PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Arduino ein Projekt realisieren?


MartinB
2012-09-03, 12:52:48
Ich würde gerne ein Projekt mit Arduino realisieren, aber möglichst ohne mich zu tief in die Materie einzuarbeiten.

Mein Projekt soll nur aus einem Arduino mit Wifi Modul bestehen welches eine Art Relais steuern soll. Ich möchte möglichst viele Geräte in meiner Wohnung ferngesteuert ein bzw ausschalten können.

Ich dachte da an diese Funksteckdosen. Die Fernbedienung dieser Steckdosen will ich im Projekt benutzen, ich brauche also nur eine Möglichkeit um den Kontakt den normalerweise der Knopf schließt, zu betätigen.
Das Ganze soll per Blutooth mit einem PC bzw einem Android Tablet verbunden werden.

Idealerweise möchte ich so wenig wie möglich in die Microcontroller-Programmierung einsteigen, ich brauche nur eine Schnittstelle um das Relais zu steuern, also pseudocode-mäßig in etwa "relais.ouput1.on();".

//Edit
Ich habe nun das gefunden:
http://www.homecontrol4.me/de/

Es ist nicht ganz das was ich brauche, geht aber in die richtige Richtung. Anstatt Relais verwende ich direkt den richtigen Sender und steuere diesen über Arduino. Meine Idee wäre es nun einen Webserver auf dem Arduino laufen zu lassen und auf eingehende Zeichen zu warten. Also anstatt direkt in meinem Programm das Relais zu steuern, rufe ich z.b. die Adresse "192.168.0.1/output1=on" auf. Dadurch kann ich von jedem Gerät aus relativ einfach das Ding steuern.


Hat da jemand etwas Erfahrung in der Richtung?