de/img/keya3szx.jpg

maximAL
2012-09-02, 22:06:54
Sieht nach einer KBTalking Race aus.
Wenn die dich wegen der Größe interessiert, dann solltest du dir aber auch die KBTalking Pure sowie Noppoo Choc Mini anschauen. Wenn du ein ansonsten normales Layout willst, aber nur auf den Nummernblock verzichten möchtest, gibts noch mehr Auswahl, das Stichwort lautet hier "tenkeyless" :wink:

Das sind übrigens alles mechanische Tastaturen, die es mit unterschiedlichen Cherry MX Schaltern gibt. Dann kannst du dich gleich noch über die Unterschiede zwischen MX Blue, Brown, Red, Black und Clear belesen :biggrin:

sYux
2012-09-02, 22:12:28
Einwandfrei, genau die scheints zu sein =)
Das wäre mein nächster Recherchepunkt gewesen, ob die Tastatur mechanisch is und was für Switches verbaut sind, aber mechanisch + Cherry MX hört sich doch schonmal seeeeehr gut an :P
Frage genau wegen dem Layout, da ich es ohnehin kompakt mag und zusätzlich dank lowsens + ziemlich weit rechts gelagerter Tastatur beim zocken die ein oder andere Kollision zustande kommt^^

ENKORE
2012-09-02, 23:55:48
MX Blue ist am geilsten, aber laut.

Fairy
2012-09-03, 00:56:00
Nicht zum Zocken.

maximAL
2012-09-03, 01:24:49
Ja, ich tippe auch auf Blues (habe zwei KBTalking Pure und eine alte Cherry G80-3000) und beim spielen ist das Klicken der Cursortasten bzw. WASD tatsächlich irritierend. Wenn ich wirklich noch viel spielen würde, würde ich da wohl eher zu Browns greifen. Lineare Switches (Black, Red) sind bei Spielern zwar recht beliebt, konnte ich aber noch nicht ausprobieren und stell ich mir ehrlich gesagt ziemlich eklig vor.

xxMuahdibxx
2012-09-03, 01:53:27
Alternativen
http://geizhals.de/124876
http://geizhals.de/512379
http://geizhals.de/135211
http://geizhals.de/538302
http://geizhals.de/676010



etwas grösser
http://geizhals.de/824298

Waren ja nur 28 Seiten Geizhals ... und sicher hilfreich .

Mr.Magic
2012-09-03, 09:06:02
Lineare Switches (Black, Red) sind bei Spielern zwar recht beliebt, konnte ich aber noch nicht ausprobieren und stell ich mir ehrlich gesagt ziemlich eklig vor.

Wieso sollten die Red eklig sein? Man drückt sie sowieso meistens bis zur Platte durch, was ein leichtes "Plastik auf Metall"-Klicken gibt, das spür- und hörbar ist.

ENKORE
2012-09-03, 10:32:57
Hatte schon Blues und auch lineare, lineare sind imho merkwürdig und auch zum Spielen nicht wirklich gut...

Mr.Magic
2012-09-03, 11:03:17
Black oder Red?

Black sind durch den Widerstand anstrengend. Dafür kann man damit lautlos schreiben, wenn man sich daran gewöhnt hat.