PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-PC, wie lange Reparatur zumutbar?


Gast
2012-09-03, 11:57:02
Bin gerade sauer!

Habe einen Komplett-PC online gekauft und die Grafikkarte ist nach nun 15 Monaten kaputt gegangen.

Der Rechner wurde abgeholt und nun soll ich 4-8 Wochen auf die Reparatur des Herstellers warten müssen, weil ich kein erweitertes Service-Paket bei Kauf abgeschlossen hätte (Sofortaustausch).

Muss ich nun echt so lange warten? Kann doch net sein!

anddill
2012-09-03, 12:54:39
Die versuchen jetzt genau so eine vermutlich sowieso gammelige Grafikkarte zu bekommen, wie original eingebaut war. Das kann dauern. Machen kannst Du da gar nichts. Ich musste selbst schon mal 6 Wochen warten, bis für eine Graka, die gegen Ende der Garantiezeit abgenippelt war ein Ersatz geliefert wurde.
Dein Problem heißt halt Komplett-PC. Hättest Du die Teile einzeln gekauft, könntest Du den Ausfall als Anlass nehmen auf ein neueres Modell umzusteigen und könntest die Lieferung der Ersatzkarte in aller Ruhe aussitzen. Das Ding geht dann eh in die Bucht.

Gast
2012-09-03, 13:04:25
Naja, bevor man solange auf die Reparatur wartet, könnte man auch darauf verzichten und selbst Hand anlegen. Je nachdem wie dringend das Gerät gebraucht wird.

Gast
2012-09-03, 14:35:40
Ich denke mal die Karte geht zurück zum Distri und die müssen einfach genauso abwarten.

dllfreak2001
2012-09-04, 13:44:57
Und zum Schluss kriegst du nur den Zeitwert mit einem vollkommen unangemessenen Betrag erstattet.

l0wrider
2012-09-24, 20:18:46
Muss ich nun echt so lange warten? Kann doch net sein!

ja klar .. kein einziger pc hersteller hat heutzutage noch brauchbares oder austauschbares auf lager.
die reinen verkaufsläden sind nichts anderes als paketschieber.

wenn du sofortaustausch wünscht dann musst du dafür extra bezahlen.
dell hatte schon immer so eine option "austausch am nächsten arbeitstag .. aufpreis xyz"
da bekommst du aber keine neue grafikkarte sondern dell verschickt gleich einen neuen rechner und den alten gibst du dem dhl boten mit.
der wird dann bei dell repariert und wieder verkauft oder dient als ersatz.


ps.: wenn die pcie karte kaputt ist kann man doch in der zwischenzeit die onboardkarte nutzen.