PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit eigenen Symbolleisten in der Taskbar


sandokan
2012-09-03, 00:18:48
Tag Zusammen,

benutze Win 7 Pro 64bit. Auf meiner Taskbar hab ich mir zwei eigene Symbolleisten angelegt welche auf je einen Ordner mit diversen Verknüpfungen zu Tools verweißen.

Nach jedem Neustart dauert es nun ewig, wenn ich die jeweiligen Symbolleiste das erste Mal per Mausklick öffnen möchte (10-15 Sekunden).

Einmal geöffnet kann ich danach bei weiteren Zufrifen in "Echtzeit" die Ordner/Symbolleisten öffnen. Das Ganze hab ich auch schon zu Zeiten von XP verwendet und damit bei gleichem Hardwaresetup nie Probleme gehabt. Hab die Ordner testweise auch schon auf meine Systemplatte (SSD) gelegt aber auch hier kein Unterschied.

Das Problem tritt immer nur beim ersten Zugriff auf egal ob dieser direkt nach dem Systemstart erfolgt oder auch erst nachdem der Rechner bereits 2-3 Stunden gelaufen ist.

Jemand eine Idee?